2. Runde (West): (3) Suns - (7) Spurs


Wer wird die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
nash-306.jpg


:thumb:

Pierce und Wade hätten sich wohl per Hubschrauber in die nächste Notaufnahme fliegen lassen :saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.999
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man da wird ja Steve hart mit sich ringen, ob er Finals spielen soll, oder lieber nach Südafrika zur WM fährt.
So'n riesen Zocker-Fan wie er ist würde ich ihm glatt letzteres zutrauen, zumal noch die WM bei ihm zu Hause ist.
Ich glaube, dass er mal in solche Gewissenskonflikte in diesem Jahr kommen würde, hätte er sich auch nicht gedacht.:D
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Man da wird ja Steve hart mit sich ringen, ob er Finals spielen soll, oder lieber nach Südafrika zur WM fährt.
So'n riesen Zocker-Fan wie er ist würde ich ihm glatt letzteres zutrauen, zumal noch die WM bei ihm zu Hause ist.
Ich glaube, dass er mal in solche Gewissenskonflikte in diesem Jahr kommen würde, hätte er sich auch nicht gedacht.:D

Das wäre doch besser als das Dilemma von Denver im letzten Jahr mit der WWE. Zeit für die WM bleibt ja immer noch nach dem Finalsieg (okay, okay, die Euphorie siegt gerade über alles...). :jubel:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Gratulation an die Suns und Ihr Fans! Einfach unvorstellbar, dass sie die Spurs sweepen. Respekt auch an Nash - das stecken nur wenige so weg! :thumb:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wow, mega riesen über hammer Respekt an die Suns, die machen ja sowas von Spaß, unglaublich.

Und ganz ganz traurig für die Mavs. Ich dachte, die Spurs hätten das Zeug zum Meister, aber so kann die schwache, statische Mavs-PO-Truppe wirklich täuschen.

Und Pop wusste genau, wen er in der 1. Runde schlagen könnte, und wem er lieber aus dem Weg geht, der Fuchs.

Viel Erfolg, Suns, in den WCF. BEAT L.A.!

:jubel:
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Habe die Spiele 2,3 und 4 leider bislang nicht sehen können. Deshalb nicht meckern, wenn es keine Analyse gibt.
Trotzdem natürlich aber mein Glückwunsch an die Sunsfans - das dürfte wohl die Rache gewesen sein für alles, was ihr in den letzten Jahren in den Playoffs einstecken musstet gegen uns!
Wünsche euch viel Erfolg in den weiteren Playoffs!
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Nach dem Spiel im Interview konnte Nash auf dem rechten Auge doch nichts mehr sehen... wahnsinn.
Als Tim Duncan zum Gratulieren und Entschuldigen kam konnte man noch hören wie Steve sagte "...I've been waiting for it..." Nach dem Motto "Keine Serie gegen die Spurs ohne Blut" :D

Ich muss sagen ich habe mir dieses Spiel recht entspannt angeguckt, also ich war nicht wie sonst üblich angespannt - eine 3-0 Führung verleiht halt auch den Fans gewisse Ruhe :laugh2:
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
einfach nur geil...dieser truppe und vor allem nash würd ich den titel aber sowas von gönnen :thumb:

Jo, Steve Nash würd ich das wirklich gönnen - vor allem aber einem Herren: Grant Hill. Ich weiss noch genau wie er damals in die Liga kam mit diesem Mr.Nice Guy Image - gepriesen als der neue Superstar.
Ich finds sehr beeindruckend wie er sich von seinem Verletzungspech wieder aufgerappelt hat - man bedenke: 2001 (ich meine in dem Jahr wars, nicht 100% sicher) stand schon das Karriereende zur Dikussion und dann legt er in seinem doch schon recht fortgeschrittenen B-Ball-Alter noch solche Jahre hin.

Also, Go Suns :thumb:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.060
Punkte
113
Ort
Country House
Also dieser eine Up & Under von Duncan, den er kläglich verlegte und beim Rebound sein fünftes Foul holte, der war so bitter. Man so in der gesamten Bewegung, dass seine Zeit vorbeigeht. Es ist echt eine Schande, dass es nicht irgendwann zwischen 2004 und 2006 ein WCF oder NBA-Finale mit Duncan gegen Garnett gegeben hat. Jetzt sind beide nur noch großartige Role-Player.

Auf der anderen Seite freut es mich, dass es doch noch Lottery-Pick-Busts gibt, die ein paar Jahre später ihren Platz in einem Playoff-Roster finden. Channing Frye hat seine Nische gefunden und verteidigt sogar ordentlich gegen den Mann. Die Help D ist immer noch mies, aber seine Leistung ist mehr als ihm noch zugetraut werden konnte.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Vorweg: :jubel:

Eine wahnsinnig tolle Serie der Suns. Besonders loben möchte ich Gentry, der großen Anteil daran hat, dass das Team zu dem geworden ist, was es ist. Vertraute der Bank, legte den Fokus auf die Defense, stimmte das Team mental ein, sodass man gleich beide Spiele in SA klauen und so den Sweep perfekt machen konnte.

Steves Rückkehr mit der mit 6-Stichen genähten Wunde über dem fast zugeschwollenen Auge war stark, aber zu erwarten. Zum Glück weiß Stevie ganz gut wo der Korb hängt und jagte eine Nadel nach der anderen ins Herz der Spurs.

Grant Hill nach dem Spiel:

He looked like Ray "Boom Boom" Mancini".

ray-mancini.jpg
PHP4BE77A7BC080F.jpg


:D


Noch ein Lob an die Sportlichkeit der Spurs. Seit Horry und Bowen weg sind (welch Zufall...), sind mir die Spurs auch schon fast sympathisch. Während der Serie gab es keine hässlichen Zwischenfälle und auch die Glückwünsche und Umarmungen nach Spiel 4 waren classy.

azcentral.com schrieb:
During postgame congratulations, Popovich went out of his way to find Nash, and the Spurs coach broke into a huge smile. He looked genuinely happy for his gritty conqueror.

"We've given him a lot more stitches than that, and he keeps coming back," Spurs coach Popovich said. "I couldn't be happier for a class, class, class guy. I hate him. But he's classy."

:thumb:


NOW BRING ON THE LAKERS! :smoke:


PS:

Bustaboxi schrieb:
JETZT hat man die chance zu großen wurf, sollte das nicht funktionieren würde ich sofort einen neuaufbau machen.

Na dann bin ich aber froh, dass Kerr und nicht du der GM in Phoenix ist. Das WCF war diese Saison (noch) gar nicht eingeplant, man kann mehr als zufrieden mit dem Saisonverlauf sein.
Die Suns sind eher ein aufstrebendes Team, kein absteigendes. Ob wir nun ins Finale einziehen werden oder nicht, dürfte am Verlauf der Offseason nichts ändern: Amaré resignen und das Team punktuell verstärken.
Allein schon wegen der einmaligen Chemie im Team darf man da nicht groß dran rumwerkeln, und wie man sieht, wäre das auch gar nicht nötig.
[Weiter will ich auf die Offseason an diesem Punkt aber noch nicht eingehen, da auch viel von Amarés Entscheidung abhängen wird. Hill hat sich bereits entschieden zu bleiben.]

denn diese leistungen können die alten männer und die rollenspieler nie mehr toppen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich :laugh2: oder :cry: soll...

Warum sollten die Rollenspieler abbauen? Alle haben ihre Prime noch vor sich, die ältesten sind Barbosa und Amundson mit 27. Ausnahme: Collins, aber warum der in diesen Playoffs überhaupt Minuten sieht, sollte klar sein. Ob er nach der Saison als Lockerroom-Guy gehalten oder durch jemanden ersetzt wird, der auch auf dem Spielfeld nützlich ist, ist noch offen.

Und die Mär der "alten Suns" sollte mittlerweile eigentlich auch verschwunden sein. Komischerweise taucht sie immer wieder auf. Vom Core sind genau 2 Spieler älter als 29, und diese beiden machen bisher noch keinerlei anstalten zu altern, im Gegenteil.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
WOW :eek:
Suns - Spurs 4:0
das hätte ich so ja NIE erwartet

sensationelle Serie der Suns, Glückwunsch an die Fans hier im Forum (macht auch immer spaß in eurem Thread zu lesen, das nur mal so nebenbei :thumb:)
sie werden mMn gegen die Lakers ausscheiden, trotzdem waren/sind es großartige Playoffs der Suns - ein Team, das auch ich schon abgeschrieben habe

für die Spurs tut es mir leid, besonders für Duncan
hätte nicht erwartet das sie so untergehen
hoffe das man nächste Saison irgendwas aus dem Hut zaubern kann um nochmal anzugreifen, aber so langsam geht die Ära Duncan´s wohl zu Ende
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Noch ein Lob an die Sportlichkeit der Spurs. Seit Horry und Bowen weg sind (welch Zufall...), sind mir die Spurs auch schon fast sympathisch. Während der Serie gab es keine hässlichen Zwischenfälle und auch die Glückwünsche und Umarmungen nach Spiel 4 waren classy.

Wirklich sehr sehr classy, mag die Spurs auch ungemein mittlerweile.

Fast zu viel Liebe für die Playoffs, was? :love3: :love2: :love:

edit: Bin übrigens fast enttäuscht von Duncan. Gegen die Mavs wurde er gepriesen, wie er zu den POs ne Schippe drauflegen kann immernoch, aber vor allem in den letzten beiden Spiele (habe ich beide nicht gesehen), kam ja scheinbar nicht mehr viel von ihm. Ihm hätte ich es auch gegönnt irgendwie.... Aber Nashy viel mehr, hehe. ;)


edit2: Dieser doofe Trollinger hat ja schon wieder Recht behalten. Richtigen Sieger getippt, mit nem Sweep kann ja keiner rechnen. KRASS!
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
edit2: Dieser doofe Trollinger hat ja schon wieder Recht behalten. Richtigen Sieger getippt, mit nem Sweep kann ja keiner rechnen. KRASS!

Tja, schade, dass die Jazz von den Lakers gekillt werden. Denn gegen die wären wir laut Hollinger dann auch ins Finale eingezogen (um dort dann gegen die Cavs zu verlieren). :D
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich muss an einer Stelle mal besonders Straw anschließen: So skuril wie es klingt, die Spurs sind mir ebenso tatsächlich sympathisch geworden. Natürlich freue ich mich sehr über den Sweep, der viele alte Wunden tätschelt, aber ich hätte ihnen durchaus verdiente Erfolge gegönnt (solang spätestens das siebente Spiel uns gehört).

Was mir hier Forums/Fanbase bezogen auffällt... es gibt keinerlei unangemessene negative Kommentare, Rumgeheule, Ref-Bashing oder was weiß ich. Ein wenig "Spurs sind done" Parolen, aber die sind vernachlässigbar. Auch was die Diskussion im Forum anbetrifft war diese Serie sehr angenehm und irgendwie hat man das Gefühl, dass sich alle Beteiligten für den Sieger freuen und ihm den Sieg gönnen, auch wenn es die Spurs gewesen wären ganz nach dem Prinzip: Möge der bessere gewinnen. Das hat er in dieser Serie und noch dazu völlig fair.

Meinen Dank daher auch speziell an das Spurs-Lager :thumb:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Meinen Dank daher auch speziell an das Spurs-Lager :thumb:

Naja, Miguelito, John Lennon, twinpeaks, Omega und andere, die mir verzeihen mögen, dass ich sie vergaß, haben hier in diesem Serien-Thread ja aber auch nur sehr wenig beigetragen, oder?

Also da sind die Mavs-Jungs bei Niederlagen gesprächiger (und das nicht nur auf Ref-Bashing, Coach-Bashing oder so beschränkt). ;)
 
Oben