Australian Open 2011


wer gewinnt die Aussie Open?!


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Natürlich die Verletzungs beziehungsweise "Nadal war geschwächt" Schiene.

Lassen wir das mal dahin gestellt,der Punkt ist Federer ist auf Sand stärker als Djokovic.

Dem sollte eigentlich jeder zustimmen können.

Könnte ja ,und was bringt dich dazu in die Zukunft zu sehen?

Würde ,heisst ja er würde ihn auf jeden Fall besiegen? Das ist aber ziemlich unfair von vornherein von einem Sieg auszugehen ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
die statistik hat federer auf rang 8 und nole auf rang 9, was die sandpunkte letztes jahr angeht. soviel zu dem thema, wobei das gerade die phase war, wo die beiden nach der form suchten.

aber das sollte vielleicht ein andermal weiter diskutiert werden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
bitte nicht nein, hör auf...!! das endet wieder ich weiß schon wo ...
btw: almagro vor djokovic? nonsense :D

Almagro ist sicher nicht vor nole, aber so viel hat nole auf sand bisher auch nicht gerissen. sand ist nicht noles belag denke ich mal. zum einen kann er da nicht so mit dem tempo des gegners spielen (er hat zwar aggressiver als sonst gespielt, aber sein tempo kommt dennoch mehr vom gegner-"stehende" bälle zu beschleunigen ist jetzt nicht seine ganz große stärke) und zum anderen ist seine fitness nicht auf rogers und nadals niveau. das sind faktoren, die gegen ihn sprechen.

Ich traue ihm durchaus noch nen GS dieses jahr zu, er hat einfach überragend gespielt. da hatten es auch ein top nadal und roger schwer gehabt. aber wenn dann sind das die US open, ich würde einiges gegen nen nole sieg in paris setzen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
murray muss etwas an seinem spiel tun. er spielt ja teilweise traum bälle, aber er ömmelt einfach zuviel rum, besonders auf der vorhand.

dabei hat murray ja nen schnellen arm(ein schneller arm ist ja angeboren-das hat nur begrenzt was mit kraft und technik zu tun), er kann mit über 210 aufschlagen und solche dinger schlagen
http://www.youtube.com/watch?v=HzkP-UMez2A

murray müsste daran arbeiten konstant aggressiv zu spielen, statt nur ab und zu nen highlight shot auszupacken und zwischendrin zu ömmeln. bei ihm ist das mehr ne mentale sache als ne sache der schlagkraft (im gegensatz zu einem wie clement der nie ein hardhitter geworden wäre, egal wie gut seine technik oder kraftwerte gewesen wären). seit jahren sagen ihm coaches er soll aggressiver spielen und scheitern damit.

gegen die meisten reicht es halt den ball im spiel zu halten und nur wenn nötig das tempo anzuziehen. aber gegen die top3 eben meistens nicht.
 
Oben