American- vs. British-English


Was ist besser? - AE vs. BE


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Also meine Eltern meinen immer wie hässlich das AE ist, was die dort immer für einen ******* sprechen und wie die nuscheln wäre nicht mehr auszuhalten.
Dennoch liebe ich nat. das AE. Spricht mir sehr zu, denn es ist irgendwie lockerer und angenehmer beim Zuhören. Besonders zu NBA-Übertragungen passt AE einfach besser.
Also von mir ein klares: AE!!!
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Oh Gott, und wenn die Amis Aluminium aussprechen, koennt ich sterben vor lachen...:laugh2:
Der Grund warum die meisten AE bevorzugen ist einfach, es ist einfacher zu verstehen und 99% der Leute im Basketball sprechen AE.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wunderschönes be hört man übrigens auch von der band "the kooks", wird jetzt wahrscheinlich eher wenigen hier ein begriff sein (haben auch erst vor kurzem ihr zweites album draßen), ist aber eine sehr sehr gute britpop band mit viel und zum teil übertriebenem be.

ich persönlich finde sie übrigens besser als oasis, auch wenn ich dafür jetzt sicher prügel einstecken werde panik:

eine kostprobe
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Das ist kein uebertriebenes BE, ich rede (fast) genauso. So redet man halt an der Suedkueste:D

Edit: Kooks ist sehr geil;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das ist kein uebertriebenes BE, ich rede (fast) genauso. So redet man halt an der Suedkueste:D

Edit: Kooks ist sehr geil;)

beziehst du dich mit dem kein übertriebenes be auf das von mir verlinkte kooks lied oder allgemein bei the kooks liedern? ich meine nämlich, dass mir zumindest bei ein, zwei liedern auf dem ersten album wirklich übertriebenes be aufgefallen ist. aber ok, du scheinst dich im be auch besser auszukennen ;)
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Naja, kommt drauf an, was du bei uebertrieben meinst, es ist halt sehr ausgepraegt, aber es ist jetzt nicht so als ob der Saenger sich verstellt, der redet wirklich so...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Naja, kommt drauf an, was du bei uebertrieben meinst, es ist halt sehr ausgepraegt, aber es ist jetzt nicht so als ob der Saenger sich verstellt, der redet wirklich so...

ok, ich habe tatsächlich sehr ausgeprägt gemeint. verstellen tut er sich wohl wirklich nicht :crazy:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Bei BE fallen mir wieder die zwei Gestalten aus Hot Fuzz ein, die man nicht versteht. Nach dem ersten Schreck hab ich dann verstanden, dass das so gewollt ist. :jubel: :laugh2:
Was brabbeln die eigentlich im Deutschen?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
jeder, der was von englisch versteht, wird british english wählen. klar gibt es auch dort häßliche dialekte, zum beispiel in den midlands. aber der wortschatz des durchschnittlichen engländers ist schonmal doppelt so groß wie der des durchschnittlichen amerikaners. ich habe viel erfahrung mit der englischen sprache (die sich nicht nur auf schule, sprachurlaub und kinofilme beschränkt); wenn ich mit engländern spreche, lerne ich immer etwas dazu. bei amerikanern hingegen sieht es anders aus.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Klar ist das so gewollt, es spielt schliesslich in einer laendlichen Gegend. Die Leute reden einfach so "undeutlich". Englaender nuscheln einfach generell.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
jeder, der was von englisch versteht, wird british english wählen. klar gibt es auch dort häßliche dialekte, zum beispiel in den midlands. aber der wortschatz des durchschnittlichen engländers ist schonmal doppelt so groß wie der des durchschnittlichen amerikaners. ich habe viel erfahrung mit der englischen sprache (die sich nicht nur auf schule, sprachurlaub und kinofilme beschränkt); wenn ich mit engländern spreche, lerne ich immer etwas dazu. bei amerikanern hingegen sieht es anders aus.

bei allem respekt, aber das ist schon ein ziemlich arroganter post. man könnte meinen, die meinung der anderen wäre minderqualifiziert.
vielleicht ist es ja so (kenn dich und deine englisch kenntnisse) ja nicht, aber das könnte man auch "netter" formulieren.

nur ein einwurf meinerseits ;)
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
@liberal
n bißchen diskutieren wird man ja wohl dürfen, zumal dass hier das smack forum ist
 
Oben