Anfernee Hardaway - Vom Star zum ?


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
ManfredderTruck schrieb:
natürlich ist er nicht bemittleidenswert oder gar eine gescheiterte person. was ich traurig finde an der geschichte ist das der basketballwelt ein sehr guter spieler vorenthalten wurde der ein ganz grosser hätte werden können. wenns um seine finanzielle lage geht würde ich auch sofort sein schicksal auf mich nehmen.
Schon schon, aber schau die Spieler wie Petrovic, Lewis oder auch den kuerzlich verstorbenen Jason Collier an. Deren Fälle sind noch tragischer, wobei ich mit Len Bias ehrlich gesagt wenig bis kein Mitleid habe, auch wenn das hart klingt. Meiner Meinung hat er sein Leben einfach weg geworfen. Aber egal.
Penny hat(te) es schon schwer, keine Frage, aber es geht immer noch weiter nach unten, und er hat ja jetzt immerhin ausgesorgt. Ich denke auch, dass er nochmal fuer das Minimum einen Vertrag bekommen wird.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Es ist doch respektabel wenn jemand OBWOHL er finanziell schon ausgedorgt hat nochmal wieder kommen will. Sollte seine Liebe zum Spiel so groß sein, wird er sicherlich auch auf ne Menge Gehalt verzichten. Und einen Penny - auch wenn er nie wieder so gut wird wie damals - auf der Bank zu haben sollte immernoch für viele NBA-Teams eine attraktive Variante sein.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Schon schon, aber schau die Spieler wie Petrovic, Lewis oder auch den kuerzlich verstorbenen Jason Collier an. Deren Fälle sind noch tragischer, wobei ich mit Len Bias ehrlich gesagt wenig bis kein Mitleid habe, auch wenn das hart klingt. Meiner Meinung hat er sein Leben einfach weg geworfen. Aber egal.
Penny hat(te) es schon schwer, keine Frage, aber es geht immer noch weiter nach unten, und er hat ja jetzt immerhin ausgesorgt. Ich denke auch, dass er nochmal fuer das Minimum einen Vertrag bekommen wird.
ich gebe dir absolut recht es gibt tragischeres, da es hier nunmal um penny ging hab ich mein mitgefühl ausgedrückt.
was bias betrifft gebe ich dir ebenfalls recht, wer wissentlich harte drogen nimmt und sein talent und seine träume damit über den haufen wirft muss damit rechnen das alles aus dem ruder läuft, leid tut mir bias famillie, er selbst jedoch hat selber schuld. den tod hatte er zwar auch nicht verdient aber so ist es nunmal gekommen, wer weiß was aus ihm geworden wäre, vielleicht gar nichts vielleicht ein basketball mesias, in der nba jedenfalls konnte er es nicht zeigen.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Man o man, da kommen mir doch fast die Tränen wenn ich an die Zeit denke. Penny Hardaway ganz oben und KG wurde gehypt ohne Ende. Das war echt die beste Zeit..90ties. Bin echt froh das ich meine TeenagerJahre in diesem Jahrzehnt hatte ;)

Don't believe da hype
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.371
Punkte
113
Ort
Country House
Aldis schrieb:
Es ist doch respektabel wenn jemand OBWOHL er finanziell schon ausgedorgt hat nochmal wieder kommen will. Sollte seine Liebe zum Spiel so groß sein, wird er sicherlich auch auf ne Menge Gehalt verzichten. Und einen Penny - auch wenn er nie wieder so gut wird wie damals - auf der Bank zu haben sollte immernoch für viele NBA-Teams eine attraktive Variante sein.

Ich weiß nicht, ob es immer nur Liebe zum Spiel ist. Basketball muss man nicht in der NBA spielen ;) Manche Spieler können es nur schlecht verkraften keine Rolle mehr zu spielen.

@Fro

Das finde ich sehr interessant. Ich wusste bisher nicht viel von Pennys Reha.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Klar ist es traurig aber er hat wahrend seine Karriere viele Milionen verdient deshalb nicht so schlimm :D :D
Nein im Ernst ich denke das verfolgt ihm sein ganzes Leben..."was wäre wenn.."
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
some deep lines about Penny ...

Angefangen mit Basketball habe ich mit 8 oder 9 Jahren. Das war die Zeit, als Penny in die NBA kam und er war neben Shaq und Jordan der erste Spieler, der mir geläufig wurde ...
Ich kann die Leute nicht verstehen, die es mit dem finanziellen Part versuchen, es halb so tragisch hinzustellen oder allgemein, ihn und sein "Werdegang" abzuwerten (@ fatal errero z.B.).
Dann sage ich nur: "Ihr habt Penny noch nie spielen sehen" !!! Auch wenn ich zu gewissen Zeiten einige Sachen in den Punkten noch nicht ganz einordnen konnte, kann und muss ich aber behaupten, dass der Ball, den er gespielt hat, immer was faszinierendes an sich gehabt hatte. Es gibt Spieler, die haben Talent und machen dementsprechen was aus den Vorraussetzungen. Dann gibt es welche, die haben den Status "Superstar" bereits an ihren Collegetagen (zu recht) auf ihrer Stirn stehen, welche, die immer und immer wieder am Abend den Glanz in die NBA-Hallen bringen ... und dann gab es noch welche, wie Penny ...

... das sind Spieler, wie sie die NBA nur eine Hand voll in 25 Jahren hat ...
... zwar gab/gibt es Spieler wie Kobe, LeBron, Iverson, Richmond, Miller (den vielleicht noch eingeschlossen), die zum besten, was die Liga zu einem bestimmten Zeitpunkt aufbieten konnte oder kann ... aber dann waren halt noch so Leute wie ... "ZO", "The Admiral", "MJ", "The Reignman" ... und eben Penny ...

Allerdings sollte man nicht außer Acht lassen, und das ist nur einem bisher so richtig gelungen, dass er seine Karriere (negativ) mitbestimmt hat. Der Name "Penny" kommt nicht von ungefähr, auch wenn nicht von daher beabsichtigt. Manchmal eine gewagte Mischung aus Genie und Wahnsinn, wenn auch mehr ersters, aber seine Prioritäten waren gegen Ende der 90er zu oft an der falschen Stelle gesetzt. Trotzdem ist seine Karriere und sein Dasein in der NBA ein besonderes gewesen und wer ihn hat spielen sehen, weiß, wovon ich hier rede/schreibe ... Schicksal ... sein Werdegang, sein Pech und ... wohl auch Schicksal, dass er seine besten Zeiten bei einem Team hatte, die sich die "Magic" nennen ...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Mister Birdman schrieb:
Angefangen mit Basketball habe ich mit 8 oder 9 Jahren. Das war die Zeit, als Penny in die NBA kam und er war neben Shaq und Jordan der erste Spieler, der mir geläufig wurde ...
Ich kann die Leute nicht verstehen, die es mit dem finanziellen Part versuchen, es halb so tragisch hinzustellen oder allgemein, ihn und sein "Werdegang" abzuwerten (@ fatal errero z.B.)....

Du musst mir erstmal zeigen, wo ich Hardaway abwerte, hab nichts abwertendes in meinem Post finden können...und dass ich den Tragiklevel seiner Basketballkarriere für geringer halte, weil er finanziell für sich und seine Familie ausgesorgt hat, dass er seinen Kindern einen gewissen Lebenstandard bieten kann, ist doch durchaus legitim, oder nicht?

Es gibt gewisse Dinge, die man nicht beeinflussen oder gar bestimmen kann. Penny hatte Talent, war vom Können her ein außergewöhnlicher Spieler, aber es hat eben der Glücksfaktor gefehlt. Verletzungen sind etwas, was man als Spieler nicht oder nur sehr schwer beeinflussen kann, damit muss man sich abfinden und es akzeptieren. Vergleiche seine Situation beispielsweise mit der von Drazen Petrovic und du wirst sehen, dass Hardaway doch relativ "glipflich" davongekommen ist.

Klar, es ist für Penny und auch für uns Basketballfans schade, dass er wohl nie sein volles Potential entfalten hat können, aber wie gesagt, es hat nicht sollen sein...jetzt deswegen traurig sein, ist irgendwie Zeitverschwendung.

Zum Argument mit der Liebe zum Spiel: Klar ist die sicher bei jedem Sportler vorhanden und der Ehrgeiz nochmals zurückzukommen, ist bei Penny ohne Frage groß, weil er nochmals beweisen will, dass er es noch drauf hat. Nur muss man abwiegen, ob dies es einem Wert ist, das Risiko einzugehen, sich erneut zu verletzen und möglcherweise bleibende und ernsthafte Schäden davonzutragen...ist sicher nicht das Lustigste, wenn die eigenen Kinder beobachten müssen, wie man mit 40 kaum mehr gehen kann...
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
fatal errero schrieb:
Du musst mir erstmal zeigen, wo ich Hardaway abwerte, hab nichts abwertendes in meinem Post finden können...und dass ich den Tragiklevel seiner Basketballkarriere für geringer halte, weil er finanziell für sich und seine Familie ausgesorgt hat, dass er seinen Kindern einen gewissen Lebenstandard bieten kann, ist doch durchaus legitim, oder nicht?
Ja, genau das meinte ich ... ich kann nicht ganz verstehen, warum den Werdegang, speziell den (negativen) der letzten ca. 5 Jahre, so auf das finanzielle Blickfeld verkleinerst! Ich meine, wir reden hier nicht von irgendeinem "Schicksal", Sport oder Lebensumstand, sondern von der NBA und Penny ... und wenn du wirklich weißt, wer Penny ist und was das war, wenn du ihn hast spielen sehen, dann denke ich, sollte man doch dort den Aspekt weglassen ... Love for da game ... selten, aber schon vergessen?!

Naja, ob er nochmal zurückkommen würde oder nicht ... darüber kann man sich streiten ... ich würde es machen, egal ob dann alles ruiniert ist ... sorry, aber in der NBA spielst du nur "einmal" ... und so wird es Zeit, nochmal zurückzukommen ...
 

green4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ist wirklich traurig was aus Penny geworden ist.
Die erste Manschaft die ich in der NBA kennen gelernt habe und die mich begeistert hat waren die Magic mit Shaq, Grant, 3D, Anderson, Penny und Armstrong als 6th man. Ich glaube das wird immer mein absolutes "Dreamteam" bleiben egal was noch kommen wird.

Am WE gab es auch auf Premiere eine kleine Reportage über Shaq und seine Zeit bei den Magic. Mensch war das geil wieder ein paar Bilder von ihm und Penny in ihren besten/jungen Jahren zu sehen, einfach nur genial. Auch der junge Shaq, der damals noch viel schlanker und athletischer wirkte im Vergleich zu heute und nach dem Rebound gleich zum Fastbreak startete und mit einem Dunk abschloß. Dazu Penny mit seinen geilen moves und pässen, Grant + Armstrong die Arbeiter, 3D der 3er Schütze und Anderson als SG. Mensch, dass waren meine Magic... *träum*
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
green4life schrieb:
Ich glaube das wird immer mein absolutes "Dreamteam" bleiben egal was noch kommen wird.
No doubt about it !!!

Schade, ich habe den Report nicht gesehen, aber vielleicht liegt es daran, dass ich gar kein Premiere besitze ... schade, das hätte ich gerne gesehen!

vergiss bitte Donald Royal nicht in deinem Team ... oder Shaw oder so ... aber you're right :)
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Mister Birdman schrieb:
Ja, genau das meinte ich ... ich kann nicht ganz verstehen, warum den Werdegang, speziell den (negativen) der letzten ca. 5 Jahre, so auf das finanzielle Blickfeld verkleinerst! Ich meine, wir reden hier nicht von irgendeinem "Schicksal", Sport oder Lebensumstand, sondern von der NBA und Penny ... und wenn du wirklich weißt, wer Penny ist und was das war, wenn du ihn hast spielen sehen, dann denke ich, sollte man doch dort den Aspekt weglassen ... Love for da game ... selten, aber schon vergessen?!

Naja, ob er nochmal zurückkommen würde oder nicht ... darüber kann man sich streiten ... ich würde es machen, egal ob dann alles ruiniert ist ... sorry, aber in der NBA spielst du nur "einmal" ... und so wird es Zeit, nochmal zurückzukommen ...

Sind halt zwei verschiedene Sichtweisen die wir haben...beispielsweise würde ich in derselben Situation nicht nochmals ein Comeback versuchen, weil mir der Faktor Familie einfach wichtiger als Basketball wäre...
 
G

Gast_481

Guest
Jensen schrieb:
ich hab nur ein einziges basketballtrikot: das weiße magic-hemd mit Pennys "1" aus der Saison 95 oder 96. er war damals mein lieblingsspieler, als ich anfing micht für die nba zu interessieren. wirklich schade, wie seine karriere dann abgeschmiert ist...

Ist auch mein einziges, geht mir aber nicht mehr ;) vielleicht meiner Freundin als bauchfreies Top :crazy:
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Die Lil' Penny Werbung ist ja mal herrlich! Ich haber erstmal 5 Minuten gebraucht bis ich herausgefunden wer die Synchronstimme von ihm ist, dann ist es mir eingefallen: Chriss Rock. Einfach lustig.

Naja, es wuerde ja passen, wenn er jetzt in Orlando sein Comeback startet. Natuerlich erwartet niemand die dicken Zahlen, doch wenn er diese Saison und eventuell naechste Saison wenigstens einen kleinen Einfluss auf das Team haette und dann "retiren" wuerde, das haette doch auch was. Der Kreis wuerde sich schliessen....
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
PeaZ schrieb:
@Fro

könntest du deinen Penny Artikel bitte hier posten?

Ich weiß leider nicht, wo ich den auf meinem PC abgespeichert habe... Was sehr ärgerlich ist, weil dort viel Arbeit drinsteckte. Ich habe jedenfalls keine Ahnung, wo das Teil abgeblieben ist. :(
 
Oben