Australian Open 2011


wer gewinnt die Aussie Open?!


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht:

Hier sieht man den Unterschied eines Spielers der GS Titel gewinnen kann, und einem der es nicht kann.

Murray = Safina
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Jetzt bekommt es Djokovic noch mit den Nerven zu tun. Normalerweise ist das Match mit 6-2 6-0 6-2 oder so längst im Kasten.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Djoko baut auch langsam ab, wenn er den Satz noch verliert, was ich nicht denke, könnte das nochmal eng werden ;)
Kondition oder Konzentration ? :D Maybe beides ?
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
CONGRATS NOLE !

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,novak5.jpg
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
:jubel::jubel: Glückwunsch an Djokovic :jubel::jubel:

Super Type,super Spieler,100% verdienter AO Champion

und er wirft alles was er hat ins Publikum :thumb:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
glückwunsch an den, wie stach richtig sagte, deutlich besten spieler hier! so deutlich hätte das finale wohl keiner gesehen. aber murray hats mal wieder nicht gebracht.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Insgesamt kein sonderlich hochklassiges Finale, was maßgeblich natürlich an Murray lag, der insbesondere in den ersten beiden Sätzen eine Leistung gezeigt hat, die eines Major-Finals nicht würdig war. Den ersten Satz hätte Djokovic schon früher klar machen können, da hat er Murray erst einmal gewähren lassen, um dann eiskalt die erste Chance zum Satzgewinn zu nutzen. Die erste Hälfte des zweiten Satzes hat Djokovic dann überragend gespielt und es war nur einer kurzen Schwächeperiode am Ende zu verdanken, dass der Satz nicht mit 6-0 an den Serben ging. Der dritte Satz war spielerisch sicherlich am schwächsten, was daran lag, dass Djokovic das Niveau der ersten Sätze nicht mehr erreichte und gedanklich wohl auch schon beim Feiern war. Am Ende war aber auch der letzte Satzgewinn nie gefährdet.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Im 1. Satz hat Murray teilweise noch gut mitgehalten, dass er den dann verloren hat war fatal. Danach war die Hose voll und Murray ein nervliches Wrack. Trotzdem aller erste Sahne was Djokovic gerade in den ersten 2 Sätzen gespielt hat. :thumb::thumb::thumb:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
die einstudierten ansprachen der funktionäre passen nicht wirklich nach diesem finale :D
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Glückwunsch und Respekt an Djokovic. Der mit Abstand beste Spieler des Turniers. Damit konnte man nicht rechnen, dass der hier einen Federer und einen Murray ohne Satzverlust abserviert.

Murray war ein unwürdiger Gegner und konnte damit die hohen Erwartungen an dieses Finale nicht erfüllen.

Als nächstes kommen dann die French Open. Djokovic ist für mich zwar der Zweitbeste auf Asche wenn er einen guten Tag hat, ist aber wohl für die Bedingungen in Paris körperlich nicht gemacht. Favoriten auf den Titel sind deswegen andere. Schade, dass es noch so lange hin ist.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Also als Murrray sein erstes Finale bei der US Open spielte, hatte er noch eine Entschuldigung aber die zwei letzten in Australien...

Sehr starkes Spiel von Djokovic, genauso dominant wie Federer letztes Jahr im selben Turnier. Mal sehen ob er diese Leistung das ganze Jahr zeigen kann (das war ja immer sein Problem..).

Und hoffentlich sind heute diese ganze "Murray hat es endlich verdient" gestorben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.202
Punkte
113
Ort
Austria
was für ein turnier von djokovic, hier hat er endlich mal die in ihn gesetzten erwartungen erfüllt ... bei so ner leistung braucht sich ja roger ein stück weniger schämen für die niederlage :saint:
murray wird schon genügend gedanken und zweifel im kopf haben nach 3 GS Finalniederlagen, aber wenn er weiter gut arbeitet könnte seine zeit in wimbledon oder New York kommen ... hängt natürlich auch von nadal und federer ab.
übrigens laut umfrage hat niemand den djoker auf der rechnung gehabt, interessant ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Nole bleibt nach diesem Turnier übrigens die Nummer 3 der Welt aber es ist sehr sehr eng mit Federer...

Und das er in den nächsten Monate auch nicht viel zu verteidigen hat könnte Djokovic auch ein Kandidat für die Nummer 1 sein wenn Nadal ein bisschen schwächelt.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Danke ,dem kann ich fast zu 100 % zustimmen.
Ich war nur halb entsetzt,wie man Djokovic auf Sand vor Federer setzen kann,erst recht ,wenn man seine immer noch vorhandene Unkonstanz dazu zählt.

Von Konstanz habe ich nichts gesagt. Konstant ist der Djoker fast auf keinem Belag.

Ich meine die spielerische Qualität, die er grundsätzlich hat. Naja, zumindest als Gegner von Nadal (was ja ein Maßstab sein darf) hat er schon bewiesen, dass er auch einen topfitten, gesunden und starken Nadal in Bedrängnis bringen kann - im Gegensatz zu Federer, dessen beiden Sandplatzsiege gegen Nadal einmal einer leichten Verletzung (Hamburg) und einmal einem geschwächten (eben nach dem Djokovic-Spiel mit weniger Regenerationszeit als Federer, Madrid 2009) Nadal geschuldet war.

Vielleicht ein bisschen Erbsenzählerei. Aber in jenem Halbfinale zeigte der Djoker eine Klasse, die ich bei Roger aus Asche noch nicht gesehen habe. Konstanter ist natürlich Roger, keine Frage. Trotzdem glaube ich, dass Nole heutezutage Roger jederzeit auf Sand schlagen könnte bzw. würde.
 
Oben