Anfernee Hardaway - Vom Star zum ?


G

Gast_481

Guest
Fand seine Entlassung auch eher schade, hab mich für ihn gefreut, dass er wieder "zu Hause" war.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
Er wurde nicht entlassen sondern er bat um eine Entlassung (siehe dieses Video auf nba.com), um weiterhin in Houston für sein Comeback an sich arbeiten zu können!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
The Matrix schrieb:
Er wurde nicht entlassen sondern er bat um eine Entlassung (siehe dieses Video auf nba.com), um weiterhin in Houston für sein Comeback an sich arbeiten zu können!

Selbst wenn er das getan haben sollte, dann ist er damit sowieso nur seiner Entlassung zuvorgekommen.
Ich zitiere hier nochmal Otis Smith's Antwort aus der PK nach dem Trade auf die Frage eines Reporters, warum man nach dem ganzen bösen Blut nun doch für ihn getradet hätte: "So, you actually believe that Penny Hardaway will see Orlando? Wow...."
Auch auf der offiziellen Seite stand nie etwas davon, daß man für Penny Hardaway getradet hat, sondern für seinen auslaufenden Vertrag. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
Fro schrieb:
Auch auf der offiziellen Seite stand nie etwas davon, daß man für Penny Hardaway getradet hat, sondern für seinen auslaufenden Vertrag. :D

das versteht sich doch von selbst. ;)
anders hätten die knicks auch francis nicht bekommen können.
 

Drar

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
ich gehör zu den glücklichen, die penny damals in Orlando einmal life erleben durften...(wohnte 96/97 in einem Vorort von Orlando)

war immer einer meiner favs...echt traurig wie seine karriere dann verlief. Hätte mir gewünscht ihn nochmals im Magic Trikot zu sehen. :love2:

Ach ja, ich persönlich denk das er nicht mehr auflaufen wird.

Würd ja auch nicht mehr viel bringen :(
 

martin000

Nachwuchsspieler
Beiträge
265
Punkte
0
Ort
österreich, wien
penny und grant hill

genau den gleichen artikel könnte man eigentlich auch über grant hill schreiben oder nicht?
ca genausoviel talent und das gleiche schicksal
einfach traurig
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
:love:

Penny war mein Lieblingsspieler in den 90er. Schön, so ein Video zu sehen. Einfach ein Klasse Spieler
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
jaja, der penny war ein riesen talent, ohne frage. aber da gabs auch interviews aus phoenix zeiten, in denen er selbst gesagt hat, er sei ein egoist und es sei ihm egal, ob das andere stört. plus gabs auch böses blut mit shaq, als der orlando verlies. das mit den verletzungen ist natürlich schlecht für ihn, aber ich habe ihn immer als spieler empfunden, der die fehler bei andern sucht und nicht bei sich anfängt, wie es der wahre leader macht, der er immer sein wollte.

abgesehen davon gibts auch gegenbeispiele (zo, grant hill), die ähnlich viel durchgemacht haben und trotzdem noch wertvoll für ihr team sind. hätte penny gewollt, hätte er nach seiner verletzung auch seine niesche finden können. hat er aber nicht.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Naja das so zu sagen ist schon ziemlich hart. Diese Verletzung, die er hatte, nämlich ein Knorpelschaden im Knie, ist eine sehr schlimme. Amare Stoudamire hatte sie und ist deswegen eine Saison ausgefallen und niemand weiß, ob er je wieder so spielen wird wie vorher. Bei Stoudamire ist das allerdings noch was anderes, da er einfach ein Athletikfreak ist. Penny war kein Überflieger in Sachen Athletik wie STAT und eine Verletzung am Knie, die Explosivität nimmt, ist für einen Guard zusätzlich schwerer zu verkraften als für einen Center/Power Forward mit einem Panzer als Körper. Vor allem weil Penny enorm von der Schnelligkeit profitiert hat. Allan Houston hatte die Verletzung auch glaube ich, Knicks-Fans wissen da bestimmt mehr bescheid. Alonzo hat ne Nierentransplantation hinter sich, Grant Hill hatte einen komplzierten Bruch im Fuß mit anschließender Entzündung. Wohl kaum das gleiche wie ein Knorpelschaden im Knie.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@Herrschaftsmann:Ich kenne nicht viele Szenen von Anfernee. Aber ich glaube, dass er doch auch schön hochgesprungen ist?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
Penny war sicherlich kein Überflieger.
Bin gespannt wohin sein Weg noch führt, ob überhaupt. Habe seine Karriere seit 95 verfolgen können, er war ein großer Spieler und wer weiß wo er heute wäre wenn er sich nicht verletzt hätte. Sowas gehört nunmal leider zum Sport. :(
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich kann mich halt an ein paar krachende Alley-Oops von NBA Live 2004 erinnern.

;)

Aber ist ja eigentlich auch egal. Es ist aber immer Schade, wenn die Karriere durch Verletzungen kaputt geht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
ach du *******e ich müsste am Ende des Video einfach heulen :(
Penny du warst einfach "magic"...:thumb:
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ich habe Pennys back to back 40 punkte spiele gegen die heat 1997 in der 1. runde in den playoffs noch auf video. das waren damals schon beeindruckende leistungen, vor allem weil damals ja die halb starting 5 ausgefallen war und ich glaube Danny Schayes der Starting Center war.
Das waren noch Zeiten...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
hehe jaja danny shayes was ein stylischer typ. :D fand das orlando team damals auch ganz cool, 3D dennis scott, derek anderson, penny, von der bank d-strong, armstrong... allgemein halte ich heute noch die zeit von ca. 1990 bis 99 für die beste in der nba (damals wo noch spieler wie shawn kemp die krassesten dunker auf erden waren), hängt natürlich auch damit zusammen weil ich seit anfang bzw. um die mitte 90er die nba verfolge und im deutschen free tv gabs auch verdammt viel zusehen!! außerdem nicht zu vergessen die jordan ära! :thumb:
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
Spree schrieb:
hehe jaja danny shayes was ein stylischer typ. :D fand das orlando team damals auch ganz cool, 3D dennis scott, derek anderson, penny, von der bank d-strong, armstrong... allgemein halte ich heute noch die zeit von ca. 1990 bis 99 für die beste in der nba (damals wo noch spieler wie shawn kemp die krassesten dunker auf erden waren), hängt natürlich auch damit zusammen weil ich seit anfang bzw. um die mitte 90er die nba verfolge und im deutschen free tv gabs auch verdammt viel zusehen!! außerdem nicht zu vergessen die jordan ära! :thumb:

schon richtig, die 90er waren schon sehr cool, da waren die warriors zwar auch nicht erfolgreich, aber wenigstens machte es spaß, ihnen zuzuschauen.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Spree schrieb:
hehe jaja danny shayes was ein stylischer typ. :D fand das orlando team damals auch ganz cool, 3D dennis scott, derek anderson, penny, von der bank d-strong, armstrong... allgemein halte ich heute noch die zeit von ca. 1990 bis 99 für die beste in der nba (damals wo noch spieler wie shawn kemp die krassesten dunker auf erden waren), hängt natürlich auch damit zusammen weil ich seit anfang bzw. um die mitte 90er die nba verfolge und im deutschen free tv gabs auch verdammt viel zusehen!! außerdem nicht zu vergessen die jordan ära! :thumb:
Derek Anderson hat da nicht gespielt, du meinst wohl NICK Anderson, der typ der spiel 1 gegen die Rockets im Finale, wieviele freiwürfe nochmal versaut hat infolge, 4?

Orlando war schon ne dufte truppe, hat Shaq die nicht so "abserviert", hätten die einen besseren Spieler im tausch gekriegt als dann Rony Seikaly und Felton Spencer hatten sie später auch.
Armes Orlando kann man da nur sagen, alles fing mit Shaq an, ging über zu Penny, zu TMac und Grant Hill, und nun soll es Dwight Howard richten, hoffentlich packt ers.
 
Oben