20. Spieltag


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.240
Punkte
113
war aber auch voll das unfaire spiel, bayer hat viel mehr geld als sap :clown:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Romo
Beim 2:0 war Hildebrand eigentlich mit beiden Händen dran, daher hätte das Foul geben müssen, hab' ich allerdings auch erst in der Zeitlupe gesehen und vorher nicht mal erahnt.

Beim Elfmeter hätte Adler eigentlich Rot sehen müssen. Da hat er schon sehr viel Glück! Wenn der Stürmer nicht fällt, kann er direkt einschieben, da langt kein Verteidiger mehr hin!
stimme dir in beiden Fällen zu :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wir haben einen sehr guten TW, der mit dem Druck klarkommt (Enke), der eh nur noch ein Turnier vor sich hat und das ganz sicher gut bis hervorragend absolvieren wird.


wenn enke wirklich nachgewiesen hätte unter druck stark zu sein (das tut man nunmal am besten in internationalen spielen gegen klasse mannschaften, auch wenn ich mich da wiederhole) würde doch kaum einer adler bei der wm im tor fordern.

aber enke hat einfach dafür, das er 8 jahre älter als adler ist, nicht genug erfahrung in diesem verhältnis nachzuweisen.

wenn er nächstes jahr zu bayern oder einem anderen internationalem teilnehmer geht können wir nochmal darüber reden, aber wir sollten 2010 einfach keinen torhüter im tor haben, der gerade einmal 10 uefa cup spiele auf dem buckel hat, obwohl er 32 ist.

außerdem sehe ich ganz nebenbei nicht, warum enke nur noch ein turnier vor sich hätte. die em 2012 könnte er mit 34 ganz sicher noch spielen, 2014 theoretisch auch noch.


Ich möchte nicht wissen, was hier geschrieben werden würde, hätte Rensing diese Fehler gemacht. Gerade liberalmente, der Adler hier so vehement verteidigt, ist bei Rensing ja immer ganz schnell zur Stelle. Das mag berechtigt sein, aber dann auch bei Adler.


wie ricard schon sagte, zwischen adler und rensing besteht schon ein riesen unterschied. adler hat eineinhalb jahre sehr stark und fehlerfrei gespielt, rensing hat in einzelnen spielen wirklich gut gehalten und in seinen verhältnismäßig wenig bundesligaspielen schon viele davon allermindestens sehr negativ beeinflusst.

bei rensing darf man sich dann doch, trotz aller u-nationalmannschaften, fragen ob es an der klasse liegt, bei adler liegt es ganz sicher an einer krise, die aber trotzalledem größte gemacht wird als sie ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.951
Punkte
113
Ort
Oberbayern
wie ricard schon sagte, zwischen adler und rensing besteht schon ein riesen unterschied.
Deswegen vergleiche ich ja Rensing nicht mit Adler, und wenn, dann zu Gunsten Adlers.

Mir geht es darum, dass nach jedem Spiel, in dem Rensing auch nur unsicher wirkt von einigen Bayern-Fans und anderen Usern sofort der Weltuntergang prophezeit wird. Adler hat jetzt einige Spiele hinter sich, in denen er Böcke drin hatte, nur bei ihm heißt es, dass man das alles nicht so hoch hängen darf. Mit so unterschiedlicher Herangehensweise lässt sich wunderbar das Bild vom Pannen-Rensing und Weltklasse-Adler festigen, das aber den Tatsachen nicht entspricht.

Dass ich Adler weiterhin als die Zukunft im Tor sehe habe ich ja geschrieben und es gibt auch keinen Zweifel, dass Adler vom heutigen Standpunkt einiges über Rensing steht. Mir geht nur der Adler-Hype etwas zu weit, man tut dem Jungen damit keinen Gefallen. Insofern ist es derzeit ganz gut für ihn, dass er etwas schwächelt, und wenn er da wieder rauskommt, wovon ich ausgehe, dürfte er schon mental noch stärker sein.

Allerdings sollten Adler und Enke dringend schauen, dass sie recht bald international spielen. Entweder mit ihren Clubs oder durch Wechsel. Und ich denke, das wissen sie auch, siehe Enkes Zögern bei der Vertragsverlängerung.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
oh man, grafite gestern am knie operiert, fällt auch für die uefa-cup-spiele aus :wall: dejagah ist ja ohnehin für längere zeit außer gefecht und auch riether fehlt heute mit kniebeschwerden panik:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
damit ist hannover wohl wirklich voll im abstiegskampf.

0-2 gegen den vfb nach 25min.

der ksc spielt auch ganz gefällig, und hätte das 1-0 machen müssen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.272
Punkte
113
Im Abstiegskampf werden dieses Jahr historisch wenige Punkte reichen, Hannover hat wirklich Glück. Noch 3 Siege aus 15 Spielen und man ist durch.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Ist es eigentlich sooo schwer, "Karlsruhe Köln Livestream" in Gockel einzugeben? Nicht persönlich gemeint, Fabo, aber solche Fragen kommen ja jede Woche. ;)

ich gebs ja zu, das war aus reiner bequemlichkeit. hab inzwichen selbständig was gefunden. :D

edit:
eggimann nach 30min ausgewechselt. der arme kerl.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.240
Punkte
113
Voroniiiiiin :jubel::jubel: (wenigstens einer meiner stürmer im kicker managerspiel pro trifft was)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
lell raus!!! das ist ja arbeitsverweigerung. im gegensatz zu heute war er ja sonst weltklasse...wird zeit, dass man wen vernünftiges auf rv holt.:wall:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Bayern stellt die beste linke Seite der BL, das auf der rechten Seite ist dagegen einfach nur mies. Schweinsteiger überzeugt mich auch zum dritten mal in Folge nicht. Und LEll spielt die schlechtesten Flanken die ich je gesehen hab. Wirklich grausam seine Arbeit nach vorne. So oft hatte er jetzt schon die möglichkeit frei zu flanken. Und jedesmal kam nichts bei raus.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hannover wieder 40 Minuten in der Abwehr miserable. Gut jetzt stehts 2-2, aber das wird trotzdem nichts.

Wenigstens ist der blinde Hecking wachgeworden und hat dem Vollversager Eggimann die Höchststrafe verpasst. Ich bringe den morgen persönlich in der Schubkarre nach Karlsruhe. Was für ein Zweitligaspieler :wall:

Und natürlich musste Stajner für den Anschluss sorgen...Auf Jürgen ist Verlass!
 
Oben