basketball.de US-Manager 2016/2017


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlyingSaesch

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Bei mir war gestern kurz vor dem Update alles korrekt und der eine Trade der mir zuviel gegeben worden ist wurde zurückgenommen.

Jetzt wird hier immer vorgeschlagen, dass man alles zurücksetzt was ist denn mit den Leuten die am Sonntag vor 20 Uhr spieler getradet haben und dadurch gute Transfereinnahmen generiert haben die sie denn durch das rückgängig machen des Gehaltsupdate verlieren.

Also so generell alles zurücksetzen finde ich nicht die richtige Lösung, da es auch Leute gibt die diesen Fehler nicht ausgenutzt haben und diese dann auch bestraft werden, dann lieber von Fall zu Fall gucken, auch wenn es mehr Arbeit ist aber nicht generell alles zurückstellen.

Und wie willst du das filtern?
Bei mir wurde ein regulär eingeloggter Trade einfach nicht durchgeführt, so dass ich den entsprechenden Spieler erst nach dem Gehaltsupdate traden konnte. Der abgegebene Spieler war im Wert gefallen, der neue Spieler im Wert gestiegen. Dasmöchte ich dann bitteschön auch korrigiert haben. Und zwar für alle Manager zugleich.
 

LosRaptors09

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Und wie willst du das filtern?
Bei mir wurde ein regulär eingeloggter Trade einfach nicht durchgeführt, so dass ich den entsprechenden Spieler erst nach dem Gehaltsupdate traden konnte. Der abgegebene Spieler war im Wert gefallen, der neue Spieler im Wert gestiegen. Dasmöchte ich dann bitteschön auch korrigiert haben. Und zwar für alle Manager zugleich.

Ja klar muss sowas dann auch berichtigt werden, keine Frage. Wie sowas gemacht werden kann oder ob dies überhaupt möglich ist keine Ahnung
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Hallo Gemeinde, ich habe auch einen Trade zuviel bekommen und dieser wurde nicht zurückgenommen. Um das ganze dann nochmal zu testen habe ich gestern Abend beide Trades eingeloggt und beide gingen sauber durch!
Hier scheint also mal so gut wie kein Problem behoben, deshalb muss was passieren wäre ja schade wenn dieses tolle Spiel diese Saison eine verzehrte Gesamtwertung hätte.

Ich würde vorschlagen alle Trades zu annulieren und nächsten Sonntag den 4.12.16 das erste planmßige Gehaltsupdate laufen zu lassen wo jeder anschließend seine 3 Trades bekommt.
Hast du das mal an Tom gemailt? Dann könnte er konkret einmal rein schauen, was bei Dir schief gelaufen ist und ob das bei anderen ebenfalls so ist. Die Posts hier liest er glaube ich nur sporadisch. Wenn es der Lösung dienen soll, müsstest du an sie mailen und zwar mit deinem Team- oder Managernamen.
 

PhoenixS1

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Bei mir war gestern kurz vor dem Update alles korrekt und der eine Trade der mir zuviel gegeben worden ist wurde zurückgenommen.

Jetzt wird hier immer vorgeschlagen, dass man alles zurücksetzt was ist denn mit den Leuten die am Sonntag vor 20 Uhr spieler getradet haben und dadurch gute Transfereinnahmen generiert haben die sie denn durch das rückgängig machen des Gehaltsupdate verlieren.

Also so generell alles zurücksetzen finde ich nicht die richtige Lösung, da es auch Leute gibt die diesen Fehler nicht ausgenutzt haben und diese dann auch bestraft werden, dann lieber von Fall zu Fall gucken, auch wenn es mehr Arbeit ist aber nicht generell alles zurückstellen.

All die Leute die nicht profitiert haben werden momentan bestraft, weil andere klare Vorteile haben, welche sich durch die ganze Spielzeit ziehen werden. die einzig vernünftige Lösung ist ein zurücksetzen, bis zu welchem Zeitpunkt dies notwendig ist, können sicherlich die MAcher am besten einschätzen.

Dein Vorschlag von Fall zu Fall zu schaun, ist denk ich schier unmöglich. Der Aufwand würde sicherlich Wochen dauern, und müsste aber inerhalb der nächsten Stunden erfolgen. Unmöglich :belehr:
 

MichaMcFly1

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Fellbach
Vielleicht findet sich ja jemand, der jedes Team manuell anschaut, wieviele Trades getätigt und gekauft wurden ;)
Und dann sieht mal ja, wer zuviel hatte... bzw. geht ja vielleicht auch maschinell.

Oder weiß jemand überhaupt genau, warum es zu den Problemen kam?
 

jacuzzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Also auch bei uns gibt es noch ungereimtheiten. MEin Kollege hat am Sonntag plötzlich 2 statt 1 Trade gehabt. Den hat er dann genutzt und der ist auch nach wie vor durchgegangen. Ein Trade allein ist in diesem Spiel schon ein riesen Vorteil. So wie es aktuell ist, kann ich eigentlich nicht bleiben. Das Verzerrt alles und nimmt einem jeden Spielspaß. Ich bin seit Jahren dabei und immer mit Premium, weil ich weiss, dass ihr das nebenher betreibt und viel Herzblut hier rein steckt. Wenn ihr das hier aber nicht behoben bekommt, wäre das schon eine echte Katastrophe für das Spiel!
Sinnvolle Lösungsvorschläge sind hier ja einige genannt.
 

birdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
and then there was silence ...

Scheis s Situation auch für Tom aber irgendwie ist das gerade extrem unbefriedigend.
 

Holy Avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
8
Mir fehlen auch 2,5 Mio, und zwar aus der ausgebliebenen Wertsteigerung von Oubre. Bitte manuell nachtragen. Oubre hat nicht mitbekommen, dass ich ihn gepickt habe, sonst hätte er sich mehr angestrengt.

Danke

Scheint fast so als würde Oubre hier mitlesen :cool4:
Hättest das halt mal früher hier reingeschrieben :p
 

Holy Avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
8
Was die Punktestände angeht:

Ich vermute dass dasselbe wie letzte Saison passiert ist, und die Punktestände schon seit irgendwann letzter Woche nicht mehr gestimmt haben. Bei den zig updates von Sonntag-Dienstag wurde das halt bewusst oder unbewusst grad gezogen.

Die Sache mit den Trades, und dem zusätzlichen Salary Cap erklärt das aber auch nicht... im Endeffekt müssten die Logdateien jedes Managers kontrolliert werden, aber dazu dürfte den Machern wohl die Kapa fehlen. Alles andere ist unfair, mehr oder weniger. Auch ein Rollback und das Verschieben des Gehälterupdates (siehe z.B. den Fall Lin).

Bin gespannt was auf die Stille folgt...
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Punkte und Ranking sind auf dem aktuellen Stand. Auch die Trades von Sonntag und gestern wurden durchgeführt. Es wird kein Rollback geben, weil die erheblichen Probleme gefixt sind.
Dieser Einschätzung kann ich nicht folgen. Gerade, dass die Trades von SO und MO durchgeführt wurden ist doch das Problem, weil Trades verwendet werden konnten, welche Manager eigentlich gar nicht hatten. Zudem scheint es bei einigen Managern fehlerhafte Angaben zum Restcap zu geben.

Das alles ist zwar sehr ärgerlich und ein Stück weit auch schwer nachvollziehbar, aber kann halt passieren. Ich würde mir aber wünschen, dass die Admins hier mal den Stand der Dinge klarstellen. Werden die Fehler noch angegangen oder bleibt man bei der Aussage, dass die Probleme gefixt seien.
Wenn es dabei bleibt, dass die Manager unterschiedlich viele Trades und unterschiedlich viel Cap zur Verfügung haben bzw. hatten, macht diese Saison nach meinem Empfinden keinen Sinn mehr.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Hallo Community,

es ist keinesfalls so, dass ich hier nicht mitlese. Ich lese jeden Beitrag und denke auch kritisch darüber nach.

Die auch für mich unerwarteten Ereignisse vom Sonntag nach dem 20-Uhr-Update (Stichwort: Trades/Gehälter Clash) zogen viel Unruhe nach sich. Ein solches Durcheinander bei den etlichen Teams (Budget, Trades, Trade-Anzahl) hat es in den letzten Jahren nicht gegeben. Ich kann den Unmut von vielen verstehen, denn ihr seid es, für die dieses Spiel ist und die Spaß daran haben sollen.

Durch mehrere Rettungsaktionen in der Nacht von Sonntag auf Montag konnte vieles korrigiert werden, jedoch blieben einige Ungereimtheiten, die erst dank eurer Hilfe (per Mail und hier im Forum) ans Licht kamen. Der Flächenbrand konnte gelöscht werden, jedoch schwelte es noch in manchen Teams, so dass hier ein Verarzten der einzelnen Teams notwendig war.

Nach Abwägen der Vor- und Nachteile rückte ein Argument für mich in den Vordergrund. Es geht bei jedem Spiel um Fairness! So auch beim US-Manager! Niemand sollte Bugs ausnutzen, um sich einen Vorteil zu beschaffen. [...]

Ich bitte euch, die Situation und das Chaos der letzten Tage zu entschuldigen und hoffe, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt.

Viele Grüße,
Tom

PS: Wie immer sind wir am besten per Mail an us-manager@basketball.de zu erreichen. Hier bitte den Teamnamen angeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlyingSaesch

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Okay, sauber. Aber wie verhält es sich mit den Punkten, die die Spieler in der Zwischenzeit gemacht haben. Fallen die einfach weg oder werden die nachträglich eingepflegt?
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Die Teams werden den Stand von Samstagabend haben und die aktuellen Punkte erhalten.
 

Dotterbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
8
Ort
Schmelz/Saarland
Eigentlich ist das so nicht fair....Es müssen alle Trades storniert werden...
Ich habe besipielsweise alle trades am Sonntag gemacht. Somit bleibt bis mindestens heute Russell als toter Spot bei mir.
Wenn schon dann konsequent und nicht nur halb....
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
@Dotterbart: Alle Trade, die seit Samstagabend (26.11.), 20 Uhr, eingetragen wurden, werden storniert. Punkte für die Spieler, die vor diesem Zeitpunkt im Team standen, werden nachgetragen, so dass bis auf die Trades alle Punkte auf dem aktuellen Stand sind.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
SPITZE Tom! sehr guter Schritt, das ist die fairste und beste Lösung für alle mMn.

Noch kurz was grundsätzliches. Diese Updateprobleme sind ja nichts neues, das ist seit Jahren immer wieder ein Problem. Leider habe ich keine Ahnung vom Programmieren, aber anscheinend ist es eine Heidenarbeit die ganzen Fehler immer und immer wieder manuell beseitigen zu müssen. Das ganze müsste eigentlich in der Offseason komplett neu programmiert werden, würde ich als Laie vermuten. Optisch sieht das Spiel ja spitze aus, aber der Code dahinter scheint enorme Probleme zu bereiten. Ich wäre auf jeden Fall bereit ein paar Euros beizusteuern, falls das der Fall ist & hilfreich wäre.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.652
Punkte
113
@Dotterbart: Alle Trade, die seit Samstagabend (26.11.), 20 Uhr, eingetragen wurden, werden storniert. Punkte für die Spieler, die vor diesem Zeitpunkt im Team standen, werden nachgetragen, so dass bis auf die Trades alle Punkte auf dem aktuellen Stand sind.

Ich glaube das hat er schon verstanden. Ich habe auch bis zum Ende der Woche mit den Trades gewartet, um auf Leistungssteigerungen reagieren zu können. So haben alle einen Vorteil, die die direkt zu Beginn der Woche getradet haben. Die einzige wirklich faire Lösung wäre das Verlängern der tradefreien Phase bis zum Sonntag. Heißt, alle auf Anfangsteam zurücksetzen und ab Sonntag wird getradet. Früher war die tradefreie Phase auch mal länger. Daher wäre das gar nicht so ungewohnt. :)
 

Dotterbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
8
Ort
Schmelz/Saarland
Ich glaube das hat er schon verstanden. Ich habe auch bis zum Ende der Woche mit den Trades gewartet, um auf Leistungssteigerungen reagieren zu können. So haben alle einen Vorteil, die die direkt zu Beginn der Woche getradet haben. Die einzige wirklich faire Lösung wäre das Verlängern der tradefreien Phase bis zum Sonntag. Heißt, alle auf Anfangsteam zurücksetzen und ab Sonntag wird getradet. Früher war die tradefreie Phase auch mal länger. Daher wäre das gar nicht so ungewohnt. :)


@ freizeitzzokker, genau so hab ich das gemeint.

Aber ich diskutiere gerade mit nem kumpel, der neben Russell noch einen langzeitverletzten drin, hat den er Mitte der Woche schon getradet hatte. Den hätte er jetzt noch ne Woche länger an der Backe....Also nach meinem Fordern alle Trades zu stornieren.

Aber weiterzuspielen mit dem Gewissen, dass Alles richtig ist, fände ich schonmal toll, egal ob alle Trades stornieren oder nur ab Samstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben