American- vs. British-English


Was ist besser? - AE vs. BE


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
British English by far.

Allein die bezaubernde Stimme morgens auf BFBS sollte eigentlich jegliche Zweifel ausräumen...

Auf der anderen Seite ist natürlich Hinterwäldler Englisch auch nich übel.

meinst du die tante? Der mann ist ja noch zu ertragen, aber die Moderatorin geht gar nicht... sie ist kein Grund, BE zu mögen, total übertriebene Art!!!
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
American English! Ich bin halt dran gewöhnt: Höre American Hip-Hop und schaue auf ESPN etc. Basketballspiele :D
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
AE!

ein auslandsjahr in ohio prägt;)

obwohl ich sagen muss, dass ich in der musik lieber britische künstler höre!
the streets und deren akzent klingen einfach nur geil!:love:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Sag mal nen Schotten im Pub, dass er scottish english
spricht. Der wird dir was erzählen. :D

Stimmt natürlich. Dafür würde es wohl eins auf die Fresse geben. Fakt ist aber, dass fast genau das, was die Schotten momentan sprechen vor ein paar hundert Jahren im Süden Englands gesprochen wurde. (zumindest in Bezug auf die Aussprache)
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
BE natuerlich...Man muss sich eifnach nur angucken wie die Amis "literally" ausprechen...literally embarassing.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wie man AE wegen Hip Hop bevorzugen kann versteh ich nicht. Das ist ja als würde man unser Deutsch mehr als das österreicher Deutsch mögen weil Sido o cool redet.
Ich selbst finde AE besser, liegt wahrscheinilch daran dass ich damit aufgewachsen bin.
BE natuerlich...Man muss sich eifnach nur angucken wie die Amis "literally" ausprechen...literally embarassing.
Was ist jetzt daran so schlimm?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
finde be besser

war schon seit der schulzeit so, wurde aber durch coupling und dexters sponsor in dexter, um nur zwei zu nennen, noch einmal unterstrichen.

wobei ich persönlich kaum richtiges be kann, bin da schon sehr auf ae getrimmt worden, nicht nur durch die schule. bin daher also ein anhänger der gr8tschen theorie ;)

Dexter Sponsor :thumb:

Ok ihr Dialekt ist schon der Wahnsinn.

Ansonsten bevorzuge ich in Filmen und Serien ganz klar AE. Ist einfach viel leichter zu verstehen und strengt nicht so an.
The Office US > The Office UK :wavey: .
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
43
Ort
Charlotte
Kennt ihr diese Werbung auf MTV, wo 2 Frauen und 1 Mann im Auto sitzen und im breitesten BE diskutieren ob man nun eine Kondom im Geldbeuten haben sollte oder nicht?
BE wie ich ihn hasse!:wall:
ICh bevorzuge ganz klar AE da ich es einfach mehr höre als BE. Hip Hop, NBA usw...
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich verstehe nicht, warum hier so viele ihre amerikanisch orientierte Freizeitgestaltung als Grund für AE als bevorzugten Akzent angeben. Sicherlich, eben durch das häufige Hören von amerikansicher Musik oder häufigen Konsum von ABC, TNT und ESPN verstehe ich AE auch deutlich besser, aber wie kann man nur von der Schönheit des Akzentes her dieses representative, verschnulzte Gelaber dem so schönen BE vorziehen. Ich unterhalte mich im Urlaub jedenfalls gerner mit einem jungen Barkeeper von der Insel (zunächst noch egal wo) als mit ein paar jungen New Yorkerinnen, die leicht verändert jeden Tag auf MTV zu sehen sind und ständig labern wie sie "German Beer" lieben und wie sexy sie Barack Obama doch finden. Und ich bin nichtmal schwul :kgz: .
 
Oben