20. Spieltag


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.240
Punkte
113
einige hier sind nicht besser als die medien.

da wird ein keeper in den himmel gelobt und beim ersten fehlerchen in den boden geschrieben.

meine güte, adler macht heute sicher ein unglückliches spiel, aber es war richtig bei der elfmetersituation herauszukommen.


natürlich hat adler jetzt seine erste mini krise (wobei ich nur das spiel gegen stuttgart wirklich schlecht von ihm fand), aber manche scheinen ja fast mit schaum vor dem mund herumzulaufen.

ich schlage Liberalmente für den Usertitel "Adlergroupie" vor :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.076
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ganz so schlecht wie Oberbeobachter Reif sah ich Kießling gar nicht. Durch seine ständige Rumwuselei und ständig seine Gräten im Weg hat er 'ne Menge Räume geschaffen, die dann natürlich erstklassig von Helmes genutzt wurden.
Barnetta mit Riesenspiel und - yeah! - auch Castro sehr stark, aber das hat wahrscheinlich wieder kaum jemand gemerkt.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Wie ging doch gleich das Hinspiel aus? :skepsis:
klar, in der Hinrunde hat man auch nicht viel geholt gegen die Topteams.

1:4 gibt auch noch nicht mal den Spielverlauf wieder, und hätte auch knapper ausgehen können, vorallem in der 1. Hälfte.

Meine Skepsis gilt er der recht vielen Ausfälle, die man nicht qualitativ ersetzen kann. Compper, Ibisevic und Obasi sind einfach zu viel.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ganz so schlecht wie Oberbeobachter Reif sah ich Kießling gar nicht. Durch seine ständige Rumwuselei und ständig seine Gräten im Weg hat er 'ne Menge Räume geschaffen, die dann natürlich erstklassig von Helmes genutzt wurden.
Barnetta mit Riesenspiel und - yeah! - auch Castro sehr stark, aber das hat wahrscheinlich wieder kaum jemand gemerkt.

Ich fand sogar, dass Kießling ein gutes Spiel gemacht hat. Na ja, Reif halt ...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich schlage Liberalmente für den Usertitel "Adlergroupie" vor :D


ich habe bei keiner diskussion über ihn ausgeschlossen das er auch in eine krise kommt, wie sie neuer hatte. ich habe es sogar erwartet, weil das einfach zur entwicklung dazugehört.

nur wenn dann von allen seiten auf ihn eingeschlagen wird und geschrieben wird er sei "seit wochen" von der rolle - das nervt dann eben, das ist genauso überhastet wie es von den medien jedes mal gemacht wird.

adler strahlt nicht mehr die gewohnte sicherheit aus, kein zweifel, das spiel gegen stuttgart war richtig schlecht. aber weder gegen norwegen noch heute hat er gravierende fehler gemacht.

nach einem spiel wie gegen stuttgart darf man gerne kritisieren, da muss man fast kritisieren, aber im moment geht der trend vom absoluten hochjubeln zu "jede kleine unsicherheit als schweren fehler bezeichnen" über.
das hat nichts mit groupie zu tun, auch wenn das natürlich jetzt schwer in mode kommen wird, das ist einfach eine ablehnung gegenüber dieser unheimlichen schnelllebigkeit.


und übrigens: hildebrands fehler vor dem 1:4 fand ich persönlich bedeutend schlimmer als adlers elfer. das war einfach nur *rensing*.


edit:

ich weiß nicht wie sehr reif kießling kritisiert hat (hab das spiel gestreamt), aber ich fand kießling auch nicht berauschend.
natürlich hat er gekämpft, aber er war an nahezu keiner gefährlichen aktion beteiligt, und das bei einem 4:1.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.240
Punkte
113
nach einem spiel wie gegen stuttgart darf man gerne kritisieren, da muss man fast kritisieren, aber im moment geht der trend vom absoluten hochjubeln zu "jede kleine unsicherheit als schweren fehler bezeichnen" über.
das hat nichts mit groupie zu tun, auch wenn das natürlich jetzt schwer in mode kommen wird, das ist einfach eine ablehnung gegenüber dieser unheimlichen schnelllebigkeit.

na dann lies dir mal die hier in dem thread getroffenen aussagen zu adler durch und vergleiche ob der jeweilige kommentar zu dem da "aber manche scheinen ja fast mit schaum vor dem mund herumzulaufen." passt

im länderspielthread erzählte nur freaque was von ner mehrmonatigen krise, corbö von stetig sinkender leistung. das ist verglichen zu dem was hildebrand oder rensing so an kritik schlucken müssen recht milde ;)


ich bin immer noch für adlergroupie :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
also bei der elfer situation hat adler überhaupt nicht da draussen zu suchen. Ba hat keinen direkten Weg zum Tor und wäre irgendwo an der Grundlinie gelandet. Das war schon ein bisschen übermotiviert da so rauszustürmen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ jami


das mit dem schaum vor dem mund war vielleicht ein bisschen übertrieben, was mich stört ist aber, dass man jetzt in jeder situation irgendwelche fehler hereininterpretieren möchte, nur um sagen zu können: puh, der adler hat aber abgebaut.

den schuss gegen hitzlsperger muss er halten, ohne zweifel. das ist ein fehler wie er im buche steht. aber jede kleinigkeit als fehler herauszusuchen stört einfach, das hat mich damals auch bei neuer gestört.

das tor von friedrich damals war ein riesenfehler von ihm, aber danach hat man ihm auch, wie jetzt adler, bei jeder aktion einen fehler unterschieben wollen. warum? wollen wir unsere jungen keeper zwangsweise schlecht reden?


auf der anderen seite, und das hat jetzt nichts mit den usern im forum zu tun, sondern viel eher mit den medien, wird ein rensing mit samthandschuhen angefasst. das verstehe wer will.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.076
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....ich weiß nicht wie sehr reif kießling kritisiert hat (hab das spiel gestreamt), aber ich fand kießling auch nicht berauschend.
natürlich hat er gekämpft, aber er war an nahezu keiner gefährlichen aktion beteiligt, und das bei einem 4:1.

Berauschend war das auch in keinster Weise, was Kießling gezeigt hat. Aber Reif immer: "Kießling - ganz schlecht, ganz schlechtes Spiel von Kießling" usw.
Er hat gekämpft und gerackert wie immer, er und Helmes kreuzten ein-ums-andere Mal die Sinsheimer in Verlegenheiten, das war eine recht mäßige oder unglückliche Leistung, aber nicht "ganz schlecht".

Rolfes fand ich allerdings - wie auch Reif - stark. Ich finde es schon imponierend, welche Ruhe und Übersicht er selbst in größter Bedrängnis ausstrahlt. Andere neigen dann zu Hektik und nervösen Querschlägern, doch er hält kurz an und spielt ne überlegte, ankommende und beruhigende Verlagerung.

Nochwas zu den Torhütern: beide waren schlecht. Elfer verursacht durch verunglücktes Rauslaufen ist keine Lappalie,die man schönreden muss. Hat zwar in Hälfte 2 zwei Dinger gut gefischt, aber dafür ist ein Tormann nunmal auch da. Der Vorbeirennzwerg ist einmal verheerend Opfer seiner Schwäche geworden, dafür gibt es auch keine Entschuldigung. Dafür hat er 1-mal beim "Mitspielen" gezeigt, dass er das in diesem Spiel besser beherrschte als Adler.

Und noch'n Nachtrag vom Castro-Groupie ;) .... so Spiele, wie diese, habe ich im Sinn, wenn ich ihn als deutsche Zukunft für die RV-Position erachte. Ich weiß auch gut, dass er dann wieder Spiele zeigt, in denen er offensiv kaum Wirkung hat und er defensiv zum groben Schnitzer neigt. Doch der Bursche ist nunmal verdammt jung. Er hat ein besseres Auge als z.B. der neu aufgetauchte Konkurrent Beck, die bessere Technik sowieso und kann vor allem durch präzise Pässe (nicht unbedingt Flanken) offensive Lücken reißen. Zudem ein guter Kombinierer im Verbund mit nem rechten Mittelfeldflügel.

Nach dem letzten Länderspiel könnte man fast Arne Friedrich als einen Gewinner bezeichnen - da weiß man immerhin was man defensiv hat, auch wenn offensiv nicht viel kommt. Doch muss auch ein A. Friedrich keine Lösung sein, wenn man es denn mal (notfalls nach der Junioren-EM) wieder mit Castro probiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
So wenig ich Fleischer mag - am 0:2 gibts meiner Meinung nach wenig rumzudeuteln.
Selbst in der Zeitlupe kann man nicht genau erkennen, ob Hildebrand jetzt 0,01 oder 0,02 sek. vor Rolfes am Ball ist, ergo kontrolliert er ihn niemals. Und das dann noch in Echtzeit wenn zig Spieler drumherum stehen? Sry, das Tor ist für mich regulär.
Ebenso keine Rote für Adler auf der anderen Seite, wie bereits von vielen geschrieben: Ba war gar nicht in so aussichtsreicher Position, erst Recht nicht in "glasklarer Torchancen-Position".
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.076
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Leverkusens Fans (!!) sorgen für die Stimmung :laugh2:

Und das auch noch mit so richtig ausgefallenen Melodien und Texten ... :mensch:

Immerhin nur 1 Tor für Hoffenheim. Da musste man nur 1-mal den blöden Anti-Nachrüstungshit der bots ertragen.

Ziehen die wieder um nach Mannheim, wenn Waldof endlich pleite ist und sich ins Hexenkessel-Hopp-Stadion nur Sesselpupser verirren?

Cola-light schrieb:
...Selbst in der Zeitlupe kann man nicht genau erkennen, ob Hildebrand jetzt 0,01 oder 0,02 sek. vor Rolfes am Ball ist, ergo kontrolliert er ihn niemals...

So habe ich das auch gesehen. Gibt Schiris, die pfeifen ab, für mich aber kein Muss in dieser Situation, weil beide fast zugleich am Ball sind.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.240
Punkte
113
das war nicht mal zu 50% ne rote karte. der stürmer spielt den ball richtung linke seitenlinie, läuft sogar in die richtung, in der mitte (hinter adler !!) stehen dazu zwei leverkusener, wo soll das bitte rot sein ??


Er ist bereits auf dem Weg nach links?
28kiw4h.jpg




Bas erste Ballberührung...danach läuft er dem Ball hinterher?
31682nd.jpg




In der Mitte stehen 2 Spieler hinter Adler?
e8agyv.jpg

f2vvx1.jpg



Der Ball geht Richtung Seitenlinie?
x3e0y8.jpg
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn ich Adler jetzt hart kritisiere, tue ich das ja nicht, weil ich an seinem Talent zweifle - das tue ich nicht. Ich war aber auch nach dem Russlandspiel nicht bei denen, die schon den neuen Kahn-Titan ausgerufen haben, sondern habe auch schon damals gemahnt, dass das in dem Alter viel zu viel Hype ist. Ich kritisiere jetzt hart, um aufzuzeigen, was für ein Unfug dieses Gehype ist.
Das kann kein junger Spieler erfüllen, entwickeln kann er sich schon gar nicht - Marin und unter anderen Vorzeichen Kroos sind da ähnliche Beispiele. NATÜRLICH sind solche Schwankungen, wie sie jetzt z.B. Adler hat, in dem Alter auf der Position völlig normal. Aber eben deswegen sollte man jemanden nicht nach einer guten Halbserie und einem gelungenem LS als den neuen Torwartgott ausrufen, der jetzt IMMER spielen muss, weil er ja schon jezt besser ist als Kahn und Köpke je waren. Der Junge kann nichts dafür und gegen ihn geht meine Kritik auch nicht, wohl aber gegen diesen Irrsinnshype, dem auch hier nur zu gern gefröhnt wird.
Wir haben einen sehr guten TW, der mit dem Druck klarkommt (Enke), der eh nur noch ein Turnier vor sich hat und das ganz sicher gut bis hervorragend absolvieren wird. Was spricht denn dagegen, Adler und Neuer noch diese 1-2 Jahre Zeit zur Entwicklung zu geben, ohne den Superdruck, jetzt medial und fantechnisch plötzlich der beste TW der Welt zu sein? Würde man Adler als das sehen, was er ist, nämlich einen hochtalentierten TW, der alles hat, um mal Weltklasse zu werden, aber eben auch noch ne Menge lernen muss (wie JEDER Torwart mit 23), würde ich niemals so hart urteilen. Das dient einzig und allein dem Ziel, die Hypejünger runterzuholen (ihn selbst muss man, glaube ich, gar nicht runterholen) und auf ein normales Level zu bringen.
Adler macht seinen Weg, Neuer ebenso - aber mMn erst nach 2010. Der Casillas-Vergleich (bevor er kommt) zieht nicht. Spanien hatte seinerzeit einfach keine Wahl/Alternative, Deutschland hat diese aber. Darum plädiere ich eben für Enke 2010, im Windschatten können sich Adler und Neuer in Ruhe entwickeln, beide fahren natürlich mit zur WM und machen dann mit 24/25 danach die Nachfolge aus.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.954
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe außer diesen Bildern nichts gesehen, an Hand der Bilder wäre rot absolut vertretbar, ich hätte es aber nicht gegeben.

Zur Adler-Diskussion:
Er war im Länderspiel durchaus wacklig und wirkte längst nicht so souverän wie gegen Rußland. Der Patzer im Länderspiel gegen England, das Stuttgart-Spiel, diese Elfmeter-Situation (wo er mMn - an Hand der Bilder - nicht unbedingt raus muss) - ich denke, man kann ihm durchaus eine Krise attestieren. Ich möchte nicht wissen, was hier geschrieben werden würde, hätte Rensing diese Fehler gemacht. Gerade liberalmente, der Adler hier so vehement verteidigt, ist bei Rensing ja immer ganz schnell zur Stelle. Das mag berechtigt sein, aber dann auch bei Adler. Ich sehe Adler weiterhin als die Zukunft auf der Torwartposition in Deutschland, aber ich bin mal gespannt, wie der da jetzt rausfindet. Schaden tut es ihm und den Medien mit Sicherheit nicht, denn der Hype war schon recht extrem, eventuell nimmt das jetzt sogar Druck weg, weil man sieht, dass der "Überadler" auch nur ein Mensch ist.
Ich stimme Le Freaque zu, dass Enke für 2010 die sichere Lösung wäre, hab aber auch mit Adler kein Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Enke mag nen guter sein, aber er hat doch auch nichts vorzuweisen. Ausser städnige Reservistenrollen bei Top Clubs. Dazu kommt, wieviel internationale Erfahrung?

Adler hat ne Krise, aber im Gegensatz zu Neuer, mal ne ganze Saison auf hohem Niveau gespielt. Der Name Rensing hat hier schon mal gar nix verloren, weil er noch gar nix gezeigt hat.


Fleischer hat echt Dreck gepfiffen. Das 2:0 war irregulär, das sah selbst Hr.Striegel so. Adler hätte gut und gerne vom Platz fliegen können. Davor gab es auch ein Szene in der Adler sehr schlecht aussah, hier hätte man auch schon einen Elfer geben müssen.

JamiLLX schrieb:
salihovic sollte für DAS hinfallen da eigentlich gelb sehen...

So schlimm war es nicht. Und wenn Du das so siehst- OK. Aber dann spielen Toni und Ribery kein Spiel mehr durch. :belehr:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Hab' nur die erste Halbzeit gesehen und mich dann für Veitshöchheim entschieden :D :jubel: ..................................................................... ;)


Beim 2:0 war Hildebrand eigentlich mit beiden Händen dran, daher hätte das Foul geben müssen, hab' ich allerdings auch erst in der Zeitlupe gesehen und vorher nicht mal erahnt.

Beim Elfmeter hätte Adler eigentlich Rot sehen müssen. Da hat er schon sehr viel Glück! Wenn der Stürmer nicht fällt, kann er direkt einschieben, da langt kein Verteidiger mehr hin!
 
Oben