28. Spieltag 2010/2011


Alle BVB -Treffer waren Freizeitfussballtore. 96 verkauft sich weit unter Wert, weil man zu viel Risiko gegangen ist. Alleine das Tor zum 4:1 ist zum Totlachen und zum Weinen, wenn man dann das Gesicht von Grosskreutz in Grossaufnahme sehen muss.

Leverkusen auch kein bisschen mehr meisterlich als der BVB.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wie man bei so einer Leistung noch auf Platz 2 gucken kann, erschließt sich mir nicht. Man redet in den letzten Wochen nur von nächster Saison und Championsleague-Finals und Heynckes aber auf dem Platz kommt wenig.

Ich glaube nicht mehr an Platz 2, aber trotzdem wären mir 5 Punkte Rückstand lieber gewesen, als die jetzt 7 Punkte Rückstand. :rolleyes:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Alle BVB -Treffer waren Freizeitfussballtore. 96 verkauft sich weit unter Wert, weil man zu viel Risiko gegangen ist. Alleine das Tor zum 4:1 ist zum Totlachen und zum Weinen, wenn man dann das Gesicht von Grosskreutz in Grossaufnahme sehen muss.

Leverkusen auch kein bisschen mehr meisterlich als der BVB.

:laugh2: Beitrag des Tages.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Verdammt, das Spiel muss Bremen gegen ganz schwache Stuttgarter einfach gewinnen. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem Hunt verkauft wird. Das ist quasi der Diaby Bremens.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Alle BVB -Treffer waren Freizeitfussballtore. 96 verkauft sich weit unter Wert, weil man zu viel Risiko gegangen ist. Alleine das Tor zum 4:1 ist zum Totlachen und zum Weinen, wenn man dann das Gesicht von Grosskreutz in Grossaufnahme sehen muss.

Leverkusen auch kein bisschen mehr meisterlich als der BVB.

You made my day :jubel:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.866
Punkte
113
Alle BVB -Treffer waren Freizeitfussballtore. 96 verkauft sich weit unter Wert, weil man zu viel Risiko gegangen ist. Alleine das Tor zum 4:1 ist zum Totlachen und zum Weinen, wenn man dann das Gesicht von Grosskreutz in Grossaufnahme sehen muss.

Leverkusen auch kein bisschen mehr meisterlich als der BVB.

you_mad.jpg
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sehr wichtiger Sieg, da klar war, dass Leverkusen durch irgend ein billiges Tor (wie immer) doch noch den Sieg holen wird.
Das Spiel war eigentlich gekippt, aber dann nimmt sich das größte deutsche Talent der letzten 20 Jahre (Sammer) die Kugel. Einfach sensationell, was sich auch auf den Torjubel bezieht.
Hannover war für mich bis zum 1-1 der stärkste Gegner, den wir in den Rückrunde hatten. Ihre Probleme werden natürlich dann offensichtlich, wenn sie zurückliegen und das Spiel selber gestalten müssen. Da erkennt man dann relativ schnell, dass dies ihrer Grundordnung nicht entspricht, weshalb auch die Verteidigung dann locker 1 Klasse schlechter ist. 4-1 wird ihnen aber nicht gerecht, denn es gab deutlich schlechtere Teams (Schalke, Stuttgart) die bei uns sogar gepunktet haben. Ich hoffe, dass Hannover trotzdem irgendwie die CL-Quali packt, auch wenn der Spieltag in der Hinsicht eher suboptimal lief.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Versager Barrios mit seiner Mittelklasse-Technik. :smoke:
Auch wenn es ironisch klingen soll, aber du hast recht. :D
Barrios hat einen Torriecher und antizipiert gut, aber überragend ist er in keiner Disziplin, jedenfalls ist es zu den Eto'os dieser Welt noch meilenweit, besser gesagt es trennen die beiden Stürmer Welten. Barrios passt mit seiner mannschaftsdienlichen Spielweise aber gut ins BVB-Team, nur dürfte er gegen die robusten Top-Verteidiger in der Champions League nicht viel Land sehen.
Überhaupt habe ich wirklich große Befürchtungen, was den BVB in der Champions League nächste Saison angeht, aber die Dortmunder Führungsetage will anscheinend weiterhin sehenden Auges mit einem niedlichen Krabbenkutter (viel zu jung und unerfahren auf höchstem Niveau) in stürmische CL-Meere stechen. Da wird man wohl in Topf 3 mindestens 2 Top-Teams bekommen, die allemal besser sind als Paris oder Sevilla, und selbst in Topf 4 kann ebenso mal Spartak Moskau oder ähnliches Kaliber auftauchen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Du musst deine Trauer nicht so unterdrücken. :p
Dass man sich zur nächsten Saison verstärken muss, um überhaupt in der BuLi dieses Niveau zu erreichen, ist allen Beteiligten klar. Wobei ich hier ausdrücklich das spielerische Niveau meine, denn in der Punktausbeute ist der "Unerfahrenheitsfaktor" schon enthalten. Spielerisch ist der Abstand über die ganze Saison gerechnet größer als 7 Punkte.
Schlussendlich kommt es auf das Geld an. Wenn wir nicht einen der Leistungsträger verkaufen, dann ist ein negatives Transfersaldo von ~10-15 Mio realistisch.

Übrigens ist Hummels in der Offensivbewegung schon erstaunlich. Wie locker lässig er zwei Gegenspieler stehen lässt, ist für einen IV schon außergewöhnlich. Der 70 (?) Meter-Pass aus der Bedrängnis heraus, war auch sensationell. Er hat bei solchen Situationen immer den Kopf oben. Gott sei dank hat ihn Kloppo diese Löwsche-3-Meter-Quergeschiebe dann schnell wieder ausgetrieben. Das ist für IV mit weniger Fähigkeiten ja ok (vllt mal Neven anlernen :D) aber bei Kaiser Mats komplette Talent-Verschwendung.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
Überhaupt habe ich wirklich große Befürchtungen, was den BVB in der Champions League nächste Saison angeht, aber die Dortmunder Führungsetage will anscheinend weiterhin sehenden Auges mit einem niedlichen Krabbenkutter (viel zu jung und unerfahren auf höchstem Niveau) in stürmische CL-Meere stechen. Da wird man wohl in Topf 3 mindestens 2 Top-Teams bekommen, die allemal besser sind als Paris oder Sevilla, und selbst in Topf 4 kann ebenso mal Spartak Moskau oder ähnliches Kaliber auftauchen.

Daran ändert sich aber auch nichts wenn man jetzt 20 Millionen oder so investiert. Die CL ist zu stark besetzt um aus Topf 3 heraus ein Weiterkommen sicher einplanen zu können. Selbst Bayern könnte aus der Position locker scheitern in der Vorrunde. Genauso gut kann man aber auch wie Schalke (mit ein bischen Losglück) recht souverän weiterkommen, auch ohne spielerisch zu überzeugen. Wir müssen nächste Saison sehen was kommt. Dass man diese Saison in der BL punktemäßig nicht wiederholen kann, sollte klar sein. Das zeigt auch schon die Rückrunde. Obwohl wir uns spielerisch nochmal weiterentwickelt haben, haben wir weniger Punkte im Schnitt, wenn auch immer noch sehr ordentlich.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Du musst deine Trauer nicht so unterdrücken. :p...
Ich trage keine :cry:, möchte eben als neutraler Fan nur lieber, wenn es ganz oben möglichst lange spannend bleibt. Bin wirklich der Letzte, der Dortmund den (fast sicheren) Titel nicht gönnen würde, dazu noch mit einer so jungen Mannschaft, die von Klopp fast perfekt gecoacht wird. Selbstverständlich würde ich mich auch freuen, wenn der BVB mich nächste Saison Lügen straft und Titelverteidiger Barca vom Platz fegt, nur richtig dran glauben kann ich bei diesem "Kindergarten" wirklich nicht.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Auch wenn es ironisch klingen soll, aber du hast recht. :D
Barrios hat einen Torriecher und antizipiert gut, aber überragend ist er in keiner Disziplin, jedenfalls ist es zu den Eto'os dieser Welt noch meilenweit, besser gesagt es trennen die beiden Stürmer Welten. Barrios passt mit seiner mannschaftsdienlichen Spielweise aber gut ins BVB-Team, nur dürfte er gegen die robusten Top-Verteidiger in der Champions League nicht viel Land sehen.
.

Wenn du es nicht ironisch liest, kann ich auch nicht recht haben. Warum das so ist, muss ich jetzt nicht erklären, oder?;)

Ich habe Barrios nie in der Nähe eines Eto'o gesehen. Mein Beitrag bezog sich auf diejenigen, die Barrios eher als durchschnittlichen Bundesliga-Stümer sehen und dies hin und wieder mal andeuteten. Es stimmt auch, dass Barrios in keinem Bereich überragend ist, aber er kann halt vieles gut bis sehr gut. Also nicht nur Antipation und Torriecher stimmen, sondern auch Spielübersicht, Abschluss und Technik liegen über den Bundesliga-Durchschnitt. Das heißt aber nicht, dass man das Prädikat Weltklasse rausholt. Das tue ich defintiv nicht.

Dieser Unsinn bezüglich des Kollektivgedanken nervt mittlerweile aber doch. Dieser Denkansatz ist nicht gänzlich falsch, aber bei einigen Spielern hat sich dieser, um es vorsichtig zu formulieren, als ziemlicher Humbug herausgestellt.
Beispiele: Als Dortmund zunächst ohne Kagawa erfolgreich weiterspielte, wurde von einigen konstatiert, dass auch in der Offensive alles mannschaftsabhängig sei. Die letzten schwächeren Spiele und die Auftritte gegen Schalke und Stuttgart, als der BVB zu wenig konsequent war, zeigten exakt das Gegenteil. Es war die individuelle Klasse, die fehlte.

Auch in den Spielen, in denen Barrios durch Lewandowski substituiert werden musste, war sehr schnell ein großer Qualitätsverlust festzustellen. Ich meine, ist Lewandowski nicht in der Lage, einigermaßen mannschaftsdienlich zu spielen? Ich glaube, der Hauptunterschied liegt in der spielerischen und technischen Qualität von Barrios in Relation zu Lewandowski oder Zidan. Nimm Barrios, Kagawa und Götze in der Offensive raus, und vorne bleibt eigentlich nur Bundesligadurchschnitt übrig. Dortmund war auch ohne Götze, Barrios und Kagawa ein Kollektiv unter Klopp, aber man war dennoch noch recht weit von der Meisterschaft entfernt, weil man eben auf Leute wie Kuba, Zidan oder Valdez setzen musste. DAS ist der wahre Hintergrund.

Beim Thema CL hab ich sogar ein ähnliches Gefühl wie du, aber ich wär ein klein wenig vorsichtiger. Viele (nicht alle) Prognosen, auch wissenschaftlich fundierte (malsch) und auf Statistiken basierende (du), gingen in eine Hose, die anschließend gelb gefärbt war.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich trage keine :cry:, möchte eben als neutraler Fan nur lieber, wenn es ganz oben möglichst lange spannend bleibt. Bin wirklich der Letzte, der Dortmund den (fast sicheren) Titel nicht gönnen würde, dazu noch mit einer so jungen Mannschaft, die von Klopp fast perfekt gecoacht wird. Selbstverständlich würde ich mich auch freuen, wenn der BVB mich nächste Saison Lügen straft und Titelverteidiger Barca vom Platz fegt, nur richtig dran glauben kann ich bei diesem "Kindergarten" wirklich nicht.


Und??
Real hat fast 300 Mio investiert, und von Barca eine lockere Packung bekommen. Wenn Bill Gates nicht plötzlich bei uns Gönnen wird, werden wohl alle damit leben müssen.
In der CL können wir nur unser Bestes geben, auf Losglück hoffen und dann mal schauen. Sobald sich ersteres aber ins Gegenteil entwickelt, haben wir einfach Pech gehabt. So würde es so ziemlich jeder anderen deutschen Mannschaft ergehen (inkl. Bayern aus dieser Saison).

1-2edace0c5525bd0a988e51de81fba62b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Das Tor von Götze ist ja wirklich ein Sahnehäubchen. :love:
 
Also BVB gegen Barca stelle ich mir schon verdammt hart vor. Die Pressingqualität des BVB, die in der BULI greift , kommt dann als Bumerang zurück, weil BARCA sich eben von diesem Pressing wegen der spielerischen Qualität nicht beeindrucken lässt und sich locker freispielt und dann Räume ohne Ende hat. Bayern hat für solche Fälle wie BARCA wenigstens Spezialwaffen wie Robbery oder selbst Schalke mit Raul und Farfan gute Einzelkönner.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Das Spiel von Bayer auch mal wieder elend lethargisch. Kann mich nicht mehr erinnern, wann wir zuletzt mal ein Spiel schon zur Halbzeit entschieden haben. Ich habe diese Saison nur ein wirklich gutes Spiel von ihnen gesehen, und zwar jenes in Dortmund.
Ich hoffe, Schürrle wird der Mannschaft gut tun und der Jupp bald weg (obwohl ich mir fast der Kontinuität halber seinen Verbleib gewünscht hätte).
Wir spielen wie früher die Bayern. Zum Abgewöhnen ! Lauter blasierte Gestalten auf dem Feld.

Dortmund sehr überzeugend. Vor allem das Tor von Götze hat mir imponiert. Die Jungs lassen sich das nicht mehr nehmen. Allen Unkenrufen hier zum Trotz ist die Mannschaft absolut CL-tauglich. (Evtl. ein paar Verstärkungen im Sturm)

Für Werder echt bitter, dass sie den Sack nicht zumachen können. Wird Pizzaro auch das nächste WE fehlen ?
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Also BVB gegen Barca stelle ich mir schon verdammt hart vor. Die Pressingqualität des BVB, die in der BULI greift , kommt dann als Bumerang zurück, weil BARCA sich eben von diesem Pressing wegen der spielerischen Qualität nicht beeindrucken lässt und sich locker freispielt und dann Räume ohne Ende hat. Bayern hat für solche Fälle wie BARCA wenigstens Spezialwaffen wie Robbery oder selbst Schalke mit Raul und Farfan gute Einzelkönner.



Raul würde heutzutage gegen Barca nicht mehr als 5 Ballkontakte im Spiel haben...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also BVB gegen Barca stelle ich mir schon verdammt hart vor. Die Pressingqualität des BVB, die in der BULI greift , kommt dann als Bumerang zurück, weil BARCA sich eben von diesem Pressing wegen der spielerischen Qualität nicht beeindrucken lässt und sich locker freispielt und dann Räume ohne Ende hat. Bayern hat für solche Fälle wie BARCA wenigstens Spezialwaffen wie Robbery oder selbst Schalke mit Raul und Farfan gute Einzelkönner.


J0, Bayern-Speziale ist dann eine 0-4 Packung zur Halbzeit. Schalke vs Barca :laugh2: Raul war für die Ersatzbank von Real zu schwach. Aber ok, Metzelder weiß wie man Barca stoppt...
 
Oben