Albert Schweitzer Turnier 2006


Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
Leandro schrieb:
Ganz klar Thiago Splinter !
Der Junge steht kurz vor der NBA und spielt bei mir hier in der naehe, genauer in Blumenau !
Ein absolut klasse Spieler, der sicherlich seinen Weg machen wird. Aber es gibt noch ganz andere Leute, dadurch dass kaum Auslaender in der brasilianischen Liga spielen, ist der Weg natuerlich fuer viele Talente gegeben u.a. spielen in einem Team hier, nur Jungs zwischen 16 - 20 :jubel:
Danke für die Info. Mich würde bloß noch interessieren, ob das die brasilianische Schreibweise ist, da er ja auf anderen Basketballseiten immer Tiago Splitter geschrieben wird. Ansonsten ohne Frage ein Riesentalent, hatte ja auch in der Euroleague ein paar nette Auftritte.


bender schrieb:
Thyago Aleo 6-2 PG 1988
Paulo Prestes 6-10 PF/C 1988
Vitor Tasch 6-11 PF 1988
Danke für die Namen. Mein Wissen über den lateinamerikanischen Nachwuchs ist doch stark begrenzt, lediglich ein paar Argentinier vom letzten AST schwirren noch in meinem Kopf herum. Du scheinst ja dagegen die Basketballweisheit gleich kübelweise intus zu haben... Trotzdem wage ich es, dein Benutzerbild als Anreiz zu nehmen und dich darauf aufmerksam zu machen, dass Aleo Baujahr '89 ist. ;)

Nun aber zurück zum AST:
Frankreich und Kroatien haben die gestrigen Spitzenspiele gewonnen und damit ihre Favoritenstellung auf den Gesamtsieg unterstrichen. In den Halbfinals sehe ich sie auch im Vorteil. Ich würde mir zwar ein Finale Kroatien - Serbien wünschen, doch Serbien wird es gegen das schnelle, athletische Spiel Frankreichs sehr schwer haben. In der zweiten Paarung schätze ich die Kroaten stärker ein als die Türken. Sie sind im bisherigen Turnierverlauf mMn am stärksten aufgetreten und haben neben ihrem Star Bogdanovic sehr viele interessante Talente. Insgesamt ein sehr homogenes Team. Jedenfalls erwarte ich zwei spannende Spiele.

Grüße, Gogs
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.060
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Gogs schrieb:
Danke für die Namen. Mein Wissen über den lateinamerikanischen Nachwuchs ist doch stark begrenzt, lediglich ein paar Argentinier vom letzten AST schwirren noch in meinem Kopf herum. Du scheinst ja dagegen die Basketballweisheit gleich kübelweise intus zu haben...
Ich hoffe das ist als Kompliment gemeint.

Gogs schrieb:
Trotzdem wage ich es, dein Benutzerbild als Anreiz zu nehmen und dich darauf aufmerksam zu machen, dass Aleo Baujahr '89 ist. ;)
Ja, ist er. Hab mich verschrieben.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Also Tiago wird bei uns Thiago geschrtieben und Splinter ist natuerlich quatsch.
Er heisst Splitter, sorry war mein Fehler.
Aber der Junge ist einfach krass, habe ihn schon einige male trainieren sehen :thumb:
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Semifinaltag

Hallo zusammen aus der Quadratestadt!

Also heute waren zwei Spiele zu sehen die beide eindeutig von einer Mannschaft dominiert wurden. Somit kommt es morgen zu Neuauflagen der gestrigen Zwischenrundenspielen. Die Franzosen spielten souverän ihr Spiel und sobald die Serben wieder ein bisschen in die Nähe kamen legten die Franzosen wieder eine Schippe drauf. Deren 6er ist für mich bislang heissester MVP-Kandidat. Danach machten spielten die Türken drei Viertel lang einen Basketball gegen den die, meines Erachtens nicht nur heute grottenschlechten, Kroaten. Einen Star, wie einer meiner Vorredner, konnte ich gleich mal gar nicht erkennen. Lediglich im Schlussviertel schien es kurzzeitig nochmal so als ob die Kroaten wieder ins Spiel finden würden, war aber dann auch ein Trugschluss. Ich denke das die beiden mit Abstand besten Teams morgen auch das Finale bestreiten werden und hoffe das es letztenendes die Franzosen sein werden die den Turniersieg einheimsen.
Wie die Kroaten bis vor dem heutigen Spiel ungeschlagen bleiben konnten ist mir ein Rätsel denn auch gegen die US-Boys am vergangenen Samstag habe ich sie nicht wirklich gut gesehen, die Amis waren halt schlechter.
Freue mich schon auf morgen und werde im Anschluss wieder ein paar Worte hier verlieren.

Gruss T.

@All die evtl. morgen hin wollen... es ist leider restlos ausverkauft


Ach so.. Spiel um Platz 9 hatte ich mir auch noch angeguckt. Die Australier konnten knapp gegen Israel, oder soll man besser sagen gegen den 9er und den 13er der Israeli gewinnen - der Rest ist nicht wirklich gut aber was die beiden teilweise abziehen ist schon grosses Kino. So war der Israelische 9er auch der einzige Spieler der bei einer Auswechslung Standing Ovations bekam heute.
 

Amaranto

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Berlin
die nachwuchsarbeit der türken scheint immer besser zu werden.in einigen jahren könnte da so etwas wie in serbien entstehen, wenn, ja wenn im A-nationalteam die egoisten mal zu vorbildern werden könnten.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Amaranto schrieb:
die nachwuchsarbeit der türken scheint immer besser zu werden.in einigen jahren könnte da so etwas wie in serbien entstehen, wenn, ja wenn im A-nationalteam die egoisten mal zu vorbildern werden könnten.

Also die tuerkische Basketballschule mit der Serbischen zu vergleichen, finde ich wirklich gewagt !

Die Serben haben eine lange Basketballtradition, die haben die Tuerken (noch) nicht und deshalb wird es fuer den tuerkischen Basketball ein langer Weg werden um einmal mit den Serben auf einer Augenhoehe in sachen Nachwuchsarbeit zu sein.
 

Amaranto

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Berlin
Leandro schrieb:
Also die tuerkische Basketballschule mit der Serbischen zu vergleichen, finde ich wirklich gewagt !

Die Serben haben eine lange Basketballtradition, die haben die Tuerken (noch) nicht und deshalb wird es fuer den tuerkischen Basketball ein langer Weg werden um einmal mit den Serben auf einer Augenhoehe in sachen Nachwuchsarbeit zu sein.

ich sagte ja auf dem weg.ob sie es tatsächlich schaffen, wird man sehen in einigen jahren.
 
K

king melo

Guest
Was haltet ihr von phillip schwethelm.Hab manchmal mit ihm einzeltraining der junge kann wirklich werfen und baut langsam masse auf
 

Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
bender schrieb:
Ich hoffe das ist als Kompliment gemeint.
Zu deiner Beruhigung: ja, das ist natürlich als Kompliment gemeint. Wer ein solches Basketballwissen besitzt und einfach so die Namen der Nachwuchsleute parat hat, genießt meine Anerkennung. :thumb:

Sle3ze schrieb:
Danach machten spielten die Türken drei Viertel lang einen Basketball gegen den die, meines Erachtens nicht nur heute grottenschlechten, Kroaten. Einen Star, wie einer meiner Vorredner, konnte ich gleich mal gar nicht erkennen. [...] Wie die Kroaten bis vor dem heutigen Spiel ungeschlagen bleiben konnten ist mir ein Rätsel denn auch gegen die US-Boys am vergangenen Samstag habe ich sie nicht wirklich gut gesehen, die Amis waren halt schlechter.
Mich erstaunt es, dass die Kroaten in der Schlussphase des Turniers so eingebrochen sind. Natürlich habe ich sie nicht spielen sehen. Stattdessen habe ich mich auf Aussagen des serbischen Trainers und Berichterstattungen stützen müssen, die Kroatien als bestes Team neben den Franzosen beschrieben.
Bojan Bogdanovic würde ich auch weiterhin als Star der Mannschaft bezeichnen, auch wenn er sein Potenzial bei diesem Turnier nicht voll ausgeschöpft hat. Meiner Meinung nach ist sein Werdegang sehr bemerkenswert. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, spielt er erst seit drei oder vier Jahren richtig Basketball und ist bei Zrinjski Mostar einer der Teamleader. Die bosnische Liga gehört natürlich nicht zu der Elite Europas, aber er steht ja bereits bei Real unter Vertrag, ist dieses Jahr eben noch an seinen Heimatverein ausgeliehen und bekommt dann in den nächsten vier verbleibenden Vertragsjahren die Möglichkeit, sich unter Maljkovic kontinuierlich zu verbessern. Ich wünsche es ihm zumindest.
Ansonsten freue ich mich bereits auf deine Berichterstattung vom Finaltag. Mal sehen, ob Batum nicht nur den Sieg mit der Mannschaft, sondern auch die MVP-Trophäe mit nach Hause nimmt... ;)

Grüße, Gogs
 

botanik

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Huraaa wir stehen im Finale! :thumb:

Ich hätte gern in Mannheim gewesen. Schade, dass es auch nicht im Fernsehen übertragen wird. Nach dem wir die Kroaten im Halbfinale geschlagen haben, bin ich auch davon überzeugt, dass wir die Franzosen bezwingen werden. Und ich bin von Dogus total begeistert! Der Baris spielt genauso toll! :jubel: :jubel:
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
War heut wieder da, hab aber nur die Spiele um Platz 7 und PLatz 5 gesehen, die Amerikaner haben die Deutschen nie näher als 10 rankommen lassen und nach dem Spiel dachten sie, dass sie das Turnier gewonnen hätten, zumiendest trugen sie ihr Kinn so hoch. Das Spiel Litauen vs. Italien war auch ziemlich geil, ging nach einerm spannenden hin und her in die Verlängerung, wo die Litauer ihre 4 Freiwürfe traffen.

PS: Prominenz war auch da. Der Sven von der FIVE.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Was hat eigentlich Spanien beim diesjährigen AST-Turnier gemacht. Hab ein paar span. Spieler gestern in Ludwigshafen in einer Disko getroffen(Pflaumenbaum). Haben ordentlich Party gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
woaaah ich bin noch sooooooo platt ovm spiel frankreich gegen Türkei, das war eine gaudi, wie ich sie selten gesehen habe.
Frankreich, ein total motiviertes fastbreak team hat eine übelst geile show abgezogen, 2 oder 3 alley oop dunks, noch viel mehr normale dunks, monster blocks, es hat mega spaß gemacht da zuzuguggen....!
die anderen 3 spiele abgesehen vom spiel um platz 7 waren auch sehr interessant, vor allem der gamewinning buzzerbeater von den serben, der ihnen den 5. platz gegeben hat!
 

king_chris

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
azn_lady schrieb:
woaaah ich bin noch sooooooo platt ovm spiel frankreich gegen Türkei, das war eine gaudi, wie ich sie selten gesehen habe.
Frankreich, ein total motiviertes fastbreak team hat eine übelst geile show abgezogen, 2 oder 3 alley oop dunks, noch viel mehr normale dunks, monster blocks, es hat mega spaß gemacht da zuzuguggen....!

Ja, war wirklich ein super spiel, auch wenn die türken in der 2. Halbzeit mächtig eingebrochen sind, ich sag nur 23:3 im 3. Viertel. Da hat sich der mächtige support der halle anscheinend doch ausgezahlt. Richtiges Heimspiel für die Franzosen. Auf jeden Fall ein super sympatisches Team, mit dem dem A-Nationalteam vor der Zukunft nicht Bange sein braucht. Anders bei den Deutschen, absolut schockierend, was da geboten wurde.
P.S. Bester SF des Turniers, der 2,14 ! Mann Alexis Ajinca.
 

azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
naja, die stimmung in der halle war dem übertriebenen patriotismus der türken zu verdanken, die dann den rest der zuschauer dazu gereizt haben, dagegenzuhalten. ich will mich ja nicht beschweren, denn erst dadurch haben sich die sonst so leblosen zuschauer dazu aufgerappelt, ein bisschen stimmung zu machen.
wer mir sehr gut gefallen hat, war unter anderem auch die nummer 9 (aufbau) der litauer, wie hieß der? oder die nummer 15 (center) der Serben, der müsste so um die 30 punkte gemacht haben! Ich hoffe mal man wird von der Nr. 5 der Franzosen, der übrigens glaub auch MVP wurde, noch einiges hören..

jedem, der heute nicht da war, kann ich nur empfehlen, in 2 jahren unbedingt da vorbeizuschauen, für die 9 bzw. 14€ lohnt es sicht auf JEDEN FALL!
 

king_chris

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
azn_lady schrieb:
wer mir sehr gut gefallen hat, war unter anderem auch die nummer 9 (aufbau) der litauer, wie hieß der?

Ja, Darius Gwezdauskas fand ich auch klasse, super wie er Regie geführt hat.
Oberpeinlich war ja wohl die 10 der Italiener, der das spiel in der Endphase in die hände nehmen wollte (sprich übelste egozocke), dumm nur dass er dabei überhaupt nix getroffen hat.
 

azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
was ich komisch fand, die haben kein einziges mal 3 sek. gepfiffen, ist das da standard? weil zB die nummer 9 der Franzosen stand desöfteren länger in der zone, wie's mir vorkam.
nummer 10 der italiener ist wirklcih nicht zu beneiden, er hat die letzten paar würfe alle genommen, auch vor der OT und nichts getroffen, dann hätte er wenigsens in der OT mal passen können :idiot:
 
Oben