Andre Ward vs. Sergey Kovalev II (O-Scoring & Nachbesprechung inkl. Undercard)


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Das ist schlicht und einfach Unsinn, es hat einen einzigen Tiefschlag gegeben, jenen welchen der Ref angezeigt hat, wenn ja dann sollte es doch leicht sein Standfotos von den "Schlägen in die Eier" vorzuweisen, doch du kannst sicher sein, diese gibt es außer in der Phantasie einiger Kovalev Fans nicht.

Außerdem wir sind hier nicht in einem Bud Spencer Film, wenn du im Ring eine volle tatsächlich in die Eier bekommst, bist du trotz Tiefschutz von der Wirkung her wie schwer KO, und du kannst unmöglich weiter machen.

Der Ref war ja auch nicht blöde, denkst du er hat Kovalevs Pfaffen Schärpen artigen Hosenbund nicht registriert?

Wo hängen im geschätztem Nachbarland denn die Kronjuwelen, werter Franz ? Der letzte Schlag war phucking bulls eye !
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.504
Punkte
113
Das ist schlicht und einfach Unsinn, es hat einen einzigen Tiefschlag gegeben, jenen welchen der Ref angezeigt hat, wenn ja dann sollte es doch leicht sein Standfotos von den "Schlägen in die Eier" vorzuweisen, doch du kannst sicher sein, diese gibt es außer in der Phantasie einiger Kovalev Fans nicht.

Franz, ernsthaft, bist du blind? Ich habe in Post #242 dich doch extra zitiert mit dem Video, dass einen weiteren Tiefschlag zeigt.


In welcher Welt soll das denn kein glasklarer Tiefschlag sein? Wahrscheinlich in der gleichen in der auch deine (durchaus unterhaltsamen) Theken-Märchengeschichten stattfinden. ;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Und der hier zum Beispiel soll keiner gewesen sein?? Dafuq

Ich weiß an der Theke in der Wiener Unterwelt hätte dein Bekannter nur einen kleinen Sidestep gemacht und Ward anschließend ansatzlos mit einem linken Haken ausgeknockt.

Was soll daran ein Tiefschlag gewesen sein, Kovalev war fast waagrecht vorgeneigt, und der Handschuh Wards hat zu mindestens zwei Dritteln auf den gut 15 cm, wie eine Pfaffenschärpe breiten Gürtel aufgetroffen.
Glaubst du alle Ringrichter sind dumm?
Außerdem beliebst du zu übersehen das Kovalev schon vorher fertig war, konditionell, auf den Kopftreffer angeklingelt, und moralisch, es klingt komisch weil ich Kovalev für einen eisenharten Hund a la Hagler gehalten habe, aber es sieht eher aus als ob er, da er chancenlos war, aussteigen wollte.
 

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
Was soll daran ein Tiefschlag gewesen sein, Kovalev war fast waagrecht vorgeneigt, und der Handschuh Wards hat zu mindestens zwei Dritteln auf den gut 15 cm, wie eine Pfaffenschärpe breiten Gürtel aufgetroffen.
Glaubst du alle Ringrichter sind dumm?
Außerdem beliebst du zu übersehen das Kovalev schon vorher fertig war, konditionell, auf den Kopftreffer angeklingelt, und moralisch, es klingt komisch weil ich Kovalev für einen eisenharten Hund a la Hagler gehalten habe, aber es sieht eher aus als ob er, da er chancenlos war, aussteigen wollte.

Sorry Franz, der Ringrichter hat beiden Kämpfern vor dem Beginn ganz deutlich gesagt und gezeigt(!), unter welcher Linie in seinen Augen ein Tiefschlag anfängt. Und der gezeigte Schlag lag deutlich unter dieser Linie.
Dass du jetzt hier anfängst, den Tiefschlag ganz neu zu definieren, ist schon ziemlich daneben.

Mit dem Rest deiner Einschätzung hast Du natürlich Recht, aber das macht den Tiefschlag, der zum Kampfabbruch führte, nicht ungeschehen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Was soll daran ein Tiefschlag gewesen sein,

Das war ein Tiefschlag ohne wenn und aber. Da spielts keine Rolle ob beabsichtigt oder nicht, ob Kovalev durch sein nach vorne neigen, das Teil eingeladen hat, ob Kovalev sowieso schon fertig war, ob Kovalev aus dem Kampf wollte, was die richtige Reaktion von Weeks hätte sein sollen, und und und!

Unterem Strich war es ein Schlag klar unter der Gürtellinie! Das ist reine Faktenlage.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Gestern leider kurz vor Kampfbeginn eingeschlafen und gerade das Replay gesehen. Bis zum Abbruch ich sah es keineswegs so klar bei Ward wie so manche hier, es war - im Gegensatz zum ersten Fight-ein enger Fight, wie auch die Scorecards demonstrierten. Die Runde vor dem Abbruch hatte ich bei Kovalev. Irgendwann entdeckte dann aber Ward, das Kovalev empfindlich am Koerper ist, vor allem, wenn die Koerperpartien gaaanz weit unten bearbeitet werden. Ward ist ein schlaues Kerlchen und streute dann immer wieder Schlaege in die empfindlichen Regionen ein, bis er dann mit einem Volltreffer auf den Sack den gleichnamigen zumachte. Klasseleistung von Ward, der jetzt mit einem um ein neues effektives Werkzeug bereicherten Toolset noch schwerer zu besiegen sein duerfte. Fuer den Einfaltspinsel Kovalev duerfte es nun schwer werden, hat doch alle Welt gesehen, dass er keineswegs die Eier aus Stahl hat, mit denen er sich sonst immer gebruestet hat.
Alles in allem ein sehr erfreulicher Ausgang, es macht einfach Spass den "sore loser" Kovalev mit hoher Stimme samt seiner Fanboys Zeter und Mordio schreinen zu hoeren.
Hier ein kleines Beispiel

 
Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.184
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Das ist schlicht und einfach Unsinn, es hat einen einzigen Tiefschlag gegeben, jenen welchen der Ref angezeigt hat, wenn ja dann sollte es doch leicht sein Standfotos von den "Schlägen in die Eier" vorzuweisen, doch du kannst sicher sein, diese gibt es außer in der Phantasie einiger Kovalev Fans nicht.

Außerdem wir sind hier nicht in einem Bud Spencer Film, wenn du im Ring eine volle tatsächlich in die Eier bekommst, bist du trotz Tiefschutz von der Wirkung her wie schwer KO, und du kannst unmöglich weiter machen.

Der Ref war ja auch nicht blöde, denkst du er hat Kovalevs Pfaffen Schärpen artigen Hosenbund nicht registriert?


Franz, ich bitte dich, dir das nasenfahrrad aufzusetzen und dir das ganze nochmal anzusehen. Von den letzten 3 Schlägen war mindestens der letzte schlag ein eindeutiger tiefschlag unterm hosenbund. und dieser wurde mitnichten angezeigt, danach hat er ihn rausgenommen.


Und die erklärung hier sind wirklich erschreckend. ich bin weder für ward noch für kovalev. ja, ward hat einen super kampf gemacht und war auf der siegerstrasse, und ja, Kovalev war hurt und on wobbly legs, aber nichtsdestotrotz ändert das nichts an der tatsache das der abbruch ziemlich skandalös ist.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Das war ein Tiefschlag ohne wenn und aber. Da spielts keine Rolle ob beabsichtigt oder nicht, ob Kovalev durch sein nach vorne neigen, das Teil eingeladen hat, ob Kovalev sowieso schon fertig war, ob Kovalev aus dem Kampf wollte, was die richtige Reaktion von Weeks hätte sein sollen, und und und!

Unterem Strich war es ein Schlag klar unter der Gürtellinie! Das ist reine Faktenlage.


Man darf nicht die Ringrichter zwangsläufig für blöde halten, die beobachten die Entwicklung auch, kaum wird heute gegen einen Mann geboxt von dem bekannt ist das er öfter zum Körper geht, sehen die Hosenbünde der Kollegen so aus:



Und dann noch die Hose bis zum Brustbein hochgezogen, und jeder Körpertreffer ist ein Tiefschlag.;)

Ich muss dazu sagen, ich bin weder ein Ward noch ein Kovalev Fan, und habe den letzten Tagen mehrere male zwischen beiden hin und her geschwankt, gewünscht habe ich mir keinen Sieger.

Ich war dann selber überrascht wie eindeutig Ward nach den Anfangsrunden Kovalev einfach durch äußerst intelligentes boxen und wesentlich größere Variabilität dominiert hat, und wie wenig clever Kovalev boxt, wenn man ihm nicht in die Karten spielt.

Ich habe eher erwartet, das entweder Kovalev so bis Runde sieben KO oder tko gewinnt, oder Ward in den späten Runden einen PS einfährt.

Ja, man kann den Schlag als low blow gelten lassen, aber angesichts dieser Pfaffen Hosenbünde sicher nicht zwingend, und Kampf entscheidend war er keinesfalls Kovalev war schon vorher angeklingelt, weich geklopft und sichtbar demoralisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Ward war zurecht nach Punkten vorne und Kovalev war hurt und sah schon etwas resigniert aus.
Aber es gibt für mich überhaupt keinen Zweifel, dass die letzten zwei Schläge deutlich tief waren. Der Schlag unmittelbar davor wohl auch.
Statt Abbruch muss es da eine Pause für Kovalev geben. Das wäre natürlich unglücklich für Ward gewesen, der gerade am Drücker war. Kovalev hätte die Pause aus konditionellen Gründen natürlich nicht geschadet. Groteske Fehlentscheidung vom Ref.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.937
Punkte
113
Kinski, das hat keinen Sinn. Du hast hier mit komplett unsportlichen *Piep* Ausbünden an grösstmöglicher Fairness und Wahrheitsliebe bis zur Selbstaufgabe *Piep* zu tun die "feiern" dass ihr Typ den anderen "fertig gemacht" hat. Selbst GIFs mit Superslomo wo der klarst auf den Tiefschutz geht werden mit ordentlich Gejohle auf den Bauchnabel verlegt. Mit Leuten die so "fair" sind und das auch noch feiern brauchst du nicht zu reden. Das ist wie am Bahnhof wo Leute Passanten anpöbeln, da brauchst du auch nicht erklären dass das nicht fair ist. Das wissen die. Aber bei Abraham einen labern von wegen "illegaler Schlag! DQ!!!".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Also ist dann jetzt gegen angeschlagene Gegner alles erlaubt?

Sind Lowblows okay? Nein. Aber kann man Ward einen Vorwurf machen, wenn der Gegner nach vorne gebeugt im Ring hängt? Nein.

Kovalev war verteidigungslos und wurde nach der harten Rechten durch den Ring getrieben. Wie Lampley es gesagt hat "Kovalev was already a beaten fighter at that point!".


Jackson angesprochen auf den Abbruch: "If Sergey wasn't fighting back, what are you gonna do? He wasn't really defending himself anymore."

Zur Erinnerung: Jackson ist Kovalevs Coach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.972
Punkte
113
Also die Presse ist eindeutig der Meinung das Ward besser war,der Tiefschlag wird sekundär behandelt.wenn jetzt fragen nach den Quellen kommen googel hilft.
Ich habe einen hilflosen angeschlagen Kovalev gesehen und einen Tiefschlag punkt.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
So den Kampf mittlerweile auch gesehen.. Ward überraschend klar auf der Siegerstraße, vor allem gegen Ende. Kovalevs eigene Kondition ist schon mehr oder minder sein Kryptonit. Ward hat einen guten Kampf gemacht, aber der Abbruch ist ohne wenn und aber eine Farce.
Kann auch kaum meinen Augen hier trauen wenn ich lese das es mehr oder minder legitim sei/war da kovalev ja eh platt war - geile Ansicht :D

Bin ziemlich sicher das ward auch ohne die lowblows gewonnen hätte, aber nichts auf der Welt rechtfertigt f*cking lowblows. Überhaupt werden Fouls im Kampfsport sowieso viel zu selten geahndet geschweige denn richtig bestraft !!! Und das obwohl sie mutmaßlich eben doch oft genug kampfentscheidend sind und sein können.
Egal ob eyepokes im MMA oder Tiefschläge/Hinterkopfschläge im Boxen. Man muss da viel sensibler und aufmerksamer sein als ref.
Hab im Training schon Finger ins Auge bekommen und leider auch ein kick auf die Kronjuwelen - trotz Protektor ging da erstmal nichts mehr und selbst bei angezeigtem Foul hat man im Ernstfall nur 5 Minuten. Das reicht aber bei einem Volltreffer niemals. Und der lächerliche eine Punkt den viele auch erst nach der xy-verwarnung abziehen ist ein Witz.
Fazit, solange man nicht den golota macht und es derbst übertreibt ist es effektiv und durchaus kampfentscheidend wenn man unsauber kämpft - leider.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Kinski, das hat keinen Sinn. Du hast hier mit komplett unsportlichen Asis zu tun die "feiern" dass ihr Typ den anderen "fertig gemacht" hat. Selbst GIFs mit Superslomo wo der klarst auf den Tiefschutz geht werden mit ordentlich Gejohle auf den Bauchnabel verlegt. Mit Leuten die so asi sind und das auch noch feiern brauchst du nicht zu reden. Das ist wie am Bahnhof wo Leute Passanten anpöbeln, da brauchst du auch nicht erklären dass das nicht fair ist. Das wissen die. Aber bei Abraham einen labern von wegen "illegaler Schlag! DQ!!!".

Hast du schon einmal einen Tiefschutz in der Hand, oder gar angehabt?
So sieht der aus:
Und bei dem Pfaffen Gürtel welchen Kovalev an der Hose hatte, beginnt der Tiefschutz ganz sicher erst am unteren Ende des Gürtels, noch einmal, denkst du alle Refs sind Idioten?
Denkst du die kennen diese Entwicklung nicht? Leider dürfte sie mit dem Ali seiner späten Jahre begonnen haben.
Man hätte das als Low blow geben können, aber zwingend war es angesichts der Bürgermeister Schärpe Kovalevs nicht, und Kampf entscheidend schon gar nicht. Ich war schon ein wenig von Kovalev enttäuscht wie schnell er sich schon vorher die Schneid hat abkaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Ja, das Momentum war bei Ward. Ich hatte Kov trotzdem mit 5:2 vorne und das Ende war absoluter bullshit. Sowas kann mir den halben Tag versauen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Hast du schon einmal einen Tiefschutz in der Hand, oder gar angehabt?
So sieht der aus:
Und bei dem Pfaffen Gürtel welchen Kovalev an der Hose hatte, beginnt der Tiefschutz ganz sicher erst am Ende des Gürtels, noch einmal, denkst du alle Refs sind Idioten?
Denkst du die kennen diese Entwicklung nicht? Leider dürfte sie mit dem Ali seiner späten Jahre begonnen haben.
Man hätte das als Low blow geben können, aber zwingend war es angesichts der Bürgermeister Schärpe Kovalevs nicht, und Kampf entscheidend schon gar nicht. Ich war schon ein wenig von Kovalev enttäuscht wie schnell er sich schon vorher die Schneid hat abkaufen lassen.

Spielt doch keine Rolle ob er wirklich seine Eier getroffen hat oder nicht. Die Schläge waren nach der Definition des Refs alle zu low.
 
Oben