ATP Masters 1000 - Miami


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Federer ist done, kaputt, finito, fini !

:rolleyes:

Lieber Roshi, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du wirst der Erste sein, der hier herumspringt vor Freude, wenn Federer demnächst mal wieder einen großen Titel gewinnt. Ich finde es unglaublich verlogen wie manche Federerfans ihm jetzt den Rücken zukehren wo es mal nicht so läuft. Als Fan sollte man auch schwere Zeiten seines Lieblingsspielers mitgehen. Ich will hier niemanden angreifen, aber außer Spielberg, Tony_Tom und Gentleman sind alle hier, die sich Federerfans nennen reine Erfolgsfans, die ihm sofort den Rücken zukehren, wenn es mal nicht läuft wie momentan. Solche Sätze wie: Federer ist done, kaputt usw. sind der reinste Müll.

Im Übrigen finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass Federer seinen Schläger zertrümmert hat, denn das hat jeder schon einmal gemacht. Generell bin ich klar dagegen, dass man dies häufig tut wie Ivanisevic oder Safin. Doch irgendwann kann man nicht mehr alles in sich hinein fressen und irgendwann muss man seine Wut auch rauslassen und deshalb finde ich es sehr positiv, dass Federer es getan hat. Im Nachhinein wird dies für ihn sehr befreiend gewesen sein. Dass es soweit gekommen ist, zeigt nur wie frustriert er über sein momentanes Spiel ist, doch wenn man ihn kennt, weiß man wie verbissen und ehrgeizig er daran arbeiten wird wieder zu alter Stärke zu finden. Im Nachhinein wird für Federer diese Zertrümmerung seines Schlägers nur positiv sein. Dieses verlogene Publikum in Miami braucht gar nicht zu buhen, das war einfach nur lächerlich Federer auszubuhen. Wenn dies Safin oder Ivanisevic gemacht haben, ging das Publikum ab, doch kaum macht es Federer, schon wird er ausgebuht. Dabei ist er auch nur ein Mensch, der genau wie jeder andere mal einen Punkt erreicht wo er seine Wut rauslassen muss, weil es nicht anders geht. Zudem hat er niemandem geschadet indem er seinen Schläger zertrümmert hat. Dass Federer dies zum ersten Mal in seiner Profi-Karriere getan hat, sagt doch alles aus und zwar im positiven Sinne. Ich bin mir sicher, dass Federer durch diese Krise momentan nur noch ehrgeiziger sein wird. Und dann werden genau die, die jetzt schreien: Federer ist done, kaputt usw., später schreien: "Super Roger, du bist der GOAT, du bist der Beste" wenn er wieder einen großen Titel gewinnt. :rolleyes:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Roger Federer geht nach der Niederlage gegen Djokovic hart mit sich ins Gericht. Einen kleinen Seitenhieb auf Djokovic kann er sich dabei nicht verkneifen. Für mich ein gutes Zeichen, Roger ist weder kaputt, noch finito, sondern schlichtweg extrem wütend auf sich selbst. Jemand der sich aufgibt redet ganz anders.

Ich bin absolut überzeugt das Roger alles geben wird um wieder ganz nach oben zu kommen. Wer ihn abschreibt der wird sich noch wundern.

O-Zitat Roger Federer:

"Djokovic spielte im ersten Satz dermassen schlecht. Ich staune, dass ich es fertig gebracht habe, noch viel schlechter zu spielen."


Klasse Statement und die exakt richtige Analyse :D
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.820
Punkte
113
:rolleyes:

Lieber Roshi, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du wirst der Erste sein, der hier herumspringt vor Freude, wenn Federer demnächst mal wieder einen großen Titel gewinnt. Ich finde es unglaublich verlogen wie manche Federerfans ihm jetzt den Rücken zukehren wo es mal nicht so läuft. Als Fan sollte man auch schwere Zeiten seines Lieblingsspielers mitgehen. Ich will hier niemanden angreifen, aber außer Spielberg, Tony_Tom und Gentleman sind alle hier, die sich Federerfans nennen reine Erfolgsfans, die ihm sofort den Rücken zukehren, wenn es mal nicht läuft wie momentan. Solche Sätze wie: Federer ist done, kaputt usw. sind der reinste Müll.

Im Übrigen finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass Federer seinen Schläger zertrümmert hat, denn das hat jeder schon einmal gemacht. Generell bin ich klar dagegen, dass man dies häufig tut wie Ivanisevic oder Safin. Doch irgendwann kann man nicht mehr alles in sich hinein fressen und irgendwann muss man seine Wut auch rauslassen und deshalb finde ich es sehr positiv, dass Federer es getan hat. Im Nachhinein wird dies für ihn sehr befreiend gewesen sein. Dass es soweit gekommen ist, zeigt nur wie frustriert er über sein momentanes Spiel ist, doch wenn man ihn kennt, weiß man wie verbissen und ehrgeizig er daran arbeiten wird wieder zu alter Stärke zu finden. Im Nachhinein wird für Federer diese Zertrümmerung seines Schlägers nur positiv sein. Dieses verlogene Publikum in Miami braucht gar nicht zu buhen, das war einfach nur lächerlich Federer auszubuhen. Wenn dies Safin oder Ivanisevic gemacht haben, ging das Publikum ab, doch kaum macht es Federer, schon wird er ausgebuht. Dabei ist er auch nur ein Mensch, der genau wie jeder andere mal einen Punkt erreicht wo er seine Wut rauslassen muss, weil es nicht anders geht. Zudem hat er niemandem geschadet indem er seinen Schläger zertrümmert hat. Dass Federer dies zum ersten Mal in seiner Profi-Karriere getan hat, sagt doch alles aus und zwar im positiven Sinne. Ich bin mir sicher, dass Federer durch diese Krise momentan nur noch ehrgeiziger sein wird. Und dann werden genau die, die jetzt schreien: Federer ist done, kaputt usw., später schreien: "Super Roger, du bist der GOAT, du bist der Beste" wenn er wieder einen großen Titel gewinnt. :rolleyes:

Du sprichst aus, was viele hier denken. Verliert er, ist es immer nur der Kopf oder Federer ist shot, nie der Gegner - gewinnt er, ist er der GOAT und eben doch der Beste. Ich bin mir sicher, dass der Federer von 2005 auch kein Weltranglistenerster wäre zurzeit und dass er trotzdem häufiger mal gegen Leute wie Dokovic und Murray verlieren würde. Für ihn ist das halt extrem ärgerlich, dass da jetzt nunmal bessere Spieler da sind(Nadal) oder welche die genauso oft auf ähnlich hohem Niveau spielen können (Murray, Dokovic).
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Es ist zur Zeit einfach nur noch traurig, Federer beim Tennisspielen zuzusehen. Djokovic war ja wahrlich selbst eher schlecht gestern, aber Roger war nach dem ersten Satz dermaßen mies, dass mir da schon fast die Vergleiche fehlen. Er bewegt sich schlecht, verhaut dadurch tausende von recht einfachen Schlägen, und wenn dann noch sein Aufschlag nicht kommt, dann muss der Gegner (wie es Djokovic ja gestern auch getan hat) einfach nur den Ball im Spiel halten und darauf warten, dass Roger ihn ins Aus oder ins Netz haut.

Vielleicht sollte Roger mal über eine kürzere oder auch längere Pause nachdenken, denn das muss doch auch für ihn selbst unheimlich frustierend sein derzeit.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Du sprichst aus, was viele hier denken. Verliert er, ist es immer nur der Kopf oder Federer ist shot, nie der Gegner - gewinnt er, ist er der GOAT und eben doch der Beste. Ich bin mir sicher, dass der Federer von 2005 auch kein Weltranglistenerster wäre zurzeit und dass er trotzdem häufiger mal gegen Leute wie Dokovic und Murray verlieren würde.

gebe dir großteils recht, aber bei dem punkt mit 2005 nicht ganz. wenn man federer damals spielen sah, dann wäre er auch derzeit (sand natürlich ausgenommen) wohl der beste, sicher nicht ganz so dominant aber nummer 1 durchaus glaub ich. allein die schnelligkeit bzw leichtigkeit auf dem platz, die spielfreude war eine ganze andere als heute ... das kann man kaum vergleichen, bin gespannt ob es einem nadal auch mal so gehen wird dass er (offensichtlich) mental müde wird.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.820
Punkte
113
gebe dir großteils recht, aber bei dem punkt mit 2005 nicht ganz. wenn man federer damals spielen sah, dann wäre er auch derzeit (sand natürlich ausgenommen) wohl der beste, sicher nicht ganz so dominant aber nummer 1 durchaus glaub ich. allein die schnelligkeit bzw leichtigkeit auf dem platz, die spielfreude war eine ganze andere als heute ... das kann man kaum vergleichen, bin gespannt ob es einem nadal auch mal so gehen wird dass er (offensichtlich) mental müde wird.

Naja, diese Situation ist im Nachhinein natürlich nicht so leicht zu konstruieren, man sollte aber bedenken, dass Nadal Ende 2006 eine 6-3 Bilanz gegen Federer hatte und ihn bereits 2004 auf Hart besiegen konnte. Ich finde, das zeigt, dass er auch Prime nicht an Nadal herangekommen wäre, bzw. nur ganz knapp. Dazu die Sandplatzsaison. Auf Hart ist Federer sich 2005 ne ganz andere Marke gewesen und hätte gegen Leute wie Simon oder Karlovic niemals verloren.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Lieber Roshi, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du wirst der Erste sein, der hier herumspringt vor Freude, wenn Federer demnächst mal wieder einen großen Titel gewinnt.

Federer wird keine grosse Titel mehr gewinnen: Bilanz gegen Nadal, Murray und Nole: 3-12
Das sagt alles und nein ich werde nicht "vor Freude herumspringen" denn ich werde ihn nie mehr als GOAT bezeichnen denn der GOAT ist ganz klar Nadal.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.820
Punkte
113
Federer wird keine grosse Titel mehr gewinnen: Bilanz gegen Nadal, Murray und Nole: 3-12
Das sagt alles und nein ich werde nicht "vor Freude herumspringen" denn ich werde ihn nie mehr als GOAT bezeichnen denn der GOAT ist ganz klar Nadal.

Wenn man sich auf die Rechnung des Umkehrschlusses beruft ist Nadal GOAT. Denn Nadal > (13-6 Bilanz) Federer ("ehem. GOAT").

Aber dafür ist es zu früh, denn schließlich hat man auch Federer zu früh zu hoch gejubelt nach meinem Geschmack, ja, und jetzt sieht, was die Jungs mit Federer teilweise veranstalten. Und Federer ist nicht in einem Alter, in dem er nicht mehr sein bestes Tennis auspacken kann.

Nadal ist mMn schon jetzt ganz klar TOP5 GOAT, und auf Sand Platz 1, aber 3,4 Jahre sollte er nochmal sich etwas beweisen.

Für mich ist und bleibt (zumind. vorerst) Pete Sampras die Nr. 1. Denn der hat wahre Konstanz bewiesen. Und genau das konnte Federer nicht und Nadal bleibt den Beweis für die Zukunft noch schuldig.

Für jene, die hoffen, Nadals Körper würde nicht mitmachen. Ich denke diese Theorie hat sich nach 5 Jahren, in denen er bei den GS fast immer topfit war, selbst falsifiziert.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ein Spieler mit 6 Grand-Slam-Titeln kann niemals den Anspruch stellen der größte aller Zeiten zu sein, zumal Nadals Bilanz außerhalb der French Open immer noch weit davon entfernt ist, absolute Spitzenklasse zu sein. Wenn Nadal diese Form weitere 2-3 Jahre durchzieht, dann können wir diese Diskussion beginnen, vorher ist das in meinen Augen ziemlicher Quatsch. Die Konkurrenz von Nadal mag im Vergleich zu Federers Topjahren deutlich gestiegen sein, dennoch profitiert Nadal ebenso wie der Schweizer von der Entwicklung zu immer weiter aneinander angeglichenen Platzbelägen und dem Aussterben von Spezialisten.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.820
Punkte
113
Ein Spieler mit 6 Grand-Slam-Titeln kann niemals den Anspruch stellen der größte aller Zeiten zu sein, zumal Nadals Bilanz außerhalb der French Open immer noch weit davon entfernt ist, absolute Spitzenklasse zu sein. Wenn Nadal diese Form weitere 2-3 Jahre durchzieht, dann können wir diese Diskussion beginnen, vorher ist das in meinen Augen ziemlicher Quatsch. Die Konkurrenz von Nadal mag im Vergleich zu Federers Topjahren deutlich gestiegen sein, dennoch profitiert Nadal ebenso wie der Schweizer von der Entwicklung zu immer weiter aneinander angeglichenen Platzbelägen und dem Aussterben von Spezialisten.

Aber Ende 2009 sind es schon mind. 8! ;)

Ne, ich meine, 3 Jahre braucht er mind. noch.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Federer wird keine grosse Titel mehr gewinnen: Bilanz gegen Nadal, Murray und Nole: 3-12
Das sagt alles und nein ich werde nicht "vor Freude herumspringen" denn ich werde ihn nie mehr als GOAT bezeichnen denn der GOAT ist ganz klar Nadal.

Unfassbar welche absurden Aussagen manche User nach dieser Halbfinalpleite gegen Djokovic treffen panik:. Selbstverständlich wird Federer noch einige große Titel gewinnen und den GS-Weltrekord von Pete Sampras egalisieren. Um was wollen wir wetten, lieber rOsHi?
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.820
Punkte
113
Unfassbar welche absurden Aussagen manche User nach dieser Halbfinalpleite gegen Djokovic treffen panik:. Selbstverständlich wird Federer noch einige große Titel gewinnen und den GS-Weltrekord von Pete Sampras egalisieren. Um was wollen wir wetten, lieber rOsHi?

Ich denke, dieses Jahr wird es noch schwerer für Federer einen GS zu gewinnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Wimbledon, und noch weniger in Paris, Nadal schlägt. Bleiben die US Open, wo dann Dokovic und Murray warten und Nadal und wer weiß noch alles. Dann kommen wieder die Australian Open, wo er naürlich Chancen hat zu gewinnen. Man darf gespannt sein wie sich alles etnwickelt. Ich will nicht wissen, wieviel GS Federer ohne Nadal am Ende gewonnen hätte. Wohl über 20.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich denke, dieses Jahr wird es noch schwerer für Federer einen GS zu gewinnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Wimbledon, und noch weniger in Paris, Nadal schlägt. Bleiben die US Open, wo dann Dokovic und Murray warten und Nadal und wer weiß noch alles. Dann kommen wieder die Australian Open, wo er naürlich Chancen hat zu gewinnen. Man darf gespannt sein wie sich alles etnwickelt. Ich will nicht wissen, wieviel GS Federer ohne Nadal am Ende gewonnen hätte. Wohl über 20.

In Paris ist natürlich Nadal der klare Favorit. Allerdings weiss ich nicht weshalb Nadal auf Rasen plötzlich stärker einzuschätzen ist als Federer. Nur weil er ihn einmal in fünf hart umkämpften Sätzen in Wimbledon geschlagen hat heisst das noch lange nicht das er plötzlich der TOP-Favorit für dieses Jahr wäre. Das weiss Nadal selber nur zu gut. Wenn man sich die Rasenbilanz von Roger Federer anschaut so sucht sie seinesgleichen. Roger könnte mit einem möglichen sechsten Wimbledontitel gleich mehrere Weltrekorde auf einmal aufstellen. Das wird ihn zusätzlich motivieren!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Auch wenn er im Finale von Indian Wells klar gegen Nadal verlor, man kommt nicht drum herum zu sagen, dass Murray momentan der beste Spieler auf Hartplatz ist. Das wird eine Klatsche für Djokovic.
 
Oben