Alexander Dimitrenko vs. Andreas Sidon


WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
"spektakulärer Boxstil", "keine Gegner mehr", fehlt nur noch "haben alle Angst vor ihm", dann wiederholt sich die Geschichte wirklich.

Dimitrenko - Der Mann der tanzt wie Ali u. härter
schlägt als Mike Tyson in seinen besten Jahren :jubel:

Es gibt weltweit keine Gegner die bereit sind gegen
Ihn anzutreten - Sämtliche Boxer machen eine
Rückzieher wenn Sie sich die Boxvideos ansehen
und lehnen dankend ab .......... :thumb:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - das mit den Gegner und dem Juniorentitel ist ja wirklich nah dran an der Wahrheit. Liegt aber auch daran, dass dieser Titel keine Sau interessiert :D

Nur das mit dem spektakulären Boxstil, da komme ich nicht drüber hinweg. Ist genauso als wenn man Ottke als üblen Brawler angepriesen hätte :D

PS
Da fällt mir gerade ein: Ist Andreas Sidon im Falle eines Sieges eigentlich Junioren-Weltmeister ? :ricardo:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Wo liegt denn die Altersgrenze bei den sog. Youth-Titeln? Ansonsten käme nämlich durchaus der ein oder andere Gegner aus meiner Zusammenstellung in Frage.

Roberts
 

stefanmüller

Banned
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
seit 01.06. in berlin
Totto schrieb:
Junioren hin oder her - sicher hat Dimitrenko Talent.

Was er aber definitiv NICHT hat, ist ein spektakulärer Boxstil. Im Gegenteil - der ist todlangweilig. Er hat außer seiner Größe keine besonderen Stärken und vor allem keinen Punch. Da er aber für einen HW technisch gut ausgebildet ist, keine großen Schwächen hat und sehr groß und dabei relativ beweglich ist, ist er gut. Aber eben in keiner Weise spektakulär. Weder vom Boxstil noch von der Ausstrahlung her. Einfach langweilig.

Schade, ist sonst ein sympatischer Typ.
:thumb:

Ich finde es noch trauriger, dass sein Boxstil so todlangweilig unter Sdunek geworden ist , die ersten beiden Kämpfe von Dimitrenko waren nämlich durchaus sehenswert und vom Stil viel besser, nämlich schneller und dynamischer.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
mal ganz abgesehen von spektakulär oder nicht, ich finde, für Dimitrenko ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu machen. und der kann nicht heißen, sämtliche U-23-Schwergewichtler zu boxen. er bringt inzwischen eine gewisse Ringerfahrung mit (der Niederschlag im letzten Kampf gehört dazu), die Qualität seiner Gegner sollte gesteigert werden. sonst ist er irgendwann 27, 28, hat 40+ Kämpfe und noch nichts erreicht und keine Entwicklung, die diesen Namen verdient, durchgemacht.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Roberts schrieb:
Es schlimm anzusehen, wie ein berühmter Trainer von der Altersdemenz übermannt wird und dem Suff verfällt. Anders sind solche schwachsinnigen Aussagen nicht zu deuten. :rolleyes:

Roberts

:laugh2: der ist gut! :thumb:

aber vielleicht sollten einige der begeisterten interview-finder mal eine gewisse vorauswahl treffen, solch ein progpaganda-schwachsinn ist doch auf dauer nur nervig.

ist natürlich bitter für dimitrenko, wenn er keine gegner mehr findet, egal ob nun für den junioren-titel oder bei den richtigen männern! naja, boxopfer aus tschechien gibt es halt nicht wie sand am meer!

klaupe sollte dimitrenko nach sidon unbedingt den nächsten schritt erlauben, d.h. ihn gegen einen gegner stellen, dem er von vornherein nícht haushoch überlegen ist, sondern wo dimitrenko kämpfen und beissen muss. ein gegner wie etienne wäre doch was, oder man positioniert ihn in der ebu, denn nachdem vidoz gegen sprott verteidigt hat, wäre da doch mal ein kampf um die em drin!

denn so langsam gehen klaupe die hauptkämpfer aus, da schadet es nicht, seine talente in die pflicht zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.224
Punkte
113
Gladiator schrieb:
405_auf_sascha_auf.jpg




Porträt: Das ukrainische Boxtalent Alexander Dimitrenko

Er ist 22 Jahre jung, zwei Meter groß und 112 Kilogramm schwer. Linksausleger mit der Reichweite von 2,10 Meter
:)

... und schon haben wir den Mann, der Valuev besiegen kann. Was heisst Valuev? Reichweite 2,10 Meter! Der steht in der Mitte des Rings und haut dich schon bei der Hälfte deines Einmarschs K.O.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich habe heute eine Antwort vom ZDF erhalten was die Übertragung des
Kampfes angeht. Für andere ist es vieleicht ein alter Hut, aber ich habe mich
gefreut überhaupt eine Antwort zu erhalten.

Hier der Inhalt der Mail:

vielen Dank für Ihre E-Mail.
In der Übertragung "Boxen live im Zweiten" am 02.07.2005 steht im ZDF der
Kampf Zsolt Erdei - Mehdi Sahnoune (WBO-Weltmeisterschaft im
Halbschwergewicht) im Vordergrund.

Im Anschluss ist der Kampf von Dimitrenko vorgesehen, allerdings können wir
Ihnen derzeit noch nicht mitteilen ob wir live oder in Aufzeichnung berichten
werden.

Mit freundlichen Grüßen

ZDF
Alexander Dinges
HA Kommunikation Zuschauerredaktion
55100 Mainz
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.675
Punkte
113
Naja, ich würd mal auf Aufzeichnung tippen ... wo kann ich mein Geld wetten?
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Also, wenn ich gegen Dimitrenko kämpfen müsste, hätte ich ein Problem: So wie der aussieht, wüsste ich nicht, ob ich ihn schlagen oder einfach nur in die Arme nehmen und knuddeln soll :p
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.224
Punkte
113
Mindriver schrieb:
Also, wenn ich gegen Dimitrenko kämpfen müsste, hätte ich ein Problem: So wie der aussieht, wüsste ich nicht, ob ich ihn schlagen oder einfach nur in die Arme nehmen und knuddeln soll :p

Andi wird beides tun müssen: Sidorenko beschäftigen (=schlagen) und blocken (=in die Arme nehmen).

Er wird versuchen müssen, sein Können vom Thaiboxen in den Ring zu nehmen und wenig, aber effektiv zu klammern, um Dimitrenko müde zu machen. Gleichzeitig wird er beweisen müssen, dass er boxerisch Fortschritte gemacht hat und Dimitrenko zum Boxen zwingen kann, wenn dieser müde ist. So kann Andi Dimitrenko daran hindern, sich zu erholen.

Eine höllische Aufgabe gegen einen Gegner, der mir besser und grösser erscheint, je näher der Kampfabend rückt.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
wild allison schrieb:
Andi wird beides tun müssen: Sidorenko beschäftigen (=schlagen) und blocken (=in die Arme nehmen).

Sidorenko schlagen ist ja OK, ein Schlag und der Sidorenko würde bestimmt fast durch die Seile fliegen, aber um ihn zu klammern, müsste Andreas Sidon sich aber gewaltig bücken um den Fliegengewichtler zu umklammern. Da riskiert er in seinem fortgeschrittenen Sportleralter aber schon mal einen Hexenschuß. :rolleyes:

Oder meinst Du etwa er sollte das gegen DIMITRENKO unternehmen?
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Warum zeigt das ZDF den Kampf nicht live? Schliesslich boxt hier der amtierende deutsche Meister. Den langweiligen Ungarn will ich überhaupt nicht sehen. Da weiss man schon vorher, daß er nach Punkten über 12 langweilige Runden gewinnen wird - mit oder ohne Hilfe der Punkteverteiler... who cares?? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß der gute Sidon eine echte Chance hat gegen das neue UBP "Talent" *hüstel*, aber trotzdem ist der Kampf interessanter als ein totlangweiliger Ungar ohne Punch, der gegen einen Mann ohne Namen antritt.
ZDF, den WBO Pilzmeistertitel könnt ihr getrost vergessen, aber zeigt uns mal bitte den deutschen Meister in Action. Einfach lachhaft, daß ich als Boxfan nichtmal den deutschen Meister im TV gesehen habe, dafür aber unzählige untalentierte und gehypte Osteuropäer, Tasmanische Taxifahrer und Tibetanische Marktschreier.
 

Bierchecker

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
@Karl-Erwin: :thumb:

Noch etwas Wasser auf Deine Mühlen: Das Zweite Deutsche Fernsehen zeigt den Kampf - wenn überhaupt - nicht wegen Sidon, sondern wegen Dimitrenko...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.165
Punkte
113
Der Fairness halber muss ich aber auch als Sidon-Befürworter sagen, dass Erdei sehr wohl ein sehr talentierter Boxer ist und man bei ihm viele technische und boxerische Leckerbissen sieht, auch wenn es zugegeben manchmal auch sehr einschläfernd sein kann. Er hat aber hier den Hauptkampf verdient, keine Frage. Hatte ja so ne ähnliche Diskussion schon mal mit Adam vor längerer Zeit und da gab ich damals der Halmich den Vorzug. Jetzt ist eben der Erdei dran und eigentlich wäre die Diskussion ja überflüssig. Die Mainzer Hampelmänner brauchen ja nur beide Kämpfe in voller Länge zeigen. Sehe hier ja kein Problem ausser die dümmliche Arroganz der ZDF-Sport-TV-Leute, was das Boxen angeht. Da sollte es ein Boxer mal wieder machen wie seinerzeit der Norbert Grupe. Nach dem Motto: Was soll man dazu schon groß sagen?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
timeout4u schrieb:
Der Fairness halber muss ich aber auch als Sidon-Befürworter sagen, dass Erdei sehr wohl ein sehr talentierter Boxer ist und man bei ihm viele technische und boxerische Leckerbissen sieht, auch wenn es zugegeben manchmal auch sehr einschläfernd sein kann. Er hat aber hier den Hauptkampf verdient, keine Frage. Hatte ja so ne ähnliche Diskussion schon mal mit Adam vor längerer Zeit und da gab ich damals der Halmich den Vorzug. Jetzt ist eben der Erdei dran und eigentlich wäre die Diskussion ja überflüssig. Die Mainzer Hampelmänner brauchen ja nur beide Kämpfe in voller Länge zeigen. Sehe hier ja kein Problem ausser die dümmliche Arroganz der ZDF-Sport-TV-Leute, was das Boxen angeht. Da sollte es ein Boxer mal wieder machen wie seinerzeit der Norbert Grupe. Nach dem Motto: Was soll man dazu schon groß sagen?

:thumb:

Ich sehe Zsolt Erdei sehr gerne boxen, eben weil er nicht nur "draufhaut". Beide Kämpfe live, wäre mit Sicherheit für das ZDF machbar, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Aber zumindestens eine Aufzeichnung nach dem Kampf Zsolt Erdei wird es ja wohl geben.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Erdei ist ein typisches UBP Produkt. Entsprechend seiner Fähigkeiten wird er mit für ihn gut schaffbaren Gegnern gefüttert, damit der Geldzug am rollen bleibt - und notfalls sorgen die Punkteverteiler schon für ein entsprechendes Ergebis. Sowas ist für mich mittlerweile gähnend langweilig geworden, und wer das noch als echten Sport bezeichnet, dem ist nicht mehr zu helfen. Natürlich ist der Erdei ein guter Boxer. Darum geht es aber auch gar nicht. Soll er mal gegen die echten Champs seiner Klasse antreten. Dann ist es ganz schnell vorbei mit seiner Karriere. Oder meint ihr der würde mit seinem Stil in den USA Punktsiege einfahren können? Wie war das denn damals mit dem Kampf gegen Garay? In jedem Land der Erde außer in Deutschland und Ungarn hätte er den Kampf verloren.

Ich sehe Erdei aber 1000 mal lieber als Reginchen Meinem-Mann-gehört-der-Verband-also-wo-ist-das-Problem.
 
C

Conny

Guest
Ich finde sowohl Dimitrenko als auch Sidon sympathisch. Beide scheinen auf dem Boden geblieben und keine Großkotze zu sein.

Was den Kampf angeht, sehe ich Sidons Chancen gar nicht so schlecht. Anders als die meisten hier kann ich nämlich in Dimitrenko überhaupt nicht das große Talent des Schwergewichts erblicken. Er hat weder einen guten Punch, noch ist er besonders beweglich oder aggressiv. Er boxt vielmehr so langweilig, dass ich mich manchmal frage, ob er nicht heimlich von Manfred Wolke trainiert wird. Während alle großen Schwergewichtler in ihren ersten ca. 20 Kämpfen die Gegner nur so weggeputzt haben durch KO, müht sich Dimitrenko immer öfters zu Punktsiegen. Nach Punkten gewinnen lassen wird man Sidon wohl nicht, dann würde man sich ja das große Talent Sascha verderben. Ich meine aber, Sidon kann Dimitrenko ausknocken. Er hat gute Kondition und den nötigen Siegeswillen, um auch noch in den hinteren Runden den nötigen Druck zu machen, selbst wenn Dimitrenko bis dahin uneinholbar nach Punkten vorne liegt.

Conny
 
Oben