Arthur Abraham vs. Mehdi Bouadla am 15.Dezember in Nürnberg


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Ich verstehe auch nicht, warum selbst Wegner immernoch von einer Bewährungsprobe spricht...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich verstehe auch nicht, warum selbst Wegner immernoch von einer Bewährungsprobe spricht...

Wahrscheinlich weil er skeptisch ist ob Abraham so fokussiert und ehrgeizig bleibt wie er es in der Vorbereitung für Stieglitz war. Das war ja do or die für Abraham und die Emotionen nach dem Kampf bestätigen wie wichtig es für ihn war. Auch wenn Abraham jetzt erstmal wieder durchatmen kann muss er den Ehrgeiz beibehalten. Aber das müsste Abraham nach dem was er schon erlebt hat verinnerlicht haben.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Ich verstehe auch nicht, warum selbst Wegner immernoch von einer Bewährungsprobe spricht...

Ist halt ein alter Medienfuchs. Dieses Gerede wird sich jetzt durch die nächsten Kämpfe ziehen garniert mit Bildern der bitteren Niederlagen und wie er sich jetzt wieder zu großen Siegen gegen Bouadla und Konsorten boxt. Das Drehbuch ist da schon geschrieben.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wahrscheinlich weil er skeptisch ist ob Abraham so fokussiert und ehrgeizig bleibt wie er es in der Vorbereitung für Stieglitz war. Das war ja do or die für Abraham und die Emotionen nach dem Kampf bestätigen wie wichtig es für ihn war. Auch wenn Abraham jetzt erstmal wieder durchatmen kann muss er den Ehrgeiz beibehalten. Aber das müsste Abraham nach dem was er schon erlebt hat verinnerlicht haben.

Wahrscheinlich hat Wegner mit Jürgen Klopp telefoniert und sich Tipps bezüglich "Framing" geben lassen......:D;)
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich behaupte auch nicht dass er die sicher schlägt, oder einen Adonis Stevenson (gross, schnell). Aber hier steht oben was von "wenn er gegen Groves oder Bika boxen würde wäre der Titel schon wieder futsch". So als wären das die Endgegner aus der Schicksalskluft die er unmöglich schlagen könnte.

Abraham lieferte sich schon mit Stieglitz einen Kampf auf Messers Schneide.

Groves oder Bika sind einfach gefährlich für Abraham. Zumindest sehe ich das so.

Abraham´s Fähigkeiten sind schon stark eingeschränkt. Doppeldeckung und Punch. Was noch ?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Klar sind die gefährlich. Aber hier wird mal wieder so getan als könnte die Abragraupe die niemals nicht auch nur ansatzweise gefährden, geschweige denn schlagen. Ward hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber offenbar kann Bika nicht gar so viel an Volltreffern nehmen, was Abraham doch irgendwie entgegenkommt. Und Groves war in dem von mir verlinkten Kampf letztens offen wie ein Scheunentor und ist nicht sehr gross. Prüfungen, aber nichts was er nicht schaffen kann.

Wir sind uns natürlich einig dass Sauerland solche Prüfungen meiden wird wie der Teufel das Weihwasser, aber das steht auf einem anderen Blatt.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Bei Bika frage ich mich immer warum der in den letzten 4 Jahren zusammen weniger Kämpfe gemacht hat als allein 2007.
Calzaghe hatte die ersten Runden keinen Spass mit ihm.
Geger Ward war es auch ziemlich competive bis dieser ihm ein paar Headbutts verpasst hat. Klar sobald beide sich an ihn gewöhnt hatten, sah er kein Licht mehr.
Die DQ geger Mendy war unglücklich, der wäre keine 3 Runden gestanden.
Den Beyer Kampf hab ich nichtmehr im Gedächtnis, aber glaube Bika sah da auch ziemlich gut aus? Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Mit einem stärkeren Promoter wäre der Mann schon 2facher Weltmeister mMn
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Aber hier wird mal wieder so getan als könnte die Abragraupe die niemals nicht auch nur ansatzweise gefährden, geschweige denn schlagen.

Du kreierst auch immer wieder gerne aus ein-zwei Posts eine allgemeine Forenmeinung...

Bei Bika frage ich mich immer warum der in den letzten 4 Jahren zusammen weniger Kämpfe gemacht hat als allein 2007.

Bika ist schlichtweg zu gut für einen Noname ohne viele Fans. Das ist im modernen Boxsport die tödlichste aller Mischungen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.529
Punkte
113
Bika ist schlichtweg zu gut für einen Noname ohne viele Fans. Das ist im modernen Boxsport die tödlichste aller Mischungen.

Jup. Sehe im Supermittelgewicht vielleicht 4-5 Boxer, die gegen ihn Favorit wären ...mehr nicht!
Ausserhalb von Deutschland besiegt er Abraham. Zu unorthodox, zu gute Workrate.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Du kreierst auch immer wieder gerne aus ein-zwei Posts eine allgemeine Forenmeinung...



Bika ist schlichtweg zu gut für einen Noname ohne viele Fans. Das ist im modernen Boxsport die tödlichste aller Mischungen.

:thumb::thumb:
2 Volltreffer Lord. Ich mag zwar die reinen Smiley Posts nicht, aber beides ist sowas von richtig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ok, also ist Abrabum nicht chancenlos gegen Bika (aber nicht Favorit), und erst Recht nicht gegen Groves ? Gut, dann sind wir uns ja einig.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Erstes Aufeinandertreffen von AA und Bouadla.....

topTeaser_crop_WBO-Weltmeister-Arthur-Abraham-r-will-seinen-Titel-gegen-Herausforderer-Mehdi-Bouadla-erfolgreich-verteidigen.-Foto-Daniel-Karmann.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Das erste Mal in X Kämpfen dass er der Grössere ist ... was wohl auch der Grund für die Ansetzung sein dürfte. Wann will Wegner ihn mal dazu bekommen, seine Möglichkeiten gegen grössere Leute gut nutzen zu lernen, gegen einen einigermassen harmlosen Gegner ? Wie ein KO aus ner Meidbewegung heraus aussieht kann er ja bei Garcia nachschauen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bika ist extrem unangenehm, aber hier mal was zum Thema Nehmerfähigkeiten ...

http://www.youtube.com/watch?v=cubomNBkdq0



Falls das ein Beleg für Bikas nicht durchweg gute Nehmerfähigkeiten sein soll, halte ich ihn für völlig ungeeignet.

Bika versucht zu finishen, kriegt einen Konter-Heumacher, den er nicht sieht von einem äußerst schlagstarken Mann voll auf den Punkt und ist nach einer halben Sekunde wieder oben...

Zumal Abraham in der Situation sowieso nie zurückschlagen würde... :D
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Irgendwie hatte ich heute leichten Brechreiz, als ich irgendwo gelesen hab, dass Abraham jetzt wieder besser schlafen kann, wo er doch wieder WELTMEISTER ist.

Sieht Abraham sich tatsächlich als würdigen Champ im SMW, ist ihm wohl kein bißchen mehr zu helfen, da er dann wohl Froch, Dirrell und Ward irgendwie verdrängt hat...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
abraham ist genau dort angekommen wo er hin wollte. sauerland ist zufrieden, dass man wieder einen wm hat, der sich gut verkaufen lässt. wir können uns gewiss auf 2-3 jahre "große kämpfe" freuen ... es gibt bestimmt genug akzeptable gegner für abraham. wenn nichts unvorhergesehenes passiert, kann er den titel bis zur boxerrente verteidigen und bleibt einer der beliebtesten boxer im tv. wer sollte es ihm verdenken ? würde jetzt jeder so machen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Bika versucht zu finishen, kriegt einen Konter-Heumacher, den er nicht sieht von einem äußerst schlagstarken Mann voll auf den Punkt und ist nach einer halben Sekunde wieder oben...

Und schwer am Schwanken, die ganze Runde durch, und nimmt weiter. Klar, Abraham würde den niemals nicht jemals irgendwie irgendwo treffen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Und schwer am Schwanken, die ganze Runde durch, und nimmt weiter. Klar, Abraham würde den niemals nicht jemals irgendwie irgendwo treffen.


Bleib bei dem, was ich geschrieben habe oder lass es gleich...

Klar trifft Abraham den mal, aber ich würde jede Wette (bei sinnvollen Quoten :D ) gehen, dass er den nicht KO/TKO schlagen würde.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Neben Abraham wird auch Masternak auf dieser Veranstaltung um einen Titel boxen. Es geht um den EM Titel, den Alekseev niederlege musste, gegen Haapoja.
 
Oben