2. Runde (West): (3) Suns - (7) Spurs


Wer wird die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
ist schon hammer wie die suns einen frye asl dreier shooter einsetzen, trotzdem noch reboundüberlegenheit besitzen und den spurs ihr spiel absolut aufzwängen.

nach 2 spielen ist noch nichts entscheiden aber es war scho schwach was die spurs zeigten bzw nicht zeigen konnten, und das gegen einen backcourt der suns der defensiv wahrlich keine macht ist.

die big 3 der spurs amchen ihre job, statistisch sogar besser als in runde 1.aber der supporting cast bei den suns ist einfach um einiges besser!
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wow! Ich bin nach dem Spiel erstmal emotional ausgelaugt und einfach nur glücklich :love2:
Jared Dudley war der "Difference Maker". Super gekämpft. Mir hat besonders gut gefallen wie Frye Duncan bekämpft hat, er wollte ihn auf Gedeih und Verderben fronten und kämpfte um Centimeter. Wer hätte das früher von den Suns und von Frye erwartet?
Jetzt bloß nicht auf den Erfolgen ausruhen, stehlt ein Spiel in San Antonio!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Jetzt bloß nicht auf den Erfolgen ausruhen, stehlt ein Spiel in San Antonio!

So auch die Aussage von Dudley nach dem Spiel: "Steal one game there and finish it off here."

Wieso ist "nur" das Ziel, ein Spiel zu klauen? Damit ist doch eine Niederlage spätestens in Spiel 4 vorprogrammiert, denke ich. Wenn Spiel 3 gewonnen wird, sollte versucht werden, erst gar nicht mehr nach Hause zu kommen, auch um den leicht angeschlagenen Lakers weniger Zeit zur Regeneration zu gönnen.

Natürlich kann die Serie über mehr als vier Spiele gehen, und das wird sie aller Voraussicht nach auch. Vielleicht werden auch noch die Spurs gewinnen, nicht ausgeschlossen. Aber im Kopf schon eins von zwei Auswärtsspielen abzuschenken, halte ich irgendwie für zu realistisch. Man sollte immer nach der Sensation schielen mMn!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sie schenken doch im Kopf nicht 1 Spiel im voraus ab. Sollten die Suns das naechste Spiel auch noch gewinnen, werden sie alles daran setzen die Serie mit 4-0 zu beenden. Ihr Ziel ist eins der beiden Auswaertsspiele zu stehlen, ob das nun das 3. oder 4. ist ist vollkommen wurscht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So auch die Aussage von Dudley nach dem Spiel: "Steal one game there and finish it off here."

Im Lockerroom sagte er: "Steal at least one game." Keine Sorge, Gentry wird ihnen schon einbläuen, dass man die Serie jetzt in SA klar machen muss. Wenn man dort beide Spiele abschenkt, fängt es wieder bei 0 an, das wäre gegen die Spurs immernoch grob fahrlässig.


Schöner, verdienter Sieg. Trotz einer FG-Quote von langer Zeit unter 40%, trotz eines Tim Duncan in Hochform, trotz viel "Spurs-Ball" blieb man immer im Spiel.

Vor allem in der ersten Halbzeit war die Defense der Spurs sehr stark. Erneut hat die Bank einen großartigen Job gemacht, allen voran natürlich JYD, der sich vorbildlich den Arsch aufgerissen hat. Frye endlich offensiv mal wieder gefährlich und auch hinten hat er es Duncan so schwer wie möglich gemacht, genauso Amaré. Grant Hill wieder mit solider D gegen Gino sowie auch offensiv stark, nachdem da im ersten Spiel nicht so viel los war.

Im Moment machen mir aus unserer Sicht nur Dragic, Barbosa und Collins Sorgen.
Barbosa überdreht gern und ist noch gar nicht in der Serie angekommen, wirklich jedes Mal wenn er den Ball hat muss man Angst haben, was er damit anstellt.
Dragic wirft bisher nur Backsteine, immerhin tritt er insgesamt aggressiv auf, sodass sein mieses Shooting nicht so sehr ins Gewicht fällt.
Collins ist in der Offense kein fünftes Rad mehr am Wagen, sondern eher ein angezogene Handbremse. Wenn er den Ball bekommt verwirft er oder findet nur mit großer Mühe die nächste Anspielstation. Spiel 3 wäre eine schöne Gelegenheit, Robin 5 von Collins 10 Minuten abzugeben, mehr kann der auch nicht falsch machen. ;) Aber solange es dem Team als ganzes nicht zu sehr schadet, will ich mich nicht weiter darüber beschweren.

Dass man die Spurs am Brett derartig dominieren könnte, hätte ich vor der Serie nicht gedacht. Das dürfte auch damit zusammenhängen, dass wir beim Smallball durch unsere starken Rebounder auf dem Flügel (Hill, Richardson, Dudley) Vorteile haben, neben dem Einsatz von Leuten wie Amundson und Dudley natürlich. Auch Amaré ist am Brett um einiges stärker als noch gegen Portland. :thumb:

Allgemein ist es eine eher schlechte Idee Popovichs, gegen die Suns Smallball spielen zu wollen, denn das spielt uns schön in die Karten. Aufgrund von Lopez Ausfall fehlt es bei uns an Qualität auf den großen Positionen. Wenn Pop klein spielt, kann Dudley auf die 4 und Amaré auf die 5 gehen, was in der RS zwar vermieden wurde, aber nun trotzdem sehr gut funktioniert. Auch Frye profitiert, da dann dessen Defizite beim Rebounding und Postspiel nicht mehr so ins Gewicht fallen. Wenn allerdings Bonner/McDyess/Blair stärker spielen würden, müsste Pop wohl auch gar nicht darauf zurück greifen.

George Hill stellt weiterhin keine große Gefahr für Steve dar. Jefferson mit einem guten Spiel, aber den Unterschied konnte er eben auch nicht machen.

Eben noch entdeckt:

13: Consecutive playoff games San Antonio has lost when yielding at least 100 points.

Hätte ich auch nicht gedacht.


PHP4BE2393D99899.jpg


Los Suns! :rocky:
 
Zuletzt bearbeitet:

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Das erstaunlichste wurde noch garnicht genannt: Beide Spiele wurden von TNT übertragen und wir haben trotzdem gewonnen!

Unglaublich tolle Serie bis jetzt... ich sehe uns zwar lange noch nicht als sicheren Sieger aber den Heimvorteil zu verteidigen ist ein unheimlich wichtiger Schritt. Jetzt bloß nicht zu sicher fühlen, dann landen wir sehr hart auf dem Allerwertesten...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Eben noch für mein Logo in Charazay erstellt:


MRbcswFIZUJ9YPQ.png

Ganz klare Rote Karte. Ich sage nur Busquets @ Barca.

Ist ja schön meine Suns endlich mal mit einer 2-Siege Führung gegen die Surs zu sehen. Aber das will ja noch nichts heißen.

Ich verfolge diese Serie seit 99 und dem Spurs-Sieg. Glaube damals schieden die Suns in der 1. Runde 2:3 aus.

Haben die Suns überhaupt seit dem einmal gegen die Spurs gewonnen? Ich kann mich jetzt nicht mehr wirklich daran erinnern. Sind ja so was wie unser Angstgegner.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich verfolge diese Serie seit 99 und dem Spurs-Sieg. Glaube damals schieden die Suns in der 1. Runde 2:3 aus.

Haben die Suns überhaupt seit dem einmal gegen die Spurs gewonnen? Ich kann mich jetzt nicht mehr wirklich daran erinnern. Sind ja so was wie unser Angstgegner.

Ja, im Jahr 2000 haben die Suns gegen die Spurs ohne Duncan (Knieverletzung) gewonnen.

Die verfolgst die Serie wahrscheinlich seit dem Spurs-Sieg '98 (3-1), nicht '99 (da gab's keine Serie). ;)
Die Rivalität besteht allerdings schon länger, nämlich seit 1992. Die Teams trafen seitdem 9 mal in den Playoffs aufeinander, 6 mal gewannen die Spurs (inklusive die letzten 4), 3 mal die Suns.
Ich bin allerdings erst seit 2003 dabei und kenne nur die Niederlagen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Suns geben den großen Underchiever hier im Westen! Finde ich echt toll!
Freue mich für den nach Deron besten PG der NBA, dass er nochmal einen Run so tief in die Playoffs machen darf.
Ich hoffe, dass Robin Lopez zu den Conf. Finals wieder bei 100% ist, denn die Suns brauchen in dringend gegen die Lakers.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Die Suns geben den großen Underchiever hier im Westen! Finde ich echt toll!
Freue mich für den nach Deron besten PG der NBA, dass er nochmal einen Run so tief in die Playoffs machen darf.
Ich hoffe, dass Robin Lopez zu den Conf. Finals wieder bei 100% ist, denn die Suns brauchen in dringend gegen die Lakers.

Erstmal in die Finals kommen... nach den beiden Heimspielen der Spurs kann man weitersehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
warum liest man denn überhaupt keine(kaum) meinung der spurs fans von der bisherigen serie?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.279
Punkte
113
Ort
Country House
Licking their wounds. See: Cavaliers, Cleveland.

Aber ist doch eigentlich normal. Jeder wird erst einmal leise nach einem enttäuschenden Spiel, bespricht das (lautstark) mit Gleichgesinnten und kommt dann ein paar Tage später wieder auf das Schlachtfeld des Series-Threads :) (ich mach's öfters genauso... hoffe aber immer, das mir das erspart bleibt *g*)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Licking their wounds. See: Cavaliers, Cleveland.

Aber ist doch eigentlich normal. Jeder wird erst einmal leise nach einem enttäuschenden Spiel, bespricht das (lautstark) mit Gleichgesinnten und kommt dann ein paar Tage später wieder auf das Schlachtfeld des Series-Threads :) (ich mach's öfters genauso... hoffe aber immer, das mir das erspart bleibt *g*)

Nee, letzter Eintag im Spurs-Thread am 30.04...

Hätte auch damit gerechnet, heute mal was von Miguelito oder twinpeaks hier zu lesen.

Vielleicht ist auch zu eindeutig, was verändert werden muss, dass es keiner ausspricht. Rebounding besser, Guard-Play besser (Gino und Hill), bessere Defense gegen den Dreier und die Rollenspieler der Suns, mehr Power von der Bank.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.623
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was soll man auch großartig schreiben, wenn man auswärts über 50% trifft, den Gegner bei 42% hält, du mehr Blocks, Steals und Assists (bei weniger Turnovern) hast und dann so am Brett gekillt wirst? :cry:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Die Suns geben den großen Underchiever hier im Westen!

Ich kann mir das klug*******en einfach nicht verkneifen. Da liegst du falsch. Ein Underachiever :D ist jemand der weniger rausholt als seine Möglichkeiten zulassen. Das trifft auf die Suns ja wohl kaum zu. Die Suns sind vielmehr ein Overachiever, weil sie mehr aus dem Team rausholen als man beim ersten hinschauen vermuten würde ;).
 
Oben