Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ruiz konnte im zweiten Fight nicht mal mehr an Joshua rankommen ( weil dieser stumpf aus der Distanz gekämpft hat ), wie soll er das dann gegen Fury schaffen, der nochmal so viel besser auf den Beinen unterwegs ist ?
Fury wird das Ding easy von Outside boxen und wenn er es will jede Runde gewinnen... Dieses Match Making wäre für Fury wie maßgeschneidert.

Du magst Recht haben. Aber so ganz sicher sollte man da nicht sein. Ich habe mir vor ein paar Tagen noch einmal den Kampf Holyfield gegen James Toney angesehen. Vergleiche holpern immer, aber hier kann man in Perfektion sehen, wie ein kleinerer, körperlich deutlich unterlegener Mann gegen einen technisch hervorragenden Weltklasse-Puncher wie Holyfield, der er ohne Frage war, kämpft und deutlichst gewinnt. Ich glaube es war die 8 Runde als das Team von Holy das Handtuch warf. Ruiz hat ähnliche Fähigkeiten wie Toney sie hatte. Vielleicht nicht die sensationellen Defensivmittel und ist auch nicht ganz so schnell auf den Beinen, aber hat ebenfalls enormen Handspeed, Punch und ein gutes Auge. Natürlich hat Fury besondere Fähigkeiten die hier ja rauf und runter beschrieben sind, ein besonders guter Boxer ist er aus meiner Sicht jedoch nicht. Wäre Ruiz in der Lage sich körperlich in einen guten, vielleicht sogar sehr guten Zustand zu bringen, würde ich sogar ein paar Scheine auf ihn wetten.....ist er aber nicht.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
HW-Toney war so wie der fette R9 in seinen späten Madrid-Jahren: die absolute Elite-Klasse war es nicht mehr, aber für einen Hattrick gegen Valladolid hat es hier und da immer noch gereicht. Ruiz hingegen ist vergleichsweise eher der Sascha Mölders der Königsklasse. Man ist erstaunt, dass er mit dem Ranzen überhaupt was hinbekommt, aber viel mehr ist nicht drin.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
HW-Toney war so wie der fette R9 in seinen späten Madrid-Jahren: die absolute Elite-Klasse war es nicht mehr, aber für einen Hattrick gegen Valladolid hat es hier und da immer noch gereicht. Ruiz hingegen ist vergleichsweise eher der Sascha Mölders der Königsklasse. Man ist erstaunt, dass er mit dem Ranzen überhaupt was hinbekommt, aber viel mehr ist nicht drin.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Ich habe den Holy-Kampf beschrieben und da war Toney alles, nur nicht fett. Und, bei allem Respekt, sogar als späterer "Fettkloss" war Toney Elite. Ich kenne nicht viele die gegen ihn gut aussahen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
HW-Toney war so wie der fette R9 in seinen späten Madrid-Jahren: die absolute Elite-Klasse war es nicht mehr, aber für einen Hattrick gegen Valladolid hat es hier und da immer noch gereicht.
Was ein Fettsack

thumb.php
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Ruiz konnte im zweiten Fight nicht mal mehr an Joshua rankommen ( weil dieser stumpf aus der Distanz gekämpft hat ), wie soll er das dann gegen Fury schaffen, der nochmal so viel besser auf den Beinen unterwegs ist ?
Fury wird das Ding easy von Outside boxen und wenn er es will jede Runde gewinnen... Dieses Match Making wäre für Fury wie maßgeschneidert.
aus Distanzboxen wird stumpf 😂
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Wusste Ihr das AJ bei den Amateuren
Jetzt kommt Zitat
2011 war es Anthony Joshua, der dafür sorgte, dass der ‚Juggernaut‘ innerhalb einer Runde dreimal angezählt wurde und den Kampf verlor.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Zu AJ vs JJ bei den Amateuren:
Zur "Ehrenrettung" von JJ sollte man vielleicht ergänzenderweise anführen, dass es sich dabei um das Finale der nationalen ABA-Novice-Meisterschaft handelte. Entsprechend strenger zugunsten der Sicherheit wird hier das Anzählen durchgeführt. JJ wurde auch "nur" im Stehen nach Einzeltreffern angezählt und schließlich beim 3ten Count in Runde 1 automatisch vom Ref. rausgenommen. Man darf auch nicht vergessen, dass JJ an dem Tag bereits einen Kampf gemacht hatte, während AJ als gesetzter Favorit aufgrund seiner Kampfanzahl kampflos und ausgeruht im Finale stand. Allerdings: JJ scheint "verwundbar", wenn er "kalt" ist bzw. früh im Kampf, denn vorzeitig gestoppt wurde er bei den Amateuren meist bereits immer in Runde 1. Ist aber länger her und JJ hat sich in dem Bereich boxerisch weiterentwickelt und sicher an dieser vermeindlichen Anfangsschwäche gearbeitet, um sie zu minimieren und sich zu verbessern. Soll jetzt AJs Sieg über JJ auch nicht schmälern. Von nichts kommt nichts und wenn ich mich richtig erinnere, kam JJ bei diesem Turnier mit insgesamt 4 vorzeitigen Siegen bis ins Finale.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Joyce ist mir auch sehr überschätzt. Der boxt doch noch mehr wie ein Roboter wie AJ. Er scheint Dampf in den Fäusten und ein gutes Kinn zu haben... was kommt denn noch? Beinarbeit ist mies und er ist gut zu treffen. Er ist auch nicht mehr der jüngste HW.
 
T

thebody

Guest
Joyce ist mir auch sehr überschätzt. Der boxt doch noch mehr wie ein Roboter wie AJ. Er scheint Dampf in den Fäusten und ein gutes Kinn zu haben... was kommt denn noch? Beinarbeit ist mies und er ist gut zu treffen. Er ist auch nicht mehr der jüngste HW.


Kann man dir beipflichten allerdings hat der Kerl einen Kinn das hat die Welt so selten gesehen
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.234
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warum will AJ eigentlich erst im Dezember wieder boxen? Ich hab das zwar auch mitgekriegt, kann das aber nicht so ganz nachvollziehen.
edit: Ok, das Video gibt eine Antwort drauf. Die Saudis wollen wohl nicht, dass AJ vorher durch einen weiteren Kampf nochmal Risiko eingeht.

Aber trotzdem warum erst so spät? Warum nicht im Spätsommer/Herbst?
Und was macht Wilder? Der wird doch nicht so lange untätig bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Joshua boxt mutmaßlich erst im Dezember wieder, weil er sich an vielen Stellen rückbesinnen und neuerfinden muss. Mit der Leistung aus dem Franklin-Kampf wird es für Wilder nicht reichen. Wilder könnte vorher noch einen Stay-Busy-Fight einstreuen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.790
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum will AJ eigentlich erst im Dezember wieder boxen? Ich hab das zwar auch mitgekriegt, kann das aber nicht so ganz nachvollziehen.

Joshua boxt mutmaßlich erst im Dezember wieder, weil er sich an vielen Stellen rückbesinnen und neuerfinden muss.

So wie ich das gelesen hatte hat er sich die Nase verletzt. Vielleicht braucht er auch tatsächlich mehr Zeit für's Training mit Derrick James.
Wenn Joshua aber erst im Dezember wieder boxt kann Eddie sein "Momentum" vergessen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.234
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Glaubt ihr wirklich, dass AJ diese lange Zeit nutzen will, um sich noch mal "neu zu erfinden"?
Ich nicht. Und wenn, dann hätte er in den letzten Kämpfen inkl. Vorbereitung die Möglichkeit dazu gehabt.

Glaube eher an die Version im Video, dass er laut Vertrag nicht eher boxen "darf", um kein Risiko für das große Saudi-Ding im Dezember einzugehen.
btw. dass Wilder noch einen Stay Busy Fight einstreuen wird, glaube ich auch.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.790
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glaubt ihr wirklich, dass AJ diese lange Zeit nutzen will, um sich noch mal "neu zu erfinden"?
Nein kann ich mir nicht vorstellen. Die suchen einen Chance um noch einmal an einen schlagbaren Gegner (Whyte) zu kommen um einen erneuten Titelkampf zu bekommen.

Wilder noch einen Stay Busy Fight einstreuen wird, glaube ich auch.
Auch Wilder stand jetzt in den letzten 1,5 Jahren nur 2:57 im Ring. Da kommt hoffentlich bald etwas, zumindest ein "Stay Busy Fight".
 
Oben