Aushängeschild Wade!


JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
bender schrieb:
Keine. Auch die NBA nicht. Dass David Stern den Referees die Entscheidungen ins Ohr flüstert, ist eine sehr unterhaltsame Verschwörungstheorie von schlechten Verlierern (in diesem Fall einigen Dallas-Fans), aber eben nicht mehr.

Jo, ist schwachsinnig, sowas zu vermuten. Der entscheidende Einfluss wurde schon durch die Veränderung der Handchecking-Regel genommen. Allerdings hilft das eigentlich jedem Slasher (also hauptsächlich Amerikanern) und schadet jedem Shooter (also hauptsächlich Europäern)... und nicht speziell Wade vs Nowitzki ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Dwyane Wade ist von der renommierten amerikanischen Zeitschrift "Sports Illustrated" zum "Sportsman of the Year" gewählt worden.

hurra,noch mehr grund für diue nba ihn zu supporten.bin mal auf die phantomfouls in den diesjährigen PO´s gespannt!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
sefant77 schrieb:
Habe es mal aus einem anderen Thread kopiert:

Sonics Say Refs Don't Call It Even
9th November, 2006 - 6:52 am
South Florida Sun-Sentinel - Add Sonics coach Bob Hill to the growing list of people who claim Heat guard Dwyane Wade gets preferential treatment from the referees....

Hier der ganze Artikel:
http://realgm.com/src_wiretap_archives/43166/20061109/sonics_say_refs_dont_call_it_even/

wer sind denn die anderen auf dieser "liste"? ;)

nein, im ernst, ich sehe das ähnlich... leider.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wo er Recht hat, da hat er Recht.

Wade bekommt schon einen Pfiff, wenn ein Spieler ihn nur ansieht. Es ist einfach zum kotzen, natürlich hat er jetzt diesen Superstarbonus, aber was zu weit geht das geht zu weit.


Die Heat stehen schlecht da, man hat Wade (NBA) zum Franchiseplayer "erklärt", ihn auf einen Thron gehoben (berechtigt), aber jetzt merkt man wie "unwichtig" Wade im Vergleich zum dicken, alten Shaq ist. Also muss man nun versuchen die Heat in die Erfolgsspurs zurückzuführen, sprich positive Bilanz + Playoffs. Die meisten NBA Fans sind ja nicht doof und haben schon längst mitbekommen wer beim Meister das Zepter schwingt, die NBA reagiert und Wade bekommt jeden ******* Pfiff. :crazy: So ungefähr sehen das viele, ich denke nicht so extrem, aber ein bisschen Wahrheit ist definitiv dran.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ein bisschen Wahrheit ist wirklich dabei. Aber man muss auch eingestehen, dass Wade im gegenzug vor 2 Jahren einen grossen Schritt gemacht hat. Heist, dass er schon besser geworden ist. Besser kann er nicht mehr werden. Ohne den Shaqster ist er nur eine grosse Version von Allan Iverson und wird imo ohne einen Spieler wie Shaq keine Meisterschaft mehr gewinnen. Word!
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Lest mal den Bericht auf spiegel.de über die "Krise" der NBA... den find ich ganz gut und sehr sehr passend zu diesem Thema hier.

http://www.spiegel.de/sport/ussports/0,1518,451654,00.html
http://www.spiegel.de/sport/ussports/0,1518,451670,00.html

Es geht darum, dass das Niveau der NBA durch schlecht ausgebildete Rookies mit fehlendem taktischen Verständnis sinkt. Verursacht wird das vor allem durch die NBA-Offiziellen, die neue Zugpferde für ihre Liga benötigen und daher die Regeln so auslegen (z.B. handchecking), dass die jungen Spieler weniger auf taktische Belange angewiesen sind, sondern vor allem immer wieder 1-1 Situationen suchen können und damit auch noch erfolgreich sind. Somit wird praktisch der Ego-Basketball und der Star der Mannschaft gefördert, die Highlights werden hervorgehoben, aber der Team-Basketball bleibt auf der Strecke, das Spiel wird hässlicher.

Kann den Artikel eigentlich nur unterstützen. Vor allem seit der Handchecking-Regel ist es nun ja fast wirkllich unmöglich einen Guard zu stoppen. Leute wie Joe Johnson, Gilbert Arenas und Michael Redd können scoren wie sie wollen. Klar sind sie auch allesamt gute Spieler, aber keine solchen Ausnahmetalente, als dass sie pro Spiel 30 Punkte machen müssten.
Und wie es in diesem Artikel auch heißt: Ein Lebron James, ein Dwyane Wade, ein Carmelo Anthony hätten diese Hilfe, diesen Schutz überhaupt nicht nötig... sie würden sich auch so durchsetzen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
andyBull2 schrieb:
Ein bisschen Wahrheit ist wirklich dabei. Aber man muss auch eingestehen, dass Wade im gegenzug vor 2 Jahren einen grossen Schritt gemacht hat. Heist, dass er schon besser geworden ist. Besser kann er nicht mehr werden. Ohne den Shaqster ist er nur eine grosse Version von Allan Iverson und wird imo ohne einen Spieler wie Shaq keine Meisterschaft mehr gewinnen. Word!

genau so siehts aus!
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.145
Punkte
113

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
sven spricht ja direkt jordan im einleitungstext an.

ich glaube, jordan war so beliebt wie er war, weil jeder sehen konnte, dass er einfach der beste spieler war. er hat einfach andere auf einem hohen niveau konstant geschlagen, das spiel war ehrlich, hart, einfach purer als heute. es ging weniger um stats als ums gewinnen, die liga suchte keinen weiteren xy, weil es diesen vermarktungsboom vorher ja nicht gab... insofern hat jordan indirekt schon viel dazu beigetragen, dass die nba heute so ist, wie sie ist: nämlich wie ein mit special effects nur so überladener hollywoodstreifen, dem der rote faden in der handlung fehlt.

just my two million euros...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mir fehlt die "alte" NBA auch. Die Handchecking-Regel ist einfach nur grausam und früher oder später wird die wieder abgeschafft, es regen sich ja immer mehr auf (vorallem auch unter den Trainer).

Wenn man sich mal so ein Rodman-Highlightvideo ansieht, was früher abging. Auch vermiss ich einfach so einen wahnsinnigen Einsatz, der schon nah an der eigenen Körperverletzung dran ist. Haben ja alle nur noch Schiss man könnte sich verletzen und Kohle verlieren etc...

2:34min: Superman

http://www.youtube.com/watch?v=cQ7f9jIzZso
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
ne1 schrieb:
sven spricht ja direkt jordan im einleitungstext an.

ich glaube, jordan war so beliebt wie er war, weil jeder sehen konnte, dass er einfach der beste spieler war. er hat einfach andere auf einem hohen niveau konstant geschlagen, das spiel war ehrlich, hart, einfach purer als heute. es ging weniger um stats als ums gewinnen, die liga suchte keinen weiteren xy, weil es diesen vermarktungsboom vorher ja nicht gab... insofern hat jordan indirekt schon viel dazu beigetragen, dass die nba heute so ist, wie sie ist: nämlich wie ein mit special effects nur so überladener hollywoodstreifen, dem der rote faden in der handlung fehlt.

just my two million euros...
Der Punkt stört mich auch gewaltig. ich meine, wozu Superstars Vorteile verschaffen, wenn sie das auch selber machen können? Ich finde ja nicht, dass James bevorteilung so unglaublich schlimm ist (nur wegen diesem einen Spiel drei wird das sehr oft gesagt), aber er kann auch ohne augenschließen bei Schrittfehlern gewinnen und große Spiele machen. Die Liga braucht kein pushen der Stars sondern macht sich damit nur unglaubwürdig. Über kurz oder lang wird Stern damit meiner Meinung nur erreichen, dass die Liga unbeliebter wird, und das ist unnötig - schade.
Ach ja, schafft die Handcheckingregel bitte ab :(
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
solange die nba dwayne wade mit seinen 35 punkten pro spiel füttert, wird die handcheckingregel nicht abgeschafft auch wenn 29 coaches dafür sind.
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage: Aber was genau besagt die Handchecking Regel? Habe das auch schon öfter gelesen und in Spielern gehört, als Kommentatoren das gesagt haben, aber kann damit nicht wirklich was anfangen? Danke für ne Antwort ;)
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ich versteh das sowieso alles nicht.
in deutschland sind die schiedsrichter dazu angehalten ausgeglichen zu pfeifen.
das sollte in usa auch so sein. dann würden solchen diskrepanzen nicht enstehen und dadurch solche disskusionen verhindert werden.
denn dann hätte man sich entweder überlegen müssen, wade weniger zu pfeifen oder bei dallas ähnlich viel zu pfeifen.
wie gesagt, in deutschland ist das so. das kommt nicht immer raus, klar, dass die eine mannschaft mal 5 fouls mehr hat als die andere, aber es heißt, dass schiedsrichter wenn die eine mannschaft 20 fouls hat und die andere mannschaft 3 fouls hat mal drüber nachdenken sollen ob das alles so stimmt. und im endeffekt kommt es am ende des spiels immer einigermaßen ausgeglichen raus.
sollte man für die nba vielleicht auch mal probieren.


ps.: mit deutschland meine ich hier im übrigen den jugend-breitensport bereich und nicht den leistungs- bzw. profisport. das nur zu erklärung
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Auch ein schöner Call aus dem letzten Spiel (in dem Wade 17 Freiwürfe hatte, und die ganze Portland-Mannschaft gerade mal 7 :skepsis: Habe das Spiel nicht gesehen, aber den User-Meinungen und den 'Points in the Paint' nach war das schon etwas seltsam):

http://www.youtube.com/watch?v=aySGUzzxjGE
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Burns schrieb:
Auch ein schöner Call aus dem letzten Spiel (in dem Wade 17 Freiwürfe hatte, und die ganze Portland-Mannschaft gerade mal 7 Habe das Spiel nicht gesehen, aber den User-Meinungen und den 'Points in the Paint' nach war das schon etwas seltsam):

http://www.youtube.com/watch?v=aySGUzzxjGE

LoL, sowas von lächerlich...Wade rutscht aus, und Portland ist Schuld dran, denen gehört ja schließlich die Halle :skepsis:

Lustig finde ich auch den Nick Name für Wade, der in dem einem Comment vorgeschlagen wird --> "d-fake"

Recht hat er,...ein wahres Aushängeschild und ein Vorbild hätte den Schiris wohl gesagt, dass da keine Berührung oder sonst was war...

So wie Miroslav Klose einmal in einem Bundesligaspiel, der dem Schiedsrichter gesagt hatte, dass die Rote Karte an seinem Gegenspieler unberechtig sei, da kein Foul an Klose statt gefunden hatte, so etwas ist wahre Größe im Sport! (korrigiert mich, wenn ich bei Details dieses Falles falsch liege, ist lange her^^)


Edit: Hab grade noch etwas zum Allgemeinen Thema Travelling usw. auf youtube gefunden, schaut es euch an^^ ---> da hoffentlich fangen Lebron und Wade demnächst nicht auch so an
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Auch ein schöner Call aus dem letzten Spiel (in dem Wade 17 Freiwürfe hatte, und die ganze Portland-Mannschaft gerade mal 7 :skepsis: Habe das Spiel nicht gesehen, aber den User-Meinungen und den 'Points in the Paint' nach war das schon etwas seltsam):

http://www.youtube.com/watch?v=aySGUzzxjGE

Wow, sowas ist echt übel! Muss Fuffie vollkommen recht geben, wer da an die Linie geht um zwei Punkte zu klauen (vor allem in nem regulären Saisonspiel, wenn man sogar führt, egal wie knapp) und keine Miene verzieht, bei dem kann man schon am Sportsgeist zweifeln!!!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ihr tut gerade so als ob er sich mit absicht hinfallen lassen hat. :skepsis:

er ist ausgerutscht, ja, und es war wohl kein foul. dass er den call bekommen hat war glück, doch wenn er zum ref gegangen wäre und sich über den call beschwert hätte :)laugh2: ) hätte ihm sein coach wohl den a**** aufgerissen. die 2 punkte nimmt man mit, was sollte er denn sonst tun?

@Fuffie: ein elfmeter im fußball ist ja wohl eine andere größenordnung als ein foul im basketball.
 
Oben