Basketball-EM 2007 in Spanien


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Im Sommer liegt ja wieder eine Europameisterschaft an, diesmal im sonnigen Spanien bzw. die deutsche Vorrunde (gegen Tschechien, Türkei und Litauen) auf Malle in Palma. Die Vorrunden-Spiele der Deutschen sind am 03., 04, und 05. September.

Wie ich vor kurzem gemerkt habe, bin ich ganz rein zufällig auch vom 01. bis 14. September das erste Mal in meinem Leben auf Mallorca (zu Gast bei Sohn von Freundin meines Vaters, der da wohnt). Und rein zufällig ist da EM, wie geil!

Ich hoffe, dass ich an Karten komme, denke aber schon, denn der Vorverkauf hat soviel ich weiß noch nicht mal angefangen. Und Dirk muss natürlich auch spielen. Weiss wer, ob Turkoglu oder Okur (Vorrunde halt gegen Türkei), Gasol und die anderen Stars vorhaben zu spielen? Hat irgendwer schon was dazu gesagt?

Hat jemand von euch auch vor, die Heimspiele der Deutschen auf Mallorca zu verfolgen? Wo kann man Karten kaufen außer bei Westtravel oder direkt auf der Homepage der EM?


Dieser Thread darf auch für alle weiteren Diskussionen rund um die EM-Vorbereitung und die EM selber benutzt werden. Ich freu mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich glaube nicht, dass jemand Türkoglu fragen wird, ob er spielen möchte...dafür war das junge türkische Team bei der WM ohne ihn zu stark. Ich denke allenfalls Memo Okur ist von den Altgedienten noch ein Kandidat.

Tickets wirst du beizeiten sicher auch über www.fibaeurope.com bekommen können.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Ich glaube gelesen zu haben dass bei Serbien, Stojakovic wieder mit von der Partie sein wird, er hat anscheinend seine Fehde mit dem Verband beendet.
Außerdem denk ich das bei Spanien die ganzen NBA Recken um Gasol, Garbajosa und co. von der Partie sein werden, noch nie war die Chance für sie so groß Europameister zu werden und außerdem noch im eigenen Land.....
 

Mithe 2

Banned
Beiträge
88
Punkte
0
Ich glaube gelesen zu haben dass bei Serbien, Stojakovic wieder mit von der Partie sein wird, er hat anscheinend seine Fehde mit dem Verband beendet.
Außerdem denk ich das bei Spanien die ganzen NBA Recken um Gasol, Garbajosa und co. von der Partie sein werden, noch nie war die Chance für sie so groß Europameister zu werden und außerdem noch im eigenen Land.....

WAS SOLL DENN DAS??????

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Mal zurück zum Thema.

Frankreich wird wahrscheinlich mit Joakim Noah antreten, zumindest dann, wenn Noah nach dieser Saison in die NBA wechselt. Das gibt den Franzosen zumindest eine Alternative, wenn Johan Petro alias "der Penner" mal wieder keine Lust hat, für Frankreich zu spielen. Wenn sie Noah haben, brauchen sie dann auch nicht einen Cyril Julian aus der Mottenkiste holen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wie sieht's denn diesbzgl. aus mit Ronny Turiaf? Mit dem und Noah hätte man doch ein formidables Duo und endlich die markanteste Schwäche des Teams beseitigt. Ob man dann Petro oder aber den alten Weis als Space-Eater und 3rd String Center mitnimmt, macht letztlich kaum einen Unterschied.

Mit Florent Pietrus und Diaw auf der 4 und Mickael Pietrus und Diawara auf der 3 wäre man auch da sehr stark, im Backcourt mit Parker und Gelabale auch hohes Niveau, zumal Diaw ja beliebig hierhin wechseln kann und man dann auch mit Turiaf und Noah gleichzeitig spielen könnte. Das würde den Franzosen die Möglichkeit geben sehr klein (Parker, Gelabale, Pietrus-Brüder gleichzeitig auf dem Feld), aber auch phasenweise sehr groß (Diaw, Gelabale, Diawara, Noah, Turiaf = kleinster Spieler 6-5) zu spielen.
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Rein nominell wären die Franzosen mindestens genauso stark wie Spanien. Trotzdem fehlt ihnen immer noch die Gefahr von aussen. Dafür sind sie athletischer. Die beiden im Finale wäre schon fein. Trotzdem sehe ich da Spanien immer noch vorne, auch weil sie eingespielter sind und den Heimvorteil haben.


Und Griecheland wird gegen Italien Dritter.

Sorry, wenn ich jetzt schon alles vorweg genommen habe. Ich hoffe ihr guckt trotzdem ;)


p.s.: Extra kurze Sätze um nicht in die Interpunktionsfalle zu tappen...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich glaub vorgestern gelesen zu haben, dass der französische Coach sowieso nicht seine sieben NBA-Spieler nominieren will, um halt den Teamgeist zu bewahren der letzten Turniere... so hat er das gesagt. Zusätzlich stand da, dass Petro wohl nicht dabei sein wird, da seine Saison ja nicht wie erwünscht verläuft und er lieber in der Summerleague Gas geben will...

Aber die Franzosen haben schon ordentlich Auswahl, was ihre Nationalmannschaft angeht, Hammer. Die sieben NBA-Spieler, dazu Florent Pietrus, Noah und paar in Europa spielende, die sicher auch super sind (kenn mich da nicht so aus), davon darf Bauermann nur träumen... :confused:

edit: Mir fällt grad auf, dass sich all die geilen Spieler nur auf den Positionen 1-3 tümmeln (bis auf Petro und Thuriaf), also hätten die Talentmacher ein bissel mehr auf die langen Kinder gucken sollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben