Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
haha wie vorhersehbar :crazy:

Yep, das hatte sich ja schon angedeutet. Irgendwie ein "logischer" fight, wenn man die ganzen Umstände betrachtet. Allerdings auch ein sehr interessanter und "guter" fight - Stieglitz gewinnt das Ding IMO wenn er über 12 Runden wachsam ist und seinen Druck aufrecht erhalten kann.
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
wie schon befürchtet, stieglitz bekommt einen machbaren gegner im mai um dann gegen arthur zu boxen. die ard kann stieglitz dann nochmal dem deutschen publikum nahe bringen und so den kampf gegen abraham besser verkaufen und auf eine höhere einschaltquote hoffen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.513
Punkte
113
Naja für das Boxen in deutschland eigentlich sehr gut und das timing könnte kaum besser sein.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Schöner Fight. Denke mal Stieglitz wird das recht easy über die Punkte gewinnen. Abraham ist einfach nur noch unpräzise und seine Aktionen sehr vorhersehbar. Stieglitz hat sich verbessert in den letzten Jahren, Arthur hingegen verschlechtert, trotzdem ein schönes Duell auf das ich mich freu.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
War ja klar, dass man diesen Kampf nun unbedingt haben will. Dieses monatelange Geeiere ist aber mal wieder zum Kopf schütteln. Schätze Groves ist jetzt ungefähr so schwer verletzt wie Kessler. :clown:

Zum Kampf: Denke Stieglitz geht irgendwann hintenraus KO. Hat recht gute Upsetchancen, wenn er Abraham beeindrucken und in dessen Deckung zwingen kann. Aber ich glaube dafür wird seine Power nicht reichen. Außerdem hat Stieglitz seine tolle Workrate auch noch nie konstant durchziehen können. Der wird ab Mitte des Kampfes nachlassen und dann ordentlich kassieren. Seine Defensive ist dann irgendwann auch, selbst für den unpräzisen Arthur, zu schlecht.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Die Sauerländschen Punkterichter werdens machen.
Abraham WPTS by effective vorbeischlag-ness.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Dieses monatelange Geeiere ist aber mal wieder zum Kopf schütteln.
Wobei mich das sogar ein wenig positiv stimmt.

Also hat man vielleicht doch nicht so stark mit unsportlichen Mitteln vorgesorgt, dass Abraham nur gegen Piotr Wilczewski gewinnen kann.
Vielleicht war es kein Rumgeeiere (angefangen im Januar mit seinem Interview in der FASZ) zu Lasten Stieglitzs, vielleicht wolllte man erst noch den Kampf Abraham gegen Wilczewski abwarten, bevor sich Groves dann im angemessen zeitlichen Abstand an der Nase "verletzt".

Dass Warren/Booth mit Sauerland nicht wenig kooperieren ist ja bekannt.

Nicht ganz unwahrscheinlich, dass auch Stieglitz und Steinfoth eingeweiht und einverstanden waren. Die konnte man vielleicht locken mit zwei völlig gefahrlosen, aber dank GEZ-Millionen gut vergüteten Kämpfen auf der Sauerlandcard. Und dann mit Abraham einen guten Pay-day und vielleicht eine höhere Siegwahrscheinlichkeit als gegen Kessler.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Arthur muss sich sehr strecken, im warsten Sinne des Wortes, um Stieglitz zu besiegen. Gegen den Polen im letzten Kampf konnte ich keine bahnbrechenden boxerischen Initialzündungen erkennen. Er hat sicherlich mehr gemacht und versucht nicht die alten und immer gleichen Fehler zu begehen, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob dies für Stieglitz aussergewöhnliche Workrate ausreicht. Stieglitz ist in der Lage solide und gute Boxer zu lesen und seinen kämpferischen Stil auch durchzusetzen.
Hier macht es ihm Arthur recht leicht. Die nicht vorhandene Präzession seitens AA, schließt einen vorzeitigen Sieg fast aus. Naja nicht ganz, aber er müsste ihn schon punktgenau treffen um ihn dann zu finishen.
Einen "Onepunchhammer" habe ich auch schon lange nicht mehr von AA gesehen, mit dem er jemanden beeindruckte und dadurch kampfunfähig machte. AA bleibt derzeit ein Rätsel von Kampf zu Kampf. Die Zeiten das wir sagten, ach das Ding macht er vorzeitig, scheinen nun wirklich langsam der Vergangenheit anzugehören.

Gruss Mr.Hu
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Tippe auf Punktsieg für Stieglitz. Hohe Workrate mit dabei recht großem Arsenal an Schlagvarianz sind weiterhin pures Gift, für den immer noch wie gehabt überwiegend hinter seiner recht statischen Doppeldeckung verharrenden Abraham. Traue Stieglitz zu, Abraham in der Distanz »verhungern« zu lassen.
Analog zu dem Kampf gege Froch.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Tippe auf Punktsieg für Stieglitz. Hohe Workrate mit dabei recht großem Arsenal an Schlagvarianz sind weiterhin pures Gift, für den immer noch wie gehabt überwiegend hinter seiner recht statischen Doppeldeckung verharrenden Abraham. Traue Stieglitz zu, Abraham in der Distanz »verhungern« zu lassen.
Analog zu dem Kampf gege Froch.

Stieglitz ist aber leider nicht Froch. ;)
 
Oben