Alexander Povetkin vs. Marco Huck 25.02. in Stuttgart


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Bin auch kein Fachmann aber ich denke Huck´s Problem werden seine boxerischen Defizite sein.
Povetkin ist (war) ein Konbinationspuncher, daher denke ich aber auch dass die Summe der 9 kg schweren Schläge den Ausschlag zum TKO geben werden.

Natürlich könnten die 9kg auch ein Vorteil für jemanden sein um jemanden auszupunkten, aber ich tendiere viel eher zum ersten Absatz.

Hab versucht so objektiv und ehrlich wie möglich meine Meinung zu geben, aber wie gesagt ich bin nicht vom Fach.

Öhm, hatte ich ja geschrieben.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich bin kein Fachmann, aber machen 9 Kg einen wirklich so großen Unterschied?

Unterschied wird sein, dass Povetkin ein technisch und variabler Boxer ist und
Huck ein typischer ich haue jeden kurz und klein Typ ist. Deshalb Povetkin UD oder TKO

Ich weiß gar nicht, wie manche hier glauben können, dass Huck für Überraschung sorgen kann.... Povetkin ist schlagbar, keine Frage, aber Huck bietet gar nix, womit er Povetkin gefährlich werden kann..
Nach diesem Kampf wird es zu einem Kampf zwischen Wladimir und Povetkin kommen. Hier geht es doch nur darum um Povetkin ein bisschen bekannter zu machen und mit Huck wird es dann gut funktionieren...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Das Gewicht von Huck wird meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend für den Ausgang des Kampfes sein. Er hat in wenigen Monaten 5 Kilo draufgepackt und wirkt dabei genauso austrainiert wie vor einem Kampf im CW mit 90 Kilo. Was hätte es ihm genützt, mit knapp unter 100 Kilo anzutreten und dann (wie z.B. Chambers) einen "Rettungsring", oder "faules Fleisch" wie Wegner es nannte, mit sich rumzuschleppen. Mit diesem Gewicht kann er seine Stärken weiterhin ausspielen und wird wie gewohnt mit 1-2 schnellen und explosiven Prügelattacken pro Runde auf seinen Gegner eindreschen.

Ob das ausreichen wird, sich von Povetkin (der mit seinem Gewicht auf mich speckig und wenig austrainiert wirkt) den Gürtel zu holen, und ob Huck in der Lage ist, sich mit seinen langen passiven Phasen dem Druck Povetkins zu entziehen, werden wir sehen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Kampf und hoffe wirklich, dass wir nicht wieder mit freundlicher Unterstützung des ARD-Kommentators einen Besch.... aufgetischt bekommen, nur weil man sich so sehnlich einen Schmeling-Nachfolger wünscht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das Gewicht von Huck wird meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend für den Ausgang des Kampfes sein. Er hat in wenigen Monaten 5 Kilo draufgepackt und wirkt dabei genauso austrainiert wie vor einem Kampf im CW mit 90 Kilo.

Ich denke nicht, dass er fünf Kg 'draufgepackt' hat, sondern mit seinem normalen 'Rumlaufgewicht' in den Ring geht.
Er musste lediglich nicht auf das CW-Limit 'runtermachen'.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich denke nicht, dass er fünf Kg 'draufgepackt' hat, sondern mit seinem normalen 'Rumlaufgewicht' in den Ring geht.
Er musste lediglich nicht auf das CW-Limit 'runtermachen'.

Gut möglich:

429043_10150590099709370_257450734369_9456986_1838272685_n.jpg
 

Kampfkamel

Nachwuchsspieler
Es gibt sicherlich heftiger Beispiele für unaustrainierte Schwergewichtler und Huck sieht ja einigermaßen okay aus, trotzdem frage ich mich immer wieder, was die eigentlich im training machen!?
Ich meine, Boxen ist doch ein Ausdauersport. Die Kämpfer müssen doch bereit sein, an ihre maximale Leistungsgrenze zu gehen. Für mich bleibt es einfach unvorstellbar, dass auch nur ein Kilo unnötiges Fett dazu beitragen kann. Aber vermutlich wird sich schon Irgendjemand was dabei denken...
Aber warum sehen dann nicht alle Boxer so aus?
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Es gibt sicherlich heftiger Beispiele für unaustrainierte Schwergewichtler und Huck sieht ja einigermaßen okay aus, trotzdem frage ich mich immer wieder, was die eigentlich im training machen!?
Ich meine, Boxen ist doch ein Ausdauersport. Die Kämpfer müssen doch bereit sein, an ihre maximale Leistungsgrenze zu gehen. Für mich bleibt es einfach unvorstellbar, dass auch nur ein Kilo unnötiges Fett dazu beitragen kann. Aber vermutlich wird sich schon Irgendjemand was dabei denken...
Aber warum sehen dann nicht alle Boxer so aus?

Weil jeder Mensch einen anderen Stoffwechsel und eine eigene Physiognomie hat. Im Volksmund nennt man gute und schlechte Futterverwerter, in der Sportwissenschaft gibt es diverse Faktoren: Anzahl der vorhandenen Fettzellen, Verteilung der Fettzellen im Körper (Lokalität), Stoffwechselrate, Sauerstoffaufnahmekapazität, Enzymaktivität etc pp...

Das die äußere Erscheinung ein genaues Ableiten der Leistungsfähigkeit bei einer so komplexen Sportart wie dem Boxen (Anforderungsprofil) zulässt, wage ich zu bezweifeln.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Weil jeder Mensch einen anderen Stoffwechsel und eine eigene Physiognomie hat. Im Volksmund nennt man gute und schlechte Futterverwerter, in der Sportwissenschaft gibt es diverse Faktoren: Anzahl der vorhandenen Fettzellen, Verteilung der Fettzellen im Körper (Lokalität), Stoffwechselrate, Sauerstoffaufnahmekapazität, Enzymaktivität etc pp...

Das die äußere Erscheinung ein genaues Ableiten der Leistungsfähigkeit bei einer so komplexen Sportart wie dem Boxen (Anforderungsprofil) zulässt, wage ich zu bezweifeln.

Ja der Meinung bin ich mittlerweile auch. Man muss aber sagen dass Povetkin für seine Verhältnisse ziemlich gut aussieht, trotz 104 Kg. Ich kann mich noch an den letzten Kampf gegen Boswell erinnern, da war er geringfügig leichter aber die Plauze war größer. Sein neuer Trainer Zimin meinte auch dass Povetkin im Vergleich zum letzten Kampf physisch 25-30% stärker ist......nunja.
 

Sparta87

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Povetkin gewinnt

Ich muss sagen das mir beide Boxer nicht sympatisch sind, aber das tut ja nichts zur Sache.
Ich bin der Meinung im normalfall sollte Povetkin gewinnen.
Marko Huck ist sicherlich nicht schlecht, aber ob es für das Schwergewicht reicht ist doch fraglich.
Ich finde er hätte lieber Titelvereinigungskämpfe in seiner Gewichtsklasse anstreben sollen, aber daran hat ja heutzutage keiner mehr Interesse und das macht für mich auch das Boxen langweilig. Es wäre doch viel interessanter einen Champion in einer Gewichtsklasse zu haben und dann man sagen man ist der Beste, aber leider werden heute Kämpfe angesetzt die sportlich nicht so viel Wert haben. Damit will ich nicht sagen das der Kampf langweilig wird, aber dem Boxen sicherlich auch nicht gut tut. Das geht ja nun schon seit Jahren so. Für heute Abend tippe ich das Povetkin gewinnt, aber ich denke das es eher ein unspeäktakulärer Kampf wird
 

Kampfkamel

Nachwuchsspieler
Weil jeder Mensch einen anderen Stoffwechsel und eine eigene Physiognomie hat. Im Volksmund nennt man gute und schlechte Futterverwerter, in der Sportwissenschaft gibt es diverse Faktoren: Anzahl der vorhandenen Fettzellen, Verteilung der Fettzellen im Körper (Lokalität), Stoffwechselrate, Sauerstoffaufnahmekapazität, Enzymaktivität etc pp...

Das die äußere Erscheinung ein genaues Ableiten der Leistungsfähigkeit bei einer so komplexen Sportart wie dem Boxen (Anforderungsprofil) zulässt, wage ich zu bezweifeln.

Danke für die Erklärung. Aber wie passt das damit zusammen, dass der Großteil der Boxer in den unteren Gewichtsklassen vollkommen austrainiert aussieht? Das müsste ja theoretisch bedeuten, dass sich das bei einigen Sportlern eher kontraproduktiv auf ihre Leistungsfähigkeit auswirkt und sie mit einer dickeren Speckschicht ausgestattet, in einer höheren Gewichtsklasse, besser aufgehoben wären.
Oder kann man das vielleicht etwas pauschalisieren indem man sagt, dass körperlich große Menschen, wie man sie ja zumeist im Schwergewicht findet, auch häufiger über mehr Fettzellen und die anderen von dir genannten Punkte verfügen, als kleinere?

Sorry für off-topic. Wenns stört löschen.:wavey:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Danke für die Erklärung. Aber wie passt das damit zusammen, dass der Großteil der Boxer in den unteren Gewichtsklassen vollkommen austrainiert aussieht? Das müsste ja theoretisch bedeuten, dass sich das bei einigen Sportlern eher kontraproduktiv auf ihre Leistungsfähigkeit auswirkt und sie mit einer dickeren Speckschicht ausgestattet, in einer höheren Gewichtsklasse, besser aufgehoben wären.
Oder kann man das vielleicht etwas pauschalisieren indem man sagt, dass körperlich große Menschen, wie man sie ja zumeist im Schwergewicht findet, auch häufiger über mehr Fettzellen und die anderen von dir genannten Punkte verfügen, als kleinere?

Oftmals ist es so, dass Boxer, vor allem wegen dem Grössenvorteil die möglichst niedrigste Gewichtsklasse ansteuern, in dem Glauben, das sie dort den Gegnern, alleine ob ihres Grössenvorteils überlegen sind.
Der Grundgedanke ist, erstmal, nicht falsch.
Zu erklären warum er allumfassend nicht zu 100% stimmt, würde jetzt zu viel 'offtop' sein.

Bei den Schwergewichtlern ist's einfach so, dass viele von ihnen viel leichter sein könnten, - es ihnen leistungstechnisch, wahrscheinlich auch viel besser 'zu Gesicht stünde' - da es aber keine obere Gewichtsbegrenzug gibt, sich viele 'gehen lassen', und schlicht und ergreifend FETT in den Ring steigen.
Rein optisch, ist z.B. Povetkin für mich, auch 'nur' ein 98- bis 100Kg 'Kandidat'.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Entweder man ist undisputed Champion in seiner eigenen Gewichtsklasse und steigt dann auf oder man hat permanente Gewichtsprobleme. Beide Faktoren sind bei Huck nicht gegeben. Povetkin ist physisch und boxerisch einfach eine Nummer zu groß. Er wird ihn nicht ausboxen können. Das hat auch schon bei Lebedev nicht funktioniert, so daß er auf dem Fahrrad irgendwann von Povetkins Kombinationen zermürbt wird. Lebedev copy and paste, nur daß Povetkin insgesamt mehr schlägt und nochmehr Kombinationsboxen zeigen wird.
Kontern kann Povetkin auch.
Permantes Fliehen wird ihm hier auch nicht zum Vorteil gereichen. Povetkin wird ihn auch aus der Distanz treffen.
Ist Huck im Infight entgegen deren Gameplan-da bin ich mir bei Uli sicher-dann setzt es eine richtige Tracht Prügel.
 

Sparta87

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Das ist wieder viel Tam Tam um nichts. Die ganze Show vorher nervt nur und diese Versprechungen wer wen umhaut ist nur noch nervig. Am meisten aber nerven die unerträglichen Musikauftritte beim Walkin oder davor sei es die Ard oder RTL bei den Klitschkos viel zu viel Show und es nervt immer mehr! Setdem Kalle Sauerland immer mehr am Ruder ist verkommen die Veranstaltungen von Sauerland mehr und mehr zu Showacts. Wenn man Glück hat kommen ab un an mal ein paar kompetente Kämpfe zustande
 

Sparta87

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Aber ich hoffe das Huck eine Lektion erteilt bekommt damit er mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommt. Er ist zu arrogant und hat mal verdient ein paar zu bekommen
 

johänsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Während die ARD und andere Medien Huck "auf Schmelings Spuren" und möglicherweise "Geschichte schreiben" sehen, gibt es zum Glück noch ein paar Zeitungen, die sagen, um was es heute wirklich geht:

Warum Marco Huck höchstens ein B-Weltmeister wird

http://www.derwesten.de/sport/sport...chstens-ein-b-weltmeister-wird-id6399313.html

Einen ähnlichen Artikel gibt's heut auch auf sueddeutsche.de

http://www.sueddeutsche.de/sport/huck-boxkampf-in-stuttgart-ein-kampf-ein-witz-1.1293111
 
Oben