ATP 1000 - Indian Wells 2022


Wer gewinnt in Indian Wells?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
auf Rasen zurückkehren will.
Sagt im Video auch, dass er Stuttgart und Halle spielen will. :)

Da meine Karten für Halle immer noch gültig sind, bin ich jetzt schon hyped. Ich hoffe Kyrgios bricht nicht mein Herz und kommt doch nicht nach Halle. :D Allgemein mit u.a. Medvedev, Zverev, FAA, Sinner schönes geplantes Feld in Halle. Da kann ich auch etwas besser verschmerzen, dass es bei Roger nicht reicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Winner/UE waren bei Kyrgios vs Delbonis fast ausgeglichen, das klare Ergebnis ist hier nicht zu erkennen
1647173679698.png
1647173697542.png
Die Zahlen bei Sock sehen eigentlich besser aus, vor allem die Abwehr des 1. Matchballs hätte spektakulärer kaum sein können (siehe TennisTV Highlightvideo des gesamten gestrigen Tages), leider reichte es für ihn am Ende knapp nicht, auch wenn ich Tsitsipas den Sieg natürlich gönne
1647173799353.png
1647173814184.png

Bei Shapovalov gab es natürlich auch spektakuläre Bälle, aber 2 Sätze lang fand er sein Spiel nicht, den 2. gewann er aber dennoch und so konnte er sich im 3. Satz belohnen, wo er schnell davon eilen konnte. In der nächsten Runde wartet Opelka, nach dem AO Duell bin ich recht zuversichtlich, da kam er mit der "Spielweise" ganz gut klar. Es werden natürlich wenige Bälle die Partie entscheiden, mal sehen ob Shapovalov das dann gelingen wird. Als Training für morgen will er auf dem Rasen als Torhüter üben, laut eigenen Aussagen :saint:
1647174115172.png
1647174128602.png

45 UE von Korda, vor allem ab 2-6, 6-1, 5-2 waren das dann zu viele, da reichte Nadal ein 20/35 aus seiner Sicht sogar noch aus. Ein Sieg fehlt Nadal, dann ist es der historisch drittbeste Saisonstart der ATP-Geschichte (also seit 1990). Djokovic gewann 2011 (41-0) und 2020 (26-0) häufiger, Sampras (1997), Federer (2018) und Djokovic (2013) haben aktuell noch einen Sieg mehr als Nadal mit 17-0, der Spanier ist aktuell bei 16-0. Nun wartet Evans, danach der Sieger aus Shapovalov vs Opelka. Korda soll sich mal in Miami an den 2. und 3. Satz erinnern, außer ans Ende, spielt er so, kann er in Miami auch ins VF/HF kommen
1647174232794.png
1647174247962.png
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Sagt im Video auch, dass er Stuttgart und Halle spielen will. :)

Da meine Karten für Halle immer noch gültig sind, bin ich jetzt schon hyped. Ich hoffe Kyrgios bricht nicht mein Herz und kommt doch nicht nach Halle. :D Allgemein mit u.a. Medvedev, Zverev, FAA, Sinner schönes geplantes Feld in Halle. Da kann ich auch etwas besser verschmerzen, dass es bei Roger nicht reicht.
ja, ich warte dann in stuttgart auf ihn ;) jetzt allerdings erstmal hier gegen ruud, da sollte feuer drin sein in der partie.

mit norrie vs basilashvili findet das letztjährige finale bereits in runde 3 statt. auf brooksby gegen tsitsipas bin ich auch sehr gespannt, das könnte ein upset werden.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Die Zahlen bei Sock sehen eigentlich besser aus, vor allem die Abwehr des 1. Matchballs hätte spektakulärer kaum sein können (siehe TennisTV Highlightvideo des gesamten gestrigen Tages), leider reichte es für ihn am Ende knapp nicht, auch wenn ich Tsitsipas den Sieg natürlich gönne

Bei Shapovalov gab es natürlich auch spektakuläre Bälle, aber 2 Sätze lang fand er sein Spiel nicht, den 2. gewann er aber dennoch und so konnte er sich im 3. Satz belohnen, wo er schnell davon eilen konnte. In der nächsten Runde wartet Opelka, nach dem AO Duell bin ich recht zuversichtlich, da kam er mit der "Spielweise" ganz gut klar. Es werden natürlich wenige Bälle die Partie entscheiden, mal sehen ob Shapovalov das dann gelingen wird. Als Training für morgen will er auf dem Rasen als Torhüter üben, laut eigenen Aussagen :saint:

45 UE von Korda, vor allem ab 2-6, 6-1, 5-2 waren das dann zu viele, da reichte Nadal ein 20/35 aus seiner Sicht sogar noch aus. Ein Sieg fehlt Nadal, dann ist es der historisch drittbeste Saisonstart der ATP-Geschichte (also seit 1990). Djokovic gewann 2011 (41-0) und 2020 (26-0) häufiger, Sampras (1997), Federer (2018) und Djokovic (2013) haben aktuell noch einen Sieg mehr als Nadal mit 17-0, der Spanier ist aktuell bei 16-0. Nun wartet Evans, danach der Sieger aus Shapovalov vs Opelka. Korda soll sich mal in Miami an den 2. und 3. Satz erinnern, außer ans Ende, spielt er so, kann er in Miami auch ins VF/HF kommen
Muss mir jetzt mal die Highlights von letzter Nacht reinziehen. Hatte mir schon gedacht, dass das für Tsitsipas haarig werden könnte, wenn Sock viel trifft. Wenn der schon in Runde 1 seinen Gegner 6-1 6-1 vom Platz geschossen hat... Sock ist ja nun nicht gerade der Beweglichste und auch ziemlich unkonstant, aber wenn er mal ins Rollen kommt, dann ist er sehr gefährlich. Bei den USO letztes Jahr hatte der doch gegen Zverev auch alles getroffen im ersten Satz. Über bo3 ist das noch gefährlicher. Stef gelang gar kein Break, Sock wiederum immerhin eines und Sock hat auch ein Punkt mehr gemacht. Spricht dann aber auch für Tsitsipas, dass er sich durch so ein Match erfolgreich durchfighten konnte!(y) Jetzt kommt mit Brooksby gleich die nächste schwere Aufgabe.

Richtig stark natürlich auch das Comeback von Rafa! Wenn er selbst sagt, dass das sein bisher schlechtestes Match in diesem Jahr gewesen ist, dann wirds wohl wirklich nicht so dolle gewesen sein, wobei er dieses Jahr natürlich auch kaum schlechte bzw. durchschnittliche Matches hatte. So ein Sieg ist verdammt wichtig. Das kann jetzt trotzdem ganz weit gehen für den Spanier. Evans müsste er normalerweise solide packen, auch wenn der Brite seine 2. Runde überzuegend gewann. Danach gibt es dann hoffentlich wieder das Duell gegen Shapo...und nicht Opelka. Das wird auch ein interessantes Match, beide sind in 2022 gut drauf. Opelka hat Musetti ja gar keine Chance gelassen.

Die obere Hälfte ist schon krass vollgepackt mit Nadal, Medvedev, Tsitsipas, Sinner, Alcaraz, Kyrgios (ja, der ist hier auch zu nennen, scheint ein gutes Level zu bringen), Norrie als TV, Shapovalov usw...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Das Highlight der 1. Woche war meiner Meinung nach das Doppel Isner/Sock vs Kyrgios/Kokkinakis. Die hatten alle Spaß aber am Ende hat wohl Sock den Unterschied gemacht. 2 Punkte mehr reichten den Amerikaner zu einem 2-Satz-Sieg, Kyrgios wurde im 1. Satz einmal gebreakt, was auch das einzige Break der Partie war
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Harris holt nach 5 Niederlagen in Folge seinen ersten Sieg in diesem Jahr. Das Ergebnis war nicht überzeugend, Bagnis war vielleicht genau der richtige Gegner, aber am Ende zählt der Sieg.
Sein nächster Gegner ist nun Berrettini, der sich knapp in 3 Sätzen gegen Rune durchsetzen konnte. Für Rune, der in diesem Jahr bislang ein wenig Lehrgeld zahlen musste, war es das erste gute Turnier. 2 Siege in der Quali, ein glatter Sieg gegen Humbert und ein enges Match gegen einen Top-10 Spieler. Von Humbert bin ich enttäuscht. Außer in Halle und bei Olympia lief in 2021 und 2022 nicht viel zusammen bei ihm, viele frühe Niederlagen.

Bei Zverev muss so langsam auch mal der Turnaround kommen. Er will ja schließlich nicht, dass es ein ähnliches Jahr wie 2019 wird. Er hatte sich gestern gegen Paul eigentlich wieder gut zurück ins Match gekämpft und lag im 3. Satz mit 4-2 in Front, aber gab dann postwendend selbst den Aufschlag ab, mit einem Doppelfehler. Das ist ein Indiz dafür, dass er aktuell nicht unbedingt ein gutes Selbstvertrauen hat.
Paul spielt nun gegen De Minaur, der nach einem schwachen letzten Jahr wieder besser drauf ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Von Humbert bin ich enttäuscht. Außer in Halle und bei Olympia lief in 2021 und 2022 nicht viel zusammen bei ihm, viele frühe Niederlagen.

der Saisonstart mit dem Sieg über Medvedev war vielversprechend, danach kam auch Corona, Humberts Entwicklung ist aber sehr bescheiden

Medvedev vs Monfils geht gleich los, nicht vergessen, der Zeitunterschied beträgt nur noch 8 Stunden, im Gegensatz zum Turnierbeginn
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.721
Punkte
113
Ort
CH
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Shapovalov gewinnt den 1. Satz im TB und wird dann im 3. Game des 2. Satzes und 1. Game des 3. Satzes direkt gebreakt, sehr nervig.
Vor allem der VH Fehler zum Break im 2. war vermeidbar, generell machte er zwar nur 3 Punkte weniger, aber Opelka nutzte 2 von 3 Breakchancen, Shapovalov keine. Insgesamt waren das auch 10 Doppelfehler. Interessanterweise machte Shapovalov über den 1. mehr Punkte als Opelka, sein 1. kommt aber leider viel seltener. Seine Form ist insgesamt aber ok, Opelka oder Vesely waren jetzt keine schwachen Gegner. Ärgerlich ist auch, dass Opelka vs Shapovalov nur wegen Djokovic schon in R3 stattfand, hätte Djokovic vor dem Turnier abgesagt, dann wäre das Duell frühestens im VF möglich gewesen
1647350603451.png1647350614266.png

Basilashvili machte ein paar Fehler gestern
1647350659997.png
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Sagt im Video auch, dass er Stuttgart und Halle spielen will. :)

Da meine Karten für Halle immer noch gültig sind, bin ich jetzt schon hyped. Ich hoffe Kyrgios bricht nicht mein Herz und kommt doch nicht nach Halle. :D Allgemein mit u.a. Medvedev, Zverev, FAA, Sinner schönes geplantes Feld in Halle. Da kann ich auch etwas besser verschmerzen, dass es bei Roger nicht reicht.
Halle ist quasi vor meiner Haustür. Trotzdem bin ich im Schnitt nur ca. alle 5 Jahre dabei. TV Übertragungen auf´m eigenen Sofa sind bequemer als Livesport.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Monfils vs Alcaraz 0-0
Kann lustig werden, der Spanier ist mit 18 sogar der Favorit

Norrie vs Brooksby 0-0
Kann lustig werden, der Vorjahressieger ist Favorit, aber der Youngster wird immer besser, man sieht an den H2Hs zuletzt wie gesagt gut, dass das aktuell eine Umbruchphase ist, viele Duelle sind neu

Nadal vs Opelka 1-0
Könnte lust... könnte spannend werden, Nadal sieht gg Aufschlagriesen recht gut aus, aber letztlich hängt es auch immer davon ab wie Opelka serviert wenn er unter Druck ist. Nadal hat hier schon ein paar Angriffsflächen gezeigt, aber ihn dann wirklich besiegen ist nochmal was anderes. Ein Doppelbreak sollte Opelka besser nicht verspielen

Sinner vs Kyrgios 0-0
Könnte lustig werden, Sinner hatte bisher mehr Probleme

Berrettini vs Kecmanovic 0-0
Der Italiener sollte es doch sicher nach Hause bringen, Kecmanovic zeigt 2022 zumindest wieso er mal von der 1 geträumt hat

Fritz vs de Minaur 1-2
endlich mal ein Duell, welches es schon gab, Fritz gewann 2021 das letzte und wichtigste Duelle bei den USO, zudem war er auch 2021 in IW gut drauf, als er Nakashima, Berrettini, Sinner und Zverev besiegte. Offene Partie

Hurkacz vs Rublev 2-1
Der Russe spielt ungern gg Hurkacz, in Dubai vor ein paar Wochen war er schon mit einem Bei draußen, aber er hat jetzt 11 Partien in Folge gewonnen. Vielleicht kann er hier endlich seinen ersten großen Titel holen

Isner vs Dimitrov 2-1
5 von 7 Sätze wurden in TBs entschieden, sie haben mit diesem Turnier dann in 4 von 6 HC Masters gegeneinander gespielt.

Bis auf Berrettini vs Kecmanovic finde ich die Paarungen interessant
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Norrie bügelt Brooksby glatt in zwei Sätzen weg, beeindruckender Sieg von ihm und damit ist er nur noch einen Sieg von den Top 10 entfernt. Der wird allerdings schwer, trifft er doch auf den Kronprinzen Alcaraz, der seinerseits mit 7:5 6:1 den Lauf von Monfils beendet hat. Schon krass in was für einer bestechenden Form Carlito ist... eigentlich ist er ready für den großen Wurf!

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt treten die Gegner schon gar nicht an, weil sie Angst vor Krygios haben. Schade. Hätte ne schöne Lernstunde für Sinner werden können
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Jetzt treten die Gegner schon gar nicht an, weil sie Angst vor Krygios haben. Schade. Hätte ne schöne Lernstunde für Sinner werden können

Krygios' beindruckende Bilanz bei Mastersturnieren (insgesamt in der Summe: 0 Siege!!) lässt die Gegner des Australiers in Schockstarre fallen. Hinzu kommt dass er selbst noch an schlechtesten Tagen für 1-2 Punktgewinne durch einen Trickshot (die wirklich nur er beherrscht) in der Lage ist. Sein hoher Interleckt rundet die Aura des Unbesiegbaren sogar noch ab. Wer also begibt sich vor diesem Hintergrund freiwillig auf die Schlachtbank?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Masters-VFs (zuletzt)
Nadal 98 (Rom 2021)
Dimitrov 15 (Indian Wells 2021)
Kyrgios 6 (Cincinnati 2017)
Rublev 6 (Cincinnati 2021)
Fritz 3 (Paris-Bercy 2021)
Norrie 2 (Indian Wells 2021)
Kecmanovic 2 (Indian Wells 2019)
Alcaraz 1

Fritz hat jetzt 3 VFs in Serie erreicht, vorher hatte er keins erreicht. Kyrgios spielt hier sein erstes ATP-VF seit Washington 2019, Kyrgios hat bei seinen letzten beiden VFs dann auch das Turnier gewonnen (Washington & Acapulco 2019)

Mit Dimitrov, Fritz und Norrie sind 3 der 4 Halbfinalisten von vor 5 Monaten direkt wieder im VF von IW. Es wäre etwas kurios wenn Norrie in die Top 10 einzieht in dem er 2x IW in der Wertung hat. Norrie war im Januar 2022 bei einer 0-4 Bilanz, inklusive Demontage von Korda in Melbourne. Seit Februar ist er bei 13-2, er verlor nur gg die späteren Sieger Nadal (Acapulco) und Auger-Aliassime (Rotterdam). Dimitrov hat mittlerweile wieder genauso viele VFs wie Thiem. Von den aktiven Spielern haben 14 Spieler mehr VFs erreicht als er, falls man del Potro noch mitzählt. Von den Spielern die jünger sind als er hat nur Zverev (20) mehr VFs erreicht
 
Oben