Abraham vs. Miranda incl. Last Predictions & Namensänderung


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Easy, Recht hast du. Vielleicht wird man ja demnächst sogar verklagt, wenn man das Wort Boxen in den Mund nimmt. Würde mich mal interessieren, ob da jemand auch das Copyright drauf hat, hähä. Ist schon eine verrückte Welt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
KhaosaiGalaxy schrieb:
Easy, Recht hast du. Vielleicht wird man ja demnächst sogar verklagt, wenn man das Wort Boxen in den Mund nimmt. Würde mich mal interessieren, ob da jemand auch das Copyright drauf hat, hähä. Ist schon eine verrückte Welt.

wenn nicht, sollten wir uns beeilen und dann können wir schon mal für jeden Beitrag in diesem Forum, wo das Wort boxen drin vorkommt, 5 cent kassieren...:D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich tue mich echt schwer, dieses Mal. Meine Einschätzung:

40% Abraham PS
30% Abraham by KO
30% Miranda by TKO

Ein sehr spannender Kampf - ich bin jetzt schon aufgeregt, wenn ich daran denke.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Bin auch schon gespannt auf den Kampf. Ich denke Miranda gewinnt durch TKO in der zweiten Kampfhälfte.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Glaube der Kampf wird deutlich einfacher als viele denken, glaube Abraham wird dass Ding ganz sicher unter dach und fach bringen, wenn er sich keinen Heumacher einfängt dann auf jeden Fall.

Abraham TKO8
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Der Meinung bin ich auch. Es wird einen deutlichen Schnelligkeitsunterschied geben-zugunsten von Abraham.
Solche fights, wo man denkt, puncher vs puncher, gehen oft über die Runden.
Denke dennoch dass Abraham gewinnt, ko oder tko. Wird Zeit, dass er seine ko Quote wieder aufpoliert.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
hab mir gerade mal Miranda vs Eastman reingezogen und naja, er zeigt doch schon deutliche schwächen und ist doch nicht so gut wie ich erst dachte, den kann Abraham packen. wenn Arthur sich durchweg konzentriert und kein großartiges risiko eingeht, dann wird er easy durch punkte gewinnen. Miranda hat deutlich probleme die distanz zu verkürzen, hat keinen besonderen jab, fintiert zu wenig, ist zu langsam und telegraphiert viel.
er kann druck machen wenn Abraham die kondition ausgeht oder wie gesagt sich eine einfängt, aber ich denke Abraham wird das ding schon schaukeln
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich tippe auf einen Brawl...nach 2 ausgegleichenen Runden wird Miranda Arthur in der 3. beherrschen und Ende der 4ten zu Boden schicken (nur der Gong kann ihn retten). Dann ist Miranda aber zu sehr auf den KO aus und Arthur kontert ihn wunderbar zum Ende der 5ten. In der 6ten das gleiche Bild bis Arthur der entscheidende Schlag gelingt (rechter Cross)...Buffer:"...and still..."

So stelle ich mir das vor... :cool3:
 

sbj

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Abraham vs. Miranda

Möchte hier mal meine Einschätzung reinschreiben. Habe sowohl mehrere Abraham-Kämpfe, als auch den Kampf Miranda-Eastman gesehen.

Meiner Meinung nach wird es auf jeden Fall der Kampf des Jahres mit deutscher Promoterbeteiligung. Beide sind offensive Boxer. Daher liegt eine vorzeitige Entscheidung schon sehr Nahe.

Abraham würde ich die letzten beiden schwachen Kämpfe nicht zu negativ ankreiden, da offzielle Titelverteidigungen meist auch eine ernsthaftere Vorbereitung mit sich ziehen.

Ich gehe davon aus, dass Abraham die eher schwächer wirkenden Leistungen gegen Taylor und Jantuah auf jeden Fall deutlich überbieten wird, weil er weiß, dass er es diesmal mit keinem Kasper zu tun hat.

Dieses Phänomen der Unterschätzung von Gegnern hat sich im Boxsport schon oft genug gezeigt. So kamen z.B. beide Niederlagen in der Kariere von Lennox Lewis zustande. Gegen Rahman und McCall hat er sich jeweils im 1. Kampf nicht vernünftig vorbereitet. Und in beiden Rückkämpfen durfte man dann den wahren Lennox erleben.

Auch so ein Beispiel ist Felix Sturm: Wie bravurös kämpfte er gegen De La Hoya und dann zuletzt der schwere KO, weil er seinen Gegner unterschätzt hat.

Aber selbst in Top-Form wird es für Abraham ein sehr hartes Ding. Selbst in dieser könnte es schwer werden, über 12 Runden zu gehen. Er muss sich auf jeden Fall auf seine Deckung konzentrieren. Denn Miranda hat die Deckung vom bis dahin noch nie ausgeknockten Eastman geknackt und das will was heißen! Zudem würde ich sagen, dass Eastman sogar noch eine bessere Deckung als Abraham hat. Was folgerichtig heißt: Geht der Kampf über 12 Runden, dann wird Miranda auch mindestens einmal voll treffen.

Für Abraham kann es daher nur 2 Taktiken geben:

1. Versuchen Miranda, dessen Deckung gegen Eastman ab Runde 6 deutliche Lücken aufweiste, in den Runden 6,7,8 auszuknocken. Dafür muss er sich in den ersten Runden zurückhalten, um Kondition zu sparen. Die Gefahr bei dieser Taktik: Schafft er es nicht, Miranda auszuknocken, werden sich ab Runde 8-10 Konditionsschwächen bemerkbar machen und der Panter könnte Abraham in der Luft zerfetzen. Zusätzliche Gefahr: Mirandas Nehmerqualitäten liegen im Ungewissen, auch wenn er zuletzt nach einem Volltreffer von Eastman in Runde 6 kurz ins schleudern kam.

2. Versuchen Miranda auszupunkten. Problem hierbei: Er muss Mirandas Angriffe, der mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann mal durchkommt, durchstehen. Zusätzlicher Nachteil: Abraham ist kein typischer Punkteboxer wie Maske und Ottke es waren. Trotzdem könnte es aber mit Heim- und Weltmeistervorteil bei den Punktrichtern reichen, zumal Miranda den Gegner auch mal gerne am Hinterkopf festhält, was Punktabzüge bedeuten kann.


Voraussage:
Bei Punktentscheidung: Wahrscheinlich Abraham.
Wahrscheinlicher ist jedoch ein vorzeitiges Ende, bei dem vor allem die Nehmer- und Konditionsqualitäten, die bei beiden Boxern bislang eher unbekannt sind, darüber entscheiden werden, wer den Ring als Sieger verlässt.
 
F

Francois

Guest
Voraussage:
Bei Punktentscheidung: Wahrscheinlich Abraham.
Wahrscheinlicher ist jedoch ein vorzeitiges Ende, bei dem vor allem die Nehmer- und Konditionsqualitäten, die bei beiden Boxern bislang eher unbekannt sind, darüber entscheiden werden, wer den Ring als Sieger verlässt.

Das ist aber eine sehr gewagte Voraussage.:laugh2:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ich habs gerade auf boxen.com gesehen! Er hat noch 2 Stunden um abzukochen, er ist 200 gramm zu schwer! Das ist nicht gut für Miranda, selbst wenn er das limit noch packt! Der muss wohl bald aufsteigen!

@Edit: Miranda hat das limit einundhalb stunden später doch noch gepackt, Gottseidank! Hoffentlich beeinflusst ihn das nicht negativ!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Unglaublich dieser Miranda :crazy:

Er brauchte 1.5 Std zum Abkochen.

Das koennte noch dramtischer werden als vorher schoon aussah im Fight...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich würde Miranda jetzt nicht zu hoch einschätzen. Wen außer Eastman hat er bisher geboxt bzw. geschlagen ?
Und Miranda war gg. Eastman auch relativ offen. Aber alles hat auch immer seine zwei Seiten, und Abraham ist auch nicht gerade Marvin Hagler. Miranda hat eben genau das geschafft, was Abraham und selbst Hopkins nicht zustande gebracht haben, den toughen Eastman zu stoppen, auch wenn es gar nicht souverän war.
Hier meinen ja einige, daß Abraham den Kolumbianer in den hinteren Runden stoppen wird. Das ist gut möglich, aber dazu müßte er konditionell viel besser drauf sein als in seinen bisherigen Kämpfen. Miranda ist ganz sicher kein Luftkotelett, physisch gesehen. Und wo ist Abraham viel schneller als Miranda ? Mit besserem Handspeed hätte er sicher einen Mann wie Gardner ausgeknockt, hat es aber nicht geschafft. Abraham scheint durchaus etwas besser als Miranda zu sein, ausgereifter, aber nur wenn er auf seine Ecke hört und das auch konsequent umsetzt, wird es kein schwieriger Abend für ihn. Ansonsten wird er zum ersten Mal über die Schmerzgrenze gehen müssen, wo ich Miranda vorne sehe.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Sogar ohne Unterhose zu schwer ... hmm ... warum hatte Castillo seine Unterhose beim Wiegen nicht ausgezogen? Vielleicht hatte er da ja ein Hufeisen drin versteckt?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
1,5 Std. für 200 gr. :ricardo: damit dürfte Miranda schon am Limit sein, was das Abkochen angeht. Würd daraus jetzt aber nich unbedingt nen Vorteil für Abraham ableiten. Und wenn, dann wärs so ne Art trügerische Sicherheit...

CC
 
Oben