Aushängeschild Wade!


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wenigstens den Mitspielern sagen, dass es lächerlich war oder nach dem Spiel im Interview was dazu sagen.... und die zwei Punkte kann sich ein Superstar wie Wade doch auch fairer verdienen, oder? ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wenigstens den Mitspielern sagen, dass es lächerlich war oder nach dem Spiel im Interview was dazu sagen.... und die zwei Punkte kann sich ein Superstar wie Wade doch auch fairer verdienen, oder? ;)


klar kann er, aber er hat das wohl kaum mit absicht gemacht.
und wer weiß, vielleicht hat er ja mit seinen mitspielern witze drüber gemacht, aber wen interessiert's?

Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage: Aber was genau besagt die Handchecking Regel? Habe das auch schon öfter gelesen und in Spielern gehört, als Kommentatoren das gesagt haben, aber kann damit nicht wirklich was anfangen? Danke für ne Antwort ;)

der ballführende spieler darf, im gegensatz zu früher, mehr oder weniger gar nicht mehr vom verteidiger berührt werden. außnahme ist zB wenn der ballführende spieler für die berührung verntwortlich ist. dies macht es dem verteidiger schwerer den ballführenden spieler vor sich zu halten bzw ihn überhaupt zu verteidigen.
die neue regelung vereinfacht es den schnelleren spielern natürlich zum korb zu ziehen und zu scoren.
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Zeigt mir den Spieler, der in der Situation zum Schiri geht und sagt, das war kein Foul ich bin ausgerutscht?!?!

Aber es stimmt, das die neuen Regeln Spielern wie Wade zugute kommen, dem stimme ich zu. Auch das Wade SEHR viele Freiwürfe bekommt. Aber soll Wade bei jedem mal zum Ref gehen und sagen, nee das war nix?!? Er nimmt das, was man ihm gibt. Das würde jeder Profi so tun.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
er kann eben nichts dafür, was soll er denn machen, wenn dder kontakt da ist, pfeift der schiri, da kann wade nichts machen. und er nimmt eben das an, was er kriegt, ich finde, er bekommt nur selten unberechtigte freiwürfe oder fouls zugesprochen.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
er kann eben nichts dafür, was soll er denn machen, wenn dder kontakt da ist, pfeift der schiri, da kann wade nichts machen. und er nimmt eben das an, was er kriegt, ich finde, er bekommt nur selten unberechtigte freiwürfe oder fouls zugesprochen.

Ich weiß nicht genau wie es in dieser Saison ist, aber zumindest in den Finals hat er oft unberechtigte Freiwürfe zugesprochen bekommen.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ich weiß nicht genau wie es in dieser Saison ist, aber zumindest in den Finals hat er oft unberechtigte Freiwürfe zugesprochen bekommen.


auch wenn das thema etwas verjährt ist, ich stimme dem zu, in den Finals war der Unterschied brutal.... und ja, superstars hatten immer einen bonus in dieser liga, ich sehe das problem im moment, dass überhaupt weniger defense erlaubt wurde und viele touch fouls gepfiffen werden.... und mit dieser "geisteshaltung" ist dieser bonus teilweise einfach lächerlich geworden.....

...außerdem versteh ich die liga nicht, es geht stendig drum den score nach oben zu treiben weil das attraktiver ist.... nur wenn wade 34 punkte macht und davon 20 an der linie dann hat das nichts mit attraktivem basketball zu tun, wer will FTs sehen?

Alles in allem, ja, der Bonus nervt oft und im moment ist Wade so ziemlich der lieblings der refs. (Ändert sich ja regelmäßig)
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
auch wenn das thema etwas verjährt ist, ich stimme dem zu, in den Finals war der Unterschied brutal.... und ja, superstars hatten immer einen bonus in dieser liga, ich sehe das problem im moment, dass überhaupt weniger defense erlaubt wurde und viele touch fouls gepfiffen werden.... und mit dieser "geisteshaltung" ist dieser bonus teilweise einfach lächerlich geworden.....

...außerdem versteh ich die liga nicht, es geht stendig drum den score nach oben zu treiben weil das attraktiver ist.... nur wenn wade 34 punkte macht und davon 20 an der linie dann hat das nichts mit attraktivem basketball zu tun, wer will FTs sehen?

Alles in allem, ja, der Bonus nervt oft und im moment ist Wade so ziemlich der lieblings der refs. (Ändert sich ja regelmäßig)

Ich muß ganz ehrlich sagen das ich dieses ganze Gerede hier eine Schande finde. Ich versteh bei Gott das Deutschland hinter Dirk steht, aber es nervt langsam wirklich. Wer die Finals gesehen hat, wie fast alle hier, hat klar festgestellt, das ein Team von Jumpshots lebt und das andere vom Zug zum Korb. Es ist seit eh und je so, das ziehen zum Korb mehr Freiwürfe bringt. Das ist nun mal nicht die Spielweise der Mavs. Wade ist einer der schnellsten Spieler der Liga und jeder der selber ab und an mal zockt, egal in welcher Klasse weiß wie es ist wenn man einen schnelleren Gegenspieler vor sich hat, der zum Korb zieht, was dann eine leichte Berührung ausmachen kann. Sicherlich waren an der ein oder anderen Stelle Pfiffe dabei die im ersten Moment nicht erkennbar waren aber wenn man sieht wie kleinlich überhaupt in den letzten Jahren gepfiffen wird, gab es zu den Finals keine große Abweichung.
Hier werden Sachen angesprochen die sind einfach unglaublich und ich frage mich ernsthaft in was für einer Welt hier manche leben???!!! Da gibt's tatsächlich Personen die meinen das Wade nach einem Ausrutscher für den es einen Pfiff gibt zum Ref gehen sollte und ihm sagen, das dieser keiner war???
Erstens würde ihn sowohl der Coach als auch das eigene Team dafür lynchen.Zweitens würde der Ref bei der nächsten Aktion sich denken: wenns der Klugscheißer besser weiß, pfeif ich das nächste mal nicht wenn er fällt.
Hier werden Sachen vorgeworfen die MICHAEL ständig gemacht hat. Wer hat sich denn da beschwert???? Ich behaupte das hat was mit "Nicht Verlieren können" zu tun.
Es gibt ganz einfach Spieler die einen Bonus haben, das gab es schon immer aber ich halte dieses Gerede für völligen Quatsch das die Liga besonders auf Wade rücksicht nimmt, weil sie ein neues Aushängeschild braucht. Es ist seit Jahren offensichtlich das alle Guards dieser Liga bevorzugt werden und mehr Pfiffe bekommen. Das betrifft A.I., Bron,Kobe, Wade..usw..wer mehr zieht, bekommt mehr Pfiffe, fertig. Schnelligkeit macht sich da nun mal bezahlt. Und wenn ihr selber mal ne Pille in die Hand nehmt, volles Programm auf den Korb zurennt und dann mal jemanden bittet, euch vieleicht nur an der Hüfte leicht zu touchieren, werdet ihr sehen was passiert. Das wird Dirk nie so gehen, weil er vom Jumper lebt, genauso das komplette Mavs-Team. Schaut euch die Finals nochmal an und beobachtet mal wie häufig die Heat (besonders Wade) den Korb attakieren und wie häufig die Mavs.
Und wenn ihr alle so jammert, warum schaut ihr's dann überhaupt noch?? Wenn alles so derart von der Liga gesteuert wird und der Champion schon vorher feststeht, dann guckt doch Golf. Falls Bron dieses Jahr die Finals erreichen sollte, was in dieser Schwachen Conference durchaus vorstellbar ist und die Mavs es auch wieder schaffen, geht die ganze Prozedur von vorn los und danach werden alle sagen: wieso bekommt der James nur so viele Freiwürfe?? Der böse böse Junge. .... und es wäre dasselbe in grün!
Nehmt einfach selber mal nen Ball in die Hand. Selbst Dirk hat nicht so gejammert wie viele hier und hat mehr Achtung vor seinem Gegner gezeigt! ARMUTSZEUGNIS!!!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich muß ganz ehrlich sagen das ich dieses ganze Gerede hier eine Schande finde.(........) ARMUTSZEUGNIS!!!


Ein Armutszeugnis ist es eher, alle hier als Basketballanalphabeten hinzustellen. :belehr:
Es ist ja keineswegs völlig absurd, wenn man den Eindruck bekommt, das gerade Wade besonders bevorzugt behandelt wird. Und dieser Eindruck hat auch Bestand, wenn man berücksichtigt, dass schnelle Guards durch die aktuelle Regelauslegung sehr profitieren.
Allerdings muss man auch festhalten, dass der Großteil der Pfiffe die er bekommt natürlich völlig berechtigt ist. Machen aber auch die Meisten hier, oder?
Und teilweise ist es schon sehr peinlich wie deutlich Wade umsorgt wird. Ist aber in meinen Augen ebenso offensichtlich.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ein Armutszeugnis ist es eher, alle hier als Basketballanalphabeten hinzustellen.

Stimmt, vorallem da auch Spieler wie z.b.TMac in interviews öffentlich über die fragwürdigen calls gesprochen haben. Ich bleib dabei, egal was du hier sagst, lieber TB15. Klar Wade geht viel zum Korb und klar verdient er sich dadurch jede Menge FTs.... und dennoch wird er mit einem speziellen Bonus behandelt - den er eigentlich nicht nötig hätte! Und für das andere Team stellt sich die Frage, wie man ihn den verteidigen soll mit den neuen Regeln + Bonus - man kann nicht wirklich ist die antwort und ja, ich denke schon dass Dallas entwas dem Bonus zum opfer gefallen ist in den Finals. Nur ist deswegen die aussage per se falsch?
 

dafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Warum streiten wir immer noch ueber die Finals?

Wade bekommt extrem viele Pfiffe, das liegt zum einen an seiner Spielwiese und zum anderen an seinem Bonus. Da sind wir uns doch alle einig.

Die Mavs haben die Finals nicht wegen den Schiris verloren.
Sie haben einfach ihre schlechteste Playoffserie der Saison hingelegt und die Sache verschenkt. Klar wird dann eine Ausrede gesucht und beim knappen Ausgang spielen die Schiris immer eine Rolle. Aber die Mavs haben sich auch nicht grossartig beschwert, weil sie genau wussten, woran es lag.

Ich mag Wade nicht. Er lebt von seiner Athletik und sein Schuss ist mittelmaessig, ausser er laeuft heiss, wie in Phasen der letzten Playoffs zu beobachten.
Er ist ein Muster fuer die US Baller. Athletic comes first, then the shot. Gut, die Quittung bekommen sie regelmaessig bei internationalen Turnieren. Selbst wenn sie alles aufbieten, was Rang und Namen hat, reicht es nicht mehr automatisch und das bei den athletischen Vorteilen, die sie immer haben. Was da wohl falsch laeuft...

Nicht, dass ihr mich falsch versteht: Wade ist ein Klassespieler, ist nur persoenliche Einstellung, warum ich ihn nicht leiden kann. Geht mir aehnlich bei Lebron, wobei dessen Athletik alles sprengt, wodurch es schon geil ist, ihm zuzuschauen.

Ich warte bei Wade immer darauf, dass er nach einem der Fouls nicht mehr aufsteht, so wie bei A.I. auch. Die muessen schon viel einstecken und irgendwann platzt den Gegnern mal der Kragen und die sagen sich, wenn sie eh peiffen, dann soll es auch berechtigt sein und sie hacken ihn um. Waere nicht gut fuer den Sport.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.306
Punkte
113
mir gehts nicht um die finals mir gehts nur darum das jeder ne anständig chance hat zu gewinnen. nur weil dwyane wade ein sauberer junge ist der dazu noch jung ist und nen titel gewonnen hat und einer der angeblich 50 schönsten menschein sein soll, nur deshalb bekommt er seine beknackten freiwürfe. weil david stern ihn zum held machen will und weil stern die nba vermarkten will. stern rauß!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.363
Punkte
113
mir gehts nicht um die finals mir gehts nur darum das jeder ne anständig chance hat zu gewinnen. nur weil dwyane wade ein sauberer junge ist der dazu noch jung ist und nen titel gewonnen hat und einer der angeblich 50 schönsten menschein sein soll, nur deshalb bekommt er seine beknackten freiwürfe. weil david stern ihn zum held machen will und weil stern die nba vermarkten will. stern rauß!
word!
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Wie ich immer mehr die ganzen Mavs Fans bedauere das ie immernoch wegen dem Titel weinen.

Ich erinnere nur gerne daran, dass die Mavs mit Glück in die CF gekommen sind, da Dirk Nowitzki Tim Duncan im Spiel 7 der WC Semis kurz vor Schluß gefoult hat, also 0.3 vor Schluss und Tim Duncan mit hiher Wahrscheinlichkeit mindestens einen reingemacht hätte!!!!

Es nervt einfach langsam!!!!!


Natürlich war es, laut Aussage einiger Mavsfans kein Foul, da Hand>Ball kein Foul ist. Aber bei der Aktion von Smush Parker schrie jeder gleich hier, Foul!

Ich finde den Post von TB15 excellent und erspart mir einiges an Arbeit!
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Zitat von Heatfan19

Wie ich immer mehr die ganzen Mavs Fans bedauere das ie immernoch wegen dem Titel weinen.

Ich erinnere nur gerne daran, dass die Mavs mit Glück in die CF gekommen sind, da Dirk Nowitzki Tim Duncan im Spiel 7 der WC Semis kurz vor Schluß gefoult hat, also 0.3 vor Schluss und Tim Duncan mit hiher Wahrscheinlichkeit mindestens einen reingemacht hätte!!!!

Es nervt einfach langsam!!!!!


Natürlich war es, laut Aussage einiger Mavsfans kein Foul, da Hand>Ball kein Foul ist. Aber bei der Aktion von Smush Parker schrie jeder gleich hier, Foul!

Ich finde den Post von TB15 excellent und erspart mir einiges an Arbeit!

word! und die sache, mit dirks foul, die refs wolten wohl mehr spannung reinbringen, denke ich.:laugh2: aber, obwohl ich ein dirk fan bin, war es schon ein foul, was die refs pfeifen KÖNNTEN!
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Ich muß ganz ehrlich sagen das ich dieses ganze Gerede hier eine Schande finde. Ich versteh bei Gott das Deutschland hinter Dirk steht, aber es nervt langsam wirklich. Wer die Finals gesehen hat, wie fast alle hier, hat klar festgestellt, das ein Team von Jumpshots lebt und das andere vom Zug zum Korb. Es ist seit eh und je so, das ziehen zum Korb mehr Freiwürfe bringt. Das ist nun mal nicht die Spielweise der Mavs. Wade ist einer der schnellsten Spieler der Liga und jeder der selber ab und an mal zockt, egal in welcher Klasse weiß wie es ist wenn man einen schnelleren Gegenspieler vor sich hat, der zum Korb zieht, was dann eine leichte Berührung ausmachen kann. Sicherlich waren an der ein oder anderen Stelle Pfiffe dabei die im ersten Moment nicht erkennbar waren aber wenn man sieht wie kleinlich überhaupt in den letzten Jahren gepfiffen wird, gab es zu den Finals keine große Abweichung.
Hier werden Sachen angesprochen die sind einfach unglaublich und ich frage mich ernsthaft in was für einer Welt hier manche leben???!!! Da gibt's tatsächlich Personen die meinen das Wade nach einem Ausrutscher für den es einen Pfiff gibt zum Ref gehen sollte und ihm sagen, das dieser keiner war???
Erstens würde ihn sowohl der Coach als auch das eigene Team dafür lynchen.Zweitens würde der Ref bei der nächsten Aktion sich denken: wenns der Klugscheißer besser weiß, pfeif ich das nächste mal nicht wenn er fällt.
Hier werden Sachen vorgeworfen die MICHAEL ständig gemacht hat. Wer hat sich denn da beschwert???? Ich behaupte das hat was mit "Nicht Verlieren können" zu tun.
Es gibt ganz einfach Spieler die einen Bonus haben, das gab es schon immer aber ich halte dieses Gerede für völligen Quatsch das die Liga besonders auf Wade rücksicht nimmt, weil sie ein neues Aushängeschild braucht. Es ist seit Jahren offensichtlich das alle Guards dieser Liga bevorzugt werden und mehr Pfiffe bekommen. Das betrifft A.I., Bron,Kobe, Wade..usw..wer mehr zieht, bekommt mehr Pfiffe, fertig. Schnelligkeit macht sich da nun mal bezahlt. Und wenn ihr selber mal ne Pille in die Hand nehmt, volles Programm auf den Korb zurennt und dann mal jemanden bittet, euch vieleicht nur an der Hüfte leicht zu touchieren, werdet ihr sehen was passiert. Das wird Dirk nie so gehen, weil er vom Jumper lebt, genauso das komplette Mavs-Team. Schaut euch die Finals nochmal an und beobachtet mal wie häufig die Heat (besonders Wade) den Korb attakieren und wie häufig die Mavs.
Und wenn ihr alle so jammert, warum schaut ihr's dann überhaupt noch?? Wenn alles so derart von der Liga gesteuert wird und der Champion schon vorher feststeht, dann guckt doch Golf. Falls Bron dieses Jahr die Finals erreichen sollte, was in dieser Schwachen Conference durchaus vorstellbar ist und die Mavs es auch wieder schaffen, geht die ganze Prozedur von vorn los und danach werden alle sagen: wieso bekommt der James nur so viele Freiwürfe?? Der böse böse Junge. .... und es wäre dasselbe in grün!
Nehmt einfach selber mal nen Ball in die Hand. Selbst Dirk hat nicht so gejammert wie viele hier und hat mehr Achtung vor seinem Gegner gezeigt! ARMUTSZEUGNIS!!!


co-signed. Absolut. Alle reden bzw. schimpfen über Wade. Natürlich geht er oft an der Linie. Statistisch gesehen bekommt Kobe nur 1 Freiwurf pro Spiel weniger zugesprochen. Wieso beschwert sich darüber niemand??!??
 
Oben