Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Über Donnerfink kann ich, Stand jetzt, nur lachen. Ich meine der Typ schmeißt seine Prediction über Bord, weil Mister X angeblich weiß dass Abraham von Person XY niedergeschlagen wurde und out of shape ist. Das ist alles so schwammig und dehnbar, da fällt mir nichts mehr ein.

Ich meine wenn man wirklich Insiderinformationen hat, dann muss auch mal was brauchbares geliefert werden. out of shape und nicht richtig fit ist mir zu allgemein.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
außerdem:
selbst wenn abraham mal im sparring nicht gut ausgesehen hat......das kann man dann doch nicht gleich auf das gesamtprodukt reduzieren.
wegner sagt, dass er sehr zufrieden mit abrahams vorbereitung ist und dort teilweise hochklassige sparringsrunden abgeliefert worden sind. (sicherlich muss man auch nicht alles auf die goldwaage legen, was der ulli so sagt....)
aber wenn wegner sich nicht sicher wäre, dass sein junge den kampf gewinnen wird, dann hätte der in den letzten tagen den mund gehalten, bzw. nur halb so viele sprüche richtung ses lager losgelassen. ich glaube kaum das wegner jemand ist, der nach dem kampf dann dumm dastehen wird/will, mit seinen aussagen vor dem kampf.
ich finde, dass abraham sehr gut aussieht und man auch in den interviews erkennen kann, dass er sehr motiviert ist. er weiß was die stunde geschlagen hat.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Über Donnerfink kann ich, Stand jetzt, nur lachen. Ich meine der Typ schmeißt seine Prediction über Bord, weil Mister X angeblich weiß dass Abraham von Person XY niedergeschlagen wurde und out of shape ist. Das ist alles so schwammig und dehnbar, da fällt mir nichts mehr ein.

Ich meine wenn man wirklich Insiderinformationen hat, dann muss auch mal was brauchbares geliefert werden. out of shape und nicht richtig fit ist mir zu allgemein.

wenn Abraham gut trainierte und nicht noch ettliche KG abkochen muß, wie soll er da out of shape sein? Bei nem HW kann man das glauben, aber doch nicht bei nem SMW der kurz vor dem Kampf steht. Wäre Arthur in solch einer schlechten verfassung wäre der Kampf sicher schon abgesagt worden.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.195
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
@colder

Also, die Verbesserungen bei Stieglitz, die Du da beschreibst, habe ich nicht wirklich bemerkt. Er sah auch gerade in seinen letzten Kämpfen eher bescheiden aus.

Ich habe da auch keine Verbesserungen in der Defensive bemerkt. Und das ist doch eben der Knackpunkt. Stieglitz lebt davon zu marschieren, viel zu schlagen, kassiert dann auch mal ´ne Hand des Gegners. Das geht gegen Leute vom Schlage Weber, Gutknecht, Hamdan, etc. gut, weil die eben nicht mit einem Schlag den Kampf entscheiden können. Bei Arthur sieht das nunmal ganz anders aus.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Stieglitz lebt davon zu marschieren, viel zu schlagen, kassiert dann auch mal ´ne Hand des Gegners. Das geht gegen Leute vom Schlage Weber, Gutknecht, Hamdan, etc. gut, weil die eben nicht mit einem Schlag den Kampf entscheiden können.

Das macht ja auch die Attraktivität von Stieglitz-Kämpfen aus, seine eigene Unzulänglichkeit in Sachen Verteidigung.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Bin echt mal gespannt auf den Kampf, Stieglitz hat eigentlich die Beine um von Abrahams Schwingern weg zu kommen. Wenn er einen gescheiten gameplan hat, kann er Abraham locker auspunkten.
Viel auf den Körper gehen, Abraham mit den Jab beschäftigen, die letzte Minute der Runde eher im Rückwärtsgang arbeiten. Jab und anschließend rechter und linker Haken zum Körper. Dann ist Abraham sehr schnell platt, mit 32 ist er sicher noch fauler geworden.
Abraham schlägt bestimmt wieder seine Rechte Gerade viel zu selten und vergisst den uppercut im infight.
Zumindest bis zu der 10ten Runde :laugh2:
Andererseits hat man natürlich die Berrio und Andrade Kämpfe noch im Gedächtnis. Stieglitz lässt nach dem Schlagen zu oft die Hände fallen, ermöglicht ihm zwar die hohe Schlaffrequenz, da es nicht soviel Ausdauer kostet, aber das ist geger Abraham ohnehin nicht gefragt. Wird er sich aber nichtmehr abgewöhnen, wenn ihn keiner drauf konditioniert.
Abraham schlägt nicht annähernd so schnell, unkonventionel und variabel wie Berrio bei kürzerer Reichweite und Größe und nicht halb so oft wie Andrade.
Bei guten Quoten würde ich eher auf Stieglitz setzen, wenn sich dieser nicht ganz dumm anstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Hier kann man noch mal den letzten Kampf von Stieglitz in einer Zusammenfassung sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=YkoZ7x4GViU

Dort stellt man dann auch fest, wie schlecht Stieglitz eigentlich ist.panik:
Er ist viel zu leicht zu treffen! Und er hat kaum Schlagkraft.
Meine Prognose für Samstag: Sieg für Abraham, vermutlich durch KO oder TKO.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Hier kann man noch mal den letzten Kampf von Stieglitz in einer Zusammenfassung sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=YkoZ7x4GViU

Dort stellt man dann auch fest, wie schlecht Stieglitz eigentlich ist.panik:
Er ist viel zu leicht zu treffen! Und er hat kaum Schlagkraft.
Meine Prognose für Samstag: Sieg für Abraham, vermutlich durch KO oder TKO.

naja so schlecht kann Stieglitz nicht sein sonst hätte er keinen WBO Gürtel.
Der kampf war schwach aber er hatte auch schon bessere Kämpfe.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Zeiten in denen sich ein Stieglitz als "WM" bezeichnen konnte werden morgen vorbei sein. Er ist einer der schwächsten Titelträger die es gibt momentan.
Aber das wird Abraham, der selbst momentan nicht zu den allerbesten zählt, morgen zeigen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Vor ein paar Jahren wäre die Favoriten-Rolle anders gewesen. Zum Beispiel zu Zeiten als Stieglitz ohne Titel war, bzw. sich den von Balzsay holte ... während Abraham in das SMW aufstieg und Taylor KO schlug.

3 Jahre später sieht das ganze Ding zumindest enger aus.

Stieglitz scheint sich technisch etwas verbessert zu haben, während Abraham im Ring zuweilen total zerfahren wirkt.

Dennoch bleiben zwei Punkte bestehen. Abrahams nicht zu unterschätzende Schlagkraft und Stieglitz bestenfalls durchschnittliche Defensive und sein nicht gerade überragendes Kinn.

Von der Anzahl der Treffer würde ich wahrscheinlich Stieglitz favorisieren. Allerdings ist er kein Meister des Timings und der Präzision ... er würde einiges auf die Deckung bringen und die "härteren" Treffer würde vermutlich Abraham landen.
Somit gibt es dann wahrscheinlich eine Auslegung der Punktrichter, bei der sich die harten Treffer Abrahams über die Menge der Treffer von Stieglitz in den Rundenwertungen durchsetzen.

Das ist freilich nicht immer so ... siehe Dzinziruk vs Konecny.

Aber dafür hat Abraham ja quasi den Heimvorteil auf seiner Seite.

Und aus diesem Grunde würde es einfach schwer werden für Stieglitz. Nicht nur wegen des Heimvorteils, sondern auch wegen Abrahams KO-Chance, über die Stieglitz selbst weniger verfügen wird.


4 Monate später bin ich mir immernoch nicht sicher, auf wen ich tippen soll. Abraham vs Stieglitz? Momentan am ehesten der Kampf, auf den ich mein Geld nicht setzen würde.

Stieglitz sollte man nicht unterschätzen. Ob Inkin vs Zuniga ein würdiger WM-Kampf war oder nicht... gemessen am Interesse der Supermittelgewichts-Vertreter und den Leistungen Stieglitz' ist er kein unverdienter "Weltmeister". Es gibt schlimmere.
Aber Abraham ist neben Berrio, Andrade und Balzsay das größte Kaliber, was Stieglitz jemals als Profi vor den Fäusten hatte.


Im Grunde genommen wird Abraham der Titel auf dem Silbertablett präsentiert ... und davor ist noch ein roter Teppich ausgerollt.
Abraham musste erkennen, dass er mit der absoluten Weltspitze nicht mithalten kann. Auch bei Sauerland hat man dies gesehen. Also muss wohl das Ziel aus Promoter-Sicht sein, zu alten Tugenden zurück zu kehren. Einen Titel holen und Taxifahrer aus der dritten Reihe KO schlagen. Auf diese Weise lässt sich aus Abraham und dem deutschen Boxpublikum am ehesten Profit schlagen.

Stieglitz ist da eigentlich ein gefundenes Fressen. Mäßiges Kinn, schlechte Defensive ... für Abraham quasi das Silbertablett.

Stieglitz-Fans werden am Samstag vielleicht ähnlich nervös auf ihrem Hosenboden hin und her rutschen, wie die Klitschko-Fans bei Wladimirs erstem Kampf gegen Samuel Peter. Wann schlägts mal richtig ein und wenn ja, war's das dann?


Auch Stieglitz ist einer 12-ründigen KO-Gefahr ausgesetzt ... zumal er einem Schlagabtausch nicht abgeneigt ist.


Nach Punkten kann es auch pikant werden. Stieglitz hat zwar die größere Workrate und Abraham vielleicht keinen Bock ... aber Sauerland hat schon genug Mühen aufgewendet, um Stieglitz in den Ring zu bekommen ... da wird man auch sonst kein großes Risiko eingehen.
Rocky Young und Noel Monnet haben vielleicht schöne Hotelzimmer in Berlin oder so...


Am Ende tippe ich auf einen SD-Punktsieg für Abraham ... bei zwei Stieglitz-Bodenbesuchen. Joe Cortez ist dann derjenige, der Stieglitz vorne haben wird.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Mal ein Gedanke von mir zum eventuellen Punkteurteil. Haltet ihr es auch für möglich, dass Sauerland bei engem Kampfverlauf und einem nicht überzeugenden Abraham den Daumen endgültig nach unten dreht und Stieglitz das Urteil zukommen lässt, um ihn in absehbarer Zeit dann doch noch an Kessler zu verfüttern, damit dessen Rücken für zukünftige Aufgaben im SMW gestärkt ist? Wäre doch ein denkbares Szenario, falls Abraham morgen in der Tat wie ein Boxer auftritt, der genug hat. Dann hätte man mit Kessler zumindest in den nächsten 2 Jahren wohl bessere Aussichten Geld und Ruhm zu machen. Oder vlt macht man dann gar den Kampf zwischen Abraham und Kessler. Also irgendwie hab ich den Dänen da noch die ganze Zeit im Hinterkopf wenn wir hier über Abraham-Stieglitz reden.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ja, hatte auch schon an ähnliches gedacht und würde es nicht komplett ausschließen, dass man eher probiert Stieglitz an sich dann vielleicht zu binden.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Abraham nochmal so viele Zuschauer ziehen wird mit Taxi-Fahrer-Verhauen, wie vor dem Super Six!

Abraham wird sicherlich aber weiterhin eben tolle Börsen haben wollen, die Sauerland sicherlich nicht mehr zahlen möchte.

Trotz allem ist eben auch das Szenario denkbar, dass man Abraham ncoh gegen Kessler ranlassen will und der Name Sturm ist ja auch schon wieder aufm Teller.

Da wäre für Sauerland auch noch ordentlich Kohle drin, vor allem weil Sturm ja wahrscheinlich weiterhin probieren wird den Golovkins auf diesem Planeten aus dem Weg zu gehen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Abraham braucht im Grunde nur einmal richtig treffen und der Käse ist gegessen. Deshalb heißt der morgige Gegner ja auch Stieglitz und nicht -- bitte beliebigen Namen der Top-10 eingeben --

Stieglitz müsste die 12 Runden konzentriert und geschlossen angehen, und das traue ich ihm leider nicht zu! Leider, weil ich mir einen Sieg wünsche. Auf den Punktzetteln wird er aber schwerlich eine der Anfangsrunden gewinnen können, selbst wenn Abraham 'ne Minusworkrate an den Tag legte, denn wie wir letztens bei Klitschko gelernt haben, reichen auch mal nur 2 Jabs und bißchen Rumgedrücke, um sich die Runde zu sichern.

Stieglitz müsste permanent weglaufen und Abraham mit 1-2en auf Distanz halten oder abklammern (bin ich kein Fan von). Kann er nicht. Die Deckung ist zu brüchig, um die schlecht und mit Ansage gekloppten "Schlagserien" dauerhaft fernzuhalten - ergo: Irgendwann schepperts, Robert verliert seine Linie und verschenkt den Kampf, nachdem er anfangs vielleicht gar nicht so schlecht ausgesehen hat. Ist halt das Opfer auf dem Silbertablett, weil er morgen soviele Fehlerchen abstellen müsste, die in seinen Kämpfen bisher immer wieder durchgeschimmert sind.

Bleibt noch die Möglichkeit, dass Abraham wirklich untrainiert und weniger selbstbewusst in den Ring klettert wie das nach schlechten Vorbereitungen (wie in den Gerüchten angedeutet) oftmals der Fall ist - aber das sind Gerüchte und Spekulationen, die man nur unter Vorbehalt in eine Prognose miteinbeziehen kann. Wenn es so wäre, dann gebe ich Stieglitz vielleicht 30%, läuft Abraham wie gegen den Polen auf, wechselt der Titel morgen den Besitzer. Schade.

PS: Sollte Stieglitz gewinnen, wird man ihn mit Sicherheit irgendwie an sich binden - ob durch Optionen auf weitere Kämpfe oder Kessler. Die Sauerländer sind zu gute Geschäftsleute, um sich, wenn ihre Cashcow ins Rennen zieht, nicht auch auf diesem Wege abzusichern. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein begründetes Interesse gibt, Abraham durch Stieglitz zu ersetzen. Ein schwacher Abraham-Sieg ist mehr wert als 'ne Stieglitz-SD/MD/UD.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Mal ein Gedanke von mir zum eventuellen Punkteurteil. Haltet ihr es auch für möglich, dass Sauerland bei engem Kampfverlauf und einem nicht überzeugenden Abraham den Daumen endgültig nach unten dreht und Stieglitz das Urteil zukommen lässt, um ihn in absehbarer Zeit dann doch noch an Kessler zu verfüttern, damit dessen Rücken für zukünftige Aufgaben im SMW gestärkt ist?
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass man Stieglitz begünstigen würde, wenn Abraham lustlos auftritt.

Gut, es gibt Fälle, da hat Sauerland überrascht. David Haye sah gegen Valuev nicht besser aus als es Larry Donald oder Evander Holyfield taten ... aber er durfte gewinnen, weil er sich vertraglich teilweise an Sauerland band (und diese somit ein kleines Stück vom Klitschko-Haye-Kuchen abbekamen).


Bei Abraham-Stieglitz sieht das aber etwas anders aus. Sicherlich, wenn Stieglitz klar und deutlich gewinnt, dann ist es durchaus wahrscheinlich, dass Kessler anschließend in den Startlöchern steht.
Sollte Abraham jedoch den Titel holen können, dann würde man Kessler womöglich auf der alternativen LHW-Schiene belassen.
Der Däne steht dort auf Platz 1 des WBC-Rankings ... und jener Titel ist möglicherweise nach Dawson vs Ward vakant.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich seh Stiglitz in dem Kampf als chancenlos an, glaube auch, dass Abrahma selbst nach Punkten klar gewinnen würde, da er zwar weniger schlägt, aber mehr den Kampfrhtmuss bestimmen wird.

Tippe aber auf KO-Sieg .
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Ein schlecht trainierter Kessler hat einen Gegner von Stiglitz ich glaube Berreo in 4 oder 5 Runden weggehauen, Stiglitz ging gegen den ko , wie soll er gegen AA bestehen. Danach werden Nulpen weggehauen und die Zuschauer werden alle wieder dasein.Dafür sorgt Bild, Ard, und Sauerland.:rolleyes:
 
Oben