ATP 500er Halle und Queens


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.733
Punkte
113
Wawrinka hat für mich überraschend sehr glatt gewonnen, 6-2 6-3 gg Norrie
In der nächsten Runde wartet Querrey, das kann eigentlich nichts werden, aber wer weiß
Die 45 Punkte kann Wawrinka auch gut brauchen, ein kleiner Schritt in Richtung direkte Hauptfeldqualifikation der ATP Turniere
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
o_O
Thiem ist auf dem Platz immer fair und macht auch außerhalb einen sympathischen Eindruck

Ist nicht auf sein Verhalten bezogen und leg nicht jedes Wort sofort auf die Goldwaage. Thiem finde ich sogar recht sympathisch, erwarte von ihm überhaupt nichts, aber er ist nett.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wawrinka hat für mich überraschend sehr glatt gewonnen, 6-2 6-3 gg Norrie
In der nächsten Runde wartet Querrey, das kann eigentlich nichts werden, aber wer weiß
Die 45 Punkte kann Wawrinka auch gut brauchen, ein kleiner Schritt in Richtung direkte Hauptfeldqualifikation der ATP Turniere


Hat mich auch überrascht, eine günstiges Draw hat er nicht bekommen...
nun gegen Querrey und im Erfolgsfall gegen Cilic/Müller...irgendwie tricky, wie man so sagt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.418
Punkte
113
Ort
Austria
Am Ende hat er dann seinen kleinen Hänger im 1. Satz relativ souverän ausgebügelt. Wenn man bedenkt dass er vor 8 Tagen noch in Paris auf dem Platz stand, war das heute schon ein guter Auftakt. Wirklich "zählen" tut es auf Rasen für Thiem auch nur in Wimbledon, da hat er letztes Jahr wirklich ganz brav bespielt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Am Ende hat er dann seinen kleinen Hänger im 1. Satz relativ souverän ausgebügelt. Wenn man bedenkt dass er vor 8 Tagen noch in Paris auf dem Platz stand, war das heute schon ein guter Auftakt. Wirklich "zählen" tut es auf Rasen für Thiem auch nur in Wimbledon, da hat er letztes Jahr wirklich ganz brav bespielt.

Allerdings hatte er dort auch bis zum AF ne recht respektable Auslosung. Bekam nicht solche Spieler wie Muller, Querrey, etc.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Am Ende hat er dann seinen kleinen Hänger im 1. Satz relativ souverän ausgebügelt. Wenn man bedenkt dass er vor 8 Tagen noch in Paris auf dem Platz stand, war das heute schon ein guter Auftakt. Wirklich "zählen" tut es auf Rasen für Thiem auch nur in Wimbledon, da hat er letztes Jahr wirklich ganz brav bespielt.
richtig vor allem mental ist dies nicht so einfach...nun gegen sugita der mir gegen Marterer sehr gut gefallen hat. könnte auch gefährlich werden.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Allerdings hatte er dort auch bis zum AF ne recht respektable Auslosung. Bekam nicht solche Spieler wie Muller, Querrey, etc.
also erste runde pospisil fand ich nicht leicht. auch Simon weiß wie man auf rasen spielt. das er dann gegen Berdych total ebenbürtig war, verschweigst du natürlich um den Eindruck zu erzeugen er hätte nicht gut genug für ein Achtelfinale gespielt. dabei war er ganz knapp am Viertelfinale.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
also erste runde pospisil fand ich nicht leicht. auch Simon weiß wie man auf rasen spielt. das er dann gegen Berdych total ebenbürtig war, verschweigst du natürlich um den Eindruck zu erzeugen er hätte nicht gut genug für ein Achtelfinale gespielt. dabei war er ganz knapp am Viertelfinale.

Pospisil war aber nicht mehr in der Wimbledonform von 2015...flog hier in Halle sogar in der Quali. Und Simon hat nicht die Waffen Thiem auf Rasen weh zu tun. Wenn Thiem die Ansprüche hat auch auf anderen Belägen Top 8 zu sein muss er solche Spieler schlagen.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Pospisil war aber nicht mehr in der Wimbledonform von 2015...flog hier in Halle sogar in der Quali. Und Simon hat nicht die Waffen Thiem auf Rasen weh zu tun. Wenn Thiem die Ansprüche hat auch auf anderen Belägen Top 8 zu sein muss er solche Spieler schlagen.
pospisil war letztes jahr schon besser als dieses jahr wie auch immer. klar muss er diese Leute schlagen, aber es so darzustellen das er nur wegen der Auslosung im Achtelfinale war find ich halt sehr komisch. als top 8 spieler wird man immer eine einigermaßen gute Auslosung bis ins Achtelfinale haben. aber pospisil als ugnesetzter war sicher eines der schwereren lose.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
CH
Einen kurzen Arbeitstag hatte Stan Wawrinka heute bei seinem Auftaktsieg gegen die schottische Nummer 1, nein, nicht Andy Murray, sondern Cameron Norrie. Gerade mal 56 Minuten reichten ihm, um im Queen's Club mit einem relativ glatten 6:2 6:4 in die nächste Runde zu ziehen. Dort erwartet ihn mit dem aufschlagstarken Sam Querry eine ungleich höhere Hürde.

Allez Stan :)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
pospisil war letztes jahr schon besser als dieses jahr wie auch immer. klar muss er diese Leute schlagen, aber es so darzustellen das er nur wegen der Auslosung im Achtelfinale war find ich halt sehr komisch. als top 8 spieler wird man immer eine einigermaßen gute Auslosung bis ins Achtelfinale haben. aber pospisil als ugnesetzter war sicher eines der schwereren lose.

Nö, war er eben nicht aufgrund seiner miserablen Rasenform 2017. Zudem habe ich jetzt auch nicht den Nerv das jetzt endlos zu debattieren bzw zu diskutieren.

Zverev Wimby 2017

Donskoy
Tiafoe
Ofner
AF raus gegen Raonic

Thiem Wimby 2017

Pospisil
Simon
Donaldson
AF raus gegen Berdych
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
pospisil war letztes jahr schon besser als dieses jahr wie auch immer. klar muss er diese Leute schlagen, aber es so darzustellen das er nur wegen der Auslosung im Achtelfinale war find ich halt sehr komisch. als top 8 spieler wird man immer eine einigermaßen gute Auslosung bis ins Achtelfinale haben. aber pospisil als ugnesetzter war sicher eines der schwereren lose.

@TennisFed hat doch nur von einer Recht respektablen Auslosung gesprochen. Warum reagierst du da so?
Simon hat letzten Sommer nichts auf die Kette bekommen. Vor Wimbledon gab es 3 Niederlagen in Runde 1 und nach Wimbledon einen Sieg aus 5 Turnieren. So schwach wie letzten Sommer war er mindestens seit 2005 nicht mehr.

Pospisil? Ja der war mal im VF von Wimbledon, aber ist bei 6 Versuchen auch 4 mal in Runde 1 gescheitert. Also da findet man auch unter nicht gesetzten eine Reihe bessere.
Ganz ehrlich viel einfacher kann ein Weg in ein AF nicht sein.
Nicht das ich Thiem jegliche Kompetenz auf Rasen absprechen will, aber mehr als top 20 ist es halt nicht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hoffentlich verdaddeln das Alex & Mischa jetzt hier nicht doch noch.

Die beiden schlagen das an # 3 gesetzte Doppel Quereshi/Rojer 10-8 im MTB. Respekt.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Hoffentlich verdaddeln das Alex & Mischa jetzt hier nicht doch noch.

Die beiden schlagen das an # 3 gesetzte Doppel Quereshi/Rojer 10-8 im MTB. Respekt.

Toll..so Doppel sind auch gut zur Vorbereitung, falls Einzel daneben geht,
für das Netzspiel von Sascha ganz besonders :saint:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
Diesmal kein Losglück für Tsitsipas. Pouille auf Rasen ist schon ein harter Brocken.

Schöner Sieg von Stan.:thumb: Shapovalov wieder direkt raus, allerdings ist Muller auch sehr unbequem auf Rasen zu spielen.
 
Oben