Australian Open 2011


wer gewinnt die Aussie Open?!


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Rogers Beinarbeit ist heute einfach auch nicht auf der Höhe.

Das sollte es jetzt endgültig gewesen sein.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
http://www.youtube.com/watch?v=EpflSU_Yvps

Genau das fehlt mittlerweile, diese letzte Konsequenz im Angriff.
Aus meiner Sicht der Dingen, ist das auch alles ein Grund des Adaptierens des Nadal Spieles. Weg vom gradlinigen Spiel, hin zur Tendenz jedem Ball starken Drall zu geben. Das kann Roger einfach nicht so gut und wird im langsam wirklich ein bisschen zum Verhängnis...
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
http://www.youtube.com/watch?v=EpflSU_Yvps

Genau das fehlt mittlerweile, diese letzte Konsequenz im Angriff.
Aus meiner Sicht der Dingen, ist das auch alles ein Grund des Adaptierens des Nadal Spieles. Weg vom gradlinigen Spiel, hin zur Tendenz jedem Ball starken Drall zu geben. Das kann Roger einfach nicht so gut und wird im langsam wirklich ein bisschen zum Verhängnis...

Vor allem der Schlag, der es Roger erlaubt auch aus der Mitte des Platzes Druck zu erzeugen, fehlt heute auf beiden Seiten (sprich Vorhand und Rückhand) fast völlig. Ich würde daraus trotzdem noch keine allgemeingültige Tendenz ableiten. Nole macht heute einfach ein gutes Spiel und Roger macht einfach zu viele Fehler.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.407
Punkte
113
Ort
Austria
ja mein gott kämpfen geht immer, aber man muss auch objektiv sagen nole spielt heute einfach extrem stark und ohne großen fehler ... rogers service hätt ich gern besser gesehn, dann wär es so ne partie wie im US Open Semi geworden. so scheints halt ein 3:0 für den djoker zu sein, federer spielt leider zu schwankend
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Katastrophale Rückhand, schwacher Service, schlechte Fussarbeit....da kannst du nur gegen Top 20 Spieler gewinnen aber nicht gegen Top 5.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
ja mein gott kämpfen geht immer, aber man muss auch objektiv sagen nole spielt heute einfach extrem stark und ohne großen fehler ... rogers service hätt ich gern besser gesehn, dann wär es so ne partie wie im US Open Semi geworden. so scheints halt ein 3:0 für den djoker zu sein, federer spielt leider zu schwankend

Ohne Novak da Unrecht tun zu wollen, aber wenn ich mir angucke wieviel Chancen Roger während den Ballwechseln hat, selber mal das Hefter in die Hand zu nehmen und es mit einer Regelmäßigkeit verbockt, dann wäre auch Novak heute "locker" schlagbar gewesen. Sicherlich spielt er gut, aber nicht so herausragend, dass er Federer vor unüberwindbare Probleme stellt.

Edit: Bitte berücksichtigen, dass ich Djokovics Leistung als hervorragend einstufe!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.407
Punkte
113
Ort
Austria
wenn der djoker schon federer raushaut, dann verbitte ich mir von murray jegliche schwächen gegen ferrer ... der soll nichtmal dran denken zu verlieren, ich will endlich murray - nole auf GS Ebene sehen :D

Prof Sniper: ja natürlich rollt roger heute nicht dahin, aber es wäre zu einfach zu sagen er spielt nur schlecht blabla ... kommt halt immer auf den spielverlauf an, und nole hat von anfang an konsequent durchgezogen und gerade die vorhandcross duelle (rückhand is sowieso klar besser zu gunsten djokovic') super gespielt ... er hat federer etwas den schneid abgekauft, daher resultieren dann auch diese katastrophalen rahmenbälle bei roger, das sieht man oft bei ihm wenn das vertrauen in die schläge etwas fehlt. wie gesagt den aufschlag kann nole nicht beeinflussen, und da schwächelt federer heute einfach gravierend ... ansonsten war es halt immer eine enge kiste bei den beiden - nehmen wir die best of 3 duelle im herbst aus
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.521
Punkte
113
Interessante parallele zum ferrer nadal und federer simon match.

beide sind doch eher vorhandlastige spieler(feds ist die beste aller zeiten). ihre RH ist solide, aber eben nicht auf dem top niveau.

ferrer und nole(mit abstrichen simon) haben jetzt mal gezeigt wie man es machen muss. sie haben nicht ängstlich jeden ball in die RH gespielt sondern auch viele bälle hart in die weite vorhand (so spielen auch viele spieler gegen die vorhandlastigen penholder chinesen im tischtennis).

so muss man das einfach spielen, sonst macht der gegner easy seine inside out schüsse aus der RH ecke. so kann er gut das feld öffnen und den gegner schicken.

nat. wäre es enger geworden wenn roger wie gegen wawrinka serviert hätte, aber von der GL war nole einfach besser.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Das was Nole heute grossartig macht ist "big points" zu machen.

Im Spiel ist er stark abganz weitentfernt unschlagbar zu sein. Ich gehe jede Wette ein dass wenn Murray sich auch fürs Finale qualifizierz er Nole wegpustet.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Ich sehe es schon kommen, Federer hat jetzt de Rebreak geschafft und Nole breakt ihn jetzt kurz danach zum 5:4...

edit: 0:30, zwei UE....wie ich gesagt habe....

0:40, drittes UE.....peinlich
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.407
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehe es schon kommen, Federer hat jetzt de Rebreak geschafft und Nole breakt ihn jetzt kurz danach zum 5:4...

0:30 ... :crazy: der aufschlag fehlt ihm so sehr, dazu was sind das für fehler? slice ins netz? vorhand angriffsball mit dem rahmen ins netz? nainainai so ghotsch nit
 
Oben