BBL 07/08 allgemein


Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Ich habe es ja bei SD schon mal geschrieben: Es war auf Seiten der Westtribüne zunächst nicht ersichtlich, dass Otto da grade die Abschiedsrede zu 40 Jahren Bundesliga-Basketball in Leverkusen hält. Ich habe das dann mit der Zeit kapiert, aber mein Team hatte da auch nicht grade Spiel 5 gewonnen... einen echten Vorwurf würde ich ihnen daraus nicht machen wollen. Überhaupt, den Abschied fand ich persönlich etwas lieblos - das war doch hoffentlich nicht alles, oder? Wenn doch, hatte selbst die Saison(!)abschlussfeier in Gießen mehr Flair als die Verabschiedung nach dem letzten Spiel einer Ära.

Ansonsten fand ich das Spiel einem fünften Spiel würdig, hochgradig intensiv, hart umkämpft, bis in die letzte Sekunde spannend. Wie du schon gesagt hast, ein würdiger Abschied von der Dopatkahalle.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Mh, noch gar nichts zum ersten Spiel der ersten BBL-Finals?
Alba gewinnt zuhause relativ sicher gegen Bonn, Brown hat eine extreme Show abgezogen, Nadfjej mal wieder Mister Effizienz höchstselbst, Max-Schmeling Halle lange nicht ausverkauft (7023 Zuschauer).
Ansonsten war nur das erste Viertel hochwertig, im zweiten und dritten viele Ballverluste, kleinliche Pfiffe, Geballer von draussen auf beiden Seiten (leider mit Quoten von etwa 20%) und ausser dem Monster-Dunk, dem Alley-Oop und dem wirklich krassen Korbleger (alles Brown^^) nichts nennenswertes.

Oder?
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Pünktlich zum zweiten Finalspiel wurde die neue Bonner Halle der Telekom Dome eingeweiht. 6000 begeisterte Zuschauer waren Zeuge des 81-71 Eröffnungssieges der Baskets und des 1-1 Ausgleich in der Serie.
Bilder dazu gibts auf www.baskets.de
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Tja, ähm...


ALBA IST MEISTER! :jubel: :jubel: :jubel:


Und keine Sau interessierts. Außer mich.

Man kann auf jedenfall sagen das es hochverdient war das Alba Meister wurde. Zum genau richtigen Zeitpunkt war man topfit und hatte eine hervorragend funktionierende Rotation gefunden. Alle Spieler wussten genau ihre Rollen. Keiner hatte ein Egoproblem (das größte war schon entsorgt: Thompson). Die Systeme liefen wie eine Maschine. Keiner der Spieler hatte ein Leistungstief (mal abgesehen von der etwas schlechteren Wurfquote von Jenkins). Man hat sich nie das Spiel des Gegners aufdrücken lassen sondern immer genau so gespielt wie die ganze Saison über. Das war zum Beispiel der Hauptknackpunkt gestern. Bonn hat in der OT nur noch Isolationgezocke gebracht wärend Alba selbts im letzten Angriff noch Systeme gelaufen ist.

Der Coachingstaff um Pavicevic hat einen wesentlichen besseren Job gemacht als in der Hauptrunde. Was Pavicevic nur die ganzen Monate davor gemacht? Experimentiert? Auf jedenfall hat er einen entscheidenden Anteil daran wie Alba als Mannschaft in diesen Playoffs aufgetreten ist. Jeder im Team wollte unbedingt Meister werden und das konnte man auf dem Feld sehen.

Das war eine würdige Finalserie für diese Saison und ein verdienter Meister der nächste Saison einen großen Sprung machen wird (Umzug in die O2 World steht quasi fest, Euroleague).

So, nachher noch zu Meisterfeier...
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Tja, ähm...


ALBA IST MEISTER! :jubel: :jubel: :jubel:


Und keine Sau interessierts. Außer mich.
[...]

Doch, ich habe es gestern sehr interessiert im Videotext gelesen! :D
Im Ernst, kann auch mal meinen Senf zu dieser Saison abgeben: Berlin war, wenn ich mich recht erinnere die letzten Jahre aufgrund ihrer spielerischen und individuellen Stärke doch öfters Titelfavorit!?
Daher wurde es eigentlich mal wieder Zeit, dass Berlin es schafft, haben sie nicht auch den höchsten Etat der BBL?

Für mich zählt, als ehemaliger DB Skyliners Fan, dass Frankfurt, was abgesehen von gelegentlichen Langweileklicks auf Videotextseiten die einzige Quelle zur BBL war (ok und die Fünf), endlich mal wieder ein erfolgreiches Team hatte. Der Einzug ins Halbfinale und das dortige knappe Ausscheiden ist für mich ein klarer Erfolg, verglichen mit den letzten Jahren, wo ständig neu zusammengewürfelte Haufen die POs verpasst haben oder gegen die Relegation gespielt haben.
Ich wünsche mir, dass man das Team mehr oder weniger so zusammenhalten wird, vielleicht hier und da etwas verstärken kann und nicht wieder ein Haufen US-Söldner engagiert. Wenn man Murat Didin hält (weiß nichts über seine vertragliche Situation), wer weiß, vielleicht kann man ja, solange Pascal Roller noch mehr oder weniger gut dabei ist, nochmal für eine Überraschung gut sein.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
ALBA IST MEISTER!


Und keine Sau interessierts. Außer mich.

Naja, man muss auch erstmal als Verlierer die Niederlage verdauen. Glückwunsch an Berlin für den Titel, die Mannschaft war einfach stärker und hat Bonn so niedergerungen. Nur der MVP ist für mich der falsche, ich hätte Brown gewählt.

Im Ernst, kann auch mal meinen Senf zu dieser Saison abgeben: Berlin war, wenn ich mich recht erinnere die letzten Jahre aufgrund ihrer spielerischen und individuellen Stärke doch öfters Titelfavorit!?
Daher wurde es eigentlich mal wieder Zeit, dass Berlin es schafft, haben sie nicht auch den höchsten Etat der BBL?

Ja, Berlin hat schon seit Ewigkeiten den höchsten Etat und ist eigentlich immer dabei bei den Favoriten auf den Titel.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Mich freut es für Nadj und Imac. Nadj hat sich ja wieder ordnungsgemäß entkleidet vor der Siegerehrung.:D

Den Bonnern hätte ich es gegönnt, aber ohne Bowler habe ich nicht mit einer Überraschung gerechnet.

Ich mach mit jetzt erst mal die nächsten Monate Sorgen wegen den Kölnern.:(

Übrigens ist Bjelica weg, habe aber gerade vergessen wohin.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kölle mit neuem PG, Danilo Smigic oder so...nie gehört. Derek Raivio hingegen läuft für Trier auf, die bisher 4 Guards und einen uralten Center unter Vertrag haben...eigentlich gibt es auch Teams, die ihre Wildcard direkt wieder abgeben könnten. Aber mal sehen, vielleicht kommt da ja noch n Kracher wie letztes Jahr Green...obwohl nach jetzigem Stand eher drei Kracher von dem Niveau nötig wären. Perkovic verlängert in OL, Steffi verlässt wie vermutet Bamberg, nächster Stopp ALBA??
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Allerdings war er die letzten Jahre irgendwo in der Wallachei und hat keine Statistiken produziert die annähernd was mit einem qualifizierten Basketballer zu tun haben
Ich hoffe Prodanovic weiß mehr als wir. Wenigstens dürfte er ein absolutes Megaschnäppchen zum Sklavenpreis sein und das scheint momentan die wichtigstes Qualifikation für die 99ers zu sein.
 
Oben