Andre Berto vs. Michel Trabant am 9. Februar auf HBO!


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jap, in jeder Runde waren immer mindestens zwei brutale Hände drin. Die Uppercuts mit voller Wucht geschlagen in der 3. Runde, die voll durchgezogene Rechte in der 5. oder die doppelt Links als Haken am Ende der 6. womit Trabant förmlich weggeschleudert wurde. Gesund sah das alles nicht aus. Berto gehört auch sicherlich zu den Leuten im WW mit dem härtesten Punch.

Also wenn der mit den härtesten Punch hat, hat Trabant auch mit das beste Kinn...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Fand den Abbruch absolut in Ordung und konsequent. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Trabant runter geht. Solche Kämpfe sind prädestiniert dafür, dass der Verlierer am Ende eine Gehirnblutung davon trägt. Trabant hatte keine Chance und daher wäre es sinnlos gewesen ihn noch weiter einstecken zu lassen.

:thumb: Habe mir den Kampf noch einmal angesehen. Trabant hat sehr viele harte Schläge genommen und wurde vorgeführt. Er hatte überhaupt kein Konzept und auch keine Chance. Nur hinter der Doppeldeckung stehen und sich mit Schlägen bearbeiten lassen, das klappt eben nicht.

Am Ende der 6ten Runde geht der Ref. in die Ecke spricht mit Trabant, dieser bleibt erschöpft sitzen. Michael Buffer verkündet als offizielles Urteil "Aufgabe". So sieht es auch für mich aus und die Aufgabe wäre auch das einzig richtige und sinnvolle gewesen.

Wegen dem kleinen Cut hat der Ringrichter mit Sicherheit nicht abgebrochen, so empfindlich ist man in den USA nicht.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Also wenn der mit den härtesten Punch hat, hat Trabant auch mit das beste Kinn...

Also hauen kann der Berto auf jeden Fall. Er ist zwar, so glaub ich zumindest, nicht der Überpuncher, für den ihn einige halten, aber wenn Trabi solche Bomben von dem nehmen kann, so spricht dies sicher nicht für ein schlechtes Kinn.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
konnte den Kampf vom Trabbi nicht sehen,tut mir für Michel leid,hätte ihm gewünscht besser über die Runden zu kommen....,aber Berto ist ein physisches Monster mit gutem Punch im WW....,schade,wünsche ihm (Michel) noch einen guten Ausklang der karriere...warum keine EM mehr???
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Angesichts der Tatsache,daß Trabant in 48 Kämpfen nur einmal am Boden war,kann das durchaus zutreffen.

Ja, kann zutreffen muss aber wohl nicht. Hängt ja noch von weiteren Faktoren ab. Wie z.B. Gegner oder auch wie gut die Defensive ist. Mit guter Defensivarbeit kann man ja viel von der Wucht eines Schlages nehmen.

Das mit der Schlagkraft von Berto ist nur meine persönliche Ansicht die ich nach betrachten der letzen sechs Kämpfe gewonnen haben. Hab's jetzt nicht nachgemessen :)
 

demolition

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Trabant war fertig

Kurze Frage, da hier ja auch einige den Kampf live gesehen habe. Leide ich jetzt an falscher Sinneswahrnehmung? Ich habe gesehen, dass Michel Trabant auf seinem Stuhl sitzen blieb und somit den Kampf aufgab (auf box rec. ja auch als RTD gelistet), zu Recht, nachdem er vorher nur Schläge, die auch Wirkung hinterlassen haben, genommen hat und Trabant Berto wenig entgegensetzen konnte.

Jetzt lese ich dies:



:confused:


Gut das Trabant und seine Ecke aufgegeben hat. Wenn der kampf weiter ge´gangen wäre, hätte sicherlich der körperlich überlegene Berto ihn richtig auseinandergenommen und mit seinen harten Punches hart bestraft. Diese Erniedrigung hat er sich erspart. Und das´Berto brutal seine Gegner fertig machen kann ist bekannt.
 
Oben