Alexander Povetkin vs Bermane Stiverne (Interim WBC heavyweight title), 17.12 in Russland


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
gibts noch keinen thread für diesen interessanten schwergewichtskampf?
nun, dann starte ich einfach einen.

eure meinungen zum kampf?
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Vor ein paar Jahren, als Povetkin noch nicht die aufgepumpte 2.0-Version und bei Sauerland war und als Stiverne noch etwas frischer war (ok ... er hat sich mit Ray Austin einen knappen Kampf geliefert ... naja), da hätte ich das Duell für ausgeglichener befunden.
Povetkin ist offensiv zwar stark, hat aber so seine Lücken, die nicht nur Carlos Takam nochmal aufzeigen konnte. Stiverne auf seiner Seite ist defensiv und im Kontern gut bestellt ... offensiv und bei Kämpfen aus der Distanz vermag Stiverne nicht viel zu präsentieren.

Povetkin hat meiner Ansicht nach den besseren Jab und Stiverne wirkte gegen Rossy schon arg abgehangen ... obgleich Rossy besser sein mag, als seine zahlreichen mehr oder weniger knappen Niederlagen vermitteln mögen.

Ich befürchte Stiverne wird den Kampf mehr oder weniger verschlafen, während Povetkin im Ring arbeitet (wenn auch nicht mehr in der Frequenz wie damals gegen Chambers, der ihm auch den ein oder anderen Konter einschenkte).

Povetkin ist mir zwar nicht gerade symphatisch, aber ich hoffe, dass er gewinnt ... denn an Wilder vs Stiverne II hätte ich kein Interesse.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Habe Stiverne lange nicht mehr in Aktion gesehen, aber ich glaube das er es ohne lucky punch nicht mehr schaffen kann. Povetkin wird wie immer nach vorne Marschieren und Stiverne mit ein paar leckeren Schlaghänden eindecken und ihn zermürben. Punktsieg für Povetkin. An an einem KO glaube ich irgendwie nicht.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Am Anfang könnte es interessant werden da Pove schon ne Weile nicht im Ring stand aber sobald der Ringrost abgeschüttelt ist gibt es ne feine KO-Niederlage für Stiverne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
ich denke wenn stiverne in form kommt, hat er gute chancen?
warum?
kann gut kontern (pove ist sehr offen), hat ordentlich power und ein mörderkinn.

dürfte nicht einfach werden für pove.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.372
Punkte
113
ich denke wenn stiverne in form kommt, hat er gute chancen?
warum?
kann gut kontern (pove ist sehr offen), hat ordentlich power und ein mörderkinn.

dürfte nicht einfach werden für pove.

Sehe ich genauso.
Stiverne kommt für mich hier immer ein wenig sehr schlecht weg.
Natürlich hat er ne ganz bescheidene Workrate und viel gekämpft hat er in letzter Zeit auch nicht.
Aber er verträgt ordentlich was und hat One Punch Knockout Power.

Vor ein paar Monaten war er mal kurz im Gespräch für den nächsten Anthony Joshua Fight.
Gut für AJ das es nicht dazu kam, das hätte meiner Meinung nach einen schönen Upset gegeben.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
kann gut kontern (pove ist sehr offen), hat ordentlich power und ein mörderkinn.
Mal ehrlich, diesen Ruf hat er sich doch eigentlich nur gegen den damals schon halb-shotten Arreola verdient. Gegen Wilder hat er einige Male gut gewackelt und an Kontern war da auch nix mehr zu sehen, wobei das natürlich auch etwas schwerer ist, wenn der mit seinen Krakenarmen zu seinem wilden Schlaghagel ansetzt.
Stiverne ist 38, der Arreola-Kampf ist mittlerweile 2,5 Jahre her. Ich glaub nicht, dass wir von dem noch viel erwarten können. Wenn Povetkin ihn nicht unterschätzt wird das ne einseitige Angelegenheit werden. Tippe auf späten TKO oder Abbruch, Povetkin ist ja seit er in Russland kämpft fast sowas wie ein K.O.-Monster geworden. :)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Stivernes tolle Skills konnte man ja gegen Wilder bestaunen. Hier ein sehr schönes Beispiel. :D


Gegen Wilder ist er einfach nur 12 Runden lang völlig unbeholfen hinterhergestapft. Stiverne kann etwas zulangen und verträgt was, viel mehr ist da aber nicht. Gegen jeden guten HW, der halbwegs lang boxen kann, sieht Stiverne mit seinem stumpfen Boxstil kein Land. Allerdings ist Povetkin so ziemlich der einzige HW der zweiten Reihe, dem ich zutrauen würde, sich so an Stivernes Stil anzupassen, dass er sich für den Sieg deutlich mehr abrackern muss als nötig wäre. Povetkin wird aber gewinnen, eventuell auch durch TKO hintenraus, so wie Stiverne zuletzt geboxt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.633
Punkte
113
Povetkin kommt natuerlich STiverne mehr entgegen als Wilder. Aber Stiverne dürfte mittlerweile durch sein. Vor 2-3 Jahren wäre es ein sehr interessanter Kampf geworden, jetzt dürfte Povetkin locker nach 12 Runden gewinnen, auch ein KO ist drin.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
...Wenn Povetkin ihn nicht unterschätzt wird das ne einseitige Angelegenheit werden. Tippe auf späten TKO oder Abbruch, Povetkin ist ja seit er in Russland kämpft fast sowas wie ein K.O.-Monster geworden. :)



Seit Povetkin unter Kirpa trainiert gab es nur vereinzelte Wochen in denen er nicht trainiert hat weil er Urlaub gemacht hat ansonsten hält er sich mittlerweile seit ca. 3 Jahren konstant fit. Der fährt sogar gemeinsam mit seinem Trainer in den Urlaub...
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Vor ein paar Monaten war er mal kurz im Gespräch für den nächsten Anthony Joshua Fight.
Gut für AJ das es nicht dazu kam, das hätte meiner Meinung nach einen schönen Upset gegeben.

Stiverne ist so beweglich wie eine Litfaßsäule. Joshua hätte den mit der rechten Geraden von außen abgeschossen. Das würde ähnlich aussehen wie gegen Breazeale.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.802
Punkte
113
Nach einer Woche ist Meldonium, wenn eingenommen in wirksamen Dosen, im NANOGRAMM-Bereich ? Sind wir hier bei Donald Trump ?
 
Oben