Albert Schweitzer Turnier 2006


Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
Es wundert mich, dass noch kein Thread zum AST erstellt wurde, ich hoffe allerdings, dass bei euch das Interesse besteht, über den internationalen Nachwuchs zu fachsimpeln. Und da das Turnier bekanntlich noch bis zum 22. April dauert, ist es offensichtlich noch nicht zu spät, damit zu beginnen.
Das AST bietet nicht nur eine einmalige Atmosphäre, sondern stellt für mich zurecht eine inoffizielle U18-WM dar. Jugendbasketball auf Topniveau. Leider habe ich dieses Jahr nicht die Chance, live dabei zu sein, würde aber jeden, der vielleicht vor Ort war/sein wird, darum bitten, seine Impressionen mit uns zu teilen. Danke!

Im Prinzip möchte ich gerne erstmal zwei der Mannschaften unter die Lupe nehmen, die im bisherigen Turnierverlauf noch eine weiße Weste haben: Frankreich und Serbien-Montenegro. Wer sich bei den restlichen Teams besonders gut auskennt, ist gerne dazu aufgefordert, mir zuvor zu kommen. ;)

Bei den Franzosen hat sich in den letzten Jahren in Sachen Jugend viel bewegt. Besonders dieser Jahrgang hat in den vergangenen beiden Jahren bei den U16-Europameisterschaften große Erfolge gefeiert. 2004 wurde der Titel geholt, 2005 scheiterte man im Finale an der Türkei. Die Mannschaft besticht vor allen Dingen durch ihre Athletik, die sich besonders im Rebound widerspiegelt. Definitiv einer der Mitfavoriten auf den diesjährigen Titel.
Individuell würde ich drei Spieler hervorheben: Alexis Ajinca, Nicolas Batum und Antoine Diot. Ajincas Stats waren in den vergangenen Jahren bei der U16- bzw. U18-EM nicht gerade ein Knaller, aber seine körperlichen Voraussetzungen und sein Potenzial berechtigen eine Existenz auf dem NBA-Radar. Batum hat bereits in den ersten beiden Partien mit 30 und 23 Punkten gezeigt, dass er ‚Scorer’ nicht nur buchstabieren kann, sondern auch einer ist. Diot hat letztes Jahr bei der U16-EM mit kanpp 22 Punkten, gut 7 Rebounds und 4 Steals pro Spiel den MVP-Titel abgeräumt. Für mich ein Talent, das man im Auge behalten sollte.

Nun zu ‚meinen’ Jungs: Ehrlich gesagt haben sie mich bisher sehr positiv überrascht. Der serbische Nachwuchs ist in der Masse sehr gut, da kann ich mich nicht beklagen. Trotzdem war ich von den Ergebnissen im U16-Bereich in den letzten beiden Jahren extrem enttäuscht. Das soll sich jetzt nicht arrogant anhören, aber nach 4 Titeln in Folge ist ein neunter respektive zehnter Platz nicht das, was man erwartet. Daher freut es mich umso mehr, dass die Mannschaft geschlossen und defensivstark auftritt. Die Griechen wurden beispielsweise zu rekordverdächtigen 32 Turnovern gezwungen.
Dabei sieht es auf dem Flügel ohne Small Forward mau aus – Vladimir Dasic ist für Buducnost in der Meisterschaft im Einsatz und Marko Keselj musste bereits in der Vorbereitung mit gesundheitlichen Problemen passen. So gilt die Aufmerksamkeit Petar Despotovic sowie dem Quartett von FMP Zeleznik. Insbesondere Milan Macvan, einziger Lichtblick der letzjährigen U16-EM, spielt ordentlich, ist allerdings mit seinen 2,05 m ein recht kompakter Power Forward. Generell ist das Team eher klein. Es fehlen sowohl die Sevenfooter als auch das moderne Bewegungswunder à la Aleksandrov (das kommt dann beim nächsten AST in Form von Dejan Musli). Auch wenn dieser Jahrgang meiner Meinung nach talentmäßig dem 87er nachsteht, lassen mich die bisherigen Leistungen und die mannschaftliche Geschlossenheit gerne zu dem hier :jubel: greifen.

Dann freuen wir uns mal auf weitere schöne Spiele, interessante Talente und hoffentlich nette Diskussionen.

Grüße, Gogs
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Also die Deutschen haben ebenfalls ein gutes Team, besonders der (unser) Hagener Per Guenther, der bisher dem Team besonders durch Fuehrungsqualitaeten auffaellt.

Bisher spielt er ein klasse Ball und im Phoenix-Hagen Forum wird schon drueber diskutiert, ob er nicht bereits naechstes Jahr zusammen mit Philip Guenther (seinem Bruder) das Guard Gespann bilden soll.

Das deutsche Team kann wirklich eine gute Rolle spielen, dass traue ich den Jungs zu und das nicht seit den Siegen gegen Schweden und China !

http://www.ast-basketball.de/fileadmin/templates/ast/Fotos/Sweden-Germany.htm Die Stats gegen Schweden

Deutschland gegen China
http://www.ast-basketball.de/fileadmin/templates/ast/Fotos/Germany-China.html
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ok ich möchte eigentlich nicht meckern da der Thread an sich eine gute Idee ist, aber ich glaub dass sich kaum einer in der U-16 oder U-18 wirklich auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Die Jungs von SCG sind ganz gut, am besten scheint wohl Despotovic zu sein, zusammen mit Macvan. Die sind auch wieder paar Jungs mit gutem Potenzial aber wichtig wird das sie sich gut entwickeln und nicht stangieren, was ja immer wieder passieren kann. Aber wenn ich mich genau erinnere, dann waren viele Spieler die nun dabei sind gar nicht bei der letzten U16 EM in Spanien an Bord. Macvan war dabei und machte auch ein gutes Turnier. Radjulica und Dasic die ja beide auch 88 geboren sind, spielten ja schon bei der U18. OK Radjulica saß mehr auf der Bank als das er spielte, doch auch aus dem kann noch was werden und umsonst hätte man den ja nicht vorzeitig in die U18 berufen. Ein Despotovic, Kastratovic die beide hätten letztes Jahr noch für die U16 spielen können, haben ja nicht gespielt, sodass in den Jahrgängen vielleicht mehr drin ist als man bei der U16 EM gesehen hat.

Aber was interessant zu sehen ist, ist das fast alle oder sehr viele Spieler mit Potenzial von FMP Belgrad kommen. Dejan Musli hinter dem ja schon die ganz Großen her waren wie Bologna, Efes etc. ist ja auch bei den unter Vertrag und Medienberichtn zu Folge, soll der ne Menge Potenzial haben, wie es es in Serbien noch nie gab. Hoffentlich können sie die Leistungen aus den ersten drei Spielen wiederholen, dann könnte man mit Sicherheit das Turnier auf einen der ersten drei Plätze beenden.

Und Gogs schau mal hier ne neue Internetseite zu der SCG-Liga, mit paar Infos zu den Spielern. http://nsl.kosarka.co.yu/default.aspx
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
tru baller schrieb:
Ok ich möchte eigentlich meckern da der Thread an sich eine gute Idee ist, aber ich glaub dass sich kaum einer in der U-16 oder U-18 wirklich auskennt.

Muss ich leider zustimmen, vllt. die einen oder anderen Serben oder Griechen vllt. und auch einige Deutsche sollten den eigenen Nachwuchs kennen.

Ansonsten grosses Schweigen im Walde, schade, dass der brasilianische Nachwuchs nicht dabei ist, denn der gilt in Suedamerika als der Beste !
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
So, das letzte Gruppenspiel gewann die Türkei gegen Deutschland mit 82:67!
Somit haben die Türken alle Spiele gewonnen in der Gruppe und sind somit Gruppensieger.

Stark bei den Türken wieder Dogus Balbay mit 22 Punkten, 10 Ast. und 8 Reb! :eek:
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Servus zusammen,

ich surfe mir seit zwei Stunden die Finger wundt... hat jemand ne Ahnung ob die bislang erzielten Punkte in die Zwischenrunde übernommen werden, was für mich eigentlich die einzig sinnvolle Variante wäre, oder ob es quasi bei Null losgeht?

War am Samstag in der US-Sports Arena und bekam ordentlich was für mein Geld geboten. Nach der Leistung vom Samstag verwundert es mich allerdings das es die US-Boys doch noch in die Zwischenrunde schafften... Naja mal sehen wie weit die Reise dieses Jahr für die Deutschen geht!
Gegen die Litauer sollte noch was drin sein, Frankreich schätze ich dagegen zu stark ein.

T.
 

azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
jemand am Finale am samstag, 22.4. am start? habe gelesen, dass in der vorrunde bei nem spiel der deutschen mansnchaft 1000 zuschauer waren :ricardo: .

in der US Sports Arena gings auf jeden Fall dank der temperamentvollen US-Zuschauer schon beim letzten AST mächtig ab, ich hoffe dieses Mal isses genauso,
 

Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
Na, da haben sich ja doch noch ein paar gefunden, die das AST genauso spannend finden wie ich...

@ Montenegro#1:
- Danke für den Link. Kannte die Seite noch nicht, ist wirklich gut gelungen.
- FMP hat wirklich 'ne klasse Jugendarbeit, kann man wirklich nur den Hut ziehen. Und schön, dass es noch so Freaks gibt, für die Musli keine vertippten Frühstückscerealien sind ;) . Für alle anderen: Dejan Musli ist die nächste große Hoffnung des serbischen Basketballs. Ich bin wahrlich kein Fan davon, junge Spieler zu sehr zu hypen, aber wer in Serbien so jung so viel Aufmerksamkeit von den heimischen Medien bekommt, hat auch was drauf. Jahrgang 1991, 2,12 m, bei Kadettenturnieren meist MVP und/oder Reboundkönig, so z.B. bei Dejan Bodirogas And1 Rising Stars Camp 2005. Hoffentlich 2008 beim AST dabei.

@ Leandro:
Ich finde es auch schade, dass kein südamerikanisches Team vertreten ist. Argentinien beispielsweise hätte mich auch sehr interessiert. Wenn die Brasilianer so gut sind, welche Namen sollte man sich da für die Zukunft merken?

@ Sle3ze:
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber es werden nur die Punkte aus dem direkten Vergleich mit in die Zwischenrunde genommen. Ein Beispiel: Aus Gruppe A kommen die Türkei und Deutschland weiter. Da die Türken das Duell für sich entschieden haben, starten sie mit 2:0, die Deutschen mit 0:2 Punkten in die Zwischenrunde. Dazu kommen dann noch die 'neuen' Punkte aus den Partien gegen Frankreich und Litauen hinzu.
Ansonsten wünsche ich dir und azn_lady weiterhin viel Spaß bei den Spielen!

Nen schönen Tag euch allen, Gogs
 

F.L.O

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
Freiberg City
War gestern Abend da.. Frankreich VS Ukraine und Spanien gegen USA...
Die Atmosphäre is echt geil. Schöne Musik, euphorische Fans, amerikanisches Fast Food... Die 5€ lohnen sich DEFINITIV!

Aufgefallen sind mir vor allem diese Spieler:

USA: Die beiden Point-Guards ( sehen beide sehr südamerikanisch aus ) Nr. 4 und Nr. 7. Die Nr. 7 war der auffälligste Spieler. Verdammt schnell! - verdammt gutes Ballhandling (hat die gegenspieler mehrmals mit dem crossover gekillt ) zieht ohne Angst in die Zone- schließt dort auch selber aub und spielt gute Pässe. Auch ein sehr auffälliger Spieler war der weiße großer Center (NR.15) mit ein paar übelsten Blocks, einem sauberem Wurf und guter Defense+Reboundarbeit. Das war echt ein Schrank. Ich denke das wir den nochmal in der NBA sehen werden..!

Spanien: Eigentlich nur 2 Spieler. Nr. 7 und Nr. 11 - 2 Guards. Sehr schnell, sehr beweglich und unglaubliches Ballhandling. Die Spanier trafen übrigens viele Dreier... In der Anfangsphase hatten diese einen guten lauf mit 2 Dreiern und Jumpshots doch dann kamen die US.Boys ins Spiel und Spanien hatte in der Zone Offensiv sowie Defensiv kaum Chancen gegen die Athletischen Riesen. Nr.15 mit einem der besten Monsterblocks die ich jeh gesehen habe!!! damn.

Frankreich und Ukraine:

Wie schon erwähnt hat Frankreich ein sehr schnelles und athletisches fastbreak orientiertes Team ( überhaupt haben alle 4 Teams so oft es nur ging in den Break geschalten - sind halt noch jung und frisch :D ) Sehr positiv aufgefallen ist mir persönlich jetzt nur der Point Guard mit der Nr. 10 der die eigenen Spieler oft mit unglaublichen Pässen überraschte. Nr. 9 war auch nicht schlecht ( so eine art baby-garnett ). Die Jungs aus der Urkaine waren allesamt ziemlich schnell und kräftig. Die Guards waren nicht schlecht.

Allgemein wurden in den 2 Spielen SEHR VIELE leichte punkte am Brett ( vor allem Layups ) vergeben. Die Spieler mussten oft 3! mal den eigenen Offensiv-Rebound holen um überhaupt den punkt zu machen.. Es waren sehr viele 1.Bundesliga Spieler und NBA-Scouts anwesen.

Hat sich auf jedenfall gelohnt. 2008 bin ich wieder am Start!
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
azn_lady schrieb:
jemand am Finale am samstag, 22.4. am start? habe gelesen, dass in der vorrunde bei nem spiel der deutschen mansnchaft 1000 zuschauer waren :ricardo: .

in der US Sports Arena gings auf jeden Fall dank der temperamentvollen US-Zuschauer schon beim letzten AST mächtig ab, ich hoffe dieses Mal isses genauso,

Das mit den vielen Zuschauern lag aber, wie schon vor 2 Jahren, daran das die Türkey spielte. Ich glaube man kann ohne Übertreibung sagen das die Türken durch ca. 80% Zuschaueranteil ein Heimspiel erleben durften.

Ich werde Freitag und Samstag dort sein, eventuell auch noch zur Zwischenrunde.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
F.L.O schrieb:
War gestern Abend da.. Frankreich VS Ukraine und Spanien gegen USA...
Die Atmosphäre is echt geil. Schöne Musik, euphorische Fans, amerikanisches Fast Food... Die 5€ lohnen sich DEFINITIV!

Aufgefallen sind mir vor allem diese Spieler:

USA: Die beiden Point-Guards ( sehen beide sehr südamerikanisch aus ) Nr. 4 und Nr. 7. Die Nr. 7 war der auffälligste Spieler. Verdammt schnell! - verdammt gutes Ballhandling (hat die gegenspieler mehrmals mit dem crossover gekillt ) zieht ohne Angst in die Zone- schließt dort auch selber aub und spielt gute Pässe. Auch ein sehr auffälliger Spieler war der weiße großer Center (NR.15) mit ein paar übelsten Blocks, einem sauberem Wurf und guter Defense+Reboundarbeit. Das war echt ein Schrank. Ich denke das wir den nochmal in der NBA sehen werden..!


Kann jetzt nur die Samstag-Spiele zur Beurteilung heranziehen. Aber da sind mir auch am meisten die 4 und die 7 aufgefallen. Der eine positiv, bei dem anderen fragte ich mich allerdings was der da überhaupt wollte... Nr.4 spielte inakzeptabel, hatte reichlich TO, eine bescheidene Wurfauswahl und dümmliche Defensivaktionen vorzuweisen. Nr.7 der von der Bank kam und auch massgeblich daran beteiligt war das die Kroaten nicht hoffnungslos davonzogen konnte hingegen Voll und Ganz überzeugen. Der 15er hatte die ein oder andere wirklich herausragende Defensivaktion wusste aber in der Offensive nicht zu überzeugen.
F.L.O schrieb:
Spanien: Eigentlich nur 2 Spieler. Nr. 7 und Nr. 11 - 2 Guards. Sehr schnell, sehr beweglich und unglaubliches Ballhandling. Die Spanier trafen übrigens viele Dreier... In der Anfangsphase hatten diese einen guten lauf mit 2 Dreiern und Jumpshots doch dann kamen die US.Boys ins Spiel und Spanien hatte in der Zone Offensiv sowie Defensiv kaum Chancen gegen die Athletischen Riesen. Nr.15 mit einem der besten Monsterblocks die ich jeh gesehen habe!!! damn.

Bei den Spaniern war der 7er und einer der Aufbauspieler stark. Der 7er bekam leider im Spielverlauf einen Israelischen Finger ins Auge und konnte danach nicht mehr an seine Leistung anknüpfen. Aber was der Aufbauspieler teilweise für Pässe verteilte war auch sehenswert!
F.L.O schrieb:

Frankreich und Ukraine:

Wie schon erwähnt hat Frankreich ein sehr schnelles und athletisches fastbreak orientiertes Team ( überhaupt haben alle 4 Teams so oft es nur ging in den Break geschalten - sind halt noch jung und frisch :D ) Sehr positiv aufgefallen ist mir persönlich jetzt nur der Point Guard mit der Nr. 10 der die eigenen Spieler oft mit unglaublichen Pässen überraschte. Nr. 9 war auch nicht schlecht ( so eine art baby-garnett ). Die Jungs aus der Urkaine waren allesamt ziemlich schnell und kräftig. Die Guards waren nicht schlecht.

Allgemein wurden in den 2 Spielen SEHR VIELE leichte punkte am Brett ( vor allem Layups ) vergeben. Die Spieler mussten oft 3! mal den eigenen Offensiv-Rebound holen um überhaupt den punkt zu machen.. Es waren sehr viele 1.Bundesliga Spieler und NBA-Scouts anwesen.

Hat sich auf jedenfall gelohnt. 2008 bin ich wieder am Start!


Das beste Team welches ich bislang gesehen habe waren allerdings die Kroaten. Bin mir ziemlich sicher, diese auch am Freitag in den Halbfinals zu sehen wobei hier wohl erst das Jugoslawische Bruderduell am Donnerstag endgueltigen Aufschluss geben wird.

Gruss,
T.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Gogs schrieb:
Bei den Franzosen hat sich in den letzten Jahren in Sachen Jugend viel bewegt. Besonders dieser Jahrgang hat in den vergangenen beiden Jahren bei den U16-Europameisterschaften große Erfolge gefeiert. 2004 wurde der Titel geholt, 2005 scheiterte man im Finale an der Türkei. Die Mannschaft besticht vor allen Dingen durch ihre Athletik, die sich besonders im Rebound widerspiegelt. Definitiv einer der Mitfavoriten auf den diesjährigen Titel.
Individuell würde ich drei Spieler hervorheben: Alexis Ajinca, Nicolas Batum und Antoine Diot. Ajincas Stats waren in den vergangenen Jahren bei der U16- bzw. U18-EM nicht gerade ein Knaller, aber seine körperlichen Voraussetzungen und sein Potenzial berechtigen eine Existenz auf dem NBA-Radar. Batum hat bereits in den ersten beiden Partien mit 30 und 23 Punkten gezeigt, dass er ‚Scorer’ nicht nur buchstabieren kann, sondern auch einer ist. Diot hat letztes Jahr bei der U16-EM mit kanpp 22 Punkten, gut 7 Rebounds und 4 Steals pro Spiel den MVP-Titel abgeräumt. Für mich ein Talent, das man im Auge behalten sollte.
Frankreich scheint das einzige Team zu sein, dass fast alle seine Toptalente am Start hat. Bis auf Vaty und Tanghe sind alle dabei. Bei den anderen Ländern fehlen eigentlich die besten.

Falsh3 schrieb:
Wer ist denn alles bei den US-Boys zu sehen?
Keiner, der jemals in der NBA spielen wird. Die meisten aus dieser Truppe werden nicht mal D1-College Basketball spielen dürfen.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Sle3ze schrieb:
Das mit den vielen Zuschauern lag aber, wie schon vor 2 Jahren, daran das die Türkey spielte. Ich glaube man kann ohne Übertreibung sagen das die Türken durch ca. 80% Zuschaueranteil ein Heimspiel erleben durften.

Ich werde Freitag und Samstag dort sein, eventuell auch noch zur Zwischenrunde.

Also bei Deutschland - Türkei war die Halle total voll und es waren eindeutig mehr Deutsche da, wobei auch viele Türken anwesend waren und gute Stimmung gemacht haben. Das Spiel war auf keinen Fall schlecht. Vor allem die Türken sind - wie vor zwei Jahren - verdammt stark. Deutschland kam zwar gegen Ende noch mal bis auf 2 Punkte ran, aber die Türken konnte sofort einen Gang zu legen und am Ende "deutlich" und verdient gewinnen.

Griechenland (gg Italien) hat mich ein wenig enttäuscht. Vor wenigen Jahren noch Sieger des AST (mit Scortsianitis als MVP, der dieses jahr immerhin schon mal MVP of the Week in der Euroleague wurde), kann man diese oder eine ähnliche Leistung nicht wieder abrufen. Insgesamt wirkt die Mannschaft körperlich nicht wirklich stark. Allein die Guards Giannakidis und Matalon konnten ewtas überzeugen. Vor allem letzterer scheint ein verdammt guter Verteidiger zu sein/werden. Die Italiener hatten dagegen die besseren und auch kräftigeren einzelspieler. Pietro Aradori hat nach Belieben gepunktet; als ob es nichts leichteres auf der Welt gäbe. Auf jeden Fall verdienter Sieg der Italiener.

Sehr interessant war die Partie Kanada - Serbien M. Anfangs dominieren die Serben das Spiel durch aggresive Verteidiung und gutes Teamspiel. Despotovic, der hier ja schon mehrmals erwähnt wurde, spielte recht effektiv und dazu noch total unscheinbar (so wie es sich für einen guten Guard/Forward gehört) und hat zu wichtigen Zeitpunkten seine Treffsicherheit von draußen bewiesen. Außerdem haben mir Kastratovic und der andere PG (vllt Radulovic??) gut gefallen, da sie dem kanadischen PG Cadougon 35 Minuten lang Druck gemacht haben. Leider - was die Puntkeausbeute des Kanadiers angeht - größtenteils erfolglos. 30 Punkte führt er zur knappen Niederlage Kanadas bei; Mir gefiel die Spielweise Kanadas und ihres PG´s auf keinen Fall - jeden zweiten Angriff gab er den Ball gar nicht oder erst nach 15 Sekunden aus der Hand - jedoch hat er mit spektakulären und effektiven Dribllings und Layups alle anderen PGs, die an diesem Tag in der Halle aufliefen (mal Balbay von der Türkei ausgenommen) zumindest offensiv in den Schatten gestellt. Die Mannschaft schien leider kein wirklches Konzept zu haben und somit verließen auch hier die Serben das Feld verdient als Sieger. Wegen des kanadischen Playmakers (Jahrgang 90!!) und wegen eines verdammt spektakulären Dunkings Ashaolus über einen Serben war das Spiel das ansehlichste am gestrigen Tage.

P.S.: Sind alles natürlich größtenteils Tageseindrücke und damit Verbunden mit den Tagesformen der jeweiligen Spieler. :)
 

Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
Der erste Tag der Zwischenrunde ist vorbei, die besten Teams sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und somit stehen die Halbfinalisten schon fest: Frankreich, Türkei, Serbien-Montenegro und Kroatien. Die morgigen Partien entscheiden dann noch die Gruppensieger und legen die Halbfinalpaarungen fest. Zumindest auf dem Papier versprechen Frankreich-Türkei und Serbien-Kroatien großen Sport und geben einen Vorgeschmack auf die Finalrunde.
Daher hoffe ich wieder auf Berichte von den beneidenswerten, netten Leutchen, die vor Ort sind. Besten Dank im Voraus!
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Hi Leute, war heut das erste mal da. War richtig geil, da ich in der ersten Reihe saß. Die Spiele Canada-Israel und USA-SerbienMontenegro waren bis zum Ende richtig spannend. Was mir nicht gefiel war, dass die USA aus 12 Egozockern zusammengesetzt ist, in keinem Angriff gab es mehr als 2 Pässe und daher find ich es nicht weiter tragisch, dass sie raus sind - obwohl die 2 letzten Dreier der Nummer 4 schon ziemlich geil waren. Beim Spiel zwischen Griechenland und Spanien fand ich die Highflyer aus Spanien (#8,#9) klasse. Hoff, dass ich am Samstag nochmal hin kann.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Gogs schrieb:
@ Leandro:
Ich finde es auch schade, dass kein südamerikanisches Team vertreten ist. Argentinien beispielsweise hätte mich auch sehr interessiert. Wenn die Brasilianer so gut sind, welche Namen sollte man sich da für die Zukunft merken?

Ganz klar Thiago Splinter !
Der Junge steht kurz vor der NBA und spielt bei mir hier in der naehe, genauer in Blumenau !
Ein absolut klasse Spieler, der sicherlich seinen Weg machen wird. Aber es gibt noch ganz andere Leute, dadurch dass kaum Auslaender in der brasilianischen Liga spielen, ist der Weg natuerlich fuer viele Talente gegeben u.a. spielen in einem Team hier, nur Jungs zwischen 16 - 20 :jubel:

Also Nachwuchsarbeit wird hier gross geschrieben, natuerlich wird man nicht so schnell an die USA rankommen, aber ich denke, dass die Seleçao hier schon jetzt besser ist als Nationen wie Spanien,Deutschland oder Griechenland !
Allein die NBA-Leute wie Barbosa,Nené,Varejao,Araujo und Ex-NBA-Spieler Alex Garcia sind Top-Spieler.

Leider werden sie bei solchen renomierten Turnieren nie beruecksichtigt, aber hioer gibt es ebenso genauso viele Spiele, u.a. heute Abend unsere Staatsmannschaft (Santa Catarina, an der ich knapp vorbeigeschrammt bin, lag aber nur daran, dass ich einen Deutsch Pass habe ich aber einen brasilianischen brauchte), gegen eine Mannschaft aus der naehe von Bahia.

Da spielen sicherlich hochklassige Spieler.
 

Street Fame

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
War am Montag dort: Türkei - Deutschland.
Ich würd sagen 2/3 der Zuschauer waren Deutsche. Aber man hat nur die Türkei gehört. Richtig geile Stimmung, und Dogus Balbay ist ein richtig guter Spieler, hat richtig Spass gemacht zuzuschauen. Auch die nr.4 von Deutschland..ich glaube er heisst Per Günther war richtig gut. Hatte aber in der Mitte des 4.Viertels sein 5.Foul gehabt.
Und heute war ich auch dort: Frankreich - Türkei
Hab eigentlich mit ner klatsche für die Türkei gerechnet. Aber sie haben hart gekämpft und einen 15Punkte(?) Rückstand im letzten Viertel aufgeholt und sind bis auf 2 Zähler ran. Stimmung war wieder brutal..zwar keine ausverkaufte Halle..aber es kam einen so vor.
Alles in allem ein super Tunier.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Gogs schrieb:
Ich finde es auch schade, dass kein südamerikanisches Team vertreten ist. Argentinien beispielsweise hätte mich auch sehr interessiert. Wenn die Brasilianer so gut sind, welche Namen sollte man sich da für die Zukunft merken?
Thyago Aleo 6-2 PG 1988
Paulo Prestes 6-10 PF/C 1988
Vitor Tasch 6-11 PF 1988
 
Oben