20. Spieltag


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
28.01. 20:30 Bayer Leverkusen - Hannover 96
29.01. 15:30 FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim
29.01. 15:30 Werder Bremen - Bayern München
29.01. 15:30 VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
29.01. 15:30 1. FC Nürnberg - Hamburger SV
29.01. 15:30 FC St. Pauli - 1. FC Köln
29.01. 18:30 1. FC Kaiserslautern - 1. FSV Mainz 05
30.01. 15:30 VfB Stuttgart - SC Freiburg
30.01. 17:30 Eintracht Frankfurt - Borussia M'gladbach

Der Spieltag beginnt heute mit dem Spiel der "Pillen" gegen "96". Auf dem Papier eine klare Sache, aber "96" hat eine ganz gute Auswärtsbilanz mit 5 Siegen.

Morgen darf man gespannt sein auf die Partien Bremen gegen die Bayern und Wolfsburg gegen die "Zecken".

Ich bn natürlich gespannt auf unser Spiel gegen "1899" und hoffe natürlich auf einen Sieg:kgz:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Richtig, schließlich ist die Höhe des Abschusses noch unbekannt. Wie steht denn die Quote auf eine +3 Handycapwette?

das hast du vor den letzten beiden spielen gegen bayern auch schon gesagt und dann kam es doch leicht anders :sleep:
nee, ganz im ernst: bayern sollte sich davor hüten einen formschwachen gegner (gerade auswärts) auf die leichte schulter zu nehmen. bremen hat trotz aller schwächen in der verteidigung immer noch einen angriff, der locker in der lage ist in 30 minuten zwei tore zu schießen. sollte dies geschehen sehe ich für bayern eher schwarz. positiv natürlich, dass robben dabei ist - ich glaube er kriegt es mit silvestre zu tun....nuunja.
tippe wie vor dem hinspiel auf ein 3:2 oder 4:2 für bayern, das letzte spiel hätte ja auch 4:4 ausgehen können, nur leider wurde das toreschießen irgendwie vergessen.


96 heute in leverkusen mag auf dem papier eine klare sache sein, diewar es allerdings vor dem hinspiel auch. damals musste bayer extrem froh sein nach 50-minütiger überzahl überhaupt noch mit einem punkt nach hause zu gehen. geht hannover in führung sind sie für jedes team der liga (aktuell vielleicht nicht für unbedingt für dortmund und gegen münchen haperts die letzten 2 jahre auch) ein äußerst unangenehmer gegner, davor sollte sich auch die hüftsteife verteidigung der leverkusener in acht nehmen.
sollte das spiel erneut 2:2 ausgehen, wäre ich voll zufrieden :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Richtig, schließlich ist die Höhe des Abschusses noch unbekannt. Wie steht denn die Quote auf eine +3 Handycapwette?

edit: Bwin bietet nur +2 an. 4.60 auf Bayern. Ist ne Überlegung wert...

na ich würde nicht unbedingt auf die Bayern wetten und gehe davon aus das sich Bremen am Gegner aufrichten wird.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Bremen ist immer unberechenbar wenn es gegen die Bayern geht. Frings macht bestimmt sein bestes Saisonspiel und taucht danach wieder völlig ab. :laugh2:
Ich tipp mal verhaltenoptimistisch 1:2, muss ja auch, wenn wir nochmal Platz 1 angreifen wollen :smoke:

Wenn wir gewinnen und der BVB gleichzeitig in Wolfsburg verliert will ich mal sehen, wie die das wegstecken oder ob die nicht doch nochmal nervös werden :p
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
das rheinland pfalz interne spiel wird morgen wohl nicht ausverkauft sein da MZ 1500 karten aus ihrem kontingent nicht absetzen konnte...dabei ist man doch nur einen (!) punkt von der cl quali weg. komisches pack, aber nuja es ist ja auch schon dunkel dann und 75 km sind doch recht weit
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Uh, Castro schon wieder auf seiner Europameister-Position. Wäre da vielleicht eher ein Platz im deutschen Nationalmannschafts-Kader frei?
Da stünde er natürlich erstmal hinter Podolski, aber besser als Trochowski wäre er allemal auch auf der Position.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
das rheinland pfalz interne spiel wird morgen wohl nicht ausverkauft sein da MZ 1500 karten aus ihrem kontingent nicht absetzen konnte...dabei ist man doch nur einen (!) punkt von der cl quali weg. komisches pack, aber nuja es ist ja auch schon dunkel dann und 75 km sind doch recht weit

Ich habe etwas von 800 übrigen Karten gehört. Verschiedene Mainzer sind der Meinung, besser 40.000 Pfälzer Leuchten samstags abends aus dem Weg zu gehen... Ich habe da nicht so die Bedenken, aber unser Publikum besteht ja auch aus vielen Familien/Freundeskreisen mittleren Alters, die sich sowas nicht mehr antun wollen. Ich kann leider wegen eines eigenem Spiel auch nicht.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Uh, Castro schon wieder auf seiner Europameister-Position. Wäre da vielleicht eher ein Platz im deutschen Nationalmannschafts-Kader frei?
Da stünde er natürlich erstmal hinter Podolski, aber besser als Trochowski wäre er allemal auch auf der Position.

Hat Castro in der EM nicht defensives Mittelfeld gespielt??Also 6er,8er wie man heute so schön sagt.Hab ihn in dieser Position in Erinnerung....ist auch,laut eigener Aussage,seine Lieblingsposition.UND ich muss sagen,er gefällt mir dort besser als zum Beispiel Khedira...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Castro hat fast alles gespielt. :D War ja mit der wichtigste Mann beim EM-Sieg. Verblüffenderweise agierte er aber wirklich sehr oft im linken offensiven Mittelfeld. Gab ja nur einen Stürmer, mit Dejagah (und ganz spät dann auch Wagner), und Castro war eine offensivere Rolle zugedacht - von dieser Position war er 2-mal gegen die Tommys erfolgreich.

Ahh... was ein feiner Zuckerpass eben... :love: Kann ja auch mal sein, dass Özil ausfällt, da braucht es qualitativ hochwertigen Ersatz.

Deutschland bräuchte seine Ersatzbank eigentlich nur mit 4 Mann besetzen: 1 Torwart, 1 Innenverteidiger, 1 Mittelstürmer und Castro für die anderen Positionen.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
ach komm robbie, mal butter bei die fische, familien, mittleres alter, das is doch alles blabla bei so nem flutlicht wenig-km spiel. das muss auch gasttechnisch komplett sold out sein sofern man sich nicht mit sap gleichstellen will

ich finds schade das der gästebreich morgen nicht voll ist, geht halt bisl der gesamtrahmen flöten bei solch einem flutlichtspiel

es sind anyway ca. 1500 karten, 3 blöcke wurde komplett zurückgegeben (18.2-18.4), nuja hoffentlich rumpelts morgen nich so doll im "gästebereich"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Castro in der 2. Hälfte leider nicht mehr so stark. Die Bude hätte er machen müssen und dazu noch ein paar Flapsigkeiten.
Das Fritz von TuT - Bashing gegen Kießling nervte irgendwann. Klar war seine Leistung recht "unglücklich". Aber einen Pluspunkt hat der TuT in Bezug auf den Kieß immer unterschlagen: der behauptet jede Menge Bälle, die mangels eines Geniestreichs einfach mal nach vorne ins Zentrum gespielt werden. Das ist schon imponierend, wieviel Prozent der Kießling bei "den Ball mal nach vorne gepölt" in Ballbesitz umwandeln kann.
Ballack mit sehr ordentlicher Leistung, sehr viel Präsenz - auch mitsamt seiner Persönlichkeit.
Hyypiä auch ziemlich beeindruckend: Ein Mismatch zu seinen Ungunsten gegen Ya Konan recht souverän gestaltet.
Nochwas: Die Abschläge von Adler sind unter aller Sau. Nix neues, aber ich möchte es einfach nochmal wiederholend erwähnen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
ach komm robbie, mal butter bei die fische, familien, mittleres alter, das is doch alles blabla bei so nem flutlicht wenig-km spiel. das muss auch gasttechnisch komplett sold out sein sofern man sich nicht mit sap gleichstellen will

ich finds schade das der gästebreich morgen nicht voll ist, geht halt bisl der gesamtrahmen flöten bei solch einem flutlichtspiel

es sind anyway ca. 1500 karten, 3 blöcke wurde komplett zurückgegeben (18.2-18.4), nuja hoffentlich rumpelts morgen nich so doll im "gästebereich"

Du darfst gerne denken, was du willst. Ich bin mit unserem Auswärtssupport allgemein auch nicht zufrieden, aber das Spiel bei euch steht da nochmal unter anderen Vorzeichen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Castro in der 2. Hälfte leider nicht mehr so stark. Die Bude hätte er machen müssen und dazu noch ein paar Flapsigkeiten.

nicht mehr so stark kannst du getrost durch grottenschlecht ersetzen, immerhin von offensivgott cherundolo vorgeführt worden.
ein spiel zum abgewöhnen - mäßige leverkusener schlagen verdientermaßen unterdurchschnittliche hannoveraner, habe selten ein bundesligaspiel mit so vielen stockfehlern gesehen. schlechtester mann auf dem platz ganz klar koka rausch, direkt dahinter stoppelkamp. 96 abwehr eigentlich solide aber in drei entschiedenen situationen tölpelhaft, leverkusen macht dann halt in der ersten hälfte aus 1,5 chancen 2 tore, besonders vidals tor war echt stark.
dann 96 in der 2. hz weiter ohne ordnung und ideen, einzig stindl hat mal erfolgloser weise was versucht. trotzdessen noch zwei große chancen zum anschluss/ausgleich. letztlich ist der sieg aber total verdient zumal augusto und castro noch hätten treffen müssen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Durch den Bayer-Sieg steht Bayern auch etwas unter Druck in Bremen. Bei ner Niederlage wärens 6 Punkte auf Platz 2. Werder steht natürlich genauso unter Druck.
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Du darfst gerne denken, was du willst. Ich bin mit unserem Auswärtssupport allgemein auch nicht zufrieden, aber das Spiel bei euch steht da nochmal unter anderen Vorzeichen.

Lächerlich, als ob man es die Spiele zuvor hinbekommen hätte, den Gästeblock auch nur annähernd zu füllen ... Es ist ja nicht so, dass eure Kinderhools nach den unflätigen Entgleisungen der letzten Monate nicht mal ein paar hinter die Ohren verdient hätten, aber in die Horrorszenarien will ja noch nicht mal der Gebrauchtwagenhändler einstimmen. Im Grunde liegt es doch einfach daran:

„Fußball? Damit hatte ich eigentlich nie was am Hut.“ Wenn man den 33-jährigen Dirk am Samstagmittag auf der Tribüne sieht, bekleidet mit rot-weißem Schal und Trikot, möchte man ihm diese Aussage kaum abnehmen. „Im Grunde interessiert mich der Sport auch immer noch nicht wirklich“, sagt er. „Ich bin einfach gerne im Stadion.“ Im Bruchwegstadion in Mainz, um genau zu sein.“ (Quelle: "Sensor")

So ich fahr bald los und wenn ich einen Humbanauten treffe, fress ich ihn … Vielleicht lad ich ihn auch nur auf ein Bier ein, je nachdem wie groß und stark er ist … panik:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Yeah Baby. Super Pass von von Sahin auf Götze, der dann den Pass auf Barrios spielt (Einen verdammt schlechten) und Lucas endlich mal wieder mit nem Tor:jubel::jubel:
 
Oben