Arthur Abraham vs. Mehdi Bouadla am 15.Dezember in Nürnberg


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Anthony Dirrell wäre ein guter und auch machbarer dazu extrem gut vermarktbarer (die Rache des Bruders!) Gegner gewesen. Aber man muss wirklich den Eindruck haben, dass auch die wenig Risiko zugunsten einer Null-Risiko Schiene verlassen wurde.

Stimme dir zu, allerdings schätze ich den Mann so ein dass es schwer wäre ihn nach Deutschland zu holen um gegen AA zu boxen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Stimme dir zu, allerdings schätze ich den Mann so ein dass es schwer wäre ihn nach Deutschland zu holen um gegen AA zu boxen.

Keine Ahnung, in den USA kennt den jedenfalls keine Sau. Ich glaube der hat allenfalls mal einen Shobox Auftritt gehabt, wenn der seine Marktlage realistisch einschätzt (was natürlich nicht sicher ist), sollte das kein Problem. Ok, für die erste Titelverteidigung (nach für den heutigen Boxsport recht kurzer Zeit) ist das jetzt nicht unbedingt ein Muss. Aber als nächster Gegner muss wirklich jemand kommen, der wenigstens leidlich interessant ist. Solche Gegner hat ja immerhin selbst Sturm angekarrt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
ich hätte mir groves oder bika gewünscht aber auch das ist zuviel verlangt
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
ich hätte mir groves oder bika gewünscht aber auch das ist zuviel verlangt

Die beiden sind eher etwas für Pflichtverteidigungen, schließlich soll AA auch noch etwas abwerfen.....:D

Mal schauen, AA wird jetzt erst mal wieder etwas für seine KO Quote tun müssen. Vielleicht kommt Maderna aus Argentinien oder Vlasov aus Russland als nächstes dran, bevor es gegen größere Brocken geht. Schätze, dass AA mindestens seinen Titel zwei bis dreimal freiwillig verteidigen wird, bevor es gegen Kessler, Pavlik oder Groves geht. Ein Fight gegen kessler, wie schon erwähnt, ist bestimmt die wahrscheinlichste Variante. Kann mir schon vorstellen wie Waldi & maske die Leistungen von Kessler und dann von AA vergleichen werden........
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Schätze, dass AA mindestens seinen Titel zwei bis dreimal freiwillig verteidigen wird, bevor es gegen Kessler, Pavlik oder Groves geht. Ein Fight gegen kessler, wie schon erwähnt, ist bestimmt die wahrscheinlichste Variante.
Halt ich für eher unwahrscheinlich, zumindest in absehbarer Zeit, also bis Mitte 2014.
Kessler ist zu groß, zu erfahren und immer noch viel zu gefährlich für Arthur. Ich denke, Sauerland spekuliert auf einen gewinnträchtiges rematch zwischen Kessler und Froch in England. Wenn man sieht, dass Froch seinen nächsten Kampf gegen einen völlig unbekannten Gegner sogar als ppv anbietet, kann man sich vorstellen, was die Promoter aus einem Rückkampf Froch-Kessler machen könnten.
Arthur hingegen wird auch im nächsten Jahr seinen WM-Gürtel gegen punchlose Gegner aus den hinteren Ranglisten verteidigen und sich in seinem "Wohnzimmer" und von seinem Heimsender als ganz großer Champ feiern lassen. Dafür braucht er in Deutschland nicht gegen große Gegner zu gewinnen, das funktioniert auch so.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
(...) Hoffentlich ist wenigstens ein interessanter Undercard-Fight dabei.

Tja, gute Frage, das hoffe ich auch. Aber wer könnte antreten? Helenius soll ja noch in diesem Jahr sein Comeback geben, aber ob man ihm nach der deftigen Niederlage gegen Chisora und der Verletzung gleich einen Gegner mit Puls gibt, darf bezweifelt werden. Hernandez und Povetkin waren gerade dran, Huck boxt demnächst gegen Firat. Kessler, den ich lieber sehen würde als die meisten anderen Sauerländer, gegen Magee. Da bleibt nicht viel übrig. Vielleicht darf Culcay ja noch mal ran, der soll ja offenbar langfristig als Hauptkämpfer aufgebaut werden. Oder man bringt Brähmer in einem Stallduell gegen Murat oder so... Das dürfte auch im Sinne der ARD sein, denke ich.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Was ich mich ja schon öfter gefragt habe und auch jetzt speziell wieder bei diesem Kampf ist: Wie nimmt der Sportler ( Abraham ) den Kampf wahr? Feiert er sich nach solchen Kämpfen? Ist er auf sich stolz wenn er seinen Titel gegen unterklassige Gegner verteidigt?

Also mich würde das nicht befriedigen. Ich habe, egal um welche Sportart es sich handelt, immer den Reiz bzw. das Bedürfnis mich mit den Besten messen zu wollen. Verändert Geld diese Eigenschaft?
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Also mich würde das nicht befriedigen. Ich habe, egal um welche Sportart es sich handelt, immer den Reiz bzw. das Bedürfnis mich mit den Besten messen zu wollen. Verändert Geld diese Eigenschaft?

Vielleicht aber noch viel eher wird sich diese Eigenschaft wohl verändern wenn man 3 Mal auf Topniveau vor tausenden Zuschauern vorgeführt wurde.
Menschen sind anpassungsfähig. Ich denke wenn man erstmal jahrelang in dem Geschäft dabei ist, hängen die eigenen Ideale auch nicht mehr ganz so hoch wie bei den Hardcorefans und man arrangiert sich mit seiner Situation.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Vielleicht aber noch viel eher wird sich diese Eigenschaft wohl verändern wenn man 3 Mal auf Topniveau vor tausenden Zuschauern vorgeführt wurde.
Menschen sind anpassungsfähig. Ich denke wenn man erstmal jahrelang in dem Geschäft dabei ist, hängen die eigenen Ideale auch nicht mehr ganz so hoch wie bei den Hardcorefans und man arrangiert sich mit seiner Situation.

:thumb: so sehe ich das auch.
geld verändert sicherlich den großteil aller menschen.
muss aber nicht immer im negativen sinn sein.

soviel ich weiß landet er meistens in seine alte heimat, wo sich hunderte daran ergötzen ihm auf die schulter zu tippen, und den daumen hoch modus zu veranstalten.

sicherlich sind die boxer nicht gleich solch hardcore typen wie der großteil des forums.was irgendwie seltsam ist.
doch ich will mich ja auch nicht mehr als nötig mit meinem job beschäftigen.
also wieso sollte es "reiche" boxer machen???

mit dem alter werden sicherlich manche dinge nicht mehr so überbewertet wie wenn man jahre jünger ist...

ich geh davon aus das AA das hauptsächlich nur als übel nimmt um sich noch den ein oder anderen dicken check zu sichern.

diesen verbissenden boxer der er vielleicht mal war hat er mMn nicht erst seit gestern irgendwo zwischen armenien und deutschland liegen lassen....
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich finde die Ansetzung gar nicht so uninteressant. Bouadla ist ein Mann, der nach vorne gehen und auch einstecken kann. Und das ist etwas, was Abraham gar nicht so sehr schmeckt. Er möchte nicht die ganzen drei Minuten einer Runde beschäftigt sein. Nein, ich glaube nicht, dass ihm der Franzose in irgendeiner Weise gefährlich werden kann, deshalb ist es schon eine schwache Wahl für einen WM-Kampf. Aber Bouadla hat gerade im Kampf gegen Kessler reichlich Moral bewiesen, er hat da mächtig kassiert und war doch in fast jeder Runde am Boden, ist aber trotzdem weiter mutig nach vorne gegangen. Wenn er mit der gleichen Einstellung gegen Abraham antritt, kann er ihn wenigstens ärgern und schlimmstenfalls schlecht aussehen lassen. Ok, das ist nicht wirklich viel, aber ich finde es zumindest interessant, wie Abraham damit umgeht.
 
S

sabatai

Guest
Ich finde die Ansetzung gar nicht so uninteressant. Bouadla ist ein Mann, der nach vorne gehen und auch einstecken kann.

Ist Bouadla nicht einfach nur ein Gevor für Arme? So hab ich ihn zumindest in Erinnerung.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
So ungefähr ist es aber. Ein Gevor für Arme. Gevor erscheint mir dagegen wie ein Elite-Krieger.

Gegen Bika oder Groves würde er den Titel wieder hergeben.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Dieser Kampf zeigt ganz gut, was man Abraham noch zutraut. Offensichtlich will man dem Publikum nach zwei Punktsiegen wieder einen garantierten KO-Sieg präsentieren. Naja, ich halte, wie im anderen Beitrag angedeutet, den ein oder anderen Mann zwischen #11-#15 der Rangliste für so gefährlich, dass ich mir ein Ausweichmanöver vorstellen kann. Allerdings macht das diese Ansetzung ja nicht gerade besser.

Lächerliche Titelverteidigung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Diesen Mann kann die Graupe Abraham natürlich unmöglich niemals nicht schlagen:

http://www.youtube.com/watch?v=eTld-Qstcec

Bika ist extrem unangenehm, aber hier mal was zum Thema Nehmerfähigkeiten ...

http://www.youtube.com/watch?v=cubomNBkdq0


Sollte Abraham die allerdings tatsächlich im Laufe der nächsten 2 Jahre boxen und schlagen wird aber sicher wieder die bewährte Schiene gefahren "aber wenn er mal einen richtigen Gegner wie X, Y oder Z genommen hätte, dann ...".
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Diesen Mann kann die Graupe Abraham natürlich unmöglich niemals nicht schlagen:

[...]

Sollte Abraham die allerdings tatsächlich im Laufe der nächsten 2 Jahre boxen und schlagen wird aber sicher wieder die bewährte Schiene gefahren "aber wenn er mal einen richtigen Gegner wie X, Y oder Z genommen hätte, dann ...".

Bei dem Thema gehen mit dir regelmäßig die Gäule durch.

Abraham hat gegen fast jeden Supermittelgewichtler realistische Chancen, darunter fallen auch die von dir genannten Namen. Allerdings ist mit diesen Leuten eben auch ein gewisses Risiko (heißt: Titelverlust samt Folgen) verbunden, das man anscheinend nicht eingehen möchte. Wer würde diese Leute denn freiwillig boxen, wenn der Franzose schon Spalier steht?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ich behaupte auch nicht dass er die sicher schlägt, oder einen Adonis Stevenson (gross, schnell). Aber hier steht oben was von "wenn er gegen Groves oder Bika boxen würde wäre der Titel schon wieder futsch". So als wären das die Endgegner aus der Schicksalskluft die er unmöglich schlagen könnte.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Diesen Mann kann die Graupe Abraham natürlich unmöglich niemals nicht schlagen:

http://www.youtube.com/watch?v=eTld-Qstcec

Bika ist extrem unangenehm, aber hier mal was zum Thema Nehmerfähigkeiten ...

http://www.youtube.com/watch?v=cubomNBkdq0


Sollte Abraham die allerdings tatsächlich im Laufe der nächsten 2 Jahre boxen und schlagen wird aber sicher wieder die bewährte Schiene gefahren "aber wenn er mal einen richtigen Gegner wie X, Y oder Z genommen hätte, dann ...".

Bika wäre ein enormes risiko für abraham. Deswegen wird der kampf auch nienienieeeemals kommen. Glaube die sauerländer und auch abraham selbst schätzen seine leistungsfähigkeit im gegensatz zu dir ( von wegen gute meidbewegungen, guter jab usw.. ) mittlerweile realistisch ein. Die einzigen gegner mit format, welche für abraham in frage kommen, sind kessler ( titel bleibt im hause ) und sturm ( big money fight und überschaubares risiko ).

Abraham hat im smw nur einen JT und dieses pokemon ausgeknockt. Taylor hat dannach bei jedem aufbaukampf gewackelt oder lag gar auf dem ringboden. Seine durchschlagskraft aus mw-zeiten hat aa nicht mehr. Das hat sich auch gegen stieglitz gezeigt.

Der zähe bika wäre für mich klarer favorit, so wie der ward 12 runden lang bearbeitet hat. Da wäre ein beschiss zugunsten aa mmn wahrscheinlich. Der kampf macht aus abrahams und sauerlands sicht in keinster weise sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Anthony Dirrell wäre ein guter und auch machbarer dazu extrem gut vermarktbarer (die Rache des Bruders!) Gegner gewesen. Aber man muss wirklich den Eindruck haben, dass auch die wenig Risiko zugunsten einer Null-Risiko Schiene verlassen wurde.

er wäre wohl sehr gut vermarktbar, zumal es damals schon spannungen zwischen anthony und team abraham gab. aber beim punkt ''machbar'' bin ich mir unsicher. er hat bis jetzt noch keine guten leute geboxt, aber im bs-forum wird er von vielen als mindestens so stark wie andre eingeschätzt. er hat auf jeden fall mehr power als sein bruder und boxt deutlich aggressiver. bin gespannt was der noch reißen kann.

denke den könnte man schon nach deutschland holen. er hat noch keinen großen namen und vom auftreten her halt ich ihn für so selbstbewusst, dass er abraham als machbaren weg zu einem titel hält.
 
Oben