BBL 08/09


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
BG Göttingen schlägt überraschend und haarscharf Bamberg. Mit der Sirene hatte Jared Newson den Ball noch zum Ausgleich in den Ring getippt (zuvor schon ein Wahnsinnsdreier von Greene), aber laut den Refs einen Tick nach Ablauf der Uhr. Ich glaube die Entscheidung war richtig. Robert Garrett mit gutem Spiel und in seinen Augen von "den Schiedsrichtern bes.chissen". Naja, irgendwelche Ausreden muss es ja geben, wenn man gegen GÖ verliert ;)

P.S.: Clif Brown überragend und ganz klar auf All-Star-Kurs. Was der an spielerischer Klasse und Einsatz zeigt ist schon erstaunlich und absolut unterhaltsam! Allerdings waren seine TOs gegen Ende auch ein Grund dafür, dass Bamberg es nochmal so eng machen konnte.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
BG Göttingen schlägt überraschend und haarscharf Bamberg. Mit der Sirene hatte Jared Newson den Ball noch zum Ausgleich in den Ring getippt (zuvor schon ein Wahnsinnsdreier von Greene), aber laut den Refs einen Tick nach Ablauf der Uhr. Ich glaube die Entscheidung war richtig. Robert Garrett mit gutem Spiel und in seinen Augen von "den Schiedsrichtern bes.chissen". Naja, irgendwelche Ausreden muss es ja geben, wenn man gegen GÖ verliert ;)

Habs auf BBL.tv gesehen und konnte nicht nachvollziehen, worüber die Bamberger sich da aufgeregt haben. Glaube es ging nicht einmal um den Tip-In, denn der war deutlich nach der Sirene. Wollten wohl viel mehr ein Foul, aber da war auch nix, was man hätte pfeifen können in so einer Situation. Verdienter Sieg, die Göttinger wollten mehr als Bamberg.:thumb:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Habe am Samstag BG Karlsruhe - USC Heidelberg angeguckt. Roessler ist abgegangen wie ein Schnitzler, hat krasse Fadeaways ala Kobe getroffen.
Der wird sich echt in den Arsch beißen, dass er nirgendwo einen Vertrag bekommen hat.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Habe am Samstag BG Karlsruhe - USC Heidelberg angeguckt. Roessler ist abgegangen wie ein Schnitzler, hat krasse Fadeaways ala Kobe getroffen.
Der wird sich echt in den Arsch beißen, dass er nirgendwo einen Vertrag bekommen hat.

Weißt du, ob ihm nicht genügend Verträge angeboten worden sind ? Kann mir kaum vorstellen, dass ein mehr als solider (wenn auch teils schwieriger) Spieler-besonders als Deutscher- nicht in der BBL unterkommt. Klar, es war spät in der Vorbereitung, aber trotzdem. Hab mal gehört, dass er lieber in seiner Heimatregion bleiben wollte und so sicherlich auch zu seiner "Misere" (in meinen Augen) beigetragen hat. Weißt du oder jemand anderes darüber etwas ? Zumal er auch noch einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben hat, das deutet ja darauf hin, es sei denn er hat eine Austiegsklausel und bietet sich nächstes Jahr erneut an.
Nicht gerade förderlich für die Nationalmannschaftskarriere bzw. -ansprüche und den Marktwert.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Teams ihre Kader einfach schon voll hatten, aber angeblich fühlt Roessler sich in Karlsruhe sehr wohl, deshalb kann es schon sein.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Aus Bremerhaven hatte Roessler auf jeden Fall ein Angebot bekommen. Dieses Angebot soll angeblich finanziell auf einem Level gelegen haben mit dem was die Spanier ihm geboten haben, so war es hier jedenfalls zu lesen. Trotzdem ging er nach Spanien.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
OK Ok ich weiss das ich hier falsch bin , aber im An/Verkauf kann mir anscheinend keiner helfen.
Weiss jemand woher man ein Spiel (Saison 2007/08) der Köln 99ers , auf DVD bekommen kann ?
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Aus Bremerhaven hatte Roessler auf jeden Fall ein Angebot bekommen. Dieses Angebot soll angeblich finanziell auf einem Level gelegen haben mit dem was die Spanier ihm geboten haben, so war es hier jedenfalls zu lesen. Trotzdem ging er nach Spanien.

Darum gehts ja nicht, es geht es um die Angebote nachdem der Vertrag aufgelöst worden ist...
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Glaube nicht, dass das so schlimm für ihn ist, sonst hätte er nicht für so lange unterschrieben.

Ja, das stimmt schon. Auf den Außenstehenden wirkt es trotzdem seltsam, wenn ein Nationalspieler, der in der BBL der beste deutsche Scorer war, jetzt in der 2. Liga landet. Ich würde das Argument gelten lassen, dass die Kader voll waren zu dem Zeitpunkt, hätte er nicht einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Wie gesagt, von außen siehts so aus als hätte er sich Einiges dadurch verbaut (u.a. auch die Chance, es im Ausland nochmal zu versuchen, denn diese wäre als Nationalspieler x-mal höher). Deshalb müssen andere Gründe ihn nach Karlsruhe geführt haben, aber keine sportlichen oder finanziellen. (Immer unter der Annahme, er hat keine Austiegsklausel für die BBL)
 

DeeTed

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ensminger nach Paderborn. Meine Freude hält sich in Grenzen.:D

Krabbadäng!!! Das ist doch mal nen netter Kracher den sich Nima und Doug geangelt haben ;)
Spencer tut mir natürlich ein wenig leid, aber seine Leistungen waren halt leider nicht sonderlich überzeugend. Mal schaun was er morgen aufm Weg zum Flughafen zu erzählen hat
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
(Immer unter der Annahme, er hat keine Austiegsklausel für die BBL)

Nehmen wir das doch einmal an, und dazu den Fakt, dass in Gießen wohl mit die niedrigsten Spielergehälter in der BBL gezahlt werden - hat Roessler sich so sehr verschlechtert? Interessant ist aber eigentlich, dass diese Diskussion bei Rouven so hohe Wellen schlägt, während ein Alex Seggelke, der bei Jena einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben hat, quasi völlig hintenüberfällt. Es ist beeindruckend, wie vier Länderspiele die Wahrnehmung auf einen Spieler lenken können ;)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.378
Punkte
113
Wobei es bei Seggelke im Rahmen seines Uni-Programms und der beruflichen Perspektive absolut Sinn macht, in Jena zu bleiben. Er weiss, dass er dem Verein vertrauen kann. Er hat für diese Zeitspanne ein gerelgtes Einkommen und gleichzeitig die Perspektive, nach der aktiven Karriere durch seinen Abschluss relativ gut dazustehen.
Dazu kommt dann noch der Wohlfühl-Faktor. Finde seine Entscheidung daher nicht sonderlich überraschend
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Ich wollte auch keinesfalls Seggelkes Entscheidung schlecht machen - ebenso wie Roesslers Entscheidung das Optimum darstellt. Allerdings darf man die Vorteile für Roessler eben nicht unter den Tisch kehren: Er kehrt zurück in seine Heimat, ist mit Sicherheit einer der, wenn nicht sowieso der Topverdiener der Pro A und ich kann mir nicht vorstellen ;) dass er keine Ausstiegsklausel für die BBL hat. Mal angenommen, zum Jahreswechsel würde ein BBL-Team anklopfen, auf der Suche nach einem Swingman - kommt Roessler dann wieder hoch, kann er im Endeffekt besser da stehen, als wenn er in einer europäischen Noname-Liga gespielt hätte.

@Luol Deng
Es gibt eine DVD für die gesamte Saison der BBL von sportdigital.tv im gut sortierten Fachhandel ;) Solltest du ein bestimmtes Spiel haben wollen, müsstest du dich wohl direkt an die 99ers wenden, die müssen ja jedes Spiel aufnehmen.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Nehmen wir das doch einmal an, und dazu den Fakt, dass in Gießen wohl mit die niedrigsten Spielergehälter in der BBL gezahlt werden - hat Roessler sich so sehr verschlechtert? Interessant ist aber eigentlich, dass diese Diskussion bei Rouven so hohe Wellen schlägt, während ein Alex Seggelke, der bei Jena einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben hat, quasi völlig hintenüberfällt. Es ist beeindruckend, wie vier Länderspiele die Wahrnehmung auf einen Spieler lenken können ;)

Naja, Roessler hat sich in der BBL schon einen Namen gemacht. Wie gesagt, er war der beste deutsche Scorer in letzter Zeit und ist aus meiner Sicht etablierter in der BBL als ein Seggelke, auch wenn dieser durchaus in den meisten Teams gern gesehen wäre. Von daher wundert mich es einfach, dass Roessler angesichts der an Bedeutung gewinnenden "Deutschquote" in der Pro A anheuert, aber was wichtiger ist: Mit einem 2-Jahres-Vertrag, wo doch zur nächsten Saison wieder Deutsche gebraucht werden und sein Marktwert hoch liegen dürfte. Und ich bin auch der Überzeugung, dass ein Nationalspieler ein höheres Ansehen genießt und eher die Aufmerksamkeit auf sich zieht, was den meisten Vereinen gar nicht schlecht zu Gesicht stehen dürfte. Hinzu kommt, dass er selbst auch öfter gesagt hat, dass die Nationalmannschaftsnominierung ein Wunsch seinerseits ist. Mit zwei Jahren Pro A scheint die Chance darauf mehr als gering in der Zukunft.
Wenn er die Ausstiegsklausel besitzt, stimme ich mit dir in der Sache überein, dann ist er wohl nicht viel schlechter gestellt als in Gießen. Aber ohne eine solche kommt er im Endeffekt schlechter weg in meinen Augen.
Ich beziehe mich hier natürlich nur auf das Finanzielle und lasse persönliche Gründe außen vor. Leider wissen wir darüber nichts Genaueres.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Weiss irgendein Kölner Fan, warum das erste Heimspiel nicht von Amiaz kommentiert/geleitet worde? Ist er nicht mehr der Hallensprecher?panik:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Laut Forum hatte er Terminprobleme, aber beim nächsten Heimspiel soll er "sicher" wieder dabei sein.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Frankfurt mit 2. Sieg und Bremerhaven mit 2. niederlage und Adam Emmenecker mit seinem Debut, schön dass er fit geworden ist und in der BBL ist. Kann wer was sagen der das spiel gesehen hat und nicht nur die 0 punkte und 1 assist sieht ? Immerhin trotzdem 26 minuten gesehen, was für ne bessere vorstellung spricht.
Dafür geht Wysocki´s Spielzeit stetig zurück ...

Bei Bremerhaven außer Slaughter und Ivey von außen wenig positives laut Boxscore, Gansey absolut von der spur von außen , jetzt 1-13 in 3 spielen. Timmermanis 0-10, beide zusammen heute 0-12 ...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Adam Emmenecker hat noch nie über Statistiken überzeugt, sondern immer über Spielverständnis. Ich denke, die Tatsache, dass er trotz Roller auf so viele Minuten gekommen ist, spricht für sich.

Freu mich auch darauf, ihn bald mal im Frankfurter Trikot zu sehen. Mittlerweile dürfte er sich freuen, dass er den Job an der Wall Street ausgeschlagen hat. ;)
 
Oben