Aushängeschild Wade!


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
die mavs haben das genommen bekommen, was ihnen ein jahr zuvor gegen die rockets geschenkt wurde. ausgleichende gerechtigkeit.

übrigens sind aus meiner sicht mindestens 2 der 4 videos oben absolut keine phantom calls.
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
Dieser Foul war nicht gerecht gegen Nowitzk.
Man hätte wie es Killawuchtel schon geschrieben hat weiterlaufen lassen, oder mMn einen Foul gegen Wade geben sollen.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
killawuchtel schrieb:
Das Foul kann man aber pfeifen, natürlich ist es kein guter Pfiff, da Nowitzki aber nie eine legale Verteidigungsposition vor Wade eingenommen hatte, kann man das schon pfeifen. Am besten wäre es natürlich gewesen, weiterlaufen zu lassen, aber wenn man pfeift muss man es Dirk geben.
Wieso? Wade schubst Dirk weg --> weiterlaufen lassen (da nicht sehr starker Kontakt) oder, wenn schon, Wade das Foul geben, da ja ganz klar er was gemacht hat.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Cuttino schrieb:
übrigens sind aus meiner sicht mindestens 2 der 4 videos oben absolut keine phantom calls.

Zählen gehört nicht zu Deiner Stärke, oder? ;)

Edit: Kann auch an dem falschen Link für das 3. Video gelegen haben. Asche auf mein Haupt.

Welche 2 Pfiffe hältst Du für berechtigt?

@Killawuchtel

Ironie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
bender schrieb:
Ich hab das ganze nicht unerwähnt gelassen. Ich habe sehr wohl darauf hingewiesen, dass (Zitat) "die NBA wesentlich erfolgreicher ist", also wesentlich mehr Geld einnimmt und dementsprechend ausgeben kann, aber das Prinzip bleibt das selbe. Die BBL zielt ebenso wie die NBA darauf, möglichst viel Geld einzunehmen, um es in das Produkt, nämlich die Unterhaltung der Zuschauer durch Spieler, zu stecken. Die NBA ist damit wesentlich erfolgreicher, aber das Prinzip ist identisch.

Das ist falsch. Das Prinzip ist nicht identisch. Die NBA ist ein Unternehmen, eine Art Holding, die Franchise-Rechte für teures Geld vergibt. Dafür garantiert sie den einzelnen Frachises Exklusivität, d. h. ohne die Zustimung der anderen Besitzer dürfen keine Neumitglieder aufgenommen werden. In die BBL kann rein theoretisch jeder, wenn eine geeignete Halle vorhanden ist. Wenn Du also einen Verein gründest und ein paar Top-Spieler und eine coole Halle findest, dann kannst Du in die BBL. Die einzige Profiliga, die in Deutschland ein vergleichbares System wie die NBA verfolgt ist die DEL. Die BBL ist nur eine organsiatorische Dachorganisation.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es geht hier nicht um "schlechter Verlierer".

Ich rege mich prinzipiell über solche "Superstar-kaum-berührt-etc" Fouls auf, egal von wem an wen und in welchem Spiel. Wenn sowas aber dann auch noch die Finals entscheidet, dann zerstört das meinen geliebten Sport.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
mystic schrieb:
Zählen gehört nicht zu Deiner Stärke, oder? ;)

Edit: Kann auch an dem falschen Link für das 3. Video gelegen haben. Asche auf mein Haupt.

kann nicht nur, es hat.

Welche 2 Pfiffe hältst Du für berechtigt?

das ding, wo terry wade foult und das ding, wo dirk im weg steht, ohne verteidigungsposition zu haben. das sind keine phantom calls. das heißt nicht, dass man sie unbedingt pfeifen musste.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Und ich bin ja immernoch der Meinung, das die Mavs verloren haben, weil sie in Spiel 3 im letzten Viertel ne 15 Pkt Führung verballern, und wegen sonst nix ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sm0kE schrieb:
Und ich bin ja immernoch der Meinung, das die Mavs verloren haben, weil sie in Spiel 3 im letzten Viertel ne 15 Pkt Führung verballern, und wegen sonst nix ;)

Und ich tu mich immer noch so schwer mit dem "Champion Heat", weil die trotz der Dämlichkeit der Mavs immer noch die Schiris brauchten :rolleyes: :D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Omega schrieb:
Das ist falsch. Das Prinzip ist nicht identisch. Die NBA ist ein Unternehmen, eine Art Holding, die Franchise-Rechte für teures Geld vergibt. Dafür garantiert sie den einzelnen Frachises Exklusivität, d. h. ohne die Zustimung der anderen Besitzer dürfen keine Neumitglieder aufgenommen werden. In die BBL kann rein theoretisch jeder, wenn eine geeignete Halle vorhanden ist. Wenn Du also einen Verein gründest und ein paar Top-Spieler und eine coole Halle findest, dann kannst Du in die BBL. Die einzige Profiliga, die in Deutschland ein vergleichbares System wie die NBA verfolgt ist die DEL. Die BBL ist nur eine organsiatorische Dachorganisation.
Du sprichst von der Organisationsstruktur, aber davon war bei mir nicht die Rede.

Es ging mir um die Art, wie beide - die NBA und die BBL - ihr Geld verdienen, verdienen müssen. Beide sind auf Zuschauerinteresse als Geldquelle angewiesen. Nichts anderes. Deshalb ist sowohl die NBA, wie auch die BBL, wie auch die Euroleague, wie auch jede andere Basketballliga, ja überhaupt Profiliga in jeder Sportart, darauf aus, ihr "Produkt" für den Kunden möglichst attraktiv zu machen. Und das macht die NBA deutlich besser als die BBL und die Euroleague, siehe Einschaltquoten, Marketingumsatz, etc.

Die Organisationsstruktur ist ein anderes Thema.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
bender schrieb:
Du sprichst von der Organisationsstruktur, aber davon war bei mir nicht die Rede.

Es ging mir um die Art, wie beide - die NBA und die BBL - ihr Geld verdienen, verdienen müssen. Beide sind auf Zuschauerinteresse als Geldquelle angewiesen. Nichts anderes. Deshalb ist sowohl die NBA, wie auch die BBL, wie auch die Euroleague, wie auch jede andere Basketballliga, ja überhaupt Profiliga in jeder Sportart, darauf aus, ihr "Produkt" für den Kunden möglichst attraktiv zu machen. Und das macht die NBA deutlich besser als die BBL und die Euroleague, siehe Einschaltquoten, Marketingumsatz, etc.

Die Organisationsstruktur ist ein anderes Thema.

Aber welche zentrale Instanz gibt es denn in den anderen Ligen, die sich derart um die Vermarktung kümmert und gleichzeitig die Macht haben könnte, auf sportliche Dinge zu Gunsten der Wirtschaft so Einfluss zu nehmen, wie zum Beispiel auf Bevorzugung des einen Teams durch Referees? Bei Stern weiß man, dass er die Macht hätte. Ob er sie gebraucht, kann man nur vermuten.
Genau deshalb ist die Organisationsstruktur eben kein anderes, sondern für eine Serie wie die Finals Heat-Mavs oder ein mögliches Pushen von Wade als Aushängeschild das einzige ausschlaggebende Thema.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Giftpilz schrieb:
Aber welche zentrale Instanz gibt es denn in den anderen Ligen, die sich derart um die Vermarktung kümmert [...]
Bei der Euroleague die Euroleague, und bei der BBL die BBL. Marketing-Abteilungen gibt es dies- und jenseits des Atlantiks.

Giftpilz schrieb:
[...] und gleichzeitig die Macht haben könnte, auf sportliche Dinge zu Gunsten der Wirtschaft so Einfluss zu nehmen, wie zum Beispiel auf Bevorzugung des einen Teams durch Referees?
Keine. Auch die NBA nicht. Dass David Stern den Referees die Entscheidungen ins Ohr flüstert, ist eine sehr unterhaltsame Verschwörungstheorie von schlechten Verlierern (in diesem Fall einigen Dallas-Fans), aber eben nicht mehr.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
ich bin auch der Meinung, dass mindestens 2 calls, die hier per Video vorgezeigt wurden, keine phanton-calls sind. Now hat keine feste Verteidigungsposition, es ist zwar kein eindeutiges foul von ihm, aber sicher kein von Stern iniziiertes "Ich will Wade als MVP " Foul. bleiben vielleicht noch 2 oder 3 strittige Aktionen über, die es aber auch in weniger hitzigen Regular Season Partien gibt, nur dort jucken sie keinen oder zumindest nur einen oder 2 Tagen danach noch.

Nur wegen dieser wenigen Pfiffe die Meisterschaft den Mavs zuzusprechen ist doch ein bisschen aus der Luft gegriffen....
 

green4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Also ich glaube nicht, dass man in den Finals mit dem Ziel geht Team X zur Meisterschaft zu pushen. Fakt ist aber das bewußt oder unbewußt bestimmte Spieler und vielleicht auch Teams Entscheidungen zugesprochen bekommen, die andere nicht bekommen. Ich denke das hat dann aber eher was mit dem Image eines Spielers bzw. einer Manschaft zu tun das sich wie auch immer mit der Zeit gebildet hat. Das gab es auch schon immer, Jordan und die Bulls haben auch ihre "speziellen" calls bekommen.

Das mit dem Geld wurde schon gesagt, es ist ganz normal: Das was man vorne reinsteckt kommt auch hinten wieder raus. Solange Fans bereit sind ein Haufen Geld für Tickets, Trickots, Schuhe, Pay-TV, Videos,... auszugeben, solange gibt es das Geld in der Liga und ich finde es nur gerechtfertigt, dass die Spieler einen "großen" Teil davon bekommen, da sie es sind die diese Show ausmachen.

Wenn die NBA ein Problem hat, dann würde ich sagen ist es nicht das Geld oder die Referieentscheidungen sondern ein Image Problem vieler Spieler. Die Liga besteht heute aus vielen "Gangstern", irgendwelchen Ghetto-Kids die sich verdammt Cool in ihren Baggys+Goldketten usw. vorkommen und sich auch schonmal auf eine Pressekonferenz mit ihrem mp3-player sehen lassen, einen auf harten Typ machen, nicht selten Drogen konsumieren oder mit Waffen durch die gegend fahren. Das mag man als Kiddy cool finden, aber ich denke das es insgesamt schon ein Image Problem für die NBA ist bzw. werden kann. Welche Spieler kann man denn nennen, die noch auf wie neben dem Platz wirklich positiv vermaktet werden können? Duncan, Grant Hill (leider nichtmehr wirklich auf dem Platz), Nowitzki, und das wars dann fast schon.
Aber das ist ein anderes Thema.
 

N.D.R

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
also ich denk schon das die mavs verschaukelt worden sind da diese fouls wirklich mehr als lächerlich sind. :kotz:
zwar kann man daran nicht die gesamte finals-niederlage festmachen aber ein teil schon. hoffe die mavs sweepen die heat in den finals 07:D :wavey:
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
green4life schrieb:
Duncan, Grant Hill (leider nichtmehr wirklich auf dem Platz), Nowitzki, und das wars dann fast schon.
Aber das ist ein anderes Thema.

james, wade, garnett ?

desweiteren glaub ich das du ein bisschen altmodisch und nicht mehr ganz auf dem stand der dinge bist. falls du es nich bemerkt hast, aber die spieler kreuzen in anzügen, bei jedem anlass der von der nba gestellt worden ist, auf, oder,was die pressekonferenzen nach dem spiel betrifft, in sportkleidung.

und ich komme nicht drauf was an mp3-playern bei konferenzen schlimm ist? ich hab noch nie einen spieler oder coach gesehn der während der konferenz musik gehört hat. und das die spieler abseits des court kettchen tragen ist doch ihr ding, oder? die haben halt eine andere einstellung. ob das nun cool ist oder nicht ist doch völlig wurscht.

was allerdings stimmt, ist das es noch relativ häufig vorkommt, einen spieler mit ner knarre oder marihuana in der karre zu finden.
 

green4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
phishey schrieb:
james, wade, garnett ?

James und Wade? Vielleicht, dass wird die Zeit zeigen, da man die Spieler meistens nur auf dem Platz sieht und man erst nach mehreren Jahren vielleicht merkt wie sie sonst so drauf sind.

Garnett? Vielleicht wo bei er es afaik war der vor ein paar Jahren, ich glaube es war in Europa oder Asien, in einer Pressekonferenz mit MP3-Player in den Ohren saß, was ich als alles anderes als passenden Auftritt empfinde.

desweiteren glaub ich das du ein bisschen altmodisch und nicht mehr ganz auf dem stand der dinge bist. falls du es nich bemerkt hast, aber die spieler kreuzen in anzügen, bei jedem anlass der von der nba gestellt worden ist, auf, oder,was die pressekonferenzen nach dem spiel betrifft, in sportkleidung.

Naja, ich würde mich nicht als altmodisch bezeichnen, vielleicht aber als zu "normal". Anzug vielleicht, aber der alleine macht es ja noch nicht aus. Wie gesagt, vielleicht bin ich zu "normal" um mit dem ganzen "Gangster-Style" was anfangen zu können, ich habe aber auch einige bekannte in den USA die sich beim Thema Sport eher Richtung Baseball, Motorsport, Tennis, Golf, und evt. noch Football orientieren und die haben mir als Begründung auch schon sinngemäß gesagt, dass sie mit den Typen die in der NBA so rumlaufen einfach nichts anfangen können, dass sei nicht ihre Welt.

und ich komme nicht drauf was an mp3-playern bei konferenzen schlimm ist?

Naja, es gibt ja vielleicht sowas wie Respekt gegenüber denen die hergekommen sind um Fragen zu stellen und denen die vor dem TV sitzen und was hören wollen. Wenn man sich da dann mit dem MP3 in den Ohren hinsetzt, so nach dem Motto "Eigentlich habe ich garkein Bock und sprecht mich am besten auch garnicht an", dann ist das schon ein Verhalten das ich für nicht so toll halte.

was allerdings stimmt, ist das es noch relativ häufig vorkommt, einen spieler mit ner knarre oder marihuana in der karre zu finden.

Wenigstens ein Punkt in dem wir uns einig sind. Ich denke würde man hier ernsthafte Kontrollen mit ernsthaften Konsequenzen durchführen, könnte so manches Team wegen Mangel an Spielern dichtmachen.
 

Swoosh

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ort
High City
green4life schrieb:
James und Wade? Vielleicht, dass wird die Zeit zeigen, da man die Spieler meistens nur auf dem Platz sieht und man erst nach mehreren Jahren vielleicht merkt wie sie sonst so drauf sind.

Garnett? Vielleicht wo bei er es afaik war der vor ein paar Jahren, ich glaube es war in Europa oder Asien, in einer Pressekonferenz mit MP3-Player in den Ohren saß, was ich als alles anderes als passenden Auftritt empfinde.

Hab ich was verpasst ? Man weiß doch nicht erst nach ein paar Jahren wie die Leute drauf sind ! Bei Melo wusste man's auch schon nach einem Jahr. Dass man von denen nicht viel hört liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht für negative Schlagzeilen sorgen. Generell finde ich es problematisch die Liste an positiven Spielern in der NBA auf 6-7 Leute zu reduzieren.
Mir fallen spontan noch Howard und Bosh ein oder auch Ray Allen, der regelmäßig Bücher an seine Teammates verschenkt, um sie zum Lesen anzuregen. Natürlich gibt es noch viele Spieler, die ein Ghetto-Image an sich kleben haben und ihr habt ja auch schon Marihuana- und Waffenbesitz erwähnt. Aber ich finde man sollte umso mehr die Leute würdigen, die nicht durch negative Schlagzeilen aufallen, sondern durch irgendwelche Geldspenden oder NBA Cares oder whatever...
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
klar, bosh und allen sind auch keine bad boys, aber sie sind in dem sinne keine superstars, wie james, wade, bryant, tmac, dunk-on. die lassen sich besser vermarkten, unter anderem durch persönliche oder teamspezifische erfolge. bei james und wade ist die absicht klar. die neuen sterne am nba himmel die in ein paar jahren weltweit bekannt sein sollen. bryant kennt sowieso schon jeder, wieso wissen wir alle. bei duncan und garnett bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube duncan hat dank seinen ringen mehr aufmerksamkeit gewonnen. und bei bosh bin ich mir sicher, dass außer nba fans kein schwein ihn kennen wird.
 
Oben