ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Zippler

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
33
Ich kann dieses Getue net ab wenn man verletzt ist. Entweder ich geb auf oder ich spiele weiter und mach nicht bei jedem Punkt auf Drama...
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Bitteres Ende. Dennoch natürlich verdienter Federer Sieg. Überragend wie er weiterhin die großen Titel einsackt.

In dem Alter und bereits mit jetzt 101 Titel im Gepäck könnte er sich zurücklehnen und es sich gute gehen lassen aber Tennis ist sein Leben und ich freue mich einfach über jedes Turnier, welches er noch auf diesem Niveau bestreitet.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Ein Finale mit Beteiligung von Isner ist für das Tennis eine Vollkatastrophe.


Isner hat hier auch einen großen Fairplay-Moment gehabt

Beschissenes Turnier in Miami und dieses Finale mit diesem Ende ist die Kirsche auf der Kacktorte.

Meinst du nicht allzu oft das du hohes Niveau sehen willst, das Niveau von Federer muss doch aus neutraler Tennisfansicht sehr schön anzusehen gewesen sein :nono:
Auch wenn ein ausgeglicheneres Finale aus neutraler Sicht besser gewesen wäre

Ich kann dieses Getue net ab wenn man verletzt ist. Entweder ich geb auf oder ich spiele weiter und mach nicht bei jedem Punkt auf Drama...

Er wollte Federer einen "richtigen" Sieg ermöglichen, das ist lobenswert, das er am Ende nicht mehr laufen konnte war doch klar sichtbar, das war nix mit dramatisieren
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ich kann dieses Getue net ab wenn man verletzt ist. Entweder ich geb auf oder ich spiele weiter und mach nicht bei jedem Punkt auf Drama...

Wo hat Isner denn auf Drama gemacht? In einem Heim-Finale möchte niemand aufgeben, ist doch klar. Wenn es 1-1 gestanden hätte, dann hätte er auch abgebrochen, bin ich mir sicher, aber es stand ja eh schon 5-4*.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.243
Punkte
113
Ort
Austria
Beschissenes Turnier in Miami und dieses Finale mit diesem Ende ist die Kirsche auf der Kacktorte.
Jetzt beruhig dich mal. Wie kann man nur so einseitig und engstirnig und emotional reagieren nach so einem Final und Turnier? Insgesamt war das doch ein absoluter Traum, bis zum SF hast du doch fast jede Nacht gejauchzt und frohlockt vor Freude über den Run der kanadischen Youngguns. Dass Isner FAA einen Strich durch die Rechnung gemacht hast, konntest du wohl noch nicht verkraften. Federer im gesamten Turnier wie schon in IW überragend, das kann man dann auch als nicht Federer Fan einfach mal anerkennen und muss nicht hier rumpöbeln nur weil es der Wunschspieler nicht zum Titel geschafft hat - was von einem 18 Jährigen auch ein wenig krass übertrieben wäre an Ansprüchen. Von Mir als Federer Fan hörst du übrigens auch regelmäßig anerkennende Worte wenn Nadal oder Djokovic große Titel holen, wäre schön wenn du sowas vice versa auch zustandebringen würdest - musst du aber gar nicht. Alles was schon nett wäre wenn du nicht auch noch das Turnier hier madig machen müsstet.. Danke!

Zum Ende: sehr bitter dass Isner diese Probleme hatte, auch ohne Verletzung wäre es wohl sehr hart geworden gegen diesen Federer aber Isner kann immer im TB was gewinnen. Zu Roger fehlen einem wirklich die Worte... hoffe er genießt die Sandsaison einfach, egal was rauskommt er kann punktetechnisch sowieso nur gewinnen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Federer gewinnt zum 1. Mal hier in Miami ohne vorher IW gewonnen zu haben
wer hätte 2015 gedacht das Miami Federers bestes Masters wird, seit 2015 hat er nur in Miami 2 Mal gewonnen

Finde es auch lustig das nach Tommy Haas James Blake Federer eine Trophäe als Turnierdirektor überreicht
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Alter @gentleman wenn du nicht klar kommst mit anderen Meinungen dann hör auf darauf einzugehen. Was für beruhigen? Als ob ich aufgeregt wäre, ich schreibe einfach meine Meinung zu Isner und seinem Tennis und du ballerst mich hier jedesmal mit irgendeinem ****** zu. Wenn ich mich über was aufrege dann nur über deine Moralpredigten. Die hängen mir jetzt wirklich komplett aus dem Hals raus, habe ich dir auch schon nach dem FAA-Match gesagt.
Baller also jemand anderen einfach zu, ich habe keine Lust mehr darauf, es ist einfach nur anstrengend mit dir.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.962
Punkte
113
Alter @gentleman wenn du nicht klar kommst mit anderen Meinungen dann hör auf darauf einzugehen. Was für beruhigen? Als ob ich aufgeregt wäre, ich schreibe einfach meine Meinung zu Isner und seinem Tennis und du ballerst mich hier jedesmal mit irgendeinem ****** zu. Wenn ich mich über was aufrege dann nur über deine Moralpredigten. Die hängen mir jetzt wirklich komplett aus dem Hals raus, habe ich dir auch schon nach dem FAA-Match gesagt.
Baller also jemand anderen einfach zu, ich habe keine Lust mehr darauf, es ist einfach nur anstrengend mit dir.
Alter, schnapp mal frische Luft und ranze hier meine Mods nicht so an :gitche:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.243
Punkte
113
Ort
Austria
Alter @gentleman wenn du nicht klar kommst mit anderen Meinungen dann hör auf darauf einzugehen. Was für beruhigen? Als ob ich aufgeregt wäre, ich schreibe einfach meine Meinung zu Isner und seinem Tennis und du ballerst mich hier jedesmal mit irgendeinem ****** zu. Wenn ich mich über was aufrege dann nur über deine Moralpredigten. Die hängen mir jetzt wirklich komplett aus dem Hals raus, habe ich dir auch schon nach dem FAA-Match gesagt.
Baller also jemand anderen einfach zu, ich habe keine Lust mehr darauf, es ist einfach nur anstrengend mit dir.
Anstrengend mit mir? Ich glaube das kann ich im Namen des Forums mit Dank in deine Richtung zurückgeben. Es ist eh sinnlos, deine Hormone sind wohl grad durch die Decke und du bist nicht zugänglich für sinnvolle Kommentare. Genug davon.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Anstrengend mit mir? Ich glaube das kann ich im Namen des Forums mit Dank in deine Richtung zurückgeben. Es ist eh sinnlos, deine Hormone sind wohl grad durch die Decke und du bist nicht zugänglich für sinnvolle Kommentare. Genug davon.

Ich schreibe was zum Geschehen ohne dabei irgendeinen Spieler oder User zu beleidigen und du hast nichts anderes zu tun als mit "engstirnig" und was weiß ich zu kommen und mir irgendwas an den Kopf zu werfen.

Sei doch froh dass ich hier aktiv teilhabe im Tennisbereich und mach das nicht mit deinen ständigen Moralpredigten zu harmlosen Äußerungen kaputt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schönes Turnier der mit Abstand beste hat gewonnen, was will man mehr?
Gegen die Aufschlagriesen scheint Federer noch immer die besten Lösungen zu haben.

Nun ist er mit 37 Jahren wieder die 1 im Race und es wären deutlich mehr Punkte möglich gewesen. Nicht das Federer nochmal Richtung Nummer 1 geht und am Ende die gewonnenen Punkte fehlen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich schreibe was zum Geschehen ohne dabei irgendeinen Spieler oder User zu beleidigen und du hast nichts anderes zu tun als mit "engstirnig" und was weiß ich zu kommen und mir irgendwas an den Kopf zu werfen.

Sei doch froh dass ich hier aktiv teilhabe im Tennisbereich und mach das nicht mit deinen ständigen Moralpredigten zu harmlosen Äußerungen kaputt.

Er ist auf deine Aussage zu diesem ****** Turnier eingegangen. Das Finale ****** Kirsche auf dem ****** Kuchen oder so ähnlich.
Dir ist doch bei diesem Turnier ständig einer abgegangen wie ich es vorher noch nicht von dir beim Tennis gesehen habe. Wie bereits geschrieben, schön wenn FAA dich zum Tennisfans werden lässt. Der einzige Grund was die an dem Turnier nicht gefällt ist der Sieg von Federer, da hat Gentleman doch Recht.
 

Feddex

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
18
Starkes Leistung von Federer. Isner hatte zu keinem Zeitpunkt des Matches eine Chance gegen Federer, der mit seiner heutigen Leistung nahtlos an die vorherigen Matches anknüpfte. Es ist zwar schade das dieses Finale jetzt so ausging, aber auch ein gesunder Isner hätte keine Chance gehabt. Immer wenn Federer den Aufschlag von Isner zurückgebracht hat und das war heute meistens so, sah es schlecht für Big John aus.
Ich bin froh das die Hardcourt Tuniere zu Ende sind und jetzt bald die Sandplatzsaison anfängt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.352
Punkte
113
Mal abgesehen von der etwas holprigen Auftaktrunde, holt sich Federer mit knapp 38 Jahren fast im Spaziergang den Masters-Titel in Miami ohne einen einzigen Satzverlust im weiteren Turnierverlauf. Davor auch noch das Indian-Wells-Finale und der renommierte 500er-Titel in Dubai. Und dazu auch noch die Nr. 1 im Live Race. Sehr, sehr beeindruckend das Ganze! Hier wird Tennisgeschichte geschrieben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
schön wenn FAA dich zum Tennisfans werden lässt.

Gut dass ich seit 15-20 Jahren ein "Tennis-Fan" bin und nicht erst seit FAA auf der ATP-Tour ist. Mal abgesehen von Slams, wo ich auch vermehrt im Tennisbereich poste, habe ich vor z.B. 2 Jahren in Miami wo Kyrgios gegen Federer dieses enge und starke Halbfinale hatte, auch mit am meisten hier gepostet. Keine Ahnung wieso ich jetzt so hingestellt werde als ob ich jetzt das Tennis für mich endeckt hätte? Ich habe diesen Sport schon vor 18 Jahren praktiziert und deshalb auch noch einen persönlichen Bezug dazu.

Abgesehen davon kann hier jeder das Turnier einschätzen wie er möchte, alleine der Run von FAA macht das Turnier mit wenig Zuschauern und unspannenden Matches in der Endphase nicht zu einem guten Turnier.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Was mir an Federer gefällt:

1. Die Finalniederlage gegen Thiem in IW war insgesamt schon ärgerlich. In den Interviews danach hat er aber gesagt, dass er mittlerweile über solche Niederlagen schnell hinwegkommt. Das hat er hier auf jeden Fall sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt - richtig gut. "Einfach" weitergemacht und den nächsten schönen Titel eingesackt.

2. Nach den AO und vor Dubai hat er immer wieder gesagt "my game was there" etc.pp wobei das Match gegen Tsitsipas kein so gutes war. Das Schöne ist, dass er selbst daran glaubt und nahezu grenzenlos optmistisch bleibt. Sein zweitwichtigster Schlag (VH) war an dem Tag ziemlich off und er erzählt sich trotzdem was von "my game was there..." und macht in seinem Alter trotzdem weiter wie ne Maschine. Was für eine Legende!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Was mir an Federer gefällt:

1. Die Finalniederlage gegen Thiem in IW war insgesamt schon ärgerlich. In den Interviews danach hat er aber gesagt, dass er mittlerweile über solche Niederlagen schnell hinwegkommt. Das hat er hier auf jeden Fall sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt - richtig gut. "Einfach" weitergemacht und den nächsten schönen Titel eingesackt.

2. Nach den AO und vor Dubai hat er immer wieder gesagt "my game was there" etc.pp wobei das Match gegen Tsitsipas kein so gutes war. Das Schöne ist, dass er selbst daran glaubt und nahezu grenzenlos optmistisch bleibt. Sein zweitwichtigster Schlag (VH) war an dem Tag ziemlich off und er erzählt sich trotzdem was von "my game was there..." und macht in seinem Alter trotzdem weiter wie ne Maschine. Was für eine Legende!

Das Match gg Tsitsipas war recht gut, die Bigpoints waren schlecht, Tsitsipas war auch gut
Die VH litt nach der Handverletzung vor der Rasensaison recht lange bis zum Saisonende, das scheint jetzt wieder gut zu sein
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Das Match gg Tsitsipas war recht gut, die Bigpoints waren schlecht, Tsitsipas war auch gut
Die VH litt nach der Handverletzung vor der Rasensaison recht lange bis zum Saisonende, das scheint jetzt wieder gut zu sein

Aber die Vorhand hat ihn in diesem Match (insbesondere über das ganze Match gesehen) schon häufig im Stich gelassen. Besonders zum Tragen kam das dann bei den Big Points.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.352
Punkte
113
Obwohl ich auch ehrlich sagen muss, dass ich mit dieser Super-Duper künstlich umgebauten NFL-Stadion-Show nix anfangen kann. Tennis lebt viel von seiner Historie, Atmosphäre, Prestige und Tradition. Nichts davon war hier zu spüren. Das man die geschichtsträchtige Anlage in Key Biscayne komplett aufgegeben hat ist sehr bedauerlich. Was war eigentlich der genaue Grund?
 
Oben