2. Runde (West): (3) Suns - (7) Spurs


Wer wird die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich hab' das Spiel eben erst gesehen. Es fing ja eigentlich gut an; Duncan war stark, während die besten Spieler der Suns Startschwierigkeiten hatten. Aber dann ließen sich die Starter der Spurs von der Bank der Suns im zweiten die Butter vom Brot nehmen. Es blieb spannend, aber gegen Ende hat Phoenix das gut nach Hause gebracht mit Dreiern und Pick-and-Roll von Nash/Stoudemire.

Hill sah defensiv wieder nicht gut aus. Auch Jefferson, so gut seine Statistiken aussehen, war da öfter zu nachlässig und hat beispielsweise mehrmals den Gegner an der Grundlinie vorbeiziehen lassen.

Generell fällt auf, dass die Suns die kleinen Dinge, die so wichtig sind, einfach besser machen bislang (ähnlich wie das den Spurs gegen Dallas gelang). Zudem haben sie den Bankvergleich so eindeutig für sich entschieden, dass es schon nicht mehr lustig ist. In diesem Spiel waren es Frye und Dudley, die gut waren. Und bei den Spurs? Genau, 0-4 von Bonner.

Dass man von Phoenix an den Brettern vernichtet wird, hätte ich wirklich nicht gedacht. Das muss natürlich besser werden.
Parker muss noch aggressiver spielen und mehr als nur 14 Würfe nehmen. 20 sollten es mindestens sein, denke ich. Was die Dreier angeht, so ist klar, dass die Suns das besser können, aber etwas mehr Konstanz bei den Spurs würde einiges einfacher machen (39% sehen ja auf den ersten Blick gut aus, aber da muss man eigentlich die 3-3 von Parker und Duncan rausrechnen, wenn man realistisch bleiben will).

Trotz allem erwarte ich einen einigermaßen deutlichen Sieg der Spurs in Spiel 3.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die verfolgst die Serie wahrscheinlich seit dem Spurs-Sieg '98 (3-1), nicht '99 (da gab's keine Serie). ;)

Ja das war es. NBA-Saison 1997/98. Ich hatte irgedwie 2:3 im Kopf, kann ich aber auch mit einer anderen Serie verwechselt haben.

Jedenfalls war meine erste NBA-Saison, die ich im Free-TV sah, die 4. Jordan-Meisterschaft mit den Bulls. Wann war das? 96/97?
Habe dazu keinen Wiki-Artikel gefunden. Trafen die Spurs damals auch auf die Suns?
 

guerrero1900

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
Albstadt im Schwabenland
@ Straw, Torchy & NBA Fan...sorry Jungs das ich mich die letzten 4 Wochen nicht mehr am Thread beteiligt hab....ich war geschäftlich in Russland unterwegs und hatte leider keine Möglichkeit und weder die Zeit mich um die NBA zu kümern. Deshalb erstmal
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
Wer hätte das gedacht? Unglaublich was unsere Suns spielen!
Ich habe jetzt gleich mal wieder ne Möglichkeit live zu gucken. :wavey:
J-Rich...naja ich hatte mal die gleiche Meinung über Richardson wie Torchy über unseren RoLo xD
Ich habe mich gott sei dank geeirrt. Zu den Spielen muss ich ja nichts mehr sagen, ihr habt es ja bestens analysiert.
Und Torchy....ich hoffe du gewinnst mehr Freude an RoLo. Deine Zusammenfassung nach der RS war wirklich richtig geil aber einen Satz über Robin...lol :) ein bisschen mehr muss schon drin sein!!!
Sicherlich heute leichter Außenseiter, aber wenn jetzt nicht die SPURS schlagen, wann dann? Ich habe gelesen wir wollen ein Spiel stehlen? Mit so ner Einstellung kannst du nirgends hin fahren, auch nicht zu schlechteren teams. IMMER VOLLGAS !!! Natürlich sind die Spurs absolute weltklasse (meine Fanbrille runter), vielleicht sogar besser aber unser RUN ist jetzt da. SCOREN JUNGS und unser Alter Mann Grant hält sie viell ein bisschen in Schach. Ich feu mich auf jetzt. GO SUNS
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
glückwunsch an die suns fürs weiterkommen,spurs sind done!
das war die schlechteste leistung seit langer zeit der spurs und das in einem spiel was sie normal gewinnen müssten!
die serie ist durch!
suns in alleen belangen überlegen,sogar das coaching:ricardo:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Das dürfte es für die Spurs gewesen sein.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
:thumb: :jubel:
Drei Matchbälle, ich denke, daß sollte doch zu machen sein! Geile Performance von Dragic. :eek:
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
find die suns im moment nur geil ^^
die serie dürfte gelaufen sein, jetzt müssen sie nur noch die fakers plätten und dann winkt das finale :thumb:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Unfassbar, Goran mit 23 im letzten Viertel. Der hat (wie auch Steve und Barbs schon) das switchen gegen das Pick&Roll gnadenlos ausgenutzt und die Spurs am Ende alleine abgeschossen. Dieser Sieg gehört ihm allein. :thumb:

Die Spurs waren bis Mitte des zweiten Viertel eigentlich weit überlegen. In der Defense wurde Beton angerührt, Amaré und Steve konnten die Offense nicht aufziehen. Vorne gaben Timmy und Manu den Ton an, bekamen kräftige Unterstützung von Bonner, McDyess, Hill und auch Blair. So waren die Spurs in der Folge schon 37-19 mit 18 vorn.

Während des folgenden 15-3 Runs stand die Suns-Defense viel besser und vorne bekam man durch Teamplay (u.A. 3 nette Assists von Amaré) gute Würfe. J-Rich konnte an seine bisherige Playoff-Performance anknüpfen und bestätigt mit seinen 21 Punkten sogar die Statistik.
Durch Ginos "Beinahe-Buzzer" zur Halbzeit waren die Spurs dann noch 6 vorn. Diesen Vorsprung konnten sie auch mehr oder weniger bis ins vierte Viertel retten, doch dann kam Goran auf's Feld. :D Der Junge war nicht zu halten, allein die 3 Hakeem-Olajuwon-Gedächtnis-Moves à la Rondo im Post waren Sahne. Dazu 5 Dreier, einer davon ein 4-Point-Play... 'nuff said. LeBron who? ;)

Auch Barbosa mit einem sehr gutem Spiel. Im Endeffekt hat die Bank das fast allein nach Hause gebracht, zur Sicherheit durfte Steve die letzten Minuten noch die Führung verwalten. Respekt an Gentry für das Vertrauen in die Bank, den Sieg alleine holen zu können.

Pop hingegen wird sich die Frage gefallen lassen müssen, warum er das ganze Spiel über gegen das P&R switchen ließ, nachdem es so überhaupt nicht funktionierte. Das hat den Spurs heute das Genick gebrochen, neben dem Brickfest an der Linie, veranstaltet von Duncan und Parker.




Bevor ich's vergesse...

WIR FÜHREN 3-0 gegen die SPURS! YEEEAAAAHHHH! :jubel:

:cool4:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Dragic mit einem Sahnetag.

Ansonsten ist nicht viel zu sagen, außer.... HUT AB!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ein 4-0 waere ziemlich hart, besonders fuer die Mavs...

Nö, wieso?

Bei den Suns treten halt immer Rollenspieler hervor, wenn es bei einem "Star" nicht gut läuft. Und das letzte Spiel kann man herrlich mit Spiel 6 vergleichen, denn Dragic ist nicht auf der Bank gelandet weil es sich ein Veteran "früher verdient hat" zu spielen :clown:

Ich glaub wenn die Suns echt sweepen fängt man auch in LA an mit der Stirn zu runzeln und würde sich wohl nicht mehr ganz so komfortabel führen wie normal.

Suns auf jedenfall DIE Saison-Überraschung, evt sind sie ja die neuen "die Spurs sind done" ;)

Bei den Spurs ist es ja nichtmal der Rentner/Bonner Frontcourt, sondern der hochgelobte Parker/Gino/Hill Backcourt der so ziemlich zerstört wird...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
hammer, wie die Suns die Spurs vermöbeln, großes Kompliment an Alvin Gentry der es nicht nur geschafft hat den Suns den alten Sunsspielstil wieder einzuimpfen, sondern es sogar vollbracht hat, das die Suns eine gute Defense spielen!
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Respekt auch von meiner Seite! Ich hätte nicht gedacht, dass die Suns gegen die Spurs ernsthafte Chancen haben... Dragic natürlich überragend gestern im vierten Viertel.

Das Ding ist durch und könnte nun das tatsächliche Ende einer Ära bedeuten. :cry:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Die Rache für all die Blamagen zuvor:jubel:



Ich kann es auch kaum glauben:ricardo::jubel:
 
Oben