Andre Ward vs. Sergey Kovalev II (O-Scoring & Nachbesprechung inkl. Undercard)


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.504
Punkte
113
Das ist schlicht Legenden Dichtung, und das wird sich auch beweisen, indem man im Film und Zeitlupe einen einzigen Tiefschlag wird feststellen können, jene welchen der Ref auch angezeigt hat.


Und der hier zum Beispiel soll keiner gewesen sein?? Dafuq

Ich weiß an der Theke in der Wiener Unterwelt hätte dein Bekannter nur einen kleinen Sidestep gemacht und Ward anschließend ansatzlos mit einem linken Haken ausgeknockt.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Durchaus starke Nummer von Ward. Hatte es aber tatsächlich so ähnlich erwartet. Kovalev ist, bei allem Respekt, eben genau der "bully", von dem Virgil Hunter gebetsmühlenartig gesprochen hat. Und Ward hat ihm - schon im zweiten Teil des ersten Kampfes - mit seiner grandiosen Körperarbeit auseinandergeschraubt. Nicht mehr, nicht weniger. Übrigens war es die eine rechte Gerade, die Kovalev in der achten Runde in arge Schwierigkeiten gebracht hat. Kein Tiefschlag. Und danach hat Ward das gemacht, was man jedem jungen Boxer beibringen sollte: wenn dein Gegner angeschlagen ist - dann knall zum Körper. Das hat Ward großartig gemacht.

Am Ende war Kovalevs Körpersprache auch klar und deutlich. Roy Jones hat es nach der Rechten treffend gesagt ("I told you he was weak, Jim. You can see it in his legs. He's done in this fight. He's hurt from the body shots. Bad. Body shots are killing him.") - Kovalev war fertig. Die Beine waren komplett weg. Er war müde. Er war überfordert. Und am Ende wollte er nicht mehr. Aber das ist auch durchaus legitim, wenn Du vorher so auf den Körper gekloppt wirst. Der Abbruch war vielleicht etwas früh - aber die Runde hätte Kovalev niemals überstanden. Da gehe ich jede Wette ein.

Was mir nur jetzt wieder auf den Keks geht: Kovalev heult herum, die Kovalev-Fans heulen herum. Im Westen nichts neues. Die Niederlage letzte Nacht war verdient, Ward ist einer der besten Boxer zurzeit, es ist keine Schande, hier zu verlieren. Warum also nicht sagen: okay, heute war der Junge der bessere Boxer, alles Gute! Stattdessen wird relativiert, stattdessen wird "Skandal!" gebrüllt. Grausam ist das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Zuerst dachte ich..hm okay, thats it, von Kov kommt nichts mehr und dann erschien mir der Abbruch auch zu schnell. Ich dachte der Ref.zählt an und weiter gehts. Zumal die Rd doch schon recht fortgeschritten war. Jetzt nochmal in der Wiederholung war die Rechte gut drin, die Kov ins schwimmen brachte. Nichtsdestotrotz, Ward wühlt sich da an den Seilen in und auf Kov und verpasst drei Aufwärtshaken, wo min. einer zu tief war und Kov sitzt auf dem Seil und es folgt der Abbruch. Ist ein unrühmliches Ende und man hat Kov hier die Chance genommen sich zu erholen, sei es durch die nächste Rd. Pause oder ein anzählen oder ein Stopp, da ein Schlag zu tief. Ich persönlich empfinde es als Schade und hätte gern Kov mit einem TKO Sieg gesehen. Die dirty tactics von Ward ziehen sich durch seine Karriere. Unbestritten Top High Level skill MF Boxer, aber der Beigeschmack liegt mir, wenn ich den Namen in den Mund nehme nun für immer auf der Zunge;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
- Kovalev ist ein Alpha und Bully, und auch ein Frontrunner wie Chris richtig sagte. Ich bin gespannt, wie Kovalev nach diesem Rückschlag zurück kommt. Ich habe durchaus meine Zweifel, ob er an die alte Form je wieder anknüpfen kann. Boxen ist soooo viel Psyche (davon kann Ward ein Lied singen ;) ) und ein Typ wie Kovalev ist eher einer, der aus einem solchen Event schwächer wird, als daraus stärker hervorgeht.

- Ward sah stabiler und kräftiger aus als im Hinkampf. Der Typ ist mehr als ein solides Halb-Schwergewicht.

- Obwohl Ward gerade 'the man of the division' besiegt hat, mangelts an weiteren spannenden Herausforderungen überhaupt nicht. Natürlich wäre da der 'lineal champ' Stevenson. Dann natürlich Gvozdyk, Beterbiev. Bald wird auch der sehr junge Dmitry Bivol ready sein. Auch eher früher als später werden David Benavidez und Gilberto Ramirez sich im Halbschwer vorfinden.

Da bin ich auch gespannt ! Kann Kovalev draus lernen oder ist sein Ego jetzt komplett im Eimer und es folgen monatelanges Gebi!che Richtung Ward ? Das wird spannend falls es zu einem Duell gegen die aufstrebenden Leutz, die Du genannt hast, kommt.
Und der hier zum Beispiel soll keiner gewesen sein?? Dafuq

Ich weiß an der Theke in der Wiener Unterwelt hätte dein Bekannter nur einen kleinen Sidestep gemacht und Ward anschließend ansatzlos mit einem linken Haken ausgeknockt.

Der ging voll in die Eier. Einfach die Hose wegdenken, der war zu tief. Im boxingscene Forum hats Einer treffend beschrieben: Tony Weeks has roobed both fighters. Er hat Kovalev die winzig kleine Chance geraubt sich zu erholen, und er hat Ward die Chance genommen auf einen astreinen tko, ko. Und auch die Fans wurden um ein klares Urteil gebracht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
- Keys to victory für Ward: A) er fand seine Rechte (jup, die war relativ abwesend im ersten Fight). Und B) natürlich die Bodyshots. Die waren mega.

Key to Victory war vor allem das er ihn nicht geboxt hat. Ich glaube in der 7. Runde hat nur Ringerei stattgefunden. Bitter das Kovalev dadurch dann doch so schnell abgebaut hat. Hatte eigentlich das Gefühl das Kovalev Wards treckiges "Boxen" ganz gut verdaut aber war ja wohl nicht so. Ward kann keinen Jab etablieren, Kovalev ist viel variabler. Was Ward aus der Distanz gemacht hat ist eigentlich ähnlich wie das was Wladi jahrelang gemacht hat: Versuchen einen Treffer zu setzen und dann direkt zu klammern.

Ward: Ein Stinker vor dem Herrn
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Fehlentscheidung des Ref hin oder her.
Ward hat verdient gewonnen, denke das Kovalev hinten raus so oder so durch TKO verloren hätte.

Ward ist ein herausragender Taktiker, er war klar der bessere.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Jetzt geht es los mit den Fanboys,
glaube selbst wenn Ward ihn 120-108 vorführt und am Ende abschließt, würden einige hier Ihren "Mann" verteidigen.
SOG ist einfach der beste und bestätigte es gestern beeindruckend.

Drückte Ward zwar die Daumen, aber mir gefielen Kovalevs Kämpfe mehr, somit bin ich glücklich egal wer gewinnt.


Wenn ich dann sowas lese wie "Ward ist eine Pussy"...
GGG hat vielleicht ein Drittel der Namen im Rekord wie Ward, der ist aber quasi der Erlöser. ;)

Ich meine mann kann ja jemand nicht mögen,
aber jemand wie Ward der solche Namen im Rekord hat ist vielleicht alles, aber keine Pussy.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.389
Punkte
113
Man sollte bei der ganzen Sache, ob einem Boxer A sympathisch ist oder nicht, die Objektivität nicht verlieren.

Manche schreien hier nach DQ oder zumindest NC!

Was hatten wir denn hier? Einen in den seilen halb sitzenden angeschlagenen Kovalev.
Einen immer dominierenderen Ward der bei einer Schlagsalve (unabsichtlich!!) 1-2 mal auf den Bund schlägt.
Dafür ne DQ??

Das zu früh abgebrochen wurde steht außer Frage, das man Ward für den Tiefschlag mündlich verwarnen kann auch.
Man sollte hier die Kirche aber auch im Dorf lassen. Ich persönlich gehe davon aus das Kovalev in der Pause zur nächsten Runde so oder so sitzen geblieben wäre. Er war offensichtlich total platt.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Fehlentscheidung des Ref hin oder her.
Ward hat verdient gewonnen, denke das Kovalev hinten raus so oder so durch TKO verloren hätte.

Ward ist ein herausragender Taktiker, er war klar der bessere.
das empfinde ich als ziemlich arrogante Einstellung. "Ward hätte sowieso gewonnen und da braucht man Kov auch nicht weiterboxen lassen."
Also wenn das in der Boxgeschichte immer Anwendung gefunden hätte, dann wären 1/3 der großen Kämpfe gar nicht erst große Kämpfe geworden. Das kann ich echt nicht nachvollziehen. Ja, Ward war auf der Siegerstraße aber wer will wissen ob Kov nach einer kleinen Erholung durch Anzählen und der folgenden Minute Rundenpause nicht auch noch mal hart getroffen hätte, wenn Ward vielleicht leichtsinnig geworden wäre und es den Kampf gedreht hätte hätte hätte?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.504
Punkte
113
das empfinde ich als ziemlich arrogante Einstellung. "Ward hätte sowieso gewonnen und da braucht man Kov auch nicht weiterboxen lassen."
Also wenn das in der Boxgeschichte immer Anwendung gefunden hätte, dann wären 1/3 der großen Kämpfe gar nicht erst große Kämpfe geworden. Das kann ich echt nicht nachvollziehen. Ja, Ward war auf der Siegerstraße aber wer will wissen ob Kov nach einer kleinen Erholung durch Anzählen und der folgenden Minute Rundenpause nicht auch noch mal hart getroffen hätte, wenn Ward vielleicht leichtsinnig geworden wäre und es den Kampf gedreht hätte hätte hätte?


Wladimir hätten den Joshua eben auch in der 5. oder 6. durch Schläge in Eier abschiessen sollen. Ob es dann auch geheißen hätte "ja war zwar regelwidrig, aber er hätte ja eh gewonnen"?!

Ward lag zum Zeitpunkt des Abbruchs bei einem Punktrichter 3 Punkte hinten, bei 2 Punktrichtern 1 Punkt vorne. In der Runde hat er Kovalev 3 oder 4 mal in die Eier geschlagen und hätte einen Punktabzug und Kov eine Erholungspause bekommen müssen. Dann gäbe es Rundenpause und auf den Punktzetteln war noch komplett alles offen. Man muss nicht so tun, als sei die Sache sowieso gelaufen gewesen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Ringrichter darf Kovalev niemals rausnehmen nach den Tiefschlägen, von denen zwei definitiv und ohne Zweifel zu tief waren. Der dritte war Golota-Gedächtnisschlag. Ob absichtlich oder nicht spielt im Boxen nicht die geringste Rolle.

Er muss Kovalev Zeit geben und Ward in die neutrale Ecke schicken. Hätte Kovalev zu Recht Zeit gegeben sich wieder zu erholen. Stattdessen nimmt er Kovalev raus und verhilft seinem Mann zum Sieg. Eine ganz üble Fehlentscheidung des Refs, die einem so erfahrenen Mann niemals passieren darf, wenn er nicht darauf wartete den ungeliebten mann raus zu nehmen. Hätte auch bei Sauerland sein können.....

Auch wenn Ward diesmal überlegener war, auch dieser Sieg ist fishy bis zum geht nicht mehr. Die hier Ward verteidigen möchte ich sehen wenn das in Russland zu Gunsten Kovalevs passiert wäre, auch mit dem ersten Kampf....
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
das empfinde ich als ziemlich arrogante Einstellung. "Ward hätte sowieso gewonnen und da braucht man Kov auch nicht weiterboxen lassen."
Also wenn das in der Boxgeschichte immer Anwendung gefunden hätte, dann wären 1/3 der großen Kämpfe gar nicht erst große Kämpfe geworden. Das kann ich echt nicht nachvollziehen. Ja, Ward war auf der Siegerstraße aber wer will wissen ob Kov nach einer kleinen Erholung durch Anzählen und der folgenden Minute Rundenpause nicht auch noch mal hart getroffen hätte, wenn Ward vielleicht leichtsinnig geworden wäre und es den Kampf gedreht hätte hätte hätte?

Eben. Der Kampfausgang ist so für mich noch unbefriedigender als im ersten Duell (der erste Kampf wurde wenigstens bis zum Schluss ausgetragen, der zweite wurde zu einem komplett falschen Zeitpunkt abgebrochen). Kovalev hat durchaus noch Runden gewonnen und war im Kampf. chris hat es auf den Punkt gebracht:

Im boxingscene Forum hats Einer treffend beschrieben: Tony Weeks has roobed both fighters. Er hat Kovalev die winzig kleine Chance geraubt sich zu erholen, und er hat Ward die Chance genommen auf einen astreinen tko, ko. Und auch die Fans wurden um ein klares Urteil gebracht.

Schade, dass der Kampf so ausgegangen ist. Aber so ist halt der Boxsport...
 
G

Gast_482

Guest
Der Ringrichter darf Kovalev niemals rausnehmen nach den Tiefschlägen, von denen zwei definitiv und ohne Zweifel zu tief waren. Der dritte war Golota-Gedächtnisschlag. Ob absichtlich oder nicht spielt im Boxen nicht die geringste Rolle.

Er muss Kovalev Zeit geben und Ward in die neutrale Ecke schicken. Hätte Kovalev zu Recht Zeit gegeben sich wieder zu erholen. Stattdessen nimmt er Kovalev raus und verhilft seinem Mann zum Sieg. Eine ganz üble Fehlentscheidung des Refs, die einem so erfahrenen Mann niemals passieren darf, wenn er nicht darauf wartete den ungeliebten mann raus zu nehmen. Hätte auch bei Sauerland sein können.....

Auch wenn Ward diesmal überlegener war, auch dieser Sieg ist fishy bis zum geht nicht mehr. Die hier Ward verteidigen möchte ich sehen wenn das in Russland zu Gunsten Kovalevs passiert wäre, auch mit dem ersten Kampf....

Was regt ihr euch auf, der Russe hatte seine KO Chance und konnte sie nicht nutzen...das Ward wie eine runde Körperöffnung kämpft, ist nichts neues.
Ward kann man nicht schauen, nach dem Kessler Kampf war das Ding durch für mich.
Der kann gerne 100-0 in seinem Wohnzimmer abtreten, er wird schnell vergessen sein.
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Der Ringrichter darf Kovalev niemals rausnehmen nach den Tiefschlägen, von denen zwei definitiv und ohne Zweifel zu tief waren. Der dritte war Golota-Gedächtnisschlag. Ob absichtlich oder nicht spielt im Boxen nicht die geringste Rolle.

Er muss Kovalev Zeit geben und Ward in die neutrale Ecke schicken. Hätte Kovalev zu Recht Zeit gegeben sich wieder zu erholen. Stattdessen nimmt er Kovalev raus und verhilft seinem Mann zum Sieg. Eine ganz üble Fehlentscheidung des Refs, die einem so erfahrenen Mann niemals passieren darf, wenn er nicht darauf wartete den ungeliebten mann raus zu nehmen. Hätte auch bei Sauerland sein können.....

Auch wenn Ward diesmal überlegener war, auch dieser Sieg ist fishy bis zum geht nicht mehr. Die hier Ward verteidigen möchte ich sehen wenn das in Russland zu Gunsten Kovalevs passiert wäre, auch mit dem ersten Kampf....

An Golota - Bowe habe ich auch gedacht. Hätte Kovalev Ward ein paar Schläge in den Südpol verpasst wären wieder Stühle geflogen.
Die Tiefschläge waren da, wer das nicht erkennt hat es an den Augen oder übersieht es aus Sympathiegründen.

Weeks ist mir in der Vergangenheit eigentlich nie negativ aufgefallen, hat aber hier beim Abbruch eine ganz schlechte Figur gemacht.
Kovalev war angeschlagen von der Rechten (Sven-Ottke-Mundine-Überpunch 2?), hat dann aber nicht in Folge 15 Schläge zum Kopf genommen, dass man ihn hätte rausnehmen müssen.
Hätte Weeks ihn angezählt oder Zeit zum Erholen aufgrund der Tiefschläge gegeben, wäre Kovalev in die nächste Runde gekommen.
Wie es dann weitergegangen wäre, who knows.... das Momentum war zu dem Zeitpunkt definitiv auf Wards Seite.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Ward hat ihm 3 mal in Folge in die Eier geschlagen und dann wird der Kampf zu seinen Gunsten abgebrochen. Ich hab sowas noch nie gesehen, unfassbar. Insgesamt war es der 4. nicht geahndete Eierschlag von ihm in der Runde. Es ist ja bekannt, dass Ward p4p als der dreckigste Kämpfer gilt, aber das war selbst für ihn nochmal ein "Highlight".

Das ist schlicht und einfach Unsinn, es hat einen einzigen Tiefschlag gegeben, jenen welchen der Ref angezeigt hat, wenn ja dann sollte es doch leicht sein Standfotos von den "Schlägen in die Eier" vorzuweisen, doch du kannst sicher sein, diese gibt es außer in der Phantasie einiger Kovalev Fans nicht.

Außerdem wir sind hier nicht in einem Bud Spencer Film, wenn du im Ring eine volle tatsächlich in die Eier bekommst, bist du trotz Tiefschutz von der Wirkung her wie schwer KO, und du kannst unmöglich weiter machen.

Der Ref war ja auch nicht blöde, denkst du er hat Kovalevs Pfaffen Schärpen artigen Hosenbund nicht registriert?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Und das in Russland, bitte.

ich hätte da ein paar Ideen wie man dem Wardster eine Geschäftsreise nach Russland schmackhaft machen könnte:
  • Ihn direkt überfallen, betäuben, verschleppen
  • Seine Frau und/oder Kinder entführen und erpressen
  • Ihm 50Mio Dollar Kampfbörse zusichern
  • Darauf warten daß er in einer Sektlaune beschließt verrückt zu werden und einem 3. Kampf in Russland einfach so zustimmt.


Ich sehe keines der Szenarios als übermäßig realistisch an. Das Kapitel Ward und Kovalev ist abgehakt.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Wenn Kovalev nicht so durch gewesen wäre, hätte er vielleicht auch ein Knie genommen und Zeit zur Erholung gehabt. Die stoppage war klar zu früh... aber Kovalev hing auch ziemlich durch in den Seilen.
 
Oben