BBL 07/08 allgemein


Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
@mario

Immerhin 11:12 Minuten im Schnitt (das wäre die Robinson-Rolle) wären doch gar nicht mal so übel für einen jungen Deutschen, oder? Das wären im Schnitt immerhin zehn Sekunden mehr als Nicolai Simon letztes Jahr bei ALBA bekommen hat, und der wurde immerhin RotY. Wenn man davon ausgeht, dass Günther besser ist als Robinson, dürfte da knapp eine Viertelstunde Spielzeit für den Backup-PG drin sein. Viel mehr BBL-Spielzeit wird er in Ulm IMHO auch nicht sehen, aber in Gießen wären noch 30, 35 Minuten ProA für Lich drin gewesen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
So, und jetzt zähl mal, wieviel er gespielt hat, seit Lewis da ist...und dann zieh davon noch mal die Garbage Time (in den Spielen, seit der Klassenerhalt feststeht) ab, und dann ist meine Schätzung, dass wir von einer Zahl zwischen 4 und 6 mpg reden. Und wer weiß, ob im nächsten Jahr der Lewis-ähnliche Veteran nicht schon im November geholt wird, um Stabilität zu geben...

Hat Ulm eigentlich gar keinen Kooperationspartner?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wird jetzt eigentlich tatsächlich noch 2 Jahre in dem furchtbaren Zelt gespielt? Ich finde es eigentlich ne Zumutung, für ne Halle, in der ich schon zur Halbzeit durchgeschwitzt bin (und zwar auch im Dezember) und die eine grauenhafte Akustik hat, 13 Euro pro Spiel zu zahlen...ätzend!

Gesetzt den Fall alles geht glatt, dann wird das wohl etwa 18 Monate (mindestens) dauern. Allerdings sollte es dann auch mal einen offiziellen Startschuss geben. Hoffentlich kriegt Bausinger das hin und die neue Halle wird ordentlich.

Der Dome hat seinen eigenen Charme, ich mag die Atmosphäre, die Nähe. Allerdings ist er absolut unkomfortabel, schrecklich heiß und kaum geeignet Leute anzulocken. Je eher die neue Halle steht, desto besser.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
So, und jetzt zähl mal, wieviel er gespielt hat, seit Lewis da ist...und dann zieh davon noch mal die Garbage Time (in den Spielen, seit der Klassenerhalt feststeht) ab, und dann ist meine Schätzung, dass wir von einer Zahl zwischen 4 und 6 mpg reden. Und wer weiß, ob im nächsten Jahr der Lewis-ähnliche Veteran nicht schon im November geholt wird, um Stabilität zu geben...

Inkl. DNPs kommt er auf ungefähr 6 MpG, wenn du sie rausnimmst, knapp 13 MpG - was aber alles insgesamt damit zusammenhängt, dass man ihn als PG geholt hat, der er aber eigentlich nicht wirklich ist. Per Günther, von dem man weiß, dass er PG ist (hehe... Doppeldeutig ;) ), wäre a) nicht so ein Scoutingfehler und b) hätte er ja, wie gesagt, noch die ProA in Lich. In Ulm hat er Option b) nämlich nicht, wenn Taylor und Stoll der Arsch auf Grundeis geht. Dann stehen Joyce und Mr.X vor ihm und er sitzt dahinter.

Hat Ulm eigentlich gar keinen Kooperationspartner?

Zumindest keinen, den man kennt ;)
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Dass Wysocki nach Lubu geht, glaube ich übrigens erst, wenn ich es sehe. Das würde nämlich darauf hinauslaufen, dass er sein Brüderchen blockiert...

Naja blockieren tut er der Konrad den Kevin sicher nicht, den Kevin hat in dieser Saison sicher nicht der war in dieser Saison in Kirchheim in der Pro B mehr oder weniger Ergänzungsspieler und hat 12 minuten im schnitt gespielt gegen ende der saison sogar eher weniger und ist mmn noch meilenweit davon entfernt es in den Kader von Ludwigsburg zu schaffen.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Naja blockieren tut er der Konrad den Kevin sicher nicht, den Kevin hat in dieser Saison sicher nicht der war in dieser Saison in Kirchheim in der Pro B mehr oder weniger Ergänzungsspieler und hat 12 minuten im schnitt gespielt gegen ende der saison sogar eher weniger und ist mmn noch meilenweit davon entfernt es in den Kader von Ludwigsburg zu schaffen.

Halte KW sowieso für etwas overrated, vor allem, wenn man ihn mit seinem Bruder vergleicht...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Stimmt ja, ich hab gerade ganz vergessen, dass Konrad Wysocki mit 20 schon ein Superstar war, nach dem sich sämtliche deutsche Teams die Finger geleckt haben ;)

Ich habe noch nicht viel von Kevin gesehen, glaube 3 Spiele, aber in zweien davon durfte er spielen und hat ziemlich ansprechende Leistungen gebracht. Wenn er ähnlich spät wie sein Bruder startet, geht da auf jeden Fall noch was Richtung solider BBL-Spieler...sagt ja niemand, dass er direkt so gut wie sein Bruder werden muss. Fakt ist aber, dass seine Entwicklungsmöglichkeiten gerade auf die nächste Saison eher begrenzt wären, wenn zusätzlich noch sein Bruder vor ihm spielen würde, und ich weiß nicht, ob ich da nicht vielleicht doch ein wenig Rücksicht auf meinen kleinen Bruder nehmen würde...
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Naja... die Entwicklungsmöglichkeiten wären doch eher begrenzt, wenn beide ernsthaft um Spielzeit konkurrieren würden? So muss Kevin sich aber zunächst mal in Kirchheim etablieren, zeigen, dass er auch auf ProA-Level mithalten kann, nachdem er in der ProB mit 5.4 PpG und 2.6 ApG ja nun keine Stats aufgelegt hat, die "BBL" schreien. Wenn er dieses Jahr in Kirchheim den Sprung zum Starter schafft und in Ludwigsburg ab und an mal Garbage Time sieht, geht er schon weit in seiner Entwicklung voran. Frühestens in der Saison 2009/2010 würden die beiden dann ernsthaft um Spielzeit konkurrieren, eher aber erst in 2010/2111. Und bis dahin geht in Ludwigsburg noch viel Wasser Rems und Neckar hinunter ;)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Mal ne ganz dumme Frage (ich find dazu wirklich nichts im Internet) --> an welchem Tag beginnen denn eigentlich die Playoffs? Und wo werden die Spiele übertragen? Weiterhin im BBL-TV?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Kannst entweder über den WMP oder den Flash Player den Stream gucken. Ich habe immer über den WMP geschaut und da gab es nix zu beanstanden, das war fast immer ein hervorragendes Bild. Gelegentlich bricht der Stream mal ab, da muss man halt neuöffnen, aber das hat man ja fast immer.


Allerdings: Erst seit ich meine neuen Laptop habe läuft das alles einwandfrei. Auf meinem alten System gab es oft große Probleme, aber der humpelte eh auf nur noch einem Bein.;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bei schoenen-dunk.de geht das Gerücht rum, dass Dijon Thompson von Alba gefeuert wurde, Bobby Brown wurde suspendiert. Die Gründe kann ich mir denken, wenn man bedenkt, wo das Top4 stattfand......
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
LOL...das wäre natürlich genial...Thompson ließe sich ohne weiteres verschmerzen, aber ohne Brown hätte ALBA keinen echten PG mehr und I-Mac und Jenkins müssten den Ball bringen -> weniger Scoring von beiden.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Die New Yorker Phantoms Braunschweig verlängern um ein Jahr mit Center Kyle Visser, der vor der Saison von Wake Forest gekommen war.

ALBA... das Gerücht scheint sich zu verfestigen... für die Außendarstellung der BBL ist das natürlich ein weiterer Tiefschlag, nach drei Kiffern und einem Autounfall in den letzten Wochen...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Thompson ist so lächerlich, Alba kann froh sein, dass sie so einen los sind. Schlimm genug, überhaupt auf sowas so geil zu sein, aber dann noch mit den schwachen Saisonleistungen, das setzt dem echt die Krone auf und zeigt Selbstüberschätzung. Die BBL ist eben nicht die NBADL....

""Es ist das letzte Mittel, zu dem wir nicht oft greifen, und eine Entscheidung, die wir uns nicht leicht machen.Neben zahlreichen Disziplinlosigkeiten soll sich Thompson unzufrieden über zu wenig auf ihn abgestimmte Spielsysteme sowie enttäuscht darüber gezeigt haben, dass er bei den Auszeichnungen der BBL für die besten Spieler der Saison leer ausging."

http://www.morgenpost.de/content/2008/05/10/sport/961679.html
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ach, der Thompson ist echt ein Schwachkopf. War in der Halle als die Berliner in Göttingen zu Gast waren und Dijon Thompson kam so arrogant rüber, das ist nicht nur mir aufgefallen. Er hat sich über alles und jeden beschwert und so getan, als wäre er eben der Star der gesamten Liga. Hab ihn zwar immer noch bei NBA 2k7 in meinem Fantasy Draft Team :)D), aber er hat ne Menge Sympathie bei mir verloren...
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
So, seit gestern stehen nun auch die Viertelfinalpaarungen in der BBL fest. Sie lauten:

Berlin-Bremerhaven
Quakenbrück-Bonn
Leverkusen-Frankfurt
Bamberg-Oldenburg


Denke die ersten beiden Serien dürften klare Angelegenheiten werden, während ich bei den anderen beiden den vermeidlichen Außenseitern auch gute Chancen einräume, vor allem den Frankfurtern nach der Leverkusener Selbstdemontage. Allerdings dürfen sie Leverkusen natürlich trotzdem nicht unterschätzen, weil das
dann doch schnell nach hinten losgehen kann.
Bei Bamberg-Oldenburg kommt es drauf an, ob Krunic seit seiner Bonner Zeit als Trainer gereift ist und es hinbekommt, dass sein Team nicht erst ab Spiel 3 anfängt zu spielen, denn zweimal dürfte Oldenburg kaum in Bamberg gewinnen können.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Sehe ich nicht so. Auch die ersten beiden Duelle werden spannend sein. Dass Bremerhaven die Berliner schlagen kann, haben sie beim Final-Four gezeigt und die Dragons waren in der zweiten Saisonhälfte auch nicht so konstant. Nichtsdestotrotz sind Berlin und Artland klare Favoriten.
Welche Leverkusener Selbstdemontage meinst du? :confused:
Die Drogengeschichten? Bisher haben die das doch recht gut bewältigt.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Welche Leverkusener Selbstdemontage meinst du?
Die Drogengeschichten? Bisher haben die das doch recht gut bewältigt.

Ja die meine ich. Soweit ich das mitbekommen habe ist die Bilanz von Leverkusen seitdem doch ein wenig schlechter gewesen und zudem ist der Frontcourt doch jetzt verdammt dünn, was gerade gegen Allen zum Verhängnis werden könnte.
Auch wenn Leverkusen weiterkommt ist spätestens gegen den tiefen Frontcourt der Dragons kein Kraut mehr gewachsen.
 
Oben