BBL 07/08 allgemein


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Da die Teams fleißig dabei sind ihre Kader zusammenzusuchen um die neue Saison anzugehen, denke ich mal, dass ein aktueller Thread angemessen ist.

Eine Knallernews ist sicherlich der Verzicht von Alba auf Greene. link

Als Grund wird eine Neuausrichtung unter dem neuen Coach genannt.

Auch bei Köln bleibt kaum ein Stein auf dem anderen. Nach dem Abschied von Nadj (war zu erwarten) sind auch Grünheid und Slivo auf und davon. link

Auf Slivo kann ich sehr gut verzichten und auf Grünheid nach dieser Saison eigentlich auch. Allerdings bleibt sein Potential natürlich verheißungsvoll und er wäre einer der wenigen Deutschen gewesen, denen ein relevanter Platz in der Rotation ohne weiteres zuzutrauen ist.
Vielleicht bleibt ja jetzt doch JJ, auch wenn ich persönlich eher nicht damit rechne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Wie viele deutsche müssen nächstes Jahr auf dem anschreibe bogen stehen?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Drei Deutsche müssen eingetragen sein.
Das wären bei Köln wohl Schwethelm (kann auch spielen), Pleiß (bestenfalls garbage time) oder ein weiterer youngster, der aber nur mit dem Handtuch wedeln dürfte. Da erscheint es doch überdenkenswert mit Strasser einen Deutschen zu haben, der relativ viele Minuten spielen könnte, falls der coach ihn läßt.
Von so einem Knaller wie Greene wage ich nicht mal zu träumen....
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Bei Bamberg haben Hamann, Fenn, Ohlbrecht, Ensminger Vertrag. Begley wird wohl gehen, genau wie Dockery. Bei Pavic zeichnet sich ein Wechsel zum Farmteam nach Nürnberg ab. Hauer sicherlich wieder mit Doppellizenz, sofern Platz im Kader. Bei der Akte Garrett weiss ich derzeit leider nicht was Sache ist. Ich denke (und hoffe) aber man wird weiter gemeinsame Wege gehen. Yarbrough und Jacobsen werden NBA Summerleague spielen und versuchen den Sprung nochmals zu schaffen. Casey hat eine 14-tägige Frist bekommen um sich für oder gegen Bamberg zu entscheiden, bei Yarbrough ist es nicht so konkret, aber auch hier wird man an einer Weiterverpflichtung zunächst interessiert sein. Wesson verlangt mehr Gehalt, was in Anbetracht seiner ungewissen gesundheitlichen Verfassung wohl eher ein negatives Zeichen in Bezug auf einen Verbleib in Bamberg ist.
Spekulationskandidaten für Bamberg sind derzeit Patrick Femerling, Ademola Okulaja, Demond Greene, Demond Mallet, Spencer Nelson. Allerdings hängt vieles von der Akte Jacobsen ab und wie man mit Yarbrough und Wesson weiter verfahren wird. Demond Mallet wurde bereits ein Angebot unterbreitet, bei allen anderen finden offiziell oder inoffiziell Gespräche statt. An Mallet sind auch u.a. Joventut interessiert. Auf Demond Greene würde ich mich freuen, allerdings gibt es auch verstärktes Interesse von Gran Canaria, und in Bezug auf Bamberg hängt wohl auch vieles von Jacobsen und Garrett ab.
Bei allen Spekulationen (bis auf Mallet) ist aber viel Vorsicht geboten, inwieweit da was der Wahrheit entspricht. Nelson und Femerling waren bisher nur von etwas aussenstehenden Verantwortlichen ins Gespräch gebracht, in Bezug auf Femerling gibt es von Heyder bisher nur (glaubwürdig, oder auch nicht :D ) Dementis...das erinnert mich ein Wenig an Jacobsen, daher würde mich gar nichts überraschen.
Bei allem spekulieren, Fakt ist, dass der Bamberger Etat erneut aufgestockt werden wird, und das Ziel des Management eindeutig in Richtung mehr Qualität geht. In der Euroleague will man sich wohl nicht nur abschlachten lassen, sondern durchaus paroli bieten können. Ausserdem will man offensichtlich ein paar mehr Nationalspieler verpflichten. Aber erstmal abwarten. Bei Bamberg sollte man sich nicht auf Spekulationen verlassen (sonst hatten wir ja schon mehrere Verträge u.a. mit Ty Ellis :D ) sondern offizielle Meldungen abwarten.
Man kann aber durchaus positiv dem ganzen entgegenblicken.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Demond Mallet verlässt nach keine Ahnung wievielen Jahren die BBL und wechselt nach Spanien zu Badalona.

6/7/2007
6.07.2007 |EL DKV JOVENTUT CONTRATA EL BASE DEMOND MALLET
El DKV Joventut informa que con fecha de hoy ha llegado a un acuerdo contractual con el base norteamericano Demond Mallet para las 2 próximas temporadas. Mallet, de 29 años, llega procedente del Rhein Energie Colonia, equipo con el que ha jugado la Euroleague las 2 últimas temporadas. En es ...
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Bamberg in Nürnberg...

Hallo, hat hier jemand einen Link oder weiß wann Bamberg nächste Saison Spiele in Nürnberg austragen wird? Sowohl BBL wie auch Euroleague. Soviel ich weiß spielen sie am 08.12. gegen Alba in Nürnberg. Weiß einer wann noch?
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
gegen Real Madrid und gegen Alba. Bin grad zu faul die Termine rauszusuchen, aber das sind von den Hauptrundenspielen definitiv die beiden einzigen in Nürnberg.
 

plage8

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Köln
JJ Strasser geht auch wohl weg aus Köln.
Er soll diverse Angebote aus der BBL haben.
Verständlich, wenn man bedenkt wie RE Köln letzte Saison gespielt hat (6-7 Mann Rotation)
Generell wird sich vieles ändern, da RE sich als Sponsor zurückziehen will.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
@tomdawg: Du hast Jonathan Levy nur als Abgang bei Ulm, nicht aber als Zugang in BS. Ausserdem gehört dort auch Jorge Schmidt in der naechsten Saison fest zum Profikader.

Schade, dass Demond Mallet die Liga verlässt, ich erinnere mich noch daran, als er in Braunschweig in seinem letzten Jahr von Teilen des Publikums verflucht und vom damaligen Coach nicht mehr gewollt wurde, und jetzt spielt er bei einem absolutem Topclub.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Köln gibt nicht nur Spieler ab, sondern verpflichtet zur Abwechslung auch mal einen:
Die erste Neuverpflichtung von RheinEnergie Köln für die Saison 2007/2008 ist in trockenen Tüchern. Der 24-Jährige Deutsch/Marokkaner Yassin Idbihi wechselt von der University of Buffalo in die Basketball Bundesliga.
RheinEnergie

Da bin ich mal gespannt, wie er den Wechsel ins Profilager schafft. Auf jeden Fall ist es schön einen Nationalspieler (A2) im Team zu haben.

Wie lange nennt sich RheinEnergie eigentlich noch so? Eigentlich ist es doch mit dem Namen schon vorbei. Kriegen die trotzdem noch Geld?:confused:

Edit:
Chubb geht nach Artland und Bamberg angelt sich Greene.
Beides sehr gute Verpflichtungen für beide Vereine wie ich finde.
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
heute wurde auch die neuverpflichtung demond greene bei den brose baskets bamberg bekannt gegeben, er erhält einen 2 jahres vertrag
und dann wurde noch der neue trikotsponsor für die nächste saison bekannt gegeben: mister&lady

quelle

http://www.brosebaskets.de
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Demond Greene hab ich mir schon gedacht, dass er herkommt. Er hat früher 20km von Bamberg in Rattelsdorf gespielt, guter Move und noch ein Nationalspieler nach Bamberg.Aber der ****** mit den Trikots nervt. Warum könen die nicht einfach mal mehr als ein Jahr das Trikot behalten...
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Die Skyliner haben neben Derrick Allen auch noch Maksym Stein von Ulm und Jimmie Hunt, der aus der slowenischen Liga kommt, unter Vertrag genommen.
Dazu noch ehemaligen A2-Center Kirsten Zöllner aus der zweiten griechischen Liga. Bin sehr gespannt, was er für Leistungen bringen wird.
Travon Bryant, der letztes Jahr zu den besseren Skyliners gehört hat verlässt dafür Frankfurt.
Was mich freudig stimmt, ist, dass Didin in Frankfurt bleibt und hoffe, dass er es schafft eine Mannschaft zusammenzustellen, die konstant um die Playoffs mitspielen kann.
Für Nino Garris hoffe ich, dass er eine konstante und vor allem gesunde Saison spielen kann. Weiß jemand wann sein Vertrag in Frankfurt ausläuft?
 
Oben