Alexander Dimitrenko vs. Andreas Sidon


Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Medico schrieb:
Falls Du mich am Ring siehst, ich bin der mit den beiden blauen Daumen. :licht: ;)

:wavey:
Da werden sicherlich einige von da sein! Ich werde meine auf jeden Fall auch ordentlich drücken!

Makka schrieb:
sie wissen, dass Andreas Sidon kein Bewegungstalent ist
Wer im Schwergewicht ist denn schon ein Bewegungstalent???
Makka schrieb:
Die Universum-Trainer werden nicht umsonst dieser Paarung zugestimmt haben.
Naja die haben auch der Paarung WK gegen RP und WK gegen CS zugestimmt, würde ich nicht zuviel drauf geben.
Wie kommst du auf den Reichweiten Vorteil??? Wegen der 4 cm mehr? Hat nicht immer etwas mit der Reichweite zu tun, und selbst die Reichweite die man ab und an liest hat nur bedingt Aussagekraft, denn die Spannweite ist beim Boxen nun mal nicht interessant, sondern nur die länge von einem Arm. Wie viel Platz zwischen dem einen und dem andern Arm ist, also die breite der Schultern, macht beim Boxen ja nicht wirklich den Unterschied!
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Da wollte ich mir doch gerade mal karten kaufen und lese mit entsetzen das:
Zusätzlich wird die Schwergewichts-Hoffnung Alexander "Sascha" Dimitrenko gegen den US-Veteranen Al Cole boxen
Hoffe das die einfach nicht aktuell sind auf der Seite der Areana!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
makka schrieb:
Die Universum-Trainer werden nicht umsonst dieser Paarung zugestimmt haben. Auch sie wissen, dass Andreas Sidon kein Bewegungstalent ist und eigentlich nur über die Kondition versucht, Kämpfe zu gewinnen. Nun ist der Andreas auch schon 42, da glaube ich nicht, dass er nochmal zulegen konnte.
Weiterhin spricht für Dimitrenko der leichte Reichweitenvorteil und die wohl bessere Unterstützung durch einen renommierten Boxstall mit all seinen Vorteilen.
Realistisch gesehen wird Andreas den Kampf wohl über die Punkte verlieren. Doch im Schwergewicht ist alles möglich und das Dimitrenko schon mal fallen kann, hat man ja gesehen.
Von daher drücke ich dem Andreas natürlich auch die Daumen!

:thumb:

Sehe ich auch so. Sidon hat nur die Chance, den Kampf durch KO zu gewinnen und mit diesem Gedanken im Hinterkopf sollte er auch in den Ring steigen.
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Ich denke Andreas Sidon nimmt den Kampf schon ernst,das gibt mir HoffnunG!!!!!


Dimitrenko vs. Sidon:

Der Deutsche Schwergewichtsmeister Andreas Sidon vom Koblenzer FLP Team wird am 2. Juli in Hamburg auf den Universum Fighter Alexander Dimitrenko treffen. Sidon reiste gestern zusammen mit Trainer Detlef Loritz zu einem zweiwöchigen Trainingslager nach Bulgarien
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
@Makka

Eine schöne, unverblendete Analyse. :thumb:

Roberts
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Buster D schrieb:
:thumb:

Sehe ich auch so. Sidon hat nur die Chance, den Kampf durch KO zu gewinnen und mit diesem Gedanken im Hinterkopf sollte er auch in den Ring steigen.

Richtig - Andreas muss von Anfang an Druck machen,
denn der Ukrainer macht gelegentlich Fehler im Rückwärts-
gang ( z.B. gegen Koval ) - Gegen Andere auch, nur haben
die nicht weiter Druck gemacht -
Nach Punkten gewinnen ist ausgeschlossen, sobald Dimitrenko
sich entfalten kann und seine Distanz findet wird er fast
jede Runde gewinnen -
Er muss angreifen wie der alte Tyson, nicht abwarten u.
Ihn nicht kommen losen - Sobald Dimitr. richtig steht ist
es vorbei, dann kommt der Andi nicht mehr durch
Dimitrenko kann ein großer Pointer werden, aber Rück-
wärtsgehen, wenn einer Druck macht, da hat er gegen
keinen guten Mann ne Chance -
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
405_auf_sascha_auf.jpg



Ein "Babyface" zwischen Studium und WM-Titel


22 Jahre, zwei Meter, 112 Kilo - Alexander Dimitrenko gilt als großes Boxtalent und will Anwalt werden. sport.ARD.de über einen jungen Mann mit großen Plänen.

Porträt: Das ukrainische Boxtalent Alexander Dimitrenko

Er ist 22 Jahre jung, zwei Meter groß und 112 Kilogramm schwer. Er gilt als der Nachfolger der Klitschko-Brüder, liest die Bibel und will später Anwalt werden. Alexander Dimitrenko, genannt "Babyface", ist das vielleicht größte Schwergewichts-Talent der internationalen Boxszene. sport.ARD.de traf den Boxer und entdeckte einen jungen Mann mit großen Plänen.

Eine hünenhafte Gestalt betritt das "Gym" des Universum-Boxstalls in Hamburg und geht direkt an seinem Gesprächspartner vorbei. Schüchtern wendet sich die imposante Erscheinung in der schwarzen Bomberjacke dann doch noch kurz zur Seite und gibt den Blick auf ein bubenhaftes Gesicht frei - es lächelt ganz vorsichtig.

Es ist die zurückhaltende Art des Alexander Dimitrenko, die so gar nicht zu den großspurigen Auftritten von anderen Boxern und auch nicht zu seinem mächtigen Erscheinungsbild passen will. "Baby-Face" nennen sie den 22-jährigen Hoffnungsträger des Universum Boxstalls, der am 2. Juli gegen den Deutschen Andreas Sidon um den WBO-Interconti-Titel kämpft. Dimitrenko wehrt sich nicht gegen diesen Spitznamen: "Wenn sie wollen, sollen sie mich so nennen", erklärt der Mann mit den kindlichen Gesichtszügen, dem sein Trainer Fritz Sdunek eine "große Schüchternheit" bescheinigt.

Bibelzitate statt großer Sprüche

Dass Sascha, so die Kurzform von Alexander in der Ukraine, tatsächlich alles andere als ein boxender Maulheld ist, wird schnell deutlich: "Ich mag es nicht, etwas über mich zu erzählen, egal ob gut oder schlecht", erklärt der gläubige junge Mann, der auf seinen Shorts stets das christliche Symbol des Fisches trägt und gerne auch mal die Bibel zitiert. Lieber spricht der Linksausleger mit der Reichweite von 2,10 Meter darüber, was für ihn im Leben wirklich wichtig ist.

Sanfmütiger Sascha mit Sorgen

Schon früh ohne Vater aufgewachsen, spielte die in der Ukraine lebende Familie stets die wichtigste Rolle im Leben des Alexander Dimitrenko. Obwohl er seine Mutter und die vier Geschwister finanziell unterstützt, belastet es den sanftmütigen Sascha sehr, ihr in schwierigen Zeiten nicht persönlich zur Seite stehen zu können. "Als mein Bruder Probleme machte, war es für mich sehr schlimm, nicht dort zu sein", beschreibt er seine Sorgen. Sorgen, die der alte Trainer-Fuchs Fritz Sdunek im Training schnell aufspürt: "Sascha ist dann im Kopf nicht bei der Sache."

Nach der Boxkarriere Anwalt werden

Auch wenn das sportliche Lebensziel, Box-Weltmeister zu werden, auf der Hand liegt: Die Gedanken des 22-Jährigen, dessen größte Stärke seine Beweglichkeit ist und der gerne die "schnellen Hände" von Muhammad Ali und den Punch von Wladimir Klitschko hätte, ranken sich nicht ausschließlich um das Boxen. Für Dimitrenko steht fest, dass er sein Jura-Studium in Kiew abschließen wird, um später als Anwalt zu arbeiten. Schließlich "sollte jeder Boxer etwas im Rücken haben, wenn er mit dem Boxen fertig ist", findet Sascha.

Von der Straße zum Universum-Stall

Derartig hehre Ziele hatte der Junge von der Krim nicht immer. Am Schwarzen Meer war er früher in Straßenbanden unterwegs und geriet des öfteren mit dem Gesetz in Konflikt. "Es gab dort nur entweder - oder", erläutert Dimitrenko seine Vergangenheit, die ihn schließlich ins Boxstudio trieb und ihm heute ein anderes Leben ermöglicht. "Ich wollte auf der Straße zeigen, dass ich besser bin, darum bin ich zum Boxen gegangen. Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich damit viel erreichen kann", so der Schwergewichtler der bereits mit 18 Jahren Russischer Meister bei den Senioren war.

Spektakulärer Boxstil und schnelle Beine

Dass Dimitrenko bereits jetzt besser ist, als fast die gesamte Alters-Konkurrenz, kann Coach Sdunek nur bestätigen. Er bedauert, dass es fast unmöglich sei, noch Gegner für den Junioren-Weltmeister mit dem spektakulären Boxstil zu finden. Beim letzten Titelkampf beherrschte der Blondschopf seinen Gegner Chris Koval am Ende derart, dass ...


Mehr: http://sport.ard.de/sp/boxen/news200506/15/portrait_dimitrenko.jhtml


:)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Gladiator schrieb:
(Coach Sdunek) bedauert, dass es fast unmöglich sei, noch Gegner für den Junioren-Weltmeister (Dimitrenko) mit dem spektakulären Boxstil zu finden.

Es ist schlimm anzusehen, wie ein berühmter Trainer von der Altersdemenz übermannt wird und dem Suff verfällt. Anders sind solche schwachsinnigen Aussagen nicht zu deuten. :rolleyes:

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Roberts schrieb:
Es schlimm anzusehen, wie ein berühmter Trainer von der Altersdemenz übermannt wird und dem Suff verfällt. Anders sind solche schwachsinnigen Aussagen nicht zu deuten. :rolleyes:

Roberts
Dann nenne doch mal einen Junioren der gerne gegen Ihn boxen will! Denn um die ging es bei der Aussage.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Roberts schrieb:
Es schlimm anzusehen, wie ein berühmter Trainer von der Altersdemenz übermannt wird und dem Suff verfällt. Anders sind solche schwachsinnigen Aussagen nicht zu deuten. :rolleyes:

Roberts

:thumb:

Er ist zwar Junioren-Weltmeister aber mit 22 Jahren kann er ganz normal im Profibxoen mit boxen und da gibt es wahrlich genug Boxer, gegen die er antreten kann.

Europameisterschaft sollte man in Erwägung ziehen, wenn Dimitrenko in der Weltspitze mit boxen will.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Junioren hin oder her - sicher hat Dimitrenko Talent.

Was er aber definitiv NICHT hat, ist ein spektakulärer Boxstil. Im Gegenteil - der ist todlangweilig. Er hat außer seiner Größe keine besonderen Stärken und vor allem keinen Punch. Da er aber für einen HW technisch gut ausgebildet ist, keine großen Schwächen hat und sehr groß und dabei relativ beweglich ist, ist er gut. Aber eben in keiner Weise spektakulär. Weder vom Boxstil noch von der Ausstrahlung her. Einfach langweilig.

Schade, ist sonst ein sympatischer Typ.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
jisi schrieb:
:thumb:

Er ist zwar Junioren-Weltmeister aber mit 22 Jahren kann er ganz normal im Profibxoen mit boxen und da gibt es wahrlich genug Boxer, gegen die er antreten kann.

Europameisterschaft sollte man in Erwägung ziehen, wenn Dimitrenko in der Weltspitze mit boxen will.

eben.
"keine Gegner mehr", mir kommen die Tränen. :rolleyes:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
@Iceman
Ich bezog meinen Spott auf den angeblich so spektakulären Kampfstil, von dem ich noch nichts gesehen habe. Ansonsten könnte er gegen Samuel Peter, Malik Scott, Malcom Tann, Oleg Platov, Roman Greenberg oder Chris Arreola boxen. Samuel Peter würde ihn vielleicht sogar als Aufbaugegner akzeptieren.

Roberts
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
"spektakulärer Boxstil", "keine Gegner mehr", fehlt nur noch "haben alle Angst vor ihm", dann wiederholt sich die Geschichte wirklich.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
@Roberts
OK da hast ja nicht ganz unrecht mit, aber was soll ein Trainer sonst sagen, eine realistische ehrliche Aussage über den Boxstil wäre halt nicht gerade positiv.

Das mit dem keinen Gegner bezog sich halt auf den Junioren WM Titel, da findet sich halt keiner gegen den man Ihn verteidigen könnte.
 
F

Francois

Guest
Roberts schrieb:
@Iceman
Samuel Peter würde ihn vielleicht sogar als Aufbaugegner akzeptieren.

Roberts

:laugh2: :laugh2: Das sag mal nicht den UBP Jüngern. Andererseits werden die ja seit Klaupes fiesem Verrat an den Klitschkos auch immer weniger.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ja Ja - Das Universum-Team hat Schwierigkeiten Gegner für
Dimitrenko zu finden, da keiner bereit ist gegen Ihn anzu-
treten - Witz

Die Klitschkos sind wesentlich stärker als Dimitrenko
22 Jahre ist ein normales Alter - kein Junior
Tyson war mit 20 Jahren WBC - Weltmeister
Muhamed Ali mit 22 -
Dimitrenko wiegt 110 Kilo und groß genug ist er
auch --- Nur von der Defensive hat er gegen
keinen Puncher große Chancen --
 
Oben