Basketball-EM 2007 in Spanien


Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Wenn es interessiert:

Jasikevicius wird nächste Saison mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beí Panathinaikos Athen spielen. Neben Spanoulis und Zizic ein weiterer starker Neuzugang. Wer soll mit diesem Team nächstes Jahr noch mithalten?:)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Was Saras angeht, so streut der momentan selber fleißig Gerüchte. Angeblich war sein Wechsel zu Barca und Olympiakos schon beschlossene Sache, jetzt PAO...ich glaub's erst, wenn wirklich ein Verein die Unterzeichnung bekannt gibt ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Der Wechsel zu Barca war schon von eurobasket bekannt gegeben worden, ebenso der zu Olympiakos, die er wohl vor der Unterschrift erst mal sitzen gelassen hat. Ich denke, wenn er auch bei PAO nicht unterkommt, dürfte er sich verzettelt haben, denn irgendwann ist niemand mehr da, der ihm das Geld zahlen kann, das er wert ist.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Warriors haben aber auch signalisiert, dass sie Saras dennoch keine Steine in den Weg legen wollten, wenn er gehen möchte. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass der noch in Europa unterkommt, in Griechenland oder wieder bei Maccabi. Mal abwarten...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Irgendwie ist doch komisch dass sich Jasikevicius nicht selbst dahingehend äußert. Das letzte, was man von ihm zu dem Thema gehört hat, war "I'm really waiting for [Golden State] to trade me." vor einer Woche, was aber andeutet, dass er in der NBA bleiben will, nur eben bei einem anderen Team.

Vielleicht sind diese ganze Euro-Gerüchte nur Taktik, und Jasikevicius will den Warriors damit signalisieren, dass sie nicht alleine bestimmen können, sondern dass er auch (wie Spanoulis) einfach abhauen könnte. Sie können ihn traden, und bekommen dafür vielleicht eine Spieler/Draftpick, oder sie machen es nicht und riskieren damit, dass er nach Europa geht und sie gar nichts bekommen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Damit hat Saras dann wohl seinen Willen und Olympiakos wird nachrüsten müssen, wenn er zu den Grünen geht. Meine gewöhnlich gut unterrichtete Quelle denrze ;) hat mir gesteckt, dass die Roten angeblich an Beno Udrih dran sein sollen.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Sollte Saras zu Panathinaikos wechseln, wüsste ich nicht mit was Olympiakos da noch aufrüsten könnte. Mal ehrlich, mit diesem Spielermaterial könnte dieses Jahr in Europa niemand mithalten: Diamantidis, Jasikevicius, Spanoulis, Hatzivrettas, Becirovic, Vujanic, Dikoudis, Batiste, Tsatsaris, Tomasevic, Zizic und Perperoglou.
Selbst Moskau mit Zizis und Siskauskas ist nicht dermaßen stark besetzt. Gerade unterm Korb und in der Tiefe wäre CSKA aus meiner Sicht schwächer. Wo soll Piräus da noch aufholen. Selbst Teodosic, Tsakalidis und Udrih helfen da nicht. Bleibt natürlich noch abzuwarten ob Obradovic es mal wieder schafft ein Team zu formen. Da die Mannschaft aber größtenteils zusammengeblieben ist, glaube ich nicht, dass das das Problem sein sollte. Ich denke, die Euroleague wird dieses Jahr ein klare Angelegenheit.:D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das ist aber sehr optimistisch. Basketball wird immer noch zu fünft gespielt und daher kann eine eingespielte 8er-Rotation durchaus wertvoller sein als ein 12er-Kader wie der von PAO, bei dem dann vielleicht irgendwelche Spieler den Stinkstiefel markieren, weil es ihnen nicht passt, keine Spielzeit zu bekommen.

Und warum sollten ZSKA, Real, Barca, Montepaschi, Maccabi oder auch Olympiakos nicht in der Lage sein, an einem guten Tag PAO zu schlagen?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also der Kader von CSKA ist nicht schwächer als der Panathinaikos Kader und vergiss mir mal nicht Real Madrid. Die sind spanischer Meister, haben Papadopolous geholt und spielen das Final Four in Madrid.
Auch Tau bleibt immer gefährlich (Prigioni, Planinic, Rakocevic, Jasaitis, Splitter, Peker)
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Das ist aber sehr optimistisch. Basketball wird immer noch zu fünft gespielt und daher kann eine eingespielte 8er-Rotation durchaus wertvoller sein als ein 12er-Kader wie der von PAO, bei dem dann vielleicht irgendwelche Spieler den Stinkstiefel markieren, weil es ihnen nicht passt, keine Spielzeit zu bekommen.

Und warum sollten ZSKA, Real, Barca, Montepaschi, Maccabi oder auch Olympiakos nicht in der Lage sein, an einem guten Tag PAO zu schlagen?

Die Spitzenspieler Europas hatten kaum Zeit sich in diesem Sommer zu erholen, die nächste Saison wird mit Euroleauge, Pokal und Liga sehr hart und lang. Da braucht man einen großen Kader, um auf allen 3 Hochzeiten zu tanzen.
Ein weiterer Nebeneffekt: PAO erwartet mit Jacikevicius einen Anstieg der Dauerkarten auf bis zu 10000!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ist ja alles richtig und als Titelverteidiger, der sich verstärkt hat, ist PAO auch sicherlich einer der Favoriten, aber wie denrze schon sagte...das ist noch lange keine Garantie, schließlich schlug man dieses Jahr vor eigenem Publikum ZSKA nur mit 2 Punkten...wer weiß, wie das in Madrid aussähe, wenn man gegen Real spielen müsste.

Ich sage nicht, dass ich PAO den Titel nicht zutraue. Aber wenn man den als gegeben hinnimmt, kann das ein böses Erwachen geben.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Zu dem Kommentar mit der klaren Angelegenheit, gab es ja auch den hier : :D

Natürlich wird das kein Selbstläufer. Das weiß ich und das weiß mit Sicherheit auch Obradovic und alle Spieler. Was ich sagte, war, dass vom Spielermaterial her keine Mannschaft mithalten kann. Selbst CSKA nicht. CSKA ist auf den kleinen Positionen zwar ähnlich gut, unterm Korb aber erheblich schwächer besetzt. Gerade mit Zizic hat man sich sehr effektiv verbessert.

Dass Mannschaften wie Olympiakos, Madrid oder TAU Panathinaikos an einem guten Tag schlagen können, ist natürlich richtig - und auch gut so.

Ich wollte eigentlich nur anmerken, dass es so weit ich weiß, in den letzten Jahren kein dermaßen stark besetztes Team gab. Dass es Probleme unter den Spielern wegen Spielzeit etc. geben wird, glaube ich kaum. Da ist Obradovic wohl abgeklärt genug, um das zu verhindern. Saras seit gestern abend übrigens frei von den Warriors. Er muss noch 48 Stunden warten, um einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Dieser Vertrag wird wohl mit PAO sein.


Übrigens: Wenn interessiert Panathinaikos, wenn ARIS das Final Four erreichen wird?:D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich weiß gar nicht was lächerlicher ist: die Spanoulis-Drama-Queen-Story, oder diese Aktion von Jasikevicius. Erst über den Verein meckern, dann den auslaufenden Vertrag verlängern, dann Trade fordern, und dann einfach abhauen. Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln. :skepsis:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Wieso hat er die Option gezogen, das ist einfach nur armselig. Tja wenn man in der NBA versagt und die einzige Rolle im Team das Handtuchwedeln ist kann man sich sone große Schnauze natürlich erlauben.:rolleyes:
 
Oben