Ball in einer Hand halten


tico

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Konstanz
Guten Morgen,
bin ca. 1,90 groß und habe auch normal große Hände, trotzdem schaffe ich es einfach nicht den Ball in einer Hand zu halten. Ich kenne Leute die wesentlich kleinere Hände haben als ich und den Ball trotzdem in einer Hand halten können.
Kann man das irgendwie trainieren oder gibt es brauchbare Tipps? :D
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
du kannst den daumen nach außen dehnen. davon würde ich aber abraten, weil dadurch die bänder ausleihern. so wichtig ist es doch nicht, den ball in einer hand halten zu können.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
unterarme trainieren.......

schweißdrüsen in den händen veröden lassen......

viele wege es gibt !

Yoda gesprochen hat........:belehr:
 

tico

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Konstanz
schweißdrüsen in den händen veröden lassen......

bissl rabiat ;)

Das mit den Unterarmen hört sich gut an aber der Zusammenhang ist mir nicht wirklich klar.

Immer zwei es sind! Ein Schüler und ein Meister! :belehr:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
so wichtig ist es doch nicht, den ball in einer hand halten zu können.

Doch, Du unterschätzt einfach den Coolness-Faktor. Ich habe mit 10 Jahren meine Sportentscheidung davon abhängig gemacht, welchen Ball ich mit einer Hand festhalten konnte.:belehr:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Doch, Du unterschätzt einfach den Coolness-Faktor. Ich habe mit 10 Jahren meine Sportentscheidung davon abhängig gemacht, welchen Ball ich mit einer Hand festhalten konnte.:belehr:
... und dich für tennis entschieden?
DAS nenn ich mal nen zufall, hättest du nicht golf schreiben können?
 

tico

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Konstanz
die hand kann stärker zupacken wenn du die muskulatur trainierst.......

da gibt s so knetbälle.........
wie wärs damit?
http://www.amazon.de/Maxi-Federgriffhantel-schwarz-besonders-starke-Federn/dp/B000OSCVZA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1196942336&sr=1-1

Zu den Knetbällen hab ich jetzt nichts vernünftiges gefunden.

Hab übrigens eigentlich nicht den Eindruck das meine Hand bzw Unterarm zu schwach ist.
Ich krieg den ball einfach nicht gegriffen. Blöd zu erklären ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Diese Federgriffdinger sind ganz gut, in vielen Fitnessstudios gibt es so was ähnliches auch fest installiert, d.h. du ziehst ein Gewicht X mit 4 Fingern in Richtung des Daumens, der am festen Teil der Maschine abgelegt ist.

Ich persönlich habe von allen Basketballern, die ich kenne, die kleinsten Hände und kann das Ding relativ problemlos palmen, allerdings auch nicht aus dem Dribbling heraus.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
das "ball halten" ist auch sehr vom ball abhängig, wenn man keine riesengriffel hat. mit einem ordentlichen indoor ball, der schön griffig und geschmeidig ist, habe ich keine probleme. mit einer alten, rutschigen outdoot-gumminulle schon.
 
Oben