Andre Ward vs. Sergey Kovalev II (O-Scoring & Nachbesprechung inkl. Undercard)


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wir wissen doch überhaupt nichts über Kovalevs Recovery Fähigkeiten. Vielleicht wäre er ja nächste Runde wieder klar gewesen. Der Kampf war auf meiner Scorecard knapp und für Kovalev war doch noch alles möglich. Und mal ehrlich: Hat irgendjemand in der Situation wirklich gedacht, dass der Ref Kovalev jetzt rausnehmen sollte?

Richtig, das ist spekulativ und jetzt werden wir es leider nicht 100% erfahren. Schätze Kovalev aber als Frontrunner ein. Dazu kommt noch die Erfahrung aus Kampf 1, wo er nach hinten hin abbaute. Und eben Anzeichen von nachlassender Kondition konnte man nun auch sehen in Kampf 2. Von daher waren es nicht nur die Schläge Wards, sondern er hat angefangen konditionell nachzulassen. Davon kann man schwer recovern. Ich denke Ward hätte, auch wenn sich der Ref anders verhalten hätte (Pause Kov wg. Tiefschlag), sehr sehr sicher gewonnen. Aber so bleibt leider ein bittere Nachgeschmack. Eine ordentliche stoppage, und das Kapitel Ward - Kov wäre sauber abgeschlossen. Jetzt kann man sich monatelang das Gebi*che von Kovalev anhören.
 

afido1

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Ich habe 6 Schläge von Ward im Unterleib/ Hoden gesehen.Zuerst hat Kova Pause bekommen ,danach nicht mehr.Als er in den Seilen war hat er drei mal unterhalb der Hosenbundlinie bekommen.Ward hat mit solchen Aktionen die Luft von Kova gezogen.Ward hätte früher disqualifiziert werden müssen.Zusätzlich eine Zeitspanne müsste Ward gesperrt werden.Stellt Euch mal vor,solche Aktionen würden überall Schule machen.Sowas ist sogar in MMA verboten.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Es wird garantiert keinen 3. Kampf geben. Ward war besser, und wird für sich selber überhaupt keinen Grund finden nochmal gegen Kovalev anzutreten.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
So, die Sonne geht auf, dann fangen wir mal den Tag an. Bin durch Zufall um 05.30 aufgewacht. Und Ihr Schnarchnasen pennt jetzt bis mittag, oder wie ?;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
So, die Sonne geht auf, dann fangen wir mal den Tag an. Bin durch Zufall um 05.30 aufgewacht. Und Ihr Schnarchnasen pennt jetzt bis mittag, oder wie ?;)

Nö. Bis 10.30h, dann Kaffee und ab das Boxgym aufmachen... :D

Aso - was man vergaß zu erwähnen: Kovalev hat sich vor dem Abbruch weder gewehrt noch auch nur marginalst gegen ihn gesträubt.

Kurz - er hat aufgegeben und das hat Weeks schon sehr gut gesehen. ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
DCk0A3AUMAAdExw.jpg
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Ward wurde immer besser, Kovalev war platt hatte regelrecht aufgegeben.
Wenn er jetzt wieder anfängt rumzuheulen wäre es peinlich.Der Mann hat ein Konditionsdevizit.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
alles was mit schw.. und n.. anfängt, wäre ich vorsichtig!
Sorry, aber **** dich doch ins Knie! Kova war heute scheizze, keine Frage, aber jemanden, nach 3 Low blows raus zu nehmen kann doch nix sportliches sein!

Ich fand den Kampf aber durch dein billiges ständiges Geschreibsel schlechter. Freue mich gerade wegen dir über das Ergebnis - der Ausgang - nun ja - hätte ward besser durch deutlichen KO gewinnen können, aber gut: es ist wie es ist.

Und nun, sei bitte konsequent: Lösch deinen Account, biatch.
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.492
Punkte
113
Ward hat ihm 3 mal in Folge in die Eier geschlagen und dann wird der Kampf zu seinen Gunsten abgebrochen. Ich hab sowas noch nie gesehen, unfassbar. Insgesamt war es der 4. nicht geahndete Eierschlag von ihm in der Runde. Es ist ja bekannt, dass Ward p4p als der dreckigste Kämpfer gilt, aber das war selbst für ihn nochmal ein "Highlight".
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.141
Punkte
113
Ort
Niederrhein
lustig, das die leute die sonst immer am lautesten von dirty tactics etc. schreien, einen skandalösen kampfabbruch einfach so durchwinken. seit wann sind tiefschläge in ordnung, wenn man auf der siegerstrasse ist?

es ist wirklich immer wieder ein armutszeugnis für dieses forum was hier so abgeht...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ich habe 6 Schläge von Ward im Unterleib/ Hoden gesehen.Zuerst hat Kova Pause bekommen ,danach nicht mehr.Als er in den Seilen war hat er drei mal unterhalb der Hosenbundlinie bekommen.Ward hat mit solchen Aktionen die Luft von Kova gezogen.Ward hätte früher disqualifiziert werden müssen.Zusätzlich eine Zeitspanne müsste Ward gesperrt werden.Stellt Euch mal vor,solche Aktionen würden überall Schule machen.Sowas ist sogar in MMA verboten.

Das ist schlicht Legenden Dichtung, und das wird sich auch beweisen, indem man im Film und Zeitlupe einen einzigen Tiefschlag wird feststellen können, jene welchen der Ref auch angezeigt hat. ((Der war allerdings wahrscheinlich sogar Absicht)

Man sollte beim boxen nicht nur durch die von eigenen Wünschen gefärbte Brille sehen, sondern genau beobachten. Etwa das die Ecke Kovalevs schon vorher gewittert hat, das Ward viel auf den Körper geht, gehen wird, und so ist Kovalev mit einem Hosenbund breit wie die Schärpe eines Pfaffen oder französischen Bürgermeisters in den Ring gekommen.
Fest steht, und ich habe es nicht so krass erwartet, Ward hatte zu dem Zeitpunkt Kovalev bereits völlig den Zahn gezogen, dem Kampf seinen Stempel aufgedrückt, und Kovalev vor den angeblichen low blows auch auf einen Kopftreffer angeklingelt gehabt.

Und etwas, was ich nicht erwartet habe, Kovalev war bereits einigermaßen demoralisiert. Ich bin kein unbedingter Fan Wards, aber er boxt um Lichtjahre intelligenter als Kovalev, und würde wahrscheinlich eine Revanche noch viel eindeutiger gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Ob das nun formaljuristisch lowblows waren sei mal dahin gestellt, aber klare hodentreffer sah ich wenig/nicht. Aber ich bin ja auch nur ein fehlbarer Mensch.

Stark ist aber wards ringintelligenz und adaptionsfähigkeit.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Konnte leider nicht live gucken, hier sind aber ein paar Gedanken meinerseits:

- Im Vorfeld wurden ja viele Debatten geführt, ob jetzt Ward Kovalev 'gedownloadet' hat oder nicht (ich sagte nein, hat er nicht). Im Nachhinhei muss ich zugeben, dass es ein Download gab, auch wenn die Datei nicht DAS 'big file' war. :D Ward konnte in den Runden keine Dominaz entfalten, wusste aber Kovalev doch ein wenig besser zu neutralisieren als im Hinkampf zu Beginn der Fall war. Ward hat aber auch bezüglich Bodyshots gelernt, dass die Kovalev nicht schmeckten. Im Rückkampf kamen diese öfter's und harter.

- Ich fand, die Runden viel schwerer zu werten als im Hinkampf. Ich sah teilweise Scorecards von 5-2 in beide Richtungen.

- Keys to victory für Ward: A) er fand seine Rechte (jup, die war relativ abwesend im ersten Fight). Und B) natürlich die Bodyshots. Die waren mega.

- Man kann Ward' Leistung würdigen, auch wenn man ein paar dieser Teiler als klare Low Blows sah. Das war definitiv tief. Für ihn ist's wiederrum schade, dass seine 3 Statement Performanzen (d.h. wo er alle überraschte: Kessler, Dawson, und Kovalev 2) mit Kontroverse verbunden sind. Ward hätte höchstwahrscheinlich Kovalev sowieso gestoppt. Der sah von der Körpersprache her einfach fertig aus.

- Ward hat wieder einmal richtig Klasse bewiesen. Das war einfach eine 1A Leistung gegen seinen bisher stärksten Gegner. Er ist weder 'slick' noch sonst irgendwie ein Super-Athlet, aber er hat so viele 'tools' und so krasse 'fundamentals'.

- Kovalev ist ein Alpha und Bully, und auch ein Frontrunner wie Chris richtig sagte. Ich bin gespannt, wie Kovalev nach diesem Rückschlag zurück kommt. Ich habe durchaus meine Zweifel, ob er an die alte Form je wieder anknüpfen kann. Boxen ist soooo viel Psyche (davon kann Ward ein Lied singen ;) ) und ein Typ wie Kovalev ist eher einer, der aus einem solchen Event schwächer wird, als daraus stärker hervorgeht.

- Ward sah stabiler und kräftiger aus als im Hinkampf. Der Typ ist mehr als ein solides Halb-Schwergewicht.

- Obwohl Ward gerade 'the man of the division' besiegt hat, mangelts an weiteren spannenden Herausforderungen überhaupt nicht. Natürlich wäre da der 'lineal champ' Stevenson. Dann natürlich Gvozdyk, Beterbiev. Bald wird auch der sehr junge Dmitry Bivol ready sein. Auch eher früher als später werden David Benavidez und Gilberto Ramirez sich im Halbschwer vorfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben