Alexander Dimitrenko vs. Andreas Sidon


Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
alexander-dimitrenko.jpg
im1247.jpg



Alexander Dimitrenko boxt gegen Deutschen Meister Andreas Sidon


Hamburg - Alexander Dimitrenko, der Nachwuchsstar im Schwergewicht, boxt um einen neuen internationalen Titel. Am 2. Juli wird der 22 Jahre alte Ukrainer aus dem Hamburger Universum-Stall in der Color Line Arena (ZDF live) auf Andreas Sidon (Foto) aus Gießen treffen. Der Kampf der beiden Hünen (Dimitrenko: 2,00m; Sidon: 1,96m) ist auf zwölf Runden angesetzt und es steht der vakante WBO-Interconti-Titel auf dem Spiel.

„Ich freue mich sehr, dass ich in Hamburg und in der gewaltigen Color Line Arena boxe“, sagte Dimitrenko. „Ich freue mich auf viele Zuschauer. Andreas Sidon habe ich bisher noch nie kämpfen sehen. Aber Fritz [Sdunek] kommt jetzt aus den USA zurück und dann werden wir uns gemeinsam seine Kämpfe anschauen. Ich habe noch zwei Wochen Sparring und ich werde auf den Kampf gut vorbereitet sein. Es wird mein erster Kampf über zwölf Runden sein. Im Gegensatz zu mir hat Sidon bereits diese Distanz geboxt. Der Kampf wird eine neue, interessante Erfahrung für mich.“

Dimitrenko ist als Profi in 18 Kämpfen ungeschlagen und siegte elfmal durch Knockout. In seinem letzten Kampf bezwang Dimitrenko den Amerikaner Chris Koval über zehn Runden nach Punkten und gewann den Jugendweltmeistertitel der IBF.

Andreas Sidon (42 Jahre, 26 Siege, 5 Niederlagen, 20 Knockouts) verzeichnet in seinem Kampfrekord bereits mehrere bekannte Namen und insgesamt zehn Titelkämpfe (Deutsche / Österreichische / WBB-Meisterschaften). Für besonderes für Aufsehen sorgte Sidon bereits in seinem zweiten Profikampf im Mai 1999 als er in Prag gegen den russischen Hünen Nicolay Valuev antrat. Sidon widersetzte sich in Runde drei dem Abbruch durch den Ringrichter, der ihn aus dem Kampf nehmen wollte, und drängte seinen Gegner, das Gefecht fortzusetzen. Umgeben von tumultartigen Umständen erreichte der Gießener gegen den russischen Riesen nach sechs Runden den Schlussgong. Der Kampf wurde im Nachhinein als „No-Contest“ für ungültig erklärt.

Zu den besten Kämpfen von "Sascha" Dimtrenko zählen seine Siege über den Briten Julius Francis und den US-Amerikaner Ross Puritty, die er im Juli bzw. November 2004 über acht Runden auspunktete. Im Kampf gegen Koval ging Dimitrenko am 5. März zum ersten Mal in seiner Karriere zu Boden [Runde 2], berappelte sich jedoch und gewann schließlich über die volle Distanz von zehn Runden überzeugend nach Punkten. Dimitrenkos Kommentar: "Man darf im Ring eben nicht schlafen."


Quelle: http://www.boxing.de/index2.html


:jubel:
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
André schrieb:
Eines steht jetzt schon fest:

Der Kampf wird über die Runden gehen.

Aha, was macht Dich da so sicher ???

Also nicht, daß ich von einem vorzeitigen Ende überzeugt wäre, aber völlig ausgeschlossen ist das doch auch nicht.

:wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Nette Bilder, Dimitrenko sieht druff aus wie 16, während Andi schon leicht melliert zu sein scheint.
Wenns über die Distanz geht bin ich mal sehr gespannt wie Dimitrenko damit zurecht kommt, was jedoch auch für einen 42-jährigen gelten darf, auch wenn der Andi sich recht jung gehalten hat ... schau mer mal.

Für besonderes für Aufsehen sorgte Sidon bereits in seinem zweiten Profikampf im Mai 1999 als er in Prag gegen den russischen Hünen Nicolay Valuev antrat. Sidon widersetzte sich in Runde drei dem Abbruch durch den Ringrichter, der ihn aus dem Kampf nehmen wollte, und drängte seinen Gegner, das Gefecht fortzusetzen.
Aha, klingt ja interessant ... wie wars wirklich?

So steht im Tagesspiegel :
Ihr Kampf vor fünf Jahren in Prag erinnerte in der Tat an „schmutzigen Lorbeer“, denn die Hintermänner Walujews hatten damals den Ringrichter nach drei Runden aufgefordert, den Kampf zu Gunsten Walujews abzubrechen. Ein Zuschauertumult brach los. Walujew und Sidon verständigten sich daraufhin zu einer Zirkusnummer: den Kampf ohne Kampfgericht über die angesetzte Distanz von sechs Runden fortzusetzen.
Liest sich schon etwas anders ... seltsame Nummer das.
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Zu_Unkreativ schrieb:
Ich wette 10 Euro, dass Sidon ihn weghaut *risikobereitsei*

Ich wette zwar prinzipiell nicht, weil ich glaube, daß das Unglück bringt (für den favorisierten Kämpfer), aber wenn das passiert, was da oben steht, dann feiern wir hemmungslos und besaufen uns heftigst.

:wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Hm, mit nem etwas anderen Haar-Schnitt könnt er gleich 3 Jahre älter aussehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Ich mal mir grad folgendes Szenario aus:
Don King kriegt nen Kampf zwischen Ruiz und Brewster durchgedrückt, der Sieger verliert jedoch bei einer WBA-Pflichtverteidigung gegen Valuev. Und dieser verteidigt seinen WBO-Titel (und den der WBA nebenbei) gegen den Interconti-Titelträger der WBO (nehmen wir mal an, Sidon gewänne den Titel) ... ha, dann hätten wir ja das Rematch.



Ok, Träumerei...
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
habe bisher zwar alex öfter, aber leider nie einen kampf mit andi sidon gesehen und kann daher auch nix zum dimitrenko fight sagen. aber sidon hat gegen einen so jungen gegner etwas, was nicht so leicht zu kompensieren ist: erfahrung. jede menge lebens und kampferfahrung. auch die erfahrung sich mal unter z.t. erschwerten bedingungen, "den wind um die nase wehen zu lassen" und auch den kampfsport mal von einer ganz anderen seite kennengelernt, um daraus entsprechenden nutzen zu ziehen...
gute vorteile die für andreas sidon sprechen.
bin schon gespannt ob alex diese vorteile nur durch die leichte physische überlegenheit, oder auch durch boxerisches vermögen relativieren kann? glaub ich nicht.
andreas wird gewinnen! :jubel:

der kampf wird doch sicher in voller länge gebracht, oder?
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Medico schrieb:
Nicht weit entfernt von Andreas Sidon. ;) ;) ;)

:wavey:
Also die Smileys geben mir ja schon wieder zu denken, du kennst den Ref und sagst mit einem :wavey: das du in Andi's nähe wohnst. :crazy:
Also ich würde auch auf Andi setzten, schon aus Prinzip, schließlich gehe ich ja auch wegen Ihm da hin, und da will ich Ihn ja nicht verlieren sehen. :)
Aber ich denke wirklich das er durchaus Chancen hat.
Also Andi es gibt ne Menge Leute die an dem Abend für dich
:jubel: :jubel: :jubel:
also du schaffst das schon! :D
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.196
Punkte
113
Seien wir realistisch; Andi wurde zum Verlieren eingekauft. Er ist zwar bei boxrec als Nr. 88 eingestuft, relativ nahe bei Sidorenko (Nr. 53), doch Sidorenko soll aufgebaut werden, und Andi gilt als Journeyman.

Schon wenn Andi einen höllischen Fight abliefert und Sidorenko zwingt, das abzurufen, was sein Stall von ihm erwartet, bin ich's zufrieden. Andi, ich drücke dir natürlich die Daumen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Du meintest sicher Dimitrenko. Bei Sidorenko hätte ich an Andis Sieg keinerlei Zweifel :D
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Wenn ich auf jemanden setze, gewinnt er auch. Ich hab auch seiner Zeit 10 cent auf Sanders gesetzt (mehr traute ich mich dann doch nicht), während alle gesagt haben: "Boah Wladimir soll aufhören mit seinem fallobst, das wird ein langweilger Kampf. Du bist ja krank "etc. Und nach der 1. Minute wurden plötzlich alle ganz still :D
Also Sidon schafft es :thumb: :thumb: :thumb:
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.196
Punkte
113
Totto schrieb:
Du meintest sicher Dimitrenko. Bei Sidorenko hätte ich an Andis Sieg keinerlei Zweifel :D

Danke für die Korrektur. Ich muss gestehen, dass ich mich unterhalb der Spitze bei den slawischen Namen der deutschen Boxställe nicht wirklich zurechtfinde. Eigentlich ein Kompliment an die Ställe...
 

desperados

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
wild allison schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich mich unterhalb der Spitze bei den slawischen Namen der deutschen Boxställe nicht wirklich zurechtfinde. Eigentlich ein Kompliment an die Ställe...

Eher ein Kompliment für die Qualität der deutschen Nachwuchsboxer....

Gruß

desperados
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Iceman -l- schrieb:
Also die Smileys geben mir ja schon wieder zu denken, du kennst den Ref und sagst mit einem :wavey: das du in Andi's nähe wohnst. :crazy:
Also ich würde auch auf Andi setzten, schon aus Prinzip, schließlich gehe ich ja auch wegen Ihm da hin, und da will ich Ihn ja nicht verlieren sehen. :)
Aber ich denke wirklich das er durchaus Chancen hat.
Also Andi es gibt ne Menge Leute die an dem Abend für dich
:jubel: :jubel: :jubel:
also du schaffst das schon! :D


Selbstverständlich hat der Andi eine reelle Chance. :jubel: :jubel: :jubel:

Falls Du mich am Ring siehst, ich bin der mit den beiden blauen Daumen. :licht: ;)

:wavey:
 

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Die Universum-Trainer werden nicht umsonst dieser Paarung zugestimmt haben. Auch sie wissen, dass Andreas Sidon kein Bewegungstalent ist und eigentlich nur über die Kondition versucht, Kämpfe zu gewinnen. Nun ist der Andreas auch schon 42, da glaube ich nicht, dass er nochmal zulegen konnte.
Weiterhin spricht für Dimitrenko der leichte Reichweitenvorteil und die wohl bessere Unterstützung durch einen renommierten Boxstall mit all seinen Vorteilen.
Realistisch gesehen wird Andreas den Kampf wohl über die Punkte verlieren. Doch im Schwergewicht ist alles möglich und das Dimitrenko schon mal fallen kann, hat man ja gesehen.
Von daher drücke ich dem Andreas natürlich auch die Daumen!
 
Oben