Basketball-EM 2007 in Spanien


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, wollte halt sichergehen, dass er bleiben kann, wenn er kein adäquates Angebot aus Europa bekommt. Ist sicherlich nicht optimal, aber ob ausgerechnet NBA-Vereine, die Spieler handeln wie Vieh (respektive ohne deren Einverständnis), Loyalität einfordern dürfen, ist dann die andere Seite des moralischen Dilemmas.

Chris Mullin sieht das ganze schon realistisch:

Mullin schrieb:
“We think this was in the best interest of both parties,” said Mullin. “As a competitor, Sarunas obviously would like to have an opportunity to play a significant role on a team. This could potentially open up other avenues that will allow him to pursue that opportunity.”

Es ist auch nicht sehr loyal, einen Spieler als "key backup" anzukündigen (wie bei Jasikevicius geschehen) und dem dann noch weniger Minuten als bei seinem alten Verein (wo er immerhin 7,4 PPG und 3,0 APG in limitierten Minuten hatte) zu geben. Jetzt kann man natürlich sagen, dass Saras dann doch nicht die Leistung gebracht hätte...schön und gut, aber dann soll man auch nicht vorher dem Spieler den Mund wässrig machen.

Ich denke, man wird sich darauf geeinigt haben, dass die Warriors ohne große finanzielle Anstrengungen aus der Sache rauskommen und ein freier Rosterspot und der Capspace ist alle mal mehr wert als ein übellauniger Backup.
 
Oben