Australian Open 2014 (13.01. - 26.01.)


Wer gewinnt die Australian Open 2014?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Schon bitter... Da spielt Stan GOAT Nadal einen Satz an die Wand. Dann verletzt sich Nadal und der Sieg wird quasi wertlos.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Rafa wird das aus Respekt den Zuschauern und Wawrinka gegenueber zu Ende spielen. Das hat jetzt fuer Stan leider irgendwo immer einen unverdienten faden Beigeschmack :(
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.745
Punkte
113
Ort
Austria
Ne aber mal abwarten wie es danach aussieht? Macht die Federer Abteilung hier nicht gerade sympathischer
wenn du meine kommentare gelesen hast, dann wirst du mir auch als federer-sympathisant kaum unsportliche kommentare unterstellen können. es war nicht zu erwarten dass rafa sich offenbar irgendwie verrissen, eingezwickt oder sonst was hat. den ersten satz hat wawrinka allein durch sein starkes spiel gewonnen, da wirst du wohl zustimmen. wie es im moment läuft ist weder im interesse der fans noch im interesse irgendeines users hier, so viel steht fest.
bislang scheint es nicht so als wolle rafa das spiel aufgeben... mal schauen wie es weitergeht, vl beisst er sich nochmal in den dritten satz rein. und vergessen wir nicht stan, der steht kurz vor dem größten triumph seines lebens und das gegen einen angeschlagenen gegner... mental sicher eine gewisse challenge, das hat die tennis-history schon öfter gezeigt

edit: nadal wehrt 2 breakbälle ab und fängt mal mit den söderling-shots an, not bad :cool4:
wawrinkas level hat durch das ganze auch enorm nachgelassen muss man sagen, aber auch kein wunder
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Rafa wird das aus Respekt den Zuschauern und Wawrinka gegenueber zu Ende spielen. Das hat jetzt fuer Stan leider irgendwo immer einen unverdienten faden Beigeschmack :(

Fader Beigeschmack, ja. Aber am Ende zählt der Triumph. Stan wird der erste Slam-Sieger seit Del Potro bei den US Open 2009 sein, der nicht zu den Big 4 (Rafa, Federer, Murray, Djoker) zählt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.745
Punkte
113
Ort
Austria
2:0 nadal... wie war das nochmal mit stans psyche? ;)
das könnte noch ein hochinteressanter satz werden... stan im moment völlig von der rolle, und nadal wirft die aufschläge weiterhin nur rein aber aus dem feld wirkt er wieder runder
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.056
Punkte
113
naja, Nadel ist ein schlauer JUnge, der weiss schon, wie er stan ausm konzept bringen kann. zur not zieht er auch die alleruntersten register.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.424
Punkte
113
von der grundlinie spielt nadal jetzt wieder fast normal, aber stan muss diese aufschläge einfach mehr angreifen. die dinger sind im moment nicht mal WTA niveau, die muss stan ihm um die ohren ballern. stan muss nadals verletzung vergessen und wieder voll draufgehen, dann hat nadal keine chance.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
okay leute, nadal is back :clown: schreibt ihn bitte noch nicht ab

Das ist richtig schwer für Stan. Mental ist das ein Hammer. Erstes GS Finale alles läuft perfekt Satz und Break vor, plötzlich nimmt der Gegner ne Auszeit, kann sich nicht mehr vernünftig bewegen und wirft nur noch ein. Der Gedanke ich habe das Ding im Sack kommt automatisch. Davon muss sich wieder lösen. Vielleicht ist der 4.Satz bis dahin schon.
Extrem spannende Situation.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
wenn du meine kommentare gelesen hast, dann wirst du mir auch als federer-sympathisant kaum unsportliche kommentare unterstellen können. es war nicht zu erwarten dass rafa sich offenbar irgendwie verrissen, eingezwickt oder sonst was hat. den ersten satz hat wawrinka allein durch sein starkes spiel gewonnen, da wirst du wohl zustimmen. wie es im moment läuft ist weder im interesse der fans noch im interesse irgendeines users hier, so viel steht fest.
bislang scheint es nicht so als wolle rafa das spiel aufgeben... mal schauen wie es weitergeht, vl beisst er sich nochmal in den dritten satz rein. und vergessen wir nicht stan, der steht kurz vor dem größten triumph seines lebens und das gegen einen angeschlagenen gegner... mental sicher eine gewisse challenge, das hat die tennis-history schon öfter gezeigt

edit: nadal wehrt 2 breakbälle ab und fängt mal mit den söderling-shots an, not bad :cool4:
wawrinkas level hat durch das ganze auch enorm nachgelassen muss man sagen, aber auch kein wunder

Meine auch nicht unbedingt dich und klar hat Stan wirklich unglaublich stark gespielt im ersten Satz. Aber auch interessant zu sehn wie er mit dem Einwürfen von Nadal überhaupt nicht klar kommt und komplett von der Rolle war, jetzt holt er sich immerhin sein eigenes Spiel mal wieder.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.745
Punkte
113
Ort
Austria
nadal verteilt die bälle nach belieben von der grundlinie... wie verrückt ist das ganze eigentlich? stan muss dagegen schnell ein rezept finden, sonst könnte ihm das noch entgleiten
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.424
Punkte
113
komm stan verchoke das nicht. sein durchschnittliches niveau reicht hier völlig, er muss "nur" sein normales spiel spielen.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Erinnert mich etwas an das Finale der US Open 2011. Da gewann Nadal den 3. Satz, war voll aufgepumt. Djokovic nahm die Time-Out, warf die Aufschläge nur noch rein, jegliches Momentum von Nadal war weg und der Djoker holte sich das Ding in 4.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ist aber auch schon lustig.

Warum dürfen Tennisspieler eigentlich Schmerztabletten während eines Matchs nehmen? Würde das ein Radprofi machen wär es direkt Doping. :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.745
Punkte
113
Ort
Austria
von "aufschläge reinwerfen" sind wir langsam aber wieder ein stück weit entfert... nadals aufschlaggeschwindigkeit nähert sich den 180km/h, das ist zumindest ein stabiles oberes niveau. sieht nach nem 4. satz aus, in dem ich mich für keinen der beiden aus dem fenster lehnen würde

edit: am ende verchoked wawrinka sogar das rebreak... auf den ersten blick unglaublich, aber mittlerweile spielt nadal von der grundlinie ein ansehnliches niveau. wawrinka zeigt einmal mehr seine mentalen probleme, aber noch ist er im vorteil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben