Arthur Abraham vs. Mehdi Bouadla am 15.Dezember in Nürnberg


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Die wollten sich Stieglitz für einen Rückkampf erhalten, mit einem monströsen Taylor-KO wäre das kaum gegangen und ihm auch nicht wirklich zuzumuten.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Zitat " Muss ich noch bischen hauen? "
"Hm Joar bischen musste ihn noch hauen" nach dem motto bitte nicht zu viel ^^
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Is halt so, wies hier die meisten vorhergesagt haben. Direkt nach dem Sieg über Stieglitz hat man den Parkschein gelöst, und dort steht man solange rum, bis der einäugige Kessler mit seinem Sportwagen vorfährt.

Das halte ich bei dem Ranking der WBO für ein Gerücht!


CHAMPION
ARTHUR ABRAHAM
1. Mikkel Kessler
2. George Groves
3. Kelly Pavlik
4. James DeGale
5. Robert Stieglitz
6. Adonis Stevenson (NABO)
7. Sakio Bika (Int-Cont)
8. Andre Dirrell
9. Anthony Dirrell
10. Lucian Bute
11. Ezequiel Osvaldo Maderna (Latino)
12. Mehidi Bouadla
13. Nikola Sjekloca
14. Willbeforce Shihepo (WBO Africa)
15. Maxim Vlasov
**

Die ersten zehn Leute sind alle Top-20-Level, lässt man Anthony Dirrell weg, sogar Top-15. Selbst wenn AA nur eine PV pro Jahr macht, MUSS er Top-Leute boxen, da er ja eigener Aussage nach noch 2-3 Jahre boxen will.

Und übrigens: GUT sah Kessler gegen Bouadla nicht aus wie ich finde!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das halte ich bei dem Ranking der WBO für ein Gerücht!


CHAMPION
ARTHUR ABRAHAM
1. Mikkel Kessler
2. George Groves
3. Kelly Pavlik
4. James DeGale
5. Robert Stieglitz
6. Adonis Stevenson (NABO)
7. Sakio Bika (Int-Cont)
8. Andre Dirrell
9. Anthony Dirrell
10. Lucian Bute
11. Ezequiel Osvaldo Maderna (Latino)
12. Mehidi Bouadla
13. Nikola Sjekloca
14. Willbeforce Shihepo (WBO Africa)
15. Maxim Vlasov
**

Die ersten zehn Leute sind alle Top-20-Level, lässt man Anthony Dirrell weg, sogar Top-15. Selbst wenn AA nur eine PV pro Jahr macht, MUSS er Top-Leute boxen, da er ja eigener Aussage nach noch 2-3 Jahre boxen will.

Und übrigens: GUT sah Kessler gegen Bouadla nicht aus wie ich finde!

Die WBO verlangt in der Regel aber nicht eine PV pro Jahr. Teilweise dauert es bis zur PV 2-3 Jahre.

Nachdem Kessler den Ringrost abgeschüttelt hatte saß Boudla in jeder Runde auf dem Boden.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich kann nicht mehr. Gerade den Bericht zum Kampf auf boxen.com gelesen. Sowas ist unglaublich. Hier mal die wichtigste Stelle:

Nachdem der 30-jährige Mann aus der Nähe von Paris im Juni letzten Jahres dem dänischen Super-Star Mikkel Kessler unterlag, zeigte er sich danach in bestechender Form. Nach zuletzt vier Siegen in Folge wird er von der World Boxing Organization auf Platz zwölf der Weltrangliste geführt.

:laugh2:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Und nochmal kurz was zu Arthurs nächsten Kämpfen. Ich bin mir sehr sicher dass auch noch Sjekloca geboxt wird. Er passt genau ins Anforderungsprofil. Hinzu kommt das es bereits in der Vergangenheit Gespräche gab. Damals hatte der Mann aus Montenegro keinen Anreiz nach Deutschland zu kommen, aber dies ist nun durch den Titelgewinn anders.
 
G

Gast_482

Guest
Ich kann nicht mehr. Gerade den Bericht zum Kampf auf boxen.com gelesen. Sowas ist unglaublich. Hier mal die wichtigste Stelle:

Nachdem der 30-jährige Mann aus der Nähe von Paris im Juni letzten Jahres dem dänischen Super-Star Mikkel Kessler unterlag, zeigte er sich danach in bestechender Form. Nach zuletzt vier Siegen in Folge wird er von der World Boxing Organization auf Platz zwölf der Weltrangliste geführt.

:laugh2:

ich gebe zu der sagt mir gar nichts...aber boxrec hat gerreicht! wenn man denkt es geht nicht schlimmer^^
dazu wohl einen punch wie sturm...handverlesen kann man da nur sagen! allerdings sowas interessiert mich nicht, würde ich nicht schauen wenn sowas als hauptkampf verkauft wird...!
 
G

Gast_482

Guest
Ach du lieber Gott. Der steht ja bei boxrec noch meilenweit hinter dem Polen, den Arthur vor kurzem noch als Aufbaugegner vorgesetzt bekommen hat. Und punch hat er auch nicht.

Solche WM-Kämpfe, bei denen es nur darum geht, wann Arthur seinen Gegner umhaut, werd ich mir nicht mehr antun.

zu spät gesehen in meiner rage!
:thumb:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Was habt Ihr alle den erwartet, war doch klar das die Schiene gefahren wird.:rolleyes:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na irgendeiner von Platz 11-15 musste es doch sein. Kommen die anderen 4 eben später dran. :crazy:

Enttäuscht mich absolut. Sind gute Leute dabei, die Abraham trotzdem schlagen könnte.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.771
Punkte
113
Die WBO verlangt in der Regel aber nicht eine PV pro Jahr. Teilweise dauert es bis zur PV 2-3 Jahre.

Genau. Die WBO ist schon immer noch ein sehr angenehmer Verband, wenn man sich mit Nulpenklatschen ernähren möchte. Da gibt es eine Pflichtverteidigung nur wenn jemand mehr Geld als der Champ in die Hand nimmt (s. Mittelgewicht). Und das wird nicht passieren. Zur Not wird da halt alibimäßig jemand wie Krasniqi (s. Halbschwergewicht) als Pflichtherausforderer installiert.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was habt Ihr alle den erwartet, war doch klar das die Schiene gefahren wird.:rolleyes:

Die Schiene war klar, aber es hätte einer sein können der regulär in der Rangliste stand.

WORLD BOXING ORGANIZATION RANKING AUGUST 2012

CHAMPION ROBERT STIEGLITZ GER
1 Arthur Abraham (WBO Europe) ARM
2 Mikkel Kessler DK
3 George Groves GB
4 Andre Dirrell USA
5 Kelly Pavlik USA
6 Anthony Dirrell USA
7 James DeGale GB
8 Adonis Stevenson (NABO) HTI
9 Sakio Bika (Inter-Continental) CAM
10 Lucian Bute ROM
11 Ezequiel Osvaldo Maderna (Latino) ARG 22
12 Nikola Sjekloca SER 24
13 Wilberforce Shihepo (WBO Africa) NAM 74
14 Maxim Vlasov RUS 31
15 Mouhamed Ali Ndiaye SEN 26


Zumindest die markierten sollten kein Problem sein und befanden sich im Ranking. Dahinter habe ich die Boxrec Platzierung geschrieben. Im Notfall hätte es auch ein MW sein können, welcher dort unter den top 15 ist.

Nein man musste irgendeinen Mann nehmen und den in der Rangliste platzieren.:wall:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Als EM kann man einen Bouadla boxen aber doch nicht als WM! Auch nicht als erste Titelverteidigung! Wie bereits gesagt wurde sind genug andere in der top15 die Abraham besiegen würde, da braucht man nicht einen noch schlechteren in die Rangliste pushen. Bei der 11-15 muss doch einer dabei sein, der bereit wäre nach Deutschland zu kommen und um einen WM-Titel zu boxen! Mit Bika hätte man es auch probieren können aber das ist wohl schon zu viel verlangt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
11 Ezequiel Osvaldo Maderna (Latino) ARG 22: Ex-Olympionike, zu gut und zu gefährlich. Außerdem ein Argentinier. Die können hauen wie Pferde. (Gilt als gutes Prospect)

12 Nikola Sjekloca SER 24: Sein Rekord ist sauber, er hat keinen Punch, ist aber auch bei der WBC sehr gefragt, da #1 (wird daher keine Freiwillige bei der WBO boxen) und bei mehreren Contendern im Gespräch.

13 Wilberforce Shihepo (WBO Africa) NAM 74: Die Relation von Siegen und Niederlagen stimmt nicht, um den Mann als Herausforderer zu verkaufen.

14 Maxim Vlasov RUS 31: Wäre ein richtig unangenehmer Gegner, wohl auch zu gefährlich (man sollte sich von Boxrec nicht täuschen lassen).

15 Mouhamed Ali Ndiaye SEN 26: Hätte man machen können. Ist insgesamt durchaus ordentlich, aber auch wankelhaft, könnte an einem guten Tag jedoch einen "raushauen".

Naja, insgesamt wohl alle ziemlich schlagbar für Abraham, wobei bei den ernsthafteren Kandidaten das Restrisiko für die freiwillige Titelverteidigung dann doch zu groß ist (zumal man Abraham auch nicht wirklich seriös einschätzen kann, derzeit).
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Mehdi wer? Der einzige Mehdi, den ich kenne, heißt Mahdavikia.

Ich weiß nicht, was sich Sauerland dabei denkt. Bei Universum ist doch genau dieses Modell schlussendlich in die Hose gegangen. Ich erwarte keinen Ward, aber solide Leute wie Bika oder Stevenson. Obwohl nein, nachher punkten die Abraham noch aus und werden am Ende dann **********. Da reg ich mich - so traurig es ist - lieber über einen schlechten Gegner auf als über einen Beschiss. Ich weiß schon, warum mein Interesse am Boxen mittlerweile knapp am Nullpunkt angekommen ist.

Zu Kessler: Wenn Kessler noch halbwegs in Form ist, wird der Kampf niemals kommen. Erst wenn der Däne in 2-3 Jahren ne Präzision hat, also ob er gerade seine fünfte Maß hinter sich hat, kommt Addur und ist der erste der Kessler ausknockt. Und alle jubeln und freuen sich, was der Addur doch für einen Punch hat, wie ein Schwergewichtler!!!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das einzig positive was man über Bouadla sagen kann ist sein alter. Mit 30 Jahren ist er sicher gut in Schuss und er war in letzter Zeit ziemlich aktiv. Immer noch besser als einen shotten Ex-WM zu boxen wie es Povetkin zuletzt getan hat. Dennoch kann man als Boxfan auch diese Ansetzung zu Recht kritisieren.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Man hätte ja wenigstens (mal wieder) ganz laut nach Pavlik rufen können und anschliessend sagen dass er keine Lust hatte nach Deutschland zu kommen (was so sein würde).
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.771
Punkte
113
Anthony Dirrell wäre ein guter und auch machbarer dazu extrem gut vermarktbarer (die Rache des Bruders!) Gegner gewesen. Aber man muss wirklich den Eindruck haben, dass auch die wenig Risiko zugunsten einer Null-Risiko Schiene verlassen wurde.
 
Oben