American- vs. British-English


Was ist besser? - AE vs. BE


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
BE klingt natürlich besser, auch oder vielleicht einfach weil ich es selber leider nicht kann.

Mir gefallen allerdings viele Dialekte (sowohl auf der Insel als auch aus den Staaten). Jersey hat zb. was, aber nichts geht über die Aussprache der Waliser. :D

Wie sie in Manchester reden, ist mMn ziemlich gewöhnungsbedürftig, hat aber auch eine gewisse Komik (ich sage nur Daphne in "Frasier" im OT).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Ich liebe AE, auch wenn sie mir das auf der Uni (ich studiere Englisch) austreiben wollen :D
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Bei uns im englisch LK hat unser lehrer mal eine ganz gewitzte aufgabe in einem test gestellt. Er brachte ne stereoanlage und ne cd mit und spielte immer jeweils einen satz BE und einen satz AE ab und wir sollten niederschreiben was es nun war.
Ich glaube ich war sogut wie der einzige der das unterscheiden konnte... dachte schon ich wäre allein mit dieser gabe. :D

Jedenfalls waren es einfache 15 P., für mich jedenfalls.

Ach ja, AE!
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich liebe AE, auch wenn sie mir das auf der Uni (ich studiere Englisch) austreiben wollen :D

Wir müssen uns einfach nur entscheiden, ob wir in Richtung AE oder BE gehen wollen. Hauptsache kein Mix.
Aber wie schon gesagt wurde: Scottish English rocks!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
finde be besser

war schon seit der schulzeit so, wurde aber durch coupling und dexters sponsor in dexter, um nur zwei zu nennen, noch einmal unterstrichen.

wobei ich persönlich kaum richtiges be kann, bin da schon sehr auf ae getrimmt worden, nicht nur durch die schule. bin daher also ein anhänger der gr8tschen theorie ;)
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
British English by far.

Allein die bezaubernde Stimme morgens auf BFBS sollte eigentlich jegliche Zweifel ausräumen...

Auf der anderen Seite ist natürlich Hinterwäldler Englisch auch nich übel.
 
Oben